Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlecht würde ich sie jetzt nicht bezeichnen!
    Ich selbst kann von mir nicht behaupten, dass die Käfer der Top 4 (Platin) keine Herausforderung waren.
    Einige starke Käfer gibt es ja, z.B. Scherox/Skaraborn.
    Ich mag sie zwar nicht sonderlich, trotzdem kann ich sie nicht alle als schwach abhaken.
    Einige nützliche oder schöne Pokémon findet man ja in (fast) jedem Typ.
    Also: Kein Mobbing!
    Vergreift euch nicht an Schwächeren!


    LG Kobato^^

  • ich find käfer pokemon in keinster weise schwach...es kommt halt auf die richtigen an. mit pottrott hab ich schon öfter gegner in die knie gezwungen, aufgrund meiner verteidigung.


    Auch sehr stark ist Armaldo, mein Pinsir mit 350 angriff fägt jeden weg, gleich das Skaraborn. Und Scherox ist auch nicht schwach.


    Wenn man das PKMN geschickt einsetzt ist es verdammt stark. Ich hätte gern mal ein Käfer-Legendäres.^^


    lg

  • Käferpokémon sind zwar schwach, aber immer noch besser als Karpador. ^-^
    Aber in der Serie sind sie bei den Wettbewerben so wunderschön dargestellt. (man denke nur an Maike und ihr Papinella)
    Doch Pokémon wie Skaraborn und Pinsir sind schon stärker, find ich gut dass dort auch stärkere Käfer eingeführt worden sind.

  • Zugegeben, die meisten Käfer sind nicht grade so toll..., aber die, die gut sind, die sind schon wieder die Cremè de la cremè. Scherox als Schwerttanz-Techniker-Prioattack-Abuser ist wohl das beste Beispiel. Zuerst tanzen, dann den Gegner mit den Prios Patronenhieb, Ruckzuckhieb oder gegen switchende Gegner mit Verfolgung einen auswischen. Auch im defensiven sind sie extrem gut, Stall-Scherox überlebt einen gescarften Raumschlag von Palkia (Mäßig, 252/252 Sp.Atk./Speed), wenn ich mich recht erinnere. Forstellka ist wohl der beste Käfer-Staller, rockt den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes (Wortspiel; Tarnsteine = Stealth ROCK). Kann spinnen. kann sich b00men. Und Geister mit Gegenstoß zum Verrecken bringen.
    Mein Liebling ist ja Yanmega, zusammen mit einer CeleTran-Kombo haut das fast alles um (Tran-Lead, CelePass, Sweep-Mega) !


    Naja gut, jeder hat halt seine eigene Meinung, aber meine bleibt so, wie sie ist!


    Mvg. 1996

  • Nein, das würde ich so nicht sagen, es gibt ja auch gut Käfer-Pokémon wie Scherox. Zugegeben, die meisten sind nicht gerad stark(Raupy, Hornliu & Co.), aber es muss ja auch schwächere Pokémon geben um die stäkeren hervor zu heben.

  • Hm..
    Es sind ja meist nur diese Raupen, die sich so früh entwickeln. Ich mag Käferpokémon eigentlich, ist halt wirklich schade, dass sie relativ viele Schwächen haben. Viele sind halt Käfer/Flug oder Käfer/Gift, weshalb ich nicht so viel mit ihnen anzufangen weiß. Würden die Kaäfer/Flug-Pokémon wenigstens Fliegen erlernen können oder so..
    Wenn ich ein Käferpokémon im Team habe, ist es imnmer einige Level höher als die anderen, weil ich sonst mit vielen Gegnern nicht klar komme.
    Aber an sich sind Käferpokémon toll. Papinella und Co. sind anmutig, Sichlor und Co. sind sehr stark, allerdings etwas schwieriger zu bekommen.


    Seit Schwarz und Weiß gibt es ja endlich mal richtig gute Käferpokémon - Endlich.

  • Also ich find die Käfer Pokemon Schwach..... auser Pinsir, Sichlor und so.


    Eigentlich haben sie ein guten vorteil. Ihr init. Wert ist hoch, so kann man am Anfang gleich den Gegner Einschläfern.

