DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der beste DS? 211

    1. Der normale DS (16) 8%
    2. Der DS Lite (110) 52%
    3. Der DSi (68) 32%
    4. Ich finde alle drei gleich gut (17) 8%

    Also, die Überschrift verrät schon alles - welcher DS ist der Beste?


    Ich finde den DS Lite am besten, weil


    • er klein ist
    • man GBA-Spiele auf ihm spielen kann
    • er eine coole Form hat
    • er viel Speicherplatz hat


    So, und jetzt seid ihr dran! Wichtig: Vergesst nicht die Begründung!

  • Ich finde ebenfalls den DS lite am besten, weil er im Vergleich zu den anderen DS heller (als DS) und längere Spielzeit(als DS und DSi). Der GBA-SLot ist auch wichtig, dann muss ich keine zwei DS mitnehmen, wenn ich zwischendurch GameBoy Advance Spiele spielen möchte.

  • Ich finde den Lite eigentlich auch am besten..
    Den DS kann man im Vergleich eh vergessen weil der nichts eigenes hat und sperrig ist.
    Und der DSi hat auch mehrere Nachteile:
    Einer davon ist der fehlende GBA-Slot, so kann man zB keine Pokemon übertragen etc..
    Und der DS lite hat fast alles (außer Kamera und Internet..xD)
    Fürs Internet hab ich nen PC und für die Kamera hab ich nen Handy..

  • Ich find ebenfalls den DS Lite am besten. Der DS I ist ja irgendwie zu duenn geraten, und man kann beim DS das Licht einstellen, damit es im dunkeln nicht so brennt. Sonst find ich zwar nicht kompakter, aber ich hab mich halt dran gewoehnt. und schließlich hat der DS Lite noch ein GB A Schacht. Eine Kamera am DS brauch ich nicht, ich habe eine Spiegelreflex, da brauch ich doch keine am DS. Das Ding wird langsam zum Handy, aber nein, ich persoenlich finde immer noch den DS I am besten.Und das wird wohl noch so bleiben.

  • ich finde den dsi am besten
    da er natürlich der neuste ist :)
    außerdem kann der fotos machen und hat er intigriertes fotoalbum
    was auch irgentwie cool ist :thumbup: :thumbsup:
    wenn man die verbindung mit dem internet herstellen kann ist das bestimmt auch toll :thumbsup:

    Wenn ihr mir einen Dollar spenden wollt dann klickt hier (des fände ich suuuuuuuper nett!!!)
    Ihr könnt auch mal mein Kino besuchen und euch einen film anschauen.

  • - große Farbauswahl
    - einstellbare Bildschirmhelligkeit
    - keine Ländercodes


    Ich finde den DSi am besten, halte es aber nicht für notwendig einen zu kaufen, wenn man einen intakten DS(lite) besitzt.
    Im übrigen gelten die Ländercodes des DSi nur für DSi-Spiele.
    Außerdem gibt es eine noch größere Farbauswahl als beim Lite und die Bildschirmhelligkeit ist noch variabler. Desweiteren ist das Aufnahme/Kamerabearbeitungsprogramm sehr amüsant.
    Bei der Verbindung zum Internet liegt der DSi klar vorne, da er auch WPA(2) unterstüzt und einen besseren und noch kostenlosen Browser hat.
    Auch die größeren Bildschrime sind praktisch. Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die DSi-Ware ist auch ganz nett und die 1000-Begrüßungs-DSi-Points sind vielfältig verwendbar.
    Das Menü ist deutlich moderner gestaltet und nicht so langweilig. Die Kameras liefern trotz niedriger Pixelzahl gute Fotos.
    Einziges Manko wäre hierbei der fehlende GBA-Slot, auf den ich jedoch gut verzichten kann.

  • Nachdem ich mir nun auch den DSi geleistet habe, muss ich schon sagen, dass er den DSlite nochmals übertrifft, zumindest was den Komfort betrifft.


