Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Käferpokemon haben das Nachteil, dass sie einige Schwächen haben, und nicht so viel effektiv treffen.
    Viele Käferpokemon findet man nicht im 0U, Scherox, Yanmega, Skaraborn und Forstellka haben es aber hoch geschafft.
    Ich weiß bis auf die Tarnsteinschwäche nicht, warum es so wenig Käfer gibt, ich glaube, es bleibt einfach kein Platz.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • von den käferpokemon gibt es nur wenige, die in meinem team einen platz bekommen würden, wie zb. sichlor, scherox, pinsir oder skaraborn. Klar sie haben schwächen, aber z.b. gegen psycho pokemon sind sie effektiv, was man auf dem ersten blick gar nicht glauben würde

  • käfer sind schlecht?! also wenn das die allgemeine meinung ist dann habe ich angst das mein scherox minderwertigkeitskomplexe kriegt^^ ich finde käfer keines wegs schlecht...
    z.B.
    Scherox
    Forstellka
    Smettbo
    und Ariados sind echt stark
    (davon ist scherox Lv 84 in meinem Team. es hatt tolle werte und ebensolche attacken)


    Mit meinem scherox spaziere ich überal hindurch und ich finde es echt stark... aber diese vier sind wahrscheinlich die ausnahmen... aber die sind wircklich gut.

  • Eins vorweg! Kein Pokémontyp ist schlecht..weder Käfer noch normal noch irgendetwas anderes..ich finde Käferpokémon gut.
    Yanmega z.B. (das stärkste aller Käfer-Pokémon) ist echt toll,ich hatte es schon echt oft im Team da ich seine moves einfach toll finde.
    Oder Scherox..es ist doch auch toll,oder? x3 Also wie gesagt ich finde Käfer-Pokémon ganz und garnicht schwach im gegenteil manche sind echt stark.
    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Käferpokemon sind auf jedenfall nicht schlecht gut beispiele dafür sind.
    Skaraborn , Scherox , Forrstellka , Yanmega. Alle 4 sind OU.
    Und Scherox ist Sogar einer der am öftesten benutzen Pokemon im OU.
    Yanmega ist auch sehr toll nur großes problem is die doppelte Tarnsteinschwäche weshalb mans auch nicht ganz so oft zu gesicht bekommt

  • Hm, ich sehe es nicht so das Käferpokemon schlecht sind. . .
    Was mich allerdings bei den Zwischenentwicklungen stört ist,
    das sie nur Härtner können, das is echt ätzend,
    (jetzt bei Safcorn, Kokuna, Panekon und Schaloko)
    da muss man immer gleich die erste Entwicklungsstufe fangen
    und kann nich in der Mitte anfangen. Klar, is dafür gut,
    falls man alle Pokémon haben will, aber ich fang meistens nur
    die Pokemon die ich auch haben will und für mein Team gebrauchen
    kann. Folglich sind das zumeist endentwicklungen.
    Ich mag aber Käferpokemon recht gerne, und wenn sie in Kämpfen
    nicht die besten sein mögen, so sind sie in wettbewerben umso besser
    bewandet. . . Guckt euch mal die Pokis in der Serie an, viele
    die an Wettbewerben teilnehmen sind Käferpokemon, weil sie einfach
    einen Zauber haben :love:
    In den spielen hab ich mir meistens auch immer mindestens einen "schmetterling"
    trainiert. . . Aber was ich finde ist das man für die lieben Käfer noch ein paar
    starke Attacken dazunehmen könnte ^^
    Meine Meinung: Käferpokémon sind NICHT schwach ! Gut Trainiert ist fast jedes
    Pokemon brauchbar, es kommt halt immer auf den Trainer an, nicht aufs Pokemon !
    Ach ja, schade finde ich, dass selbst wenn ein Käferpokemon Typ Flug ist,
    es meistens nicht die Attacke Fliegen erlernen kann. Das finde ich echt mies . . .

  • Also sagen wir es so es gibt schlechte so wie aber auch gute käferpokemon
    genau so wie es gute wie auch schlechte andere pokemon es gibt
    ich mein scherox ist super oder andere
    aber um erlich zu sein ich hatte noch nue ein käferpokemon in mein team xD

  • es gibt keinen typ wo jedes pokémon schlecht oder schwach ist. in jedem typ gibt es mindestens zwei pokémon die sehr starke attacken und sehr gute statuswerte haben den ansonsten wäre dieses typ ja nutzlos da es zu nichts zu gebrauchen ist. aber meiner meinung nach sind alle käfer pokémon schlecht weil ich scherox auch als stahl pokémon einordnen kann wegen dem typ stahl und skaraborn für kampf. daher sind die anderen definitiv nutzlos. daher finde ich schon käfer pokémon nutzlos.

  • Also ich stell mir ja mit Meinem Couseng immer Poketeams einer Art zusammen und kämpfen nach nen' paar tagen training und ich hatte mal ein Käferteam.
    Meine Meinung dazu lautet als erstes das es unheimlig viel spass macht sie zu trainieren.



    Das mit den Attacken ist auch nicht ganz richtig!
    Sie haben eine Menge gute Attacken hier nen' paar Bsp's.: Ampelleuchte, Silberhauch (Erhöht evtl. alle Werte), Kehrtwende (Falls der Anwender Probleme mit dem Gegenüberstehendem hat), Kreuzschere, Käfergebrumm oder der sehr starke Vielender!


