Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf keinen Fall sind Käfer-Pokemon schlecht! Kommt halt darauf an welches. Ich bin mir sicher, dass wenn es mehr starke Käfer gäbe, die in einigen Teams vorkommen würden. Das Problem ist nur, es gibt nich viele starke wie Pinsir oder Skarabon. Solche wie Illumise, Bibor, Zirpeise.... sind einfach schlecht, deshalb werden sie auch in keinem Team vorkommen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ja es ist eigentlich doof das dieser Typ so viele Schwächen hat und dass die meisten Pokemon dieses ypes nicht so stark sind. Aber wenn man mal an Scherox denkt: so schwach ist das Vieh ja gar nicht. Also ich finde es gibt zwar viele schwache Käferpokemon aber es gibt auch ein paar starke...
    lG Champ

  • Überhaupt nicht denn käferpokemon sind einfach nur cool. Richtig scherox ist stark und skaraborn auch käferpokemon sind nicht schlecht und auch nicht schwach sicher sie haben vlt ein paar schwächen aber die schwächen gleichen sie wieder durch kampfwillen und ausdauer überhaupt skaraborn aus es ist cool das es überhaupt pokemon von diesem typ gibt!


    Mfg dg11

  • Nix gegen Käfer Pokemon.Die sind super.ich habe schliesslich 3 stück in meinem team(sichlor,Ariados und Piondragi) und die kommen mit jedem pokemon klar.nur bei avenaro hatte ich probleme.also die sind super ich kann sie nur empfehlen.definitiv nicht schlecht

  • Naja wenn man ein Pokemon richtig trainiert sind die meisten sehr gut. Das gleiche bei Käferpokemon, es gibt auch ziemlich gute Käferpokemon (z.B. Yanmega). Ich hab meist in meinem Team ein Käferpokemon... ich mag sie ziemlich und manche Attacken sind auch gut. Zwar ist es wenn man sie mit den anderen Typen vergleichen klar das sie nicht sooooo gut sind, aber wie gesagt, trainiere ein Pokemon richtig und es wird super. Auch Käferpokemon.

  • Also,ich finde,man kann sie kaum gebrauchen.Sie haben meistens schwache Stats,sie lernen schwache Attacken,und sind total unselten.Ich benutze sie nicht als Team-Pokémon,sondern eher,als "VM-Opfer".Ich bringe ihnen alle möglichen VM bei,die es lernen kann.Ich könnte nur drei Käfer-Pokis aufzählen,diie nicht ganz schwach sind;Scherox,Yanmega,Skarabon.Diese Pokis sind eig.ganz ok,haben aber sehr wenige KP,größtenteils.
    lg,Mystery Dragon

  • Manchmal sind sie nicht zu gebrauchen, aber sie haben auch ihr Gutes. Sie entwickeln sich nämlich schnell. Zum Beispiel Hornlio und Raupy. Außerdem, wenn sie wirklich schwach sind hat das auch sein Gutes, dann sind sie leichter zu besiegen und man bekommt auf die Schnelle mehr EP, weil man sie ja dann besiegt. Dabei finde ich Scherox und Piondragi sehr stark.Also Käfer-Pokemon können nützlich sein.

  • Das stimmt nich sowohl andere und auch Käferpokemon können gute Leistungen Bringen z.B. Scherox ist Käfer/Stahl und ist sehr gut und auch Skaraborn ,Pinsir usw. die sind alle bzw. viele gut . Und das sie fast in keinen Team sind liegt wohl dran dass es viele bessere gibt . :!:

  • Also am Anfang des Spieles sind Käfer Pokemon noch gut, sie entwickeln sich schnell und so hat man schon am Anfang ein entwickeltes Pokemon.


    Für Leute die das Game zum ersten mal spielen ist das cool, schon am Anfang ein entwickeltes Pokemon zu haben.


    Ninjatom ist ein sehr starkes Käfer Pokemon, aber die Attacken bei jedem Käfer Pokemon (auch bei Ninjatom) sind schlecht. :pika:

  • Irgendwer meinte Smettbo lernt keine Käfer-Attacken...Nein, Silberhauch, Käfergebrumm, Ampellleuchte usw, sind keine Käfer-Attacken, die sind Drache... :rolleyes:
    Und einige meinten es gibt nur schlechte Käferattacken: Vielender, Käfergebrumm, Kreuzschere, Kehrtwende...sind ja allesamt unbrauchbar, wenn man Attacken wie Hyperstrahl hat, nicht?
    Manche meinen, die lernen ÜBERHAUPT keine guten Attacken...Statusveränderung, Durchbruch, Gigasauger, Energieball, Spukball, Psychokinese, Nahkampf, Aero-Ass, Eisenschädel, Turbodreher, Toxin...
    Und schlechte Stats: Sag ich nur Skaraborn, Scherox, Forstellka, Sichlor, Piondragi (okay, is kein Käfer mehr...), Pinsir...
    Also, wie gesagt, ich finde Käfer genial, aber jedem das Seine...

