Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find sie gar nicht so nicht übel(na gut, Raupi, Hornliu usw sind zwar nicht so der hit, aber die entwickeln sich ja noch :rolleyes: ,) habe aber nicht oft eines dabei.
    Man muss bedenken, dass Satoshi Tajiri doch gerade eben wegen der Vielfalt der Insekten Welt die Idee mit pokemon hatte! Ohne diese Tierchen(in unserer Welt) wäre es also vielleicht gar nie zu Pokemon gekommen...? ;)


    lg Amphaa

  • Nun, gut, Käfer-Pokémon kann mit einem Windstoss wegfegen, aber sie sind auch gut. Man kann sie schnell und gut trainieren. Für Wettbewerbe sind sie doch auch geeignet. Und erhlich gesagt, sind mir diese Käfer lieber als Drachen. Und Behauptungen das sie schwach wären stimmt nicht. Ein Bibor oder Smettbo kann durchaus stark sein. Außerdem können sie auch taktische Angriffe.

  • Ich achte nicht auf die Stats, ich finde Käfer im allgemeinen einfachh doof Ich verbinde sie zu sehr mit dem Realen, und da mir Käfer nicht so sehr schmeicheln, bleiben si zumeist aus meinem Team heraus Einzige ausnahme bilden Papinella und Smettbo, das wars dann aber auch schon.

  • Käfer pokemon sind schwach. Aber es gibt einen noch viieeel schwächeren typ: Normal. Er hat keine stärken, nur pokemon die ihn fertig machen, also, braucht niemand solche pokemon im team.


    Ich will zwar nicht vom thema abweichen aber ein tolles Relaxo (ist nur ein beispiel) ist nicht schwach und Biankas Miltank ist ein Pokemon das ebenfalls knifflig kleinzu kriegen ist wenn man nicht vorbereitet ist .
    Und käfer sind eben falls nicht schwach.

  • Mh, also wenn man sich die Schwächen ansieht könnte man sagen sie seien schlecht, aber das bezweifle ich. Mal so am Rande: Forstellka ist ein gutes Gegenargument dafür das alle Käfer viele Schwächen haben, denn dieses hat (glaube ich) nur Feuer. Es gibt durchaus gute Käferpokemon. Wenn ich mich recht erinnere sind z.B. Skaraborn oder Scherox ganz gut. Was die Sache mit den Teams angeht stimmt schon, die meisten haben mehr so "coole" Pokemon wie Despotar oder Knackrack statt ein Ariados oder ein Moterpel. Ok, ich sage jetzt nicht das die doof sind oder so (Despotar und Knakrack mag ich selber ganz gerne) aber ich für meinen Teil mag Käferpokemon irgendwie ziemlich gerne(Um hier mal Beispiele zu nennen: Ariados, Webarak, Paras, Forstellka, Moterpel usw.). Nur weiß ich nicht genau wieso xD (Außer sowas wie Honweisel, sowas finde ich einfach nur schlimm o_O.). Da ich Ariados und Forstellka sehr gerne habe, habe ich diese auch im Team. Statt auf ganze Stärke setzen diese Pokemon nunmal auf etwas anderes. Also unterschätzen sollte man sie, wie ich finde, nicht.

  • Ich fidne lediglich, dass Käferpokémon viele Schwächen haben. WENN sie zum Zug kommen, können sie geil sein, aber das auch nur, wenn sie vorher nicht vom Gegner zermatscht werden. nun ja, eigentlich finde ich sie süß. Und man muss auch bedenken, dass Sichlor und Scherox auch zu den Käferchen gehören, und die haben irgendwie viele gern dabei ;)
    Finde es nur schade, dass mein Papinella LV.84 von praktisch jeder Atatcke nieder getrampelt wird, die es anwendet. Rein typspezifisch gesehen ziehe ich Pflanzenpokis vor.

  • an sich hasse ichn insekten.vor allem spinnen.das sind zwar keine insekten geltenn in pokemon aber als welche.jedenfalls hasse ich insekten in der realität.in pokemon jedoch finde ich sie nicht schlimm.die meisten käferpokemon sind schon ziemlich schwach.z.B. bibor.aber dann gibt es starke coolaussehende käferpokemon.z.b scherox ist richtig hammer.aber auch skaraborn.dazu sieht es noch voll süß aus^^pinsir ist auch recht stark.yanmega ist ziemlich schnell so wie ninjask.ninjatom zum beispiel hat eine einzigartige fähigkeit.nur die normalen käferpokemon am anfang eines spiels sind schwach.also die käfer die es immer im pokemonspiel geben wird.so wie waumpel,raupy ,webarak,burmy etc.außerdem sind es ja immer 2 für eine generation.
    1.Gen:raupy un hornliu
    2.Gen:ledyba un Webarak
    3.Gen:Waumpel(also papinella un pudox(auch 2))
    4.Gen:burmy un moterpel

  • smettbo ist ganz witzig. durch facettenauge trifft schlafpuder immer. mit smettbo kann man das ganze gegnerische team zum pennen bringen:


    schlafpuder-->wirbelwind-->
    schlafpuder-->wirbelwind-->
    schlafpuder-->wirbelwind-->
    schlafpuder-->wirbelwind-->
    schlafpuder-->wirbelwind-->
    schlafpuder-->wirbelwind


    skaraborn ist auch ganz cool, weil der ziemlich geile attacken erlernt und geile max werte auf atk hat.

