DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab dslite genommen, wieso: er ist klein, hat schöne farben(bildfarben)
    ansonsten hätte ich den normalen ds genommen wieso: es ist zwar grösser aber mir ist es egal, nur seine bildfarben sind nicht so schön
    nachteil beim dslite, nach einer weile beim aufmachen und schliessen kommt ein riss links von der poweranzeige, meine geht noch immer, mal abwarten...

  • Ich habe alle 3 DS-Versionen gehabt und muss sagen, dass der DSi mein Favorit ist.
    Die Bildschirme haben genau die richtige Größe zum Spielen. die Oberfäche zerkratze nicht so leicht wie beim DS und auch die Außenhülle ist wesentlich günstiger in Sachen Kratzer (die kann man nämlich "abreiben")
    Das mit der Kamera find ich auch einen tollen Einfall, doch das ist leider schlecht umgesetzt. Auf kleineren Bildschirmen (wie die vom DS) sehen die Bilder hochwertig aus und haben ne gute Qualität. Auf dem Computer kann man sie dann allerdings echt in der Pfeife rauchen, die Qualität ist grottig.
    Die neue Lautstärkeregelung und der POWER-Knopf sind auch wieder 2 Pluspunkte. Das bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung.
    Das wohl geilste ist der Musikspieler. Endlich brauch ich meinen MP3-Player nicht noch extra mitschleppen, einfach auf die SD-Karte laden und auf geht's! Nachteil hierbei: Man braucht einen Konverter, um die Musikdatei in das *.aac - Format zu konvertieren. Der ist allerdings schnell gefunden (falls ihn einer braucht, er heißt "AudioCon")
    Der DSi-Shop sagt mir persönlich auch noch sehr zu. Neben einigen wenigen kostenlosen Produkten (z.B. FlipNote-Studio und dem DSi-Browser) gibt es richtig gute Sachen. Ich habe mir Solitär und Uno runtergeladen - das macht wirklich Spaß! ;) Außerdem gibt es noch bis zum 23. März die Aktion, dass man 1000 DSi-Punkte kostenlos bekommt, wenn man das Gerät neu kauft und sich das erste Mal im DSi-Shop anmeldet. Umgerechnet sind das etwa 2 Spiele, es sie denn, man holt sich ein Spiel für 800 Punkte. Aber es gibt auch Spiele für 200 Punkte, wie eben Solitär. Empfehlen kann ich aber Wario Ware: Snapped. Das Spiel macht einfach mordsmäßigen Spaß und es nutzt die Kamera. Hier ist allerdings störend, das man schon eine Weile braucht, um überhaupt von ihr erkannt zu werden.
    Endlich ist auch mal ein DS WPA2-fähig. Ich hab mir letzten Endes aber doch einen WiFi USB-Connector gekauft, weil nur der DSi-Browser unter WPA2-Verschlüsselung läuft. Der DSi-Shop auch, aber da kann man nur die Angebote sehen, downloaden funktioniert leider nicht so, wie man es sich wünscht. Trotzdem hat Nintendo damit echt einen großen Schritt nach vorn gemacht, hoffentlich kommen demnächst auch kompatible Spiele.


    Also, den DSi kann ich nur jedem Empfehlen!

  • Ich habe mir erst vor etwa 3 Wochen den Nintendo DS Lite gekauft. Wieso nicht den Nintendo DSi? Ich finde, eine Spiele-Konsole sollte eine Spiele-Konsole bleiben und deshalb brauche ich kein Multimedia-Gerät mit einer integrierten Kamera (mit unglaublichen 0.3 Megapixel lol, aber gut die Megapixel tragen ja nur einen geringen Teil zur wirklichen Qualität bei) und da zwar der DSi selbst WPA unterstützt, aber die älteren Spiele wie Pokémon Platin und auch die kommende Heart Gold / Soul Silver-Edition nach wie vor nur WEP zulassen, bringts eigentlich nicht wirklich was. Zudem hat der DSi eine niedrigere Akkulaufzeit als der DS Lite.


    Deshalb hab ich mich letztendlich für den Nintendo DS Lite und bewusst gegen den Nintendo DSi entschieden und bisher bereue ich diese Wahl nicht.

  • Ich finde den DS Lite besser.


    Mit dem DSi kann man wohl Fotos machen, Videos angucken und Musik hören, aber was nützt es einem, wenn es viel besser geht?
    Mein Handy hat 5MP, was schon mal viel mehr als 0.3MP ist. Des Weiteren kann man mit einem Handy besser Musik hören, weil es nicht so groß ist und man es besser in die Tasche stecken kann. Videos gucken kann ich besser mit meiner PSP, weil der Bildschirm gleich viel besser ist.
    Ein weiterer Nachteil des DSi ist, dass man keinen GBA-Slot hat und man somit kein FR/BG/R/S/Sm etc. mehr spielen kann und die Funktionen von den Pokémon-DS-Spielen werden auch eingeschränkt, weil man keine Pokémon von einer GBA-Edition mehr an das Spiel senden kann.


