Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim herumgucken im Forum fällt mir oft auf das Käfer Pokemon kaum in einem Team vor kommen.
    Wenn ich mir dan die Analysen eines Käferpokemons ansehe kommt kaum etwas gutes über sie. Schlechte Stats, zu frühe Entwicklung, Schwache Attacken, zuviele Schwächen usw.
    Das ist doch eigentlich Schade.
    Wie findet ihr das? Stimmt das? Ist dieser Typ einfach nicht zu gebrauchen? Oder meint ihr das diese Pokemonart doch noch erkannte Talente hat?

  • also auf die statuswerte guck ich sowie so nie xD aber ich finde Käferpokis an sich i-wie doof .....
    abgesehen von Papinella , dass im moment in meinem Team ist .... Verborgene Stärken , wohl eher nicht ^^ aber mit einigen
    kann man echt super an Wettbewerben teilnehmen .....
    ich meine Käfer sind nicht direkt Schlecht , vielleicht schwächer als andere , wer aber Käfer mag kann sie ja trotzdem trainierne ;)

  • meiner meinung ist käfer eigentlich nich ganz gut weil es nur gegen Unlich,Psycho und Pflanze stark ist und es
    gegen 3 häufig benutzte typen schwach ist (Gestein,Feuer und Flug). Außerdem gibt es auch nicht so tolle Käferpokemon
    z.b Skaraborn hat 4 fach Schwäche gegen Flug. Ich finde es schade das es so ein selten benutzter Typ ist aber daran
    kann man auch nichts machen :(

  • Ich finde sie nicht schlecht, habe jedoch lieber andere Pokemon im Team. Wobei ich jetzt bereits in zwei Teams einmal Papinella und einmal Moterpel hatte. Und früher gehörte auch Smettbo dazu.
    Das ich kaum ein Käferpokemon im Team habe liegt hauptsächlich daran, dass mein Team hauptsächlich aus Lieblingspokemon besteht und ich nicht so viele Käferpokemon mag.^^;
    Aber ich würde sie nie aus dem Team herauslassen, nur weil z. B. die werte nicht gut sind. Entscheidend ist für mich, was ICH aus dem Pokemon mache (will).

  • Die mießten sehen harmlos aus..(Raupy, Safcon etc.)
    Aber wenn man sich mal die richtig starken Käfer anschaut, dann sieht man das Yanmega oder Scherox ganze Teams durchsweepen können; man muss nur wissen wie..
    Außerdem sind die Käfer Yanmega, Forstellka, Skaraborn usw. ja nicht umsonst im OU..

  • Hm...
    Endlich mal ein richtiges Topic. :thumbup:


    Gute Frage!
    Ich habe mir schon früher überlegt ob diese schlecht sind,
    da sie wie Pflanzan oder Normalpokemon schon sehr früh im Spiel auftauchen.
    (Z.B. Hornliu, Waumpel, Zirpurze usw...)


    Aber dann,
    habe ich entdeckt, dass Normalpokemon nur eine Kämpfschwäche haben.


    Deshalb ist auch mein Lieblingepokemon Porygon-Z.
    Es hat eine sehr große Kraft,
    aber trotzdem nur eine schwäche.


    Dann wurden mir Planzen Pokemon klarer.
    Ich meine, die meisten Planzenpokemon lassen isch sehr gut als Annoyer einsetzten.
    Staller counter Sweeper. Und Annoyer countert Staller.
    Auch kommen Annoyer bei vielen Teams seltener vor,
    weshalb ein Planzenpokemon nicht schlecht wäre.
    Auch haben viele Planzanpokemon eine besondere Eigentschaft.
    Wie z.B. Kapilz und Aufheber.
    Damit wird rundlich 1/8 der KP zurückgewonnen, wenn das Pokemon vergiftet ist.
    Also mit Toxic-Orb, ist es sehr Ausdauernd.



    Schließlich kommen wir zu Käfer:
    Käfer scheinen zwar schwch zu sein,
    aber viele besiondwere Attacken sind auch aus dem Typ Käfer.
    Das beste Beispiel wäre Kehrtwende.
    Es gibt keine andere Attacke die gleichzeitig wechselt und angreift!