  • Also,
    Käfer-Typen mag ich eigentlich nicht, eben aus denen Gründen die schon genannt worden sind: zu schwach usw.
    Aber das ist auch irgendwie logisch oder nicht? Wenn man da so einen kleines zerbrechliches Käferpokemon hat und dann kommt ein Kleinstein oder andere massives Pokemon dann wird das Käferpokemon natürlich weggefegt wie nochwas.
    Das ist auch so ein Ding wieder rein vom logischem her wenn ein Käferpokemon Takle einsetzt und dann irgendein anderes Pokemon auf dem gleichem Level Tackle dagegen einsetzt müsste das Käferpokemon wieder im hohen Bogen davonfliegen.


    Fazit: ich mag Käfer einfach nicht wirklich und hab sie auch net in meinem Team

  • Ich liebe Käferpokémon! Es stimmt, dass sie schwach sind, aber ganz und gar nicht schlecht! Smettbo hat immer einen Platz in meinem Blattgrün-Team. Es gibt soo coole Käfer-PKMN. z.B.:
    Skaraborn,
    Pinsir,
    Smettbo,
    Fostellka,
    Tannza,
    Honweisel,
    Yanmega...
    KKäfer-PKMN sind toll und haben es nicht evrdient beleidigt zu werden.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich finde das macht Nintendo richtig ungerecht.
    Sie vernachlässigen die Käfer Pokemon.
    Das bisher stärkste Käfer Pokemon war meiner Meinung nach Honweisel.
    Ich fänds nicht schlecht wenn es ein Käfer Legi gäbe, aber dann nur mit Tybenkomination.

  • Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich derbst große Probleme in der Top 4 mit Yanmega! ( Platin ) Und auch so manche trainer haben mir gezeigt das man mit Käfer Pokis nicht spaßen sollte.


    Meine Meinung dazu, auch wenn viele davon nicht so toll aussehen, mit den richtigen Attacken sind sie echt starke Gegner! Vor allem ein gut Trainiertes Yanmega haut echt rein!


    mfg CoDeX

  • Ich mag Käferpokis eigentlich. Alle bis auf Weberak und Ariados, ich hasse Spinnen und habe wahnsinnige Angst vor ihnen.
    Aber leider haben die keine allzu guten Werte. Ich wollte mal ein Papinella trainieren, aber es wurde immer zu schnell besiegt. Smettbo genauso und das ging mir auf den Keks. Darum trainiere ich keine. Sie müssen einfach nur bessere Werte bekommen und dann geht das auch :)

  • Käferpokémon sind schlecht, da sie sehr starke Counter haben. IB wird ultraoft benutzt und FT sitzt sowieso sogut wie in jedem Team.


    Fast alle, bzw. so gut wie alle käferpokémon haben keine Guten Attakcne und sind nur gute baton Passer sowie Speed Monster. (Ninjatom, Yanmega).
    Papinella und Co. sind nur zur Verzierung da um die Wälder zu schmücken und am Anfang des Spieles ein starkes Pokémon im Team zu haben das einschläfern, paralyiseren und Konfusion kann.


    Ich hoffe in der 5. Gen kommen bessere stärkere Käferpokémon mit einem Resistenz Typ gegen Eis oder Feuer.

  • Käferpokémon sind schlecht, da sie sehr starke Counter haben. IB wird ultraoft benutzt und FT sitzt sowieso sogut wie in jedem Team.


    Fast alle, bzw. so gut wie alle käferpokémon haben keine Guten Attakcne und sind nur gute baton Passer sowie Speed Monster. (Ninjatom, Yanmega).
    Papinella und Co. sind nur zur Verzierung da um die Wälder zu schmücken und am Anfang des Spieles ein starkes Pokémon im Team zu haben das einschläfern, paralyiseren und Konfusion kann.


    Ich hoffe in der 5. Gen kommen bessere stärkere Käferpokémon mit einem Resistenz Typ gegen Eis oder Feuer.


    Genau das meine ich ja. Sie müssten echt viel stärker werden und dann macht es auch Spaß mit ihnen zu kämpfen. Aber ich würde sie nicht gleich als schlecht bezeichnen nur als schwach, aber mit Ausnahmen (Yanmega)

  • ach morgenmufel red keinen scheiß...
    morgenmuffel bevor man was sagt sollte man auch was wissen!
    90% aller käfer pokemon sind mit 2 typen verbunden und ib trifft dan nicht
    efektiv, nächstes mal halt die klappe wen du keine ahnung hast.
    scherox macht einen 6:0 in deinem team.
    außerdem sind käfer die pokemon die sehr oft im UBER !!!
    zu sehen sind, scherox als fataler sweeper.
    und forstellka als spinner.

  • Um es gleich zu sagen...es gibt starke Käfer Pkm.
    Ich selber eins in meinem Team. Aber ich denke mir,das, das ausehn für manche eine Rolle spielt..sie sind soo heikel das sie die Käfer PKM hässlich finden.
    Ich kenne viele solche Leute..."Mensch warum hast du Scherox in deinem Team..das is doch total hässlich" diesen satz höre ich oft.
    Ich persönlich finde solche Leute abstosend :ugly: . Immer hin zählen ja die Werte eines PKM und nicht das ausehn..


    ~Smiley

  • Käferpokemon sind nicht schlecht sie entwickeln sich sehr früh und kriegen so schnell bessere Statuswerte. Außerdem sind Käfer effektiv auf Typen, die kaum Schwächen haben z.B Unlicht und haben meistens auch normale Wirkung Käfer haben oft Nebentypen, durch die sie sehr stark werden (=Scherox) d.h. Käfer können gegen fast jeden Typ ankommen.


    Also: Käferpokemon sind nicht schlecht aber auch nicht gerade beliebt(Ich mag sie auch nicht :) )