    Ein weiterer Vorteil ist das die stärksten DMG-Käferpokis wie z.B. Skaraborn, Scherox, Yanmega oder Pinsir haben fast alle einen Nebentypen der ihnen noch zusätzlich starke Attacken verleiht (Skaraborn-Kampf, Scherox-Stahl, usw...).


    Was ebenfalls Erwähnenswert ist, ist, dass Pottrot und Forstellka eine Enormhohe Basisverteidigung haben die schwer zu knacken ist.

  • Käferpokemon sind cool, in meinem Team befindet sich ein Scherox, das viele Pokis anderer Trainer killt.
    Ich überlege mir auch ein Smettbo zu Trainieren. Käfer haben vieleichtt schlechte Stats. aber entwickeln sich früher was für A nfänger am Anfang des Spiels hilft. Ich finde sie gut.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich hab bei HG Smettbo und da ist es keines Weg´s schlecht! Ich schäme micgh für Leute die sagen das ALLE Käferpoki´s schlecht sind X( Scherox,Sichlor odder auch andere sind überhaupt NICHT schlecht! Es gibt schon schlecht wie Raupy.Aber ich glaube jeder Typ hat mindestens 2 gute Pokémon! Also Käferpokémon sind nicht=schlecht!

  • In Black und Withe wurden die Käferpokemon ja jetzt ordentlich aufgewertet. Sowohl in sachen Typenkombinationen wie auch in den Werten und dann kam ja noch das Eventpokemon dazu.


    Allein die Motte (Feuer/Käfer) leitet eine rießen Steigerung ein was die Werte und vorallem das Entwiklungslevel angeht. Da wurde also ordentlich aufgewertet. Das nichtlegendäre Stahl/Käfer Pokemon hat z.B. wenige gravierender Schwächen.


    Kurz um es könnte sein, dass sie viel interessanter werden auch wenn man in den hier geposteten Teamvorschläge zu B. Und W. fast keine findet ;)

  • Also ich find Käferpokis ganz und garnicht schlecht sondern richtig nice.
    Ich hatte mal in HG ein Smettbo und es hat einfach jeden weggehauen.
    Oder Skaraborn einer der belibtesten Käfer mit Scheroy und beide haben einen hohen Angrifswert.
    Ok es gibt zwar auch schlechte Käfer aber viele sinnd richtig gut besonders die die unterschätzt
    werden wie Pudox oder Papienella die können richtig reinhauen. In B/W wurden dann noch richtig tolle
    Käfer eingebaut wie z.B. Nr.637 Ulgamoth hat den Dualtyp Käfer/Feuer und das ist interesant.
    B/W wir für Käferfan wahrscheinlich der Hit (denke ich mal).


    l.g.
    relaxa

  • Ich finde Käferpokemon nicht unbedingt schlecht die meisten sind aber auch nicht gerade gut.
    Natürlich gubt es ausnahmen wie z.B Scizor wahrscheinlich eins der meist benutzen Pokemon im CP
    oder Skaraborn und Yanmega die ebenfalls beide im OU sind und dort auch was reißen können.
    Natürlich sollche Pokemon wie Smettbo oder bibor die beide keine gute werten haben sind dann auch nicht so stark
    aber für den spielverlauf kann man sie auch benutzen auch wenns schwerer wird

  • naja ich muss sagen käfer pokemons gehören glaub ich zu den schwächesten pokemons also ich glaube dass das schlecht wirklich passt weil eigendlich alle käferpokemons schwach sind aber trotzdem mag ich welche wie raupy das ist witzig :yeah: :D

  • käfer pokemon sind ganz und gar nicht schlecht! bestes beispiel: skaraborn! ohne das hätte ich niemals die pokemon liga geschafft oder ich hätte niemals rot besiegt! skaraborn war schon immer eines meiner besten pokemon! aber ich muss trotzdem sagen: ich bevorzuge trotzdem drachen pokemon... aber skaraborn ist wirklich immer in meinem team.

  • ich mag käferpokemon sehr gerne weil sie halt so schwach sind ... es ist immer so ne total heftige herausforderung das spiel mit 1-2 käferpokemon durchzuspielen :D
    natrürlich hab ich nich NUR käfer-pokemon im team ,


    mein team bestand erst nur aus :


    PAPUNGHA
    QUAPPO
    MILTANK
    KOKOWEI
    MAGBRANT
    & LEDIAN


    aber mittlerweile ist mein ZIEL eine komplette COMPUTERBOX (also 30 pokemon) im team zu haben xD (WIE FINDET IHR DIE IDEE?)


    mittkerweile habe ich :


    TROPIUS
    QUAPPO
    RIHORNIOR
    MAGBRANT
    ELEVOLTEK
    LEDIAN
    MILTANK
    KOKOWEI
    KNAKRACK
    HEITEIRA
    IKSBAT
    SKORGRO
    JANMEGA
    PAPUNGHA
    NACHTARA
    im team (ich find das war ne übelst geile idee oder ? xD)


    noch bin ich nich ganz fertig wie ihr seht aber ich bin dabei !
    wenn ich fertig bin öffne ich nthema dazu :D


    aber wie gesagt finde ich käferpokemon übelst cool weil sie "meist" so schwach sind (zB LEDIAN)


    aber auf irgenteine art sind käferpokemon auch ziemlich stark .. auf jeden fall sind sie nach pflanze die mit dem meisten nebenwirkungen ! xD


    bis dann JOKER