Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Käferpokemon sind doch nicht schlecht!


    Immerhin ist eins meiner lieblingspokis Yanmega!Käfer gibt es auch RL,da sind sie zwar meiner Meinung nach ekelhaft,aber sie gehören halt dazu.Man muss sie ja nicht benutzen wenn man sie nicht mag.Es gibt viele Käferpokis die in Wifikämpfen benutzt werden,also können sie ja wohl so schlecht nicht sein.

  • also ich selbst find es gibt vor aber auch nachteile wie mit jedem anderen Poki auch man muss nur überlegen wie man die am bessten benutzt und wie man die schwächen mit seinem team decken kann ...


    denn ich werd ein Sichlor in mein Team aufnehmen find sichlor aber auch irgendwie echt cool immer hin no risk no fun :D

  • Ich find es gibt schon gute Käfer-Pokis!
    Es gibt auch einige Starke Attacken! (Silberhauch, Vielender, Käfergebrumm)
    Aber am coolsten ist immernoch das legendäre Käfer Poki (Genesect und nicht Fermicula!!!!) aus der 5. Generation (Käfer/Stahl)(Wie Scherox und Forstellka)

  • Das ist, finde ich, ein Vorurteil.


    Es gibt viele gute Käferpokemon wie z.B. Scherox und gerade in B/W gibt es Pokemon, die den Käfertyp sehr gut vertreten (z.B. Ramoth).


    Außerdem gibt es viele starke Käferattacken wie Käfergebrumm und Silberhauch.

  • Mnache sind schlecht, aber manche sind auch gut. Schlecht sind ja die Kokons wie Kokuna, da sie nur Härtner haben und somit nicht angreifen können, außer sie haben auch noch Tackle, durch die Entwicklung. Aber der Härtner hat auch Vorteile. Du setzt so lange Härtner ein, bis es nur noch einen KP abzieht pro Attacke. Dann kann man schön attackieren, während das andere vielleicht schon Verzweifler einsetzt. Nun zu den starken. Es gibt viele starke Pokémon von dem Typ Käfer, wie Sichlor oder Skaraborn. Sie haben starke Attacken und sind schnell (hier eher Sichlor). Außerdem sind die meisten noch niedlich. :p
    lg, Hope

  • an sich finde ich käfer-pokemon nicht so gut,aber sie haben einige gute attacken (käfergebrumm,silberhauch) und einige mischungen finde ich ganz gut: käfer/stahl und käfer/feuer
    ich habe grundsätzlich keine käfer-pokemon im team,aber ab und zu mischungen wie ramoth.
    von den statuswerten finde ich sie durchschnitt,aber einige sind schon gut (silchor) :thumbsup:

  • Huhu


    also ich kann nur sagen, dass ich keine Käfer-Poki's habe, weil diese mich noch nie sonderlich angesprochen haben...^^"
    Auf Statuswerte gucke ich allerdings erst seit neustem. - Also liegt es schonmal nicht daran ...
    Aber es stimmt, man hört selten gute Sachen über diese werten Kollegen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich sie, wohl oder übel, auch ziemlich schwach finde...
    Was die Attacken angeht...nun ja, manche sind stark, manche eher weniger. Genauso wie mit den Pokis.
    Ich nenne jetzt nicht weitere Beispiele, denn das haben schon meine VP's gemacht & ich will mich ja nicht sinnlos wiederholen.


    ~ Käramur '- Kräme

  • Waumpel rockt ! xD Ich mag von den Raupen Pokemon
    Waumpel und Raupy aber Waumpel etwas mehr..
    Wenn du dir anfangs in der Hoenn Region ein Waumpel fängst und allerdings ein gutes Wesen hast ist Waumpel echt genail mit Giftstachel Tackle Härtner . Ich hatte mal ein Waumpel mit dem Wesen "Hart" und außerdem sind Papinella und Smettbo eigentlich schöne Pokemon Wie gesagt Schmetterlinge .. oder Maskenregen.. Und dann finde ich Lediba
    noch toll. Aber nur zum sammeln ich sammel gerne Pokemon es macht spaß sie zu fangen und zu tranieren ;).


