Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte noch nie ein Käferpokemon in meinem Team. Klar denkt man sofort, dass sie ziemlich schwach sind,denn es gibt keinen konkreten Typen gegen den Käfer effektiv ist. Es ist effektiv gegen Unlicht, Psycho und Pflanze ( hab ich eben nachgeschaut ;)) Eigentlich Typen die relativ häufig auftreten. Nur ich kenne nicht wirklich eine effektive Attacke. Ich denke das ist ein Knackpunkt. Außerdem hat man in jedem Team die Typen Feuer, Flug oder Elektro und für uns scheinen diese Käferpokemon viel verletzlicher. Klar gibt es gute Käferpokemon, wie Scherox oder Skaraborn, aber halt nicht so viele.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Käferpokemon sind zwar nichr meine favoriten, aber so schlecht sind se nun auch nich. Habter schon mal was von Ninjadom gehört(R/S/S)??? Hat, soviel ich gehört hab nach der Entwicklung alle Lv. hoch nur 1 KP, aber ne tolle Fähigkeit: nur Effektive Attacken ziehen ihm was ab, in manchen Arenen also n´ brauchbares Pokemon.
    Vonwegen schlecht!

  • Käferpokemon sind zwar nichr meine favoriten, aber so schlecht sind se nun auch nich. Habter schon mal was von Ninjadom gehört(R/S/S)??? Hat, soviel ich gehört hab nach der Entwicklung alle Lv. hoch nur 1 KP, aber ne tolle Fähigkeit: nur Effektive Attacken ziehen ihm was ab, in manchen Arenen also n´ brauchbares Pokemon.
    Vonwegen schlecht!


    Sandsturm/Hagelsturm oder Brand/Gif/Verwirrung oder Rauhaut und es ist K.O.


    Ich finde auch das neue "Feuer-Motten"-Poki toll, fällt nur der Name nicht ein. o.ô


    Ich finde auch Skaraborn toll, ist in meinem Let's Play-Team dabei^^
    Forstellka ist auch ziemlich praktisch. ^^


    lg Tales ^.^

  • Ich weiß gar nicht warum fast alle Käferpokemon so verabscheuen. Wenn man sie gut trainiert, ihnen gute Items gibt und auch noch gute TM`s beibringt macht man sogar aus einem Zirpurze Lv. 1 einen echten Kracher... . Ich weiß, ihre Attacken sind nicht unbedingt soooooooo stark (mal abgesehn von Vielender und Käfergebrumm) aber es kommt nicht immer auf die Stärke und die Schönheit an... Räusper Mädels! Wenn man es gut trainiert werden sie vieleicht mal so strak um mein Libelldra Lv. 100 zu besiegen. Hoffe, ich hab euch alle mal die Augen geöffnet... :whistling:

  • Naja, auf Käfer ist so viel Effektiv. Ich hab auch kein Käferpokemon im Team.
    Aber ich finde zu gebrauchen sind sie schon. Käferpokemon sind zwar schwach aber nicht immer.
    Wenn man sie gut trainiert vielleicht auch ein paar TMs für sie aufgibt, können sich schon gut werden.
    WEnn man sie schlecht trainiert ist es klar das sie zu nichts zu gebrauchen sind, oder?
    Aber das gleiche ist auch bei anderen Typen. Wer schlecht trainiert kann auch nicht erwarten das seine Pokemon gut sind.
    Wer gut trainiert kann das erwarten.
    Ich bin aber eigentlich kein Käferfan. Ich mag mehr Elektropokemon^^


    lg, Psiana

  • Also wie man vielleicht schon von meinem namen erkännen kann binn ich voll der Käfer Fan^^


    Ihm Spiel besteht mein Team aus 4 Käfer Pokemon ( dies weil sie mir gefallen ) klar sie sind nicht umbedingt die stärksten aber mit richtigem item und ein paar geilen TMs klappt das bei mir wunderbar :)


    Meine Käferpokemon sind im moment Skaraborn, Scherox, Pinsir und Ninjatom. Wobei mein Skaraborn mich im moment am meisten überrascht ich habe ihm Vielender, Durchbruch, Dunkelklaue und Aero-Ass beigebracht vobei die Top-Vier kein Problem sein sollten, die einzige sorge im moment ist Siegfried aber für den habe ich noch Dragoran und Lapras ins team geholt. und Wenn mal ein Flug Pokemon ran kommt ist ja Scherox da :) also mir gefallen Käfer Pokemon halt am besten und deshalb bin ich so begeistert von ihnen, mir ist aber auch klar, dass sie nicht zu den besten gehören :)

  • Ich finde auch, dass Käfer-Pokemon ziemlich schlecht sind. Ich habe sie auch nie in meinem Team. Sie haben unterdurchschnittliche Statuswerte und die Attacken überzeugen meist eher in der Defensive. Allerdings finde ich die frühen Entwicklungen sehr praktisch. Damit werden sie zwar nicht besser als andere Pokemon auf gleichem Level, jedoch steigen ihre Wertevom einem auf den anderen Level enorm.

  • Der Großteil der Käfer Pokemon ist natürlich unterirdisch schlecht. Aber ein Teil der Pokemon gehört zu den besten überhaupt man muss sich nur Pokemon wie Sichlor angucken, in denen viel Potenzial steckt. Außerdem sind die Käfer Pokemon, wie schon öfters gesagt die Pokemo, die am Anfang vorkommen, Raupy, Waumpel, etc. Darum werden diese auch nur, oder fast nur, von Anfängern benutzt. Außerdem kommt hinzu das sie nur gegen drei Typen effektiv sind und gleichzeitig gegen drei häufig vorkommende Typen sehr anfällig sind.