    Das DS-Menü ist nun ähnlich übersichtlich wie das Wii-Menü aufgebaut und lässt sich auch ohne kompletten Neustart immer wieder betreten, auch wenn schon Anwendungen liefen. Der DS-Shop-Kanal ist sicherlich auch eine ganz nette Sache, wenn Nintendo dann mal noch alte GameBoy-Titel anbieten wird, kann man immer schön seine komplette Spielesammlung direkt auf dem DS speichern und kommt so an den vielleicht noch ein oder anderen verpassten Titel. Der fehlende GBA-Slot fehlt mir persönlich überhaupt nicht, die paar Male, mit denen ich ein GBA-Titel am DS gezockt habe, kann ich wirklich an der Hand abzählen - zumal mit Multiplayer auch nichts mehr los war.
    Von der nun eingebauten WPA-Unterstützung hat man bei den aktuellen Games leider noch nicht so viel von, aber immerhin ist jetzt die Möglichkeit vorhanden.


    Vom Design her, ist er nochmals um einiges schlichter als der DSlite geraten und das will schon was heißen. Die Oberfläche ist nicht mehr so kratzempfindlich, wobei bei der nächsten Generation ruhig auch mal über ein Metallgehäuse nachgedacht werden darf - wenn sie sich schon vom Design her bei Apple inspirieren lassen, dann auch richtig. :yeah:

  • ich finde den DS Lite am besten, weil


    er alles hat was ich benötige , ein schickes Design hat, ein GBA Schacht und längere Akku Zeit als der normale DS.
    Was den DSi betrifft, wenn einer sagt ich schenk dir den , würd ich nicht nein sagen, aber selbt kaufen würd ich mir den auch nicht.
    Nämlich weil es sich für mich lohnt. Die Kameras sind nur Spielerrei , dazu die Programme auch. Wenn ich ins Internet möchte, geh ich am PC und wenn ich grad mal nicht zu Haus bin, muss ich nicht unbeding ins Internet, so dass ich den DSi in der Tasche immer mithab (welcher auch etwas zu groß für die OttoNormal Jeans ist).

  • Ich finde den DS light und den DSi gut.


    Vorteile des DS lights:Man kann Advance und DS games drauf zocken
    Er ist heller und flacher als der DS
    Ich find die Farbauswahl beeindruckend


    Vorteile des DSi:Leichter als der Ds und DS light(zwar nur 4g)
    Größerer Bildschirm
    Kamerafunktion(zwei Stück)


    Ps. Du ließt mir nur eine Möglichkeit zum Antwoorten.Was ist,wenn manzwei gleich gut findet. :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Guten Abend :),
    auch auf die Gefahr, dass es dieses Thema schon mehrmals gab, möchte ich es dennoch gern für mich persönlich erstellen, da es immer besser ist, auf gegebene Antworten zu reagieren, wenn man direkt beim Thema ist.


    (Natürlich kann der Thread etwas später auch gerne mit einem älteren zusammengelegt werden, sollte dieser hier stören.)



    Ich spiele derzeit mit dem ernsthaften Gedanken mir in naher Zukunft einen Nintendo zu kaufen. Meine älteste Spielekonsole von Nintendo ist der Gameboy Advance SP, den ich mittlerweile nur noch relativ selten benutze. Nun kam im April dieses Jahres der neue Nintendo DSi heraus, der mit neuen Funktionen wie Kamera, SD-Kartenslot und vielen Zusatzprogrammen glänzt.


    Mir ist bekannt, dass der Nintendo DSi keinen Adance-Kartenslot besitzt, um ältere Spiele spielen zu können, worauf ich jedoch keinen Wert lege! Die Akkulaufzeit soll geringer sein, doch wird dies leider nicht näher definiert (vielleicht kann hier jemand ein Feedback geben). Darüberhinaus ist die Oberfläche leider matt, was mir persönlich nicht ganz so gefällt, als der Klavierlack vom Nintendo DS Lite.


    Nun würde ich gerne mal von euch wissen (möglichst von denen, die selbst einen Nintendo DSi besitzen) ob sich der Kauf des Nintendos lohnt (der nur 45€ teurer, als der DS Lite ist) oder ob man sich lieber einen Nintendo DS Lite kaufen sollte, aufgrund von Kinderkrankheiten, der der neue Nintendo DSi besitzt.


    Bitte mit möglichst ausfühlicher Begründung, muss mir ja ein eigenes Meinungsbild bilden.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • Hi,
    an deiner Stelle würde ich mir den neuen Nintendo DSi kaufen.
    1: bessere Funktionen(Kamera,SD-Slot,etc...)
    2:etwas größere Bildschirme
    3:er ist genau so GÜNSTIG wie der alte.