  • also Käfer Pokemon haben meines erachten keine gute werte denn:


    Wenn man sie mit Feuerattacken wie Flammenwurf angreift besiegt man sie sofort,


    dann haben sie so gut wie kein Angriff, das einzigste was sie gut an werte haben ist die initiative.

  • Auch ich finde sie sehr schlecht.Das würde sich vielleicht ändern,wenn es ein Käfer-Legi gäbe.Aber ich mag sie auch nicht so...und seien wir mal ehrlich,es gibt doch kaum richtig gute!Scherox ist zB. iene Ausnahme aber im großen und ganzen sind sie der schlechteste Typ.
    Die Entwickler könnten mehrere und bessere machen.Aber mir wäre die Beliebtheit dieser Krabbler egal.

  • :pika: also ich finde nicht das käfer so schlecht sind.es gibt sogar sehr gute käfer pokemon.z.B.sichlor,pinsier,bibor und smetbo


    den sichlor hat gute tacken=schlitzer und zorn klinge


    pinsir hat eine starke def


    bibors duonadel und seine anderen ataken sind net schlecht


    zum schluss smettbo kan flug kafer normal und psycho atacken



    und käfer sind gegen kampf pokemon klar im forteil.

  • Käferpokemon=schlecht :thumbsup: :thumbsup: Da stimm ich zu das sie schlecht sind schwache Attacken Früheentwicklung und alle nur einfach schwach ich hab kein einzigstes Pokemon vom Typ Käfer im meinem Team nur als Doppeltypen. Aber zb. Pinsir ist schon wieder ein gutes Käferpokemon da es einen hohen Angriffswert hat.

  • Oh mein Gott, was bringt es sich in einem Forum anzumelden, wenn man nur den ersten Post liest und seinen Senf dazu gibt? Wenn man zwanzig mal "Käfer haben schwache Attacken" oder "es gibt keine starken Käfer, außer..." liest ist das einfach nur nervig.
    Nochmal: Käfergebrumm, 80 Stärke, 100 Genauigkeit, Chance, die Spez.Vert. des Gegners zu senken. Ampellleuchte, 75 Stärke, 100 Genauigkeit, 10% Chance den Gegner zu verwirren. Vielender, Stärke 120, Genauigkeit 80. Kehrtwende, Stärke 70, Genauigkeit 100, tauscht das einsetzende Pokemon aus. Gut, das waren auch schon die besten die mir einfallen. Aber wie erwähnt, Käfer lernen auch andere geile Attacken, und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, Käfer können auch andere Typen als Käfer einsetzen, z.b. Kampf, Geist, Psycho, Stahl, Stein, Pfalnze, Boden, Gift, Flug und teilweise sogar Gestein.
    Und immer diese Logik: "Psycho kann auch von Unlicht besiegt werden." Und was besiegt Unlicht UND Psycho? GENAU - Käfer! :patsch:
    Und warum erwähnt niemand, dass Psycho und Unlicht zwei starke Typen sind, die sich eine Schwäche teilen?
    Käfer sind auf den ersten Blick schwach, weil jeder drittklassige Trainer ein Feuer-Vieh dabeihat und ein Käferpokemon mal besiegt hat. Toll, dann kann ich auch sagen Drache ist schlecht, weil ich hab mit einem Eis-Pokemon (und jedes Mistvieh kann Eisstrahl erlernen, so nebenbei) einen Drachen besiegt.

  • Ich würde nicht sagen, dass Käferpokemon schlecht sind. Klar, es gibt einige schwache Käfer wie Papinella, Omot und so weiter, aber es gibt auch schwache Normalpokemon wie Enekoro, Donnerpokemon wie Plusle usw. Aber Pinsir und Scherox sind wiederum ziemlich gut und nur, weil viele Feuerpokis benutzen, heißt das ja nicht, dass Käfer und Pflanze mies sind.

  • Ich finde sie sind eine normale Pokemon-Art. Sie haben Schwächen und Stärken. Es gibt auch besondere, z.B. Ninjatom. Na ja, es hat viele Schwächen, aber an sich ist es ganz gut. Besonders, wenn der Gegner die Fähigkeit nicht kennt. Allerdings, finde ich zumindest, sind sie eine kleine Nachmache der Pflanzen-Pokemon.


    mfG


    HG-Ho-Oh

  • Käferpokemon sind eigentlich nicht so schlecht(Ich mag Yanmega und Armaldo:D )



    Es ist nur einfach so ne "Neben"-Art


    Ich glaube aber nicht,dass Käfer so extrem schlecht sind


    Ich kann auch nicht verstehen,warum diese so nen schlechten Ruf haben...