  • Ich persöhnlich mag keine Käferpokemon, weil ich in real auch keine Krabbeltiere mag. Aber auch wegen deren Schwäche. Klar sind sie teilweise gut. Aber nur in einem hohen Level. ich zum Beispiel hab lange dafür gebraucht, bis ich in der Pokeliga (Platin) Herbaros Honweisel (Käferpokemon) mit meinem Galoppa besiegen konnte.

  • Käferpokemon sind ziemlich nützlich allerdings nur für den Anfang, da sie sich schnell entwickeln und so aber später dann bringen sie garnichts mehr, weil das nievau steigt und Käfer Pokemon im späteren Spielverlauf sehr schwach im Vergleich zu anderen Pokemon sind. Ich würde sie jetzt nich als gut oder schlecht bezeichnen eher als nützlich. Ich fange mir anfangs immer ein Käferpokemon und tausch es dann mit einem besseren aus.

  • Ich finde, dass Viele Käferpokis einfach nicht sein müssen.
    ZB Smettbo.
    Es ist nur schnell, mehr aber auch nicht. Es braucht sehr viele EP, habt nur wenige KP und hat schlechte verteidigunswerte.
    Aber ich möchte nicht alle Käfer in nen Topf hauen.
    Es gibt durchaus starke Käferpokis wie Scherox oder Forstellka.


    Das ist doch der größte Mist, den ich je gehört habe. Ein Smettbo mit Traumfresser, Schlafpuder, Giftpuder und Käfergebrumm ist unschlagbar. Und Initiative ist sowieso der wichtigste Wert.


    Smettbo ist auf jeden Fall DAS Käfer-Pokémon, alle anderen sind nutzlos, bis auf Scherox, Pinsir, Skaraborn und Yanmega, die sind okay.

  • ich mag sie nich aber cool sind sie :yeah:


    scherox mit dem hohen angif fon wegen mise werte :patsch:


    sarabon und pinsier auch nich übel
    papinela pudox
    bibor schmetbo
    usw


    sie sind gut aber nich gut genug mit den ganzen schwechen :blerg:
    ins team kommen sie mir nich nein


    meins is nemlich scho gut oder :yeah:


    da nun mein team


    aceus regigigas darkrei girantina palkia und dialga


    da drauch ich die nich


    aber mach bar :assi:


  • Schön gecheatet, was? Ziemlich unwahrscheinlich, die alle ohne Cheats zu haben. Bestimmt wars der beste Freund ... mal wieder ...


    Spaß beiseite, ich finde, Smettbo war in R/B/G das beste aller Käfer-Pokémon. Warum? Wegen diesen Attacken:


    Giftpuder, Schlafpuder Stachelspore Psywellen Hyperstrahl Risikotackle Raserei Geduld Delegator Mimikry Teleport Sternschauer


    Wären einige dieser Attacken so gut geblieben, wären die Pokémon auch viel beliebter geblieben. Wie gesagt, in der ersten Generation konnte ein Käfer-Typ ziemlich viele Attacken erlernen.

  • Ich würde nicht sagen, dass Käfer Pokemon schlecht sind, hat auch seinen reiz die zu sammeln. Ansonsten habe ich auch 1 Scherox in meinem Top Team auf Lvl. 100, was ja bekanntlich Käfer und Stahl ist. Der Mix machts, aber es zeigt ja auch, dass sie was drauf haben, wenn es auch Top4 Trainer gibt, die nur Käferpokemon besitzen. Und auch in Wettbewerben ist z.B. ein Papinella eine gute Wahl :smalleyes:

  • Na ja, nicht gleich schlecht. Sie haben aber viele schwächen gegenüber Typen bei Attacken (sechs!) und sind
    gegen sehr wenige Typen (drei!) Und ihre Werte sind auch nicht die besten. Und und und...
    Aber schlecht sind sie nicht!! Sie sind zwar nicht die hübschesten und stärksten, aber es ist ein Typ wie jeder andere
    (außer das sie keine Legis und keine Babypokemon haben) und manche sind auch stark und cool.
    Ich selber bin zwar nicht der größte fans von Käfern, aber schlecht sind sie nicht.