    Auch haben Käfer-Attacken viele besondere Stärken.
    Wie z.B. gegen Unlicht. Die meisten Spielen,
    erwarten Kampf-Att., wie Nahkampf oder Aurasphäre, gegen ihre Unlicht Pokemon.


    Aber keiner rechnet mit einer Käfer Attacke, wie Z.B. Vielender oder Käfergebrumm.


    Auch kann man damit sämtliche Psycho Pokemon besiegen,
    denn nur die wenigsten haben im PokeTech herausgefunden,
    dass Käfer gegen Psycho effektiv ist! :assi:


    Also,
    wegen dieser Gründe denke ich,
    dass Käfer Pokemon nicht schwach sind.

  • Wieso keine guten Käfer Pokemon?
    Forstellka, Scherox, Yanmega usw. sind doch alle nützliche Pokemon. Sie haben vielleicht nicht so eine grosse Vielfalt wie Drachenpokemon, aber sie können auch gefährlich werden. Smettbo und Bibor sind zwar Sonderfälle, mit ihrer finalen Entwicklung auf Level 10. Aber naja, da kann man nichts machen. Ich persöhnlich bin ja nicht so der Käfer Fan, ich hab ja auch nur Scherox im Team. Sonst hab ich keine Käfer.
    MFG

  • Von wegen Käfer sind schlecht, mein Lieblingspokemon Sichlor ist ja auch einer und ich nehme auch lieber das ins Team, als seine Evo. Zwar find ich Scherox auch nicht schlecht, aber Sichlor hat in meinen Augen einfach mehr Stil, was wohl auch daran liegt, dass es erst alleine war, die Entwicklung kam erst später. Hätte eigentlich auch wegbleiben können. Starke Basics an die Macht.


    Die meisten mögen die Käfer doch nur nicht, weil sie nicht so tolle Attacken haben wie Drachen und sie zumeist mit den realen Insekten verbinden, gegen die die meisten ja auch eine Antipathie haben. Aber ich mag mannshohe Insekten, das hat irgendwie etwas.
    Vom Battling hab ich zwar nicht so die Ahnung, aber es interessiert mich auch nicht so. Ich zock lieber das Spiel durch und in Silber gehts mit Sichlor ganz gut, dass ich sogar mehrere auf 100 brachte.


    Achja Einzeiler fliegen rigoros raus.

  • Ich habe die nicht aber ich hatte glaub bis her nur 2 ....


    in Gelb ein Raupi auf 100
    und
    in Saphier Papinella 67 oder so....


    Raupi ist dumm gewesen das konnte bei mir nichts
    aber Papinella war der hit ( Meister klasse - Champion 5x oder so - und hatte Solarstrahl,Sonnentag,Gigasauger und Anziehung) weis aber nicht mehr genau....


    danach wollte ich keine mehr,da mein Luxtra alle platt gemacht hat... es hat Herabo und Lucio allein besiegt!!!pika1.gif

  • Natürlich haben alle Typen ihre Vor- und Nachteile aber ich Persöhnlich finde Käfer-Pokemon nicht sehr Kampfstark da sie wirklich keine besonders Guten Status Werte besitzen und von den Kampfattacken nicht wirklich im Vorteil sind einzigtes was man einiger maaßen Gut ausspielen kann ist das Strategie Spiel mit Toxin,Doppelteam usw. aber da ist wieder der Nachteil das Käfer Pokemon keine Gutes Ver. und Sp.Ver Werte besitzen und ein Zeit Spiel daher eher schlechter ist. Kleines Fazit: Käfer Pokemon sind auf ihre Spezielle Weise Gut für Traienr die damit umgehen können aber in einen Wichtigen Kampf ehrer unbrauchbar.

  • Meine Liebe zu Käfer Pokemon hält sich in Grenzen.
    Ich mag sie nicht besonders.Einige sind zwar stark,aber ich trainiere sie nicht gerne.
    Es gibt auch ziemlich viele schwache Käfer und außerdem lernen viele nicht sehr
    gute Attacken.Aber ist halt meine Meinung.