    Heute hab ich eine Raupe gesehen sie war grün xD Ich hab die Raupe Raupy genannt :D

  • generell muss ich sagen hab ich auch nciht viel übrig für käfer :/
    ich habe mir damals als ich das erste mal rubin durchgespielt habe ein waumpel gefangen, was zu papinella wurde. ich wollte dieses poekmon unbedingt haben, weils sooo hübsch aussah. aber so ab lvl 40+
    heben sich doch schon die vielen nachteile eines käferpokemons ab. trotz gleichen levels sind sie meist zu schwach von ihrer hp leiste.
    papinella hab ich dann (wenn auch irgendwie schweren herzens) rausgenommen.
    ein käferpokemon find ich aber gut! smettbo. in feuerrot (was ich früher ganz oft immer neu angefangen habe) habe ich oft glumanda genommen, was den ersten arenakampf schwer macht. deswegen habe ich mir immer ein raupi gefangen und es bis lvl 12 trainiert, sodass es sich zu smettbo entwickelt und konfusion erlernt (komme mir keiner mit menki... ich mag das poekmon nicht)^^

  • Ich habe Genesect viel getestet, es ist sehr gut, aber Arceus bleibt leider weiterhin die Nummer eins ;)
    Seltsam, die besten Käfer haben alle 4 Fach Schwächen lol
    Forstellka = Feuer
    Scherox = Feuer
    Skaraborn = Flug
    Ninjask = Gestein
    Yanmega = Gestein
    Fermicula = Feuer
    Ramoth = Gestein
    Genesect = Feuer
    Und bis auf Skaraborn alle die selben xD

  • Auf der einen Seite sind sie gut,auf der anderen schlecht.


    Gut : Sie haben wenige Schwächen und sind gegen viele Typen gut .


    Schlecht : Sie können meistens nur Härtner und das reght mich auf,weil die besten Attacken nicht mehr viel abziehen.Und meistens sehen sie nicht so toll aus wie ,z.B. Feuerpokis.


    Aber es gibt wirklich gute Käferpokis,die ich aber nicht aufzähle.

  • Von den Attacken her könnte man etwas unternehmen.
    Und die Meisten Käfer-Pokemon haben einen hohen Int.-Wert.
    Allerdings reicht das einfach nicht. Sei haben halt einfach zu wenig
    an Angriff beziehungsweiße an Verteidigung. In richtigen Kämpfen die
    eine gewisse Strategie benötgen, sind sie meist nicht tauglich.
    Wenn Ninjask Donnerwelle könnte wüde ich ja nichts sagen.
    Meines hat einen Int.-Wert von ca. 360, also Erstangriff.
    Dann würde es so Ablaufen:
    Donnerwelle; Schwerttanz; Schwerttanz; Schwerttanz; und dann immer Kreuzschere z.B.

  • Zitat von Legende

    Aber am coolsten ist immernoch das legendäre Käfer Poki aus der 5. Generation (Käfer/Stahl)(Wie Scherox und Forstellka)

    Ein legendäres Käfer/Stahl Pokemon? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht von gehört. Ist das eines von diesen Pokemon, die irgendwie in Deutschland noch nicht erschienen sind, weil die erst später auf nem Event oder sowas verteilt werden? Ich blick da irgendwie noch nicht so wirklich durch...


    Back to Topic:
    Käferpokemon sind definitiv NICHT schlecht. Von Anfängern werden sie jedoch oft als schlecht abgestempelt, da es tatsächlich einige schwache gibt.
    Nehmen wir mal Scherox als Beispiel. Es hat nur eine Schwäche und ist ein ziemlich oft benutztes Pokemon im strategischen Spiel. Also wenn das Käferpokemon schwach wäre, würde mans nicht so oft benutzen. Profis wissen mit Käfer-Pokemon um zu gehen und Anfänger sind dafür wahrscheinlich noch zu unerfahren. Sie kennen die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Strategien nicht. (Das soll nicht heißen, dass ich mich hier für nen Profi halte! Das bin ich ganz bestimmt nicht. Ich bin eher ein Anfänger :whistling: )
    Jedenfalls gibt es einige starke Käfer-Pokemon!


    LG Jilka

  • oh lol ich guck auf die stats auch nie xDD aber ich finde käferpokemon auch an sich gar nicht sooo super, mit einigen ausnahmen und die wären smettbo, scherox und moterpel. die finde ich für mich jedenfalls ein wenig nützlich. dass dieser typ nicht zu gebrauchen ist, kann man so ja auch nicht sagen. ausserdem braucht man sie für's käferturnier xDD und ausserdem finde ich sie sind eine grundlegende typenart, wie feuer, wasser, flug.

