Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Käfer haben...^^
    Natürlich sind Smettbo, Pudox, Bibor, Papinella etc. völlig sinnlos, wenn man das Spiel durchhat und sich ein starkes Team zusammen bauen will... Aber zu Beginn sind sie eigentlich relativ nützlich, da hier noch nicht viel von Werten abhängt und sie sich schnell entwickeln. Ich denke Käfer Pokemon bräuchten einfach noch mächtige Attacken, dann würde die ganze Sache passen...


    Und wie RaM ja schon gesagt hat: Es gibt auxh durchaus nützliche, wie Skaraborn, das nur so leicht zu besiegen ist, weil es gegen Flug so was von keine Chance hat^^

  • Ich würde nicht sagen, dass sie schwach sind , sondern, dass sie wenige Vorteile gegenüber anderen Pokis haben. Ich habe ein sehr starkes Scherox (Lv. 75) mit den Attacken : Nachthieb, Aero-Ass, Gigastoß und Silberhauch. Käfer-Pokis sind net schwach, wenn man ihnen die richtigen Attacken gibt^^
    Du bezeichnest also diese Attacken als richtige Attacken? Lol.
    Naja, mir solls egal sein, deiner These stimme ich zu.

    hi

    Hi zurück.

    ich finde sie eher sinnloss ausser am anfang wenn man sich nicht so gut auskennt

    Hi zurück.


    Also ich muss jetzt eben nochmal sagen, dass man das alles nicht verallgemeinern darf, da es gut ausgefallene Käferpokemon und ebenso aber auch schlecht ausgefallene gibt.
    Zumal in der Story sowieso Käferpokemon bis zum vierten/fünften Orden unerhört stark sind, aufgrund der frühen entwicklung.Wenn alle Käfer schlecht wären, wieso sieht man dann in fast jedem OU-Team Scherox?
    Wieso is dann Skaraborn klasse, dadurch, dass er auf zwei 120er-Attacken STAB bekommt?
    Und die meisten Käferpokemon haben ihren großen Auftritt eben nicht im Uber (von dem ich jetzt mal ausgehe, das ihr das alle strategiemäßig spielen würdet, Darkrai, Dialga und so), daher ann ich verstehen, dass ihr die nicht in Teams einbaut.
    Im OU sind da eigentlich nur Scherox und Skaraborn, im BL auch nix besseres, aber BL = Bühne frei.
    Smettbo, Papinella, Pudox, Bibor, Parasek - die alle werden da geust.
    Außerdem beherrschen Käfer eben meistens auch schön viel Pflanzenattacken, die den Status verändern.
    Stachelspore, Pilzspore...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • ich finde käfer pokemon recht cool weil sie gegen psycho und unlicht pokemon ordentlich was ausrichten können!
    es gibt finde ich nicht so viele gute käferattacken aber Kehrtwende is ne sehr gute attacke!


    sichlor und scherox sind meine lieblings käfer-pokemon aber skaraborn ist auch cool yanmega is sehr stark aber ich mag es nicht.

    mit den richtigen attacken sind sie dann unschlagbar :)

  • Nein Käfer Pokemon sind nicht Schwach! Früher bei den ganz alten Editionen die 1. generation da fand ich die Käfer Pokemon voll blöd und schwach wiel die nur Härtner konnten und sowas... Heute aber ganz im gegenteil. Forstellka ist der beste physische Staller nach Panzaeron und Scherox ist auch sehr sehr stark. Es gibt viele starke Käfer Pokemon deshalb finde ich die nicht schwach.

  • ich hab kaum ein käferpokemon, das ich richtig mag außer armaldo. ansonsten zeige ich mal die nachteile aus meiner sicht:
    - schwache attacken ausser käferbebrumm und kreuzschere, vielleicht noch vielender
    - schlechte statuswerte
    - die seit urzeit andauernde angst/ abwendung von käfern
    -gibts nur in schlechten doppeltypen


    positiv:
    -iwie niedlch
    -nicht mehr schwächen als andere (hab grade bei ner tab auf bisafans nachgekuckt aber iwie is die veraltet)
    -schnelle entwicklung
    -wenig ep nnötig


    Fazit: eigentlich sind sie garnicht schlimm/schlecht sie haben einfach nen schlechten ruf


    :pika:

  • Also manche käfer haben schon ganz gute vehigkeiten wie ein wadribie das sammelt honig den ganzen tag


    Oder die die immun gegen gift effeckte sind
    Käfer sind nicht die schlechtesten es gibt auch gut so wie bei den top 4 käfer pokemon und mache attacken sind auch sehr stark
    Zum beispiel Honweisel es kann ganz spieziel attcken und ist auch sehr stark
    Die spezialen attcken sind (blockbefehl-heielbfehl-angrifbefehl) diese attcken kan nur honweisel :P:pika:

  • Von den Werten her gesehen, sind Käferpokemon oft nicht die besten.
    Desweiteren besitzen sie auch viele Schwächen. Deswegen werden sie im CP oftmals nicht genommen.
    Im Spiel kann man sie jedoch oftmals ganz gut einbringen mit etwas geschick. Das liegt aber auch daran, dass in den Spielen es nicht wirklich eine Herausforderung ist einen Trainer zu besiegen, wenn man sein Pokemon etwas trainiert. Im CP ist dies anders. Die Spieler haben oftmals viel Ahnung und vorallem oftmals Feuerpokis die was taugen und Käferpokemon einen 1HKO geben ( Panferno, Heatran e.t.c. pp.)
    So gesehen sind sie eher schlecht für den CP Bereich aber gut für das Normale Spiel und vorallem sind sie super für Anfänger geeignet, da sie sich schnell entwickeln.