  • Echt mal wieder ein Topik mit vorurteile!
    Also ich finde Käfer Pokemons richtig coll! Also mann kann zwar sagen dass se net die Starksten sind aber ne Käfer Pokemons sind richtig stark!
    Warum also ich finde ja dass alle denken dass Drachen oder Stahl Pokemons die Stärksten sind aber ne ich habe schon mal meinen Freund mit nem Käfer Deck geschlagen hat im Fight!Daher denke ich net dass dieser Typ anders oder schlechter ist!
    Also ich finde dass Käfer Pokemon stark coll und schön sind!

  • Mhh also eig sind sie garnet so schlecht aber richtig leiden kann ich sie auch net. Habe zwar ein Scherox manchmal im Team und es ist auch stark aber sonst. Mhh es gibt schon ein paar die cool sind und stark aber es gibt auch welche die mir garnicht gefallen. Also sie sind net alle gut aber auch net alle schlecht xD. Also von daher xD.

  • Also ich muss zugeben,dass ich mich nie so richtig mit Käferpokemon auseinandergesetzt habe, aber nachdem was ich hier gelesen habe sind einige wirklich sehr stark. Einige Gelb-Veteranen wie ich haben sich vlt für den Ersten Orden sogar ein Smettbo trainiert, da es dort schon auf Lv.10 Konfusion gelernt hat.So konnte man die Arena von Rocko locker durchmachen.Allerdings gab es in der 1.Generation nur wenige Gute Käfer,da man Sichlor und Pinsir nur sehr selten in der Safdari-Zone "traf" und sie dann sehr schwer zu Fangen waren.Allerdings kamen in den nächsten Editionen dann ja einige dazu

  • Ne Käfer pokemon sind doch nicht schwach.
    Ich nehme in D/P fast immer Yanmega oder
    Scherox ins Team.
    Und die Attacken von Käferpokemon sind auch nicht
    schlecht. Viele lernen doch Attacken die beim Gegner
    eine Statusveränderung verursachen oder Attacken wie
    Ampelleuchte, Duonadel und Käfergebrumm.
    Und das sie sich so früh entwickeln wäre eigentlich ein
    Vorteil

  • Also, Kaeferpokemon sind ja nun mal was anderes. Man hat es in den ersten spielen noch benutzt, aber jetzt wird das wohl immer weniger. Aber wieso sollte Kaefer schlecht sein, es ist schließlich immer noch ein Typ, so wie jeder andere. Aber ich weiß nicht, er wird wohl immer weniger verwendet. Aber schlecht ist der doch eigentlich garnicht. Es ist fast wie Pflanze, bloß Kaefer. Nur der Name Kaefer ist doch eher fuer ein Tier, als ein Element, oder nicht? Außerdem gibt es vielleicht Pokemon, die es als nebentyp haben. Einige Kaeferattacken sind zum Beispiel Ampelleuchte, Kaefergebrumm oder Zornklinge, und so schlecht sind die garnicht. Und Pokemon wie Sichlor oder Yanmega sind doch auch nicht schlecht, also ganz im Gegenteil Kaefer muss nicht schlecht sein.

  • es ist einfach so...käfer pokemon sind schlecht...kann keiner was anderes drüber sagen...sie spielen sich schlecht und haben einfach verka**** stats...
    es gibt zwar ein paar die selber ganz gern mag aber sontz mag ich sie selber auch nicht...
    ich glaube worauf du hinaus willst ist das nitendo nur schlechte käferpokemon erfindet
    das finde ich auch schade wie wärs denn mal mit nem käfer legi...das fände ich geil

  • Ich finde die Käfer eigentlich nicht schlecht...sie sind zum Beispiel gegen Pflanzen und sogar Psycho effektiv. Sie sehen auch sehr schön aus. Ihr größtes Problem ist wohl, dass sie nicht gerade die besten Stats besitzen und in der Verteidigung sehr anfällig sind...Aber ich mag die Käferpokémon, sie hätten halt etwas stärker ausfallen können, aber in RL werden sie ja auch alle vernichtet