Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagen wir mal soooo....
    Sie sind nicht gerade die besten aber werden von Generation zu Generation stärker.
    Frher gab es nur "reine" Käfer oder Pflanzenpokes und jetzt schon:
    Käfer/Elektro
    Käfer/Stahl
    Käfer/Feuer
    Kfer/Fkug


    Ich finde sie werden immer ansprechender und schaffen es so in das Team vieler Fans.
    Seit Weiß/Schwarz sind viele Ramoth oder Voltula-fans ^^


    Natrlich gab es schon immer "starke" wie zB.:
    Scherox
    Forstellka
    Armaldo



    Aber Heutzutage gibt es echte Hammerkfer!
    Sie sind stark, schön und schnell....das erwarten viele von ihnen und so gibt es Skaraborn oder Bibor-Anhänger...
    Ich denke sie steigern sich von Generation zu Generation und das ist gut so.
    Vergleichsweise bei "Normal" Pokemon.
    Sie haben keine so guten Zweittypen und stechen deshalb nüscht heraus...


    Die Verbesserung ist zu erkennen und deswegen würde ich nicht sagen, dass sie schwach sind.

  • Also an sich finde ich Käferpokémon nicht schwach. Immerhin sehen sie auf dem Papier ganz gut aus, da sie gegen Psycho-, Unlicht- und Pfalnzentypen einen Vorteil haben, sind dagegen aber nur gegen Flug- und Feuerattacken anfällig. Keine schlechte Basis an sich, doch ein Problem gibt es schon: Es gibt nur wenige starke Attacken. Käfergebrumm und Kreuzschere stellen bereits die zwei stärksten Angriffe dar, und keiner ist wirklich überragend. Zum Glück kommt es ja nicht allein auf so etwas an und deshalb finde ich Käfertypen nicht schwach.

  • Es gibt eben nicht viele starke Käfer, was aber nicht heißt, dass alle unter ihnen schlecht sind..
    Es gibt sogar Käferpokémon mit sehr guten Typenkombinationen und Statuswerten, wie zum Beispiel Scherox (Käfer und Stahl) so wie Forstellka von den selben Typen, es gibt Skaraborn (Käfer und Kampf) Es gibt Wattzapf (und entwicklung) (Käfer und Elektro) und auch noch Ramoth (Käfer und Feuer)...
    Auch Ninjatom ist stark, doch nicht viele benutzen ihn da er nur 1 KP hat..
    Das sind schon einmal so in etwa die Stärksten, die auch des Öfteren in guten Teams zu finden sind, sie können auch starke Attacken lernen und auch ihre Statuswerte sind angemessen..
    Der Rest der Kferpokémon (nicht alle, aber sehr viele) sind eben nicht besonders stark, dafür aber häufig anzutreffen (z.B. Raupy,Hornliu, Waumpel) und schwach und das wird dann eben verallgemeinert.

  • Niemals!
    also ich finde die Vieher ganz nützlich: Sherox als beispiel
    in sehr guten und selbst in mittelklaasse teams sind die zu finden.
    Sehr viele meiner erstellten Teams beinhalten Käferpokemon, neudings auch Storyteams, ich meine Rollum, wattzapf sind doch eh ganz gut
    Auch typenkombinationen gefallen mir, und ohne die wäre die meisten Flugarenen schwachsinn( ich kämpfe nur mit käfer und planzenpokes in flugarenen)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich habe kein Problem ein Käfer Pokémon in meinem Team zu haben, da ich Käferchen liebe! x3
    Es gibt sehr viele gute Käfer-Pokémon, z.B. In der 5ten Generation kamen Matrifol ; Ceraprenda ; Voltula ; Ramoth heraus, diese Pokémon sind stärker als die schwachen Flug / Käfer Pokémon die in fast jede Region da sind. Es gibt gute Kombinationen und sie lassen sich gut in ein Team einmischen, da ein starkes Poki wie Ramoth schon einige gegnerische Pokémon vom Feld fegen kann. Es gibt auch gute Attacken, wie Käfergebrumm oder Silberwind.
    Sayonara!

  • Naja, da ich eine Person bin die aufs aussehen achtet, habe
    ich sehr selten Käferpokémon. Diese schmeiße ich auch oft
    aus meinem Team raus, da es mich einfach nervt wenn sie jede
    fünf Minuten von einem anderen Pokémon besiegt werden.
    Ich finde Käferpokémon wirklich sehr schwach und habe deswegen fast
    nie welche in meinem Team.


    lg tsuki

  • Also ich finde Käferpokemon weder gut noch schlecht. Sie sind doch was ganz normales, das Topic könnte doch genauso gut heißen: ''Geistpokemon=schlecht?'' oder so. Ich mag die Käfer aus der 5ten Generation nicht, aber in Saphir und Platin habe ich jede Mende davon. Ich habe es als Tradition, auf jeder Edition ein Papinella zu trainieren, und klar, gegen manche Typen sind Käfer einfach wehrlos, aber die Initiative und der Spezialangriff waren immer etwas, worauf ich mich bei Käfern verlassen konnte. Und mit Attacken wie Giftpuder, Stachelspore, Baumwollsaat und Giftstachel kann man dem gegner eben fantastisch gut auf die Nerven gehen.


    LG

  • Ramoth, Skaraborn, Genesect, Forstellka und Scherox sind eig ganz gut.
    Reintheoretisch ist Cavalanzas auch gut, es kann nur leider keine guten Attackenn lernen.
    Scherox ist eins der am häufigsten gespielten Pokémon, nur mal so.
    Schlecht können sie also