    MFG:
    Kowai

  • Käferpokemon sind in Kombis und Doppelkämpfen sehr stark.Mit dem richtigen EV-Training,mit den richtigen Attacken und Wesen gleich man jede Schwäche aus.Sie erlernen angeblich "schwache" Attacken.Als ob Vielender oder Silberhauch schwach wären?.Ich habe selbst ein Käferpokemonteam.Skaraborn lvl79,Motorpel lvl75,Papinella lvl81,Pudox lvl93,Bibor lvl 86,Smettbo lvl77. :sarcastic::sarcastic:


    :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:
    Käferpokemon an die Macht!

  • Ich habe fast noch nie Käfer-Pokemon in meinem Team. Papinella finde ich eigentlich echt gut, habe mir aber noch nie die Arbeit gemacht eins zu fangen. Ok es gibt schon ein paar ziemlich schwache wie Waumpel. Aber es gibt auch echt gute ( Scherox usw.) und deshalb würde ich sie auf keinen Fall als schlecht bezeichenen. Und mit den richtigen Attacken kann man ein echt starkes Team bekommen.

  • Ich habe auch voll selten Käfer Pokemon in meinem Team. Eigentlich mag ich Käfer Pokemon auch nicht besonders, außer ein Paar.
    Als schwach und schlecht würde ich Käfer Pokemon trotzdem nicht bezeichnen, den wen ein schwaches Käfer Poki einen starken Trainer bekommt kann es stark werden. =)

  • Ich finde Käferpokémon keineswegs schlecht!
    Ich hab immer eins der erstzufindenden Käfer in meinem Team (Raupy, Webarak/Ledyba, Waumpel und Wadribie)
    An Scherox kann man erkennen, daß Käfer wirklich absolut nicht schwach sind...es ist sehr schnell, und kann sehr starke Attacken lernen (Eisenschädel, Kreuzschere...)
    Und Smettbo ist eher für Statusprobleme sehr gut (Paralyse, Schlaf, Gift)...
    Mein Fazit: Jeder braucht einen Käfer im Team :P

  • Man kann hier nicht alle Käferpokemon in einen Topf werfen!


    Nur weil Waumpel, Raupy und Co. Pokemon sind, die ein bisschen im Weg stehen, gibt es auch sehr nützliche Käferpokis. Ich zum Beispiel besitze auch ein Scherox im Team, mit dem ich sehr viele andere Pokemon ausschalten konnte. Außerdem können Käferpokemon am Anfang des Spiels auch sehr nützlich sein.


    Wie schon mehrmals gesagt wurde, kann Smettbo auch ein brauchbarer Annoyer sein und den Gegner ordentlich aufregen...

    Freundescode steht im Profil! :pika:

    Mein Team in Schwarz: Flambirex (100), Trikephalo (80), Rabigator (70), Branawarz (70), Zapplarang (60), Skelabra (60)

  • Ich war zum Anfang meiner "Karriere" auch eher gegen Käferpokemon, da ich ihre Vorteile nicht erkannte. Doch wenn man sich mit ihnen mehr beschäftigt, habe ich festgestellt, dass sie doch Recht gute Kämpfer bzw. Strategen sein können. Für den Kampf würden sich folgende Käferpokemon empfehlen:


    - Skaraborn ( Stärke: Angriff, Spez. Verteidigung )
    - Scherox ( Stärke: Angriff, Verteidigung )
    - Yanmega ( Stärke: Spez. Angriff, Initiative )
    - Pinsir ( Stärke: Angiff, Verteidigung )


    Für die Strategen unter euch würde sich Forstellka, dass stets direkt am Anfang eines Kampfes die Attacke Stachler
    einsetzt und sie erneuert, wenn nötig, in regelmäßigen Abständen. Solche Pokemon nennt man Spiker. Somit wird
    jedes neu in den Kampf gerufene gegnerische Pokémon sofort geschädigt,
    wobei der Schaden am Anfang noch gering ist (1/16 der Gesamt-KP des
    Gegners), sich jedoch mit jede weiteren eingesetzten Attacke Stachler verdoppelt (maximal 3x einsetzbar). Pokémon mit der Attacke Giftspitzen
    oder Tarnsteine (beides ebenso wichtig, Tarnsteine dürfen in keinem
    6on6-Team fehlen) werden auch als Spiker bezeichnet.


    Mfg Black|Arkani

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Also Käferpokemon find ich von allen Typen wirklich am Schlechtesten.
    Argumente:
    -Schwach
    -Leicht zu fangen
    -Zu schnelle Entwicklungen und somit schwache Attacken
    -Sind hässlich *iek* eine Spinne!!!
    Man kann sie einfach nicht gebrauchen..... (Siehe mein Team):
    ---Glurak ---Lugia
    ---Knackrack ---Dragoran
    ---Nachtara ---Brutalanda

  • Käferpokemon scheint wohl für die meisten einfach am schwächsten zu sein, weil es von diesem Typ einfach die meisten Pokemon gibt, die im höheren Level dann Unnütz sind.
    Darunter zähle ich die typischen Käferanfangspokemon wie Raupy, Hornliu, Waumpel und deren Entwicklungen... Anfangs ist man vielleicht begeistert wie schnell sie sich doch entwickeln, doch im Laufe des Spiels erkennt man dann wie schwach sie wirklich sind:
    Ab Level 30 kann man mit diesen Pokemon meist nicht mehr viel anfangen!


    Dann gibt es allerdings auch wenige Käferpokemon, die sogar sehr häufig in Wifi-Matches wegen ihrer Stärke genutzt werden.
    Mein absoluter Favorit wäre hier wohl Skaraborn. Ein sehr guter Sweeper mit STABS wie Vielender und Nahkampf wirklich eine wahre Kampfmaschine. :D