    Auch wenn das DSi-Design besser ist, man kann sich besser das Geld sparen und einen Lite kaufen, weil eig jeder schon ein Handy mit besseren Funktionen hat.

  • nur mal so der dsi ist am besten ich hab ihn vor 2 tagen bekommen und die kamera ist gar nicht verpixelt man darf bein fotografieren nur nicht zittern und er hatt ein gutes bild und er ist viel lauter als die anderen ds modelle der sound ist einwandfrei ich kannn ihn nur weiter empfehlen ;D :D 8) :)

  • Der "Ur-DS" ist schaurig, hässlich, unhandlich und ich mag ihn einfach nicht. Die meisten werden für ihre eigene Konsole abgestimmt haben, ohne nachzudenken :o
    Der DSi sieht nunmal am besten aus, und hat eine schöne Matte Oberfläche, hat mirnach die richtige Screengröße. Der Lite hat allerdings den GBA-slot. Die zusatzfunktionen vom DSi sind nicht die besten, DSiware bringt 0, da da eh nur schrott der viel zu teuer ist rumhängt, aber ich mag den DSi trotzdem mehr, der sieht mirnach stilvoller aus ^^


    lg
    nicnac

  • Also ich find den DS Lite am besten weil man da GBA spiele spielen kan klein ist und passt besser in die hosentasche als der normale DS.
    Beim Dsi gibts zwar ne Kamera na und! Ich benutzte diese Kamera so gut wie nie ich komm damit einfach nicht klar, und ein Handy kann
    sowieso bessere Futos machen,und der alte DS war nicht schön und zu groß.
    DSLite ist einfach der beste meiner Meinung nach.


    l.g.
    relaxa

  • Ich hatte erst den normalen DS,
    Der wahr suppi den ich spilte ja offt irgendwelche spiele
    dann kamm der DS like,... der wahr wie der normale DS, nür mit dne unterschid das die farben gräftiger wahren
    ( den habe ich bei freunden gesehen )
    nun habe ich den DSi, der is suppi und ich kann Fotos mit machen und mit den fotos spielen :rolleyes:
    der DSXL is nür das selbe wie der DSi, nür das er größer is


    Finde alle DS klassem egall welchen :pika:

  • Im Grunde genommen kommt es darauf an welche Vorlieben der Besitzer hat. Wenn ihm eine Kamera egal ist und er lieber einen Gameboy Advance haben möchte, eignet sich logischerweise der Nintendo DS Lite mehr, als der Nintendo DSi. Der normale „Ur“ DS wurde 2005 veröffentlicht. Zu Weihnachten jenen Jahres hab' ich ihn auch bekommen, bis zum Jahre 2009 hindurch. Im Ganzen war ich ziemlich zufrieden mit ihm. Zugegeben, mit ihm konnte man nicht sonderlich viel machen (eben nur DS oder Gamboy Advance spielen) aber es hat mir gereicht.


    Der Nintendo DS Lite hatte viele Verbesserungen, dazu gehören zum Beispiel längere Akkulaufzeit und kräftigere Farben. Über diese glatte Oberfläche sowie den Tasten kann man streiten, mir gefallen sie aber. Der DSi hat wieder eine matte Oberfläche, bessere Farben wie ich finde und einen DSi Ware. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich fand 50-60€ mehr zu bezahlen überteuert. Der DSi XL ist fast wieder der Normale, nur im „XL“ Format, wie der Name verrät.


    Im Endeffekt finde ich den Nintendo DS Lite am besten. Er ist der preiswertigste und ohne viel unnötiges Schnickschnack (wer brauchdennt bitteschön eine 0,3 Kamera?). Ich werde mir den Nintendo 3DS am Release Tag kaufen, da ich glaube, er wird der beste DS werden. Freuen tue ich mich schon.

  • Am Anfang hatte ich den normalen Ds. Dann kam der DsLite, den habe ich mir nicht geholt, weil er ja eigentlich nichts Neues zu bieten hatte (außer das er ein bisschen handlicher war/ist und es andere Fraben gab/gibt).


    Dann kam der Dsi, den habe ich mir dann auch wieder geholt :D Und ich muss sagen, ich bin begeistert, auch wenn viel "Schnickschnack" dran ist, was ich eigentlich auch gut finde :D z.B. Die Kamera.


    Fazit: (Bisher) Finde ich den Dsi am besten. (Kommen ja noch ein paar andere, z.B. 3ds.)

  • DS Lite FTW...
    Ja, er bietet eigentlich (fast) alles, was ein Gamer braucht. Vor allem ist der GBA-Slot noch vorhanden, welcher mir sowieso noch bis heute eigentlich ganz wichtig ist. Ich finde es allerdings schade, dass der DSi diesen nicht mehr zu bieten hat. Dafür hat der DSi einen eingebauten Online-Browser und bietet zudem auch noch "DSi-Ware". Sind zwar mehr oder weniger sinnfreie Spiel'chen zum Downloaden, aber es gibt auch ein paar Spiele-Perlen. Die Kamera und den Musik Player finde ich unnötig, aber wer's braucht. Ich lege mir auf jeden Fall den zukünftigen 3DS zu, wegen der tollen Spieleauswahl.