    --Lugia--

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Ich bedanke mich deine Antwort, dennoch ist es nicht die Art von Antwort, die ich mir erhofft hatte.
    Mir ist durchaus bewusst, dass der Nintendo DSi neue Funktionen besitzt und im Vergleich zu seiner Ausstattung einen recht günstigen Preis hat. Doch es ist die Frage, ob er im Vergleich zum Nintendo DS Lite und dessen praktischen Nutzen besser ist oder ob der Nintendo DSi Kinderkrankheiten besitzt oder an anderen Stellen gespart wurde (Sound, Akkulaufzeit, Kompabilität mit anderen System usw.)


    An sich würde ich eher zum Nintendo DSi tendieren, da der Preis für die Leistung und für die Fähigkeiten des Gerätes relativ gering ist, zumal man nicht nur mit diesem Nintendo DSi spielen kann, sondern auch Musik hören, Fotos oder andere kleine Dinge machen kann.


    Doch ich möchte mir mehr Meinungen einholen, da ich nicht unüberlegt ein Produkt kaufen möchte, mit dem ich dann zum Schluss doch unzufrieden bin.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Lee ()

  • Nun, wenm du meine ehrliche Meinung hören möchtest, dann hier :D : ALso ich würde dir nicht den DSi empfehelen, zwar hat er viel Schickschnack dran, aber dafür kann man keine Game Boy Advance Spiele auf dem DSi mehr spielen, und somit keine Pokémon von eine GBA Edi auf eine DS Edi laden. Außerdem: Ok, Kamera hin oder her - du spielst 10 Minuten mir der Kamera und dann hast du keine Lust mehr ._. Ich würde dir den normalen DS empfehelen (DS Lite), aber hier fndest du den Vergleich von Bisafans:
    http://www.bisafans.de/games/systeme/006.shtml

  • Tja für PKM Spieler ist das so ne sache, denn nur mit dem ds lite kannst du pkm aus deinen älteren gba editionen auf deine d/p übertragen und der dsi besitzt keinen gba slot, ansonsten ist der dsi natürlich besser (kamera, wpa2 unterstützung usw.), also es bleibt dir überlassen ob du pkm, über gba modul, rübertauschen willst oder nich.


    Ach ja und es kann halt sein das irgendwann ein neues pkm spiel für den dsi erscheint und wenn du den nat. pokédex vollbekommen willst brauchst du natürlich auch nen dslite (wegen gba slot).



    Also eigentlich macht der ds da für mich mehr sinn (es sei denn du zockst kein pkm, aber das glaub ich nich^^), bei mir wirds so sein, dass ich mir den dsi kaufe, wenn ein pkm spel fürn dsi kommt. Ansonsten kann ich mich mit dem ds lite nicht beklagen außer das mein w-lan nur wpa2 unterstützt und ich somit nich online spielen kann. (Noch ma zu erinerrung: der dsi unterstützt nur wpa2 bei bestimmter dsi software!)



    Hoffe ich konnte dich beraten,


    lg Pokémanic 8)

  • Tja für PKM Spieler ist das so ne sache, denn nur mit dem ds lite kannst du pkm aus deinen älteren gba editionen auf deine d/p übertragen und der dsi besitzt keinen gba slot

    In den neueren Spielen wird das wahrscheinlich eh nicht mehr zur Verfügung stehen, vielleicht noch in Platin aber in HG/SS wird das denke ich nicht mehr möglich sein...


    Ich würde dir trotzdem aber den DSLite empfehlen, schmeiß den DSi einmal von irgendwo hoch oben runter (ja, ich kenne jemanden. dem das wirklich passiert ist xD) und die Kamera ist hin.
    Außerdem soll das mit dem MP3Player auch nicht so toll sein (ich besitze selber keinen DSi) ich glaube nicht einmal MP3 kann abgespielt werden o,o


    Mit der Kamera wird einem mit der Zeit auch langweilig, denn irgendwann kennt man auch alles und dann wird selbst das beste Spiel langweilig.


    Ich empfehle dir daher, dich für den DSLite zu entscheiden, er ist einfach besser. Kein Schnickschnack und ein GBA Slot.
    Ich mein, Herrgott im Himmel, wozu braucht man denn bitte eine Kamera in einer Spielekonsole?! Was kommt noch? Telefon?! WTF!?