  • Also so schlecht sind Käfer-Pokis nicht.Sie sind zwar nicht die stärksten Pokemon,aber einige von ihnen haben durchaus Potenzial wie z.B. Ramoth,
    Yanmega oder auch Fermicula und Scherox.Ramoth hat nur 3 Schwächen und seine Werte sind so schlecht nun auch wieder nicht.Und außerdem
    hat 2 Spezialattacken.Zu Yanmega:es ist ein beliebter spezieller physischer Sweeper.Es kann gute Spezial-Attacken z.B. Luftschnitt und
    Käfergebrumm.Scherox hat ausgeprägte Physisch-Werte und KP.Außerdem kann es gute Attacken z.B.Eisenschädel.
    Fermicula ist auch nicht übel. Es hat für ein Pokemon ohne Entwicklung ziemlich gute Werte.Und es lernt auch gute Attacken.

  • Nein Käferpokemons Entwickeln sich ja schnell, und deshalb werden sie stärker.
    Z.B. Scherox ist ganz cool oder Roserade ist auch sehr stark ( Hat sogar der Champ in P/D/P ).
    oder Gewaldro (Der ist sehr sehr sehr stark!!)
    Aber Es gibt auch sehr schlechte Pokemons Z.B. Waumpel. Also ich würde sagen,
    Das Käferpokemons gut sind auser ein paar vieleicht!

  • nicht alle käfer pokemon sind schlecht.
    yanmega und skaraborn sind zum beispiel super, denn sonst würden sie ja nicht als OU eingestuft sein.
    andere käfer pokemon wie zb. bibor, zirpeise, oder auch noch andere kann man als schlecht betrachten, obwohl jeden pokemon iwie seinen nutzen hat und man muss ihn nur herausfinden. Nun manchmal habe ich auch ein Ramoth im Team und es ist schliesslich total Strak , das soltle den Guten Ruf von Käfer Pokemon glaub ich wieder herstellen.

  • Ich finde jetzt nicht, dass Käfer-Pokémon schlecht sind. In Facto könnte man dann auch andere Typen als "schlecht" bezeichnen, ebenso als "gut". Schlecht kann man hier so oder so nicht sagen, dann lieber "schwach", "nutzlos" etc. Schlecht kann nämlich vielseitig definiert werden und jeder hat auch eine andere Vorstellung unter "schlecht".
    Aber naja, auch finde ich Käferpokémon generell nicht schwach oder unnütz oder dergleichen. Ein Ariados und ein Wattzapf (Dass ich nicht entwickeln lassen will, aus einem bestimmten Grund. :B) besitze ich selbst und beide waren/sind jeweils in einem meiner Hauptteams in einem Spiel. Weit unter dem Niveau der anderen sind sie meines Erachtens aber nicht. Es gibt von (fast?) jedem Typen Pokémon, die nicht sehr stark sind, ebenso aber welche, die es sind. Statt sich also auf das Negative zu fixieren, sollte man eher optimistisch bleiben. Einfach die Käferpokémon fangen, die als stark und so gelten, diese trainieren und dann ist's gegessen. Wirklich schlechter als andere sind sie jedenfalls nicht.

    oder Roserade ist auch sehr stark ( Hat sogar der Champ in P/D/P ).

    So weit ich weiß, ist Roserade doch gar nicht vom Typ Käfer. o,o

  • Die Käfer hatten es in meinen Teams schon immer schwer. Ich glaube, dass ich damals auf Gold zwei dabei hatte, die sind dann aber beizeiten wieder rausgeflogen.
    Aber gerade mit solchen Attacken wie Schlafpuder, Giftstachel oder Stachelspore kann man den Gegnern ziemlich auf die Nerven gehen.
    In meiner Schwarzen habe ich jetzt nach langer Zeit wieder mal einen Käfer mit. Wattzapf :love: hat mir einfach gefallen und die Kombi aus Käfer und Elektro fand ich lustig. Ich weiß nicht, ob ich es für einen Kampf gegen jemand anderen nehmen würde, aber für die Story reicht seine Stärke allemal aus.
    Und die Schmetterlings pkmn haben mir schon immer gefallen (die Raupen sehen sowieso lustig aus).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!