  • alle Käferpokemon=schlecht?
    Nein, denn Käferpokemon wie Skaraborn, Scherox sind sehr starke Pokemon, die man nicht unterschätzen soll. Der Rest ist, na ja, nicht gerade stark, aber sie können schon Schaden machen, aber in Gegensatz zu anderen(außer Dummisel etc.) nicht wirklich effektiv.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also, ich kann da meinen vorschreiber nur zustimmen,
    ich finde Käfer Pokemon auch gut,
    oke, oke es gibt ein paar Ausnahmen wie Ariados, eig. fast alle, aber so manche sind schon sehr gut^^
    aber es gibt auch Sichlor, Scherox und Skaraborn, die von den Werten auch sehr gut sind^^


    Nebenbei sehen die gut aus, also ich persönlich habe nichts gegen Insekten^^


    Glg. ♥

  • Alle Käfer Pokemon als "schlecht" abzustempeln ist sicherlich falsch! Käfer haben einiges drauf. Es gibt einige starke Käferpokemon wie Yanmega, Skaraborn, Scherox, Ninjask, Forstellka, ...


    Richtig gespielt können Käfer einem zum Verhängnis werden! Sie sind Pflanzen, Psycho und Unlicht Pokemon gegenüber im Vorteil. Noch dazu gibt es einige ziemlich starke Käfer-Attacken, wie Käfergebrumm, Schlagbefehl, Vielender und Kehrtwende.


    Meiner Meinung nach sind Käfer TOP! :thumbup:

  • Hay.


    Nach meiner Meinung,sind Käfer-Pokèmon einzigartig,weil die meisten mehrere Entwicklungen haben,was den Spaß am Trainieren erhöht.Ihre Statuswerte sind zwar bei den früheren Entwicklungen nicht sehr hoch aber naja...Und auch toll ist wenn man unbedingt Smetbohaben will muss man einmal in den Vertania Wald gehen und schon kommt ein Raupi.x3


    ¢нαzυкα__

  • Wirklich schlecht ist der Typ sicherlich nicht, das wurde ja schon ziemlich oft dargestellt.
    Es gibt tatsächlich sogar einige Vertreter, die ich ziemlich cool finde (Sichlor z.B - aber andere wie Smettbo mag ich irgendwie auch).


    Dennoch - ich benutze sie selbst auch nicht wirklich. Sie sind recht anfällig was Typenschwächen angeht und halten allgemein nicht so arg viel aus, und irgendwie liegt mir das vom Kampfstil her nicht so...

  • Käferpokemon und schlecht? KÄFERPOKEMON UND SCHLECHT?!?


    Naah Joke.
    Also nicht alle sind schlecht, nur diese Kokons wie Panekon,Schaloko,Kokuna und Safcon. Die können gar nix ausser härtner, dann noch diese kleinen viecher wie Waumpel,Hornliu,Zirpurze und Raupy. Die sind auch schlecht aber aus allen anderen Käferpokemon kann man echt was gutes rausholen. Ich sag nur Smettbo in Blau,Rot,Gelb und Feuerrot und Blattgrün.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Also, Käferpokemon sind nicht schlecht, solange man sie auch richtig trainiert.
    Aber ich gebe Sichi recht, dass die Kokonpokemon nur Härtner einsetzten und so. Gegen diese Kokonpokemon zu kämpfen wird leider nach einiger Zeit ziemlich langweilig.
    Von allen Käferpokemon mag ich Scherox und Armaldo am besten, weil sie zwei Typen haben und auch richtig cool aussehen. :love:

  • Am Anfang von Pokemon waren Käfer noch ziemlich schlecht, bis auf ein paar Ausnahmen (Sichlor, Pinsir). Aber mit der Zeit kommen immer bessere Käfer Pokemon dazu, wie zum Beispiel Yanmega, Scherox oder Pudox.


    Was ich toll finde das in der 5th Generation mal richtig starke Käfer dazukommen. Diese Feuermotte ist sogar das stärkste Pokemon des Champs! Dazu kommt noch das das letzte Pokemon in Einall (wurde noch nie gesehen) ein Käfer ist. Ich denke mal das es so stark sein wird wie Arceus 8|

  • Mich hat noch nie was an Käferpokemon gereizt. es nur mal so, dass man in jeder region dur einen wald gehen muss, wo nun mal käfer sind. aber ich bin mir sicher, dass sie sich die käfer hätten sparen können. ich fang zwar welche. aber nur um den pokedex zu vervollständigen. ich meine, raupy ist das fast schwächste pokemon. es entwickelt sich zu einem nutzlosen safkon und als smettbo ist es auch nicht wirklich sehr stark. die macher hätten ruhig mal ein paar starke käfer pokis erfinden können, damit sie nicht so als nutzlos gesehen werden.


    ~Lg, zorua

  • Es stimmt zwar das Käfer Pokemon von Natur aus nicht zu den besten Kämpfern gehören.
    Aber ich bin der Meinung das ein guter Trainer aus jedem Pokemon ein starkes Pokemon machen kann.
    Mit einen Käfer Pokemon kann man ja in Bestimmten Situatonen sich auch Vorteile in einem Kampf verschaffen den man mit einem anderen Pokemon vielleicht nicht hätte.
    Ich denke es kommt auf die Situation und auf den Trainer an ob ein Käfer Pokmon ein guter oder ein schlechter Kämpfer ist.^^ ;D