  • Ich finde den DSi am besten.
    Der fehlende GBA-Slot ist für mich keine Trauerweide da ich einen GBA besitzte.
    Zudem kann man mit dem GBA-Slot NUR GBA spielen und kein GB oder GBColor, dann lieber doch gleich einen GBA haben.
    Mit dem DSi kann man einfach viel mehr anfangen. Man kann zusätzliche Dienste verwenden wie z.B.
    DSi-Ware ; Flipnote ; DSi Kamera ; DSi Sound und den Web Browser.
    Da ich keine Kamera oder einen *hust* nennenswerten Computer habe, kam mir der DSi entgegen.
    Vielleicht kann man noch eine Video Funktion für den DSi in Europa erwarten welche in Japan bereits da ist.
    Ärgerlich soll ja die Akkulaufzeit vom DSi sein, aber schaut euch mal den 3DS an (mit seiner noch kürzeren Laufzeit) und
    vom DSi XL, der länger hält als ein DSlite.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich den Originalen DS am besten finde.
    Ich habe meinen jetzt schon seit knapp 5 Jahren und er läuft noch komplett ohne Probleme.
    Bei meinem Kumpel dagegen der einen Lite hat ist schon nach 1 Jahr ein Knopf kaputt gegange und die Halterungen am Bildschirm , weswegen der Bildschirm von seinem Lite immer nach unter klappt.
    Okay der Lite hat vllt bessere Auflösung aber dafür geht er schneller kaputt.
    Der DSi hat zwar viele Extras aber nich wirklich welche die man auch wirklich gut gebrauchen könnte.
    Deswegen muss ich sagen das der gute alte DS immernoch der Beste ist!!! ^^

  • Zitat

    Okay der Lite hat vllt bessere Auflösung aber dafür geht er schneller kaputt.


    Quatsch. Ich hab meinen DSlite nun schon 3 ganze Jahre und er hat NICHTS. Wahrscheinlich geht dein Freund einfach nur schlampig damit um.


    btT: Ich finde den DSlite am besten. Es ist sehr viel schöner auf einem breiten Bildschirm GBA Spiele spielen zu können, als auf dem SP.
    Der DSi hat ja leider keinen. (Weswegen man eigentlich auch kein Guitar Hero darauf spielen kann, oder?)
    Außerdem brauch ich keine Kamera in einem Handheld. Für ne Kamera hab ich immer mein Handy dabei. Ins Web muss ich auch nicht unbedingt mit einem Handheld.


    Fazit: DSlite FTW!

  • Ich habe für den DS Lite gestimmt, weil er im Gegensatz zu dem normalen DS sattere Farben hat, er in schöneren Farben erhältlich ist, er viel praktischer für Unterwegs ist & auch im Gegensatz zum DSi hat der Lite eine längere Akkulaufzeit & nicht zu vergessen den Dual Modus! ^-^
    Ich selbst besitze zwar nur den normalen DS, bin aber trotzdem vollkommen zufrieden damit, auch wenn ich den Lite besser finde. Ich liebe meinen kleinen Fettsack einfach & ich würde ihn niemals durch 'nen Lite oder gar einen DSi ersetzen! x'3
    Um ehrlich zu sein, ich finde den DSi schei*e! Ich hatte vor einigen Monaten noch einen den ich von meinem Dad bekommen habe, aber ich wollte einfach nicht mit ihm spielen & hab ihn dann meinen Cousin geschenkt. Eig ist der DSi auch um einiges schlechter als der Lite, vorallem da der Dual Modus fehlt & er somit auch für Leute, die gerne PKMN zocken, nicht gerade von Vorteil ist, da man die Pokis nicht vom GBA-Modul auf die DS-Karte übertragen kann. & außerdem, wofür soll die Kamera überhaupt gut sein? Da kann man auch genauso gut, nein, sogar um einiges besser mit dem Handy i-welche Fotos schießen. ^^
    Also, sry an alle "DSi-Fans", aber für mich ist er ein absolutes No Go, was Handhelds angeht. ;D


    Der DS Lite ist von den Features her & so der Beste, aber für mich bleibt der Ur DS der einzig Wahre!
    Ur DS FTW!!!!!!!! XD


    Bloody <3

  • Also, die Überschrift verrät schon alles - welcher DS ist der Beste?


    Ich finde den DS Lite am besten, weil


    • er klein ist
    • man GBA-Spiele auf ihm spielen kann
    • er eine coole Form hat
    • er viel Speicherplatz hat


    So, und jetzt seid ihr dran! Wichtig: Vergesst nicht die Begründung!


    ich kann deine Nachricht nur bestätigen ich finde s doof das der dsi kein GBA slot hat also
    DS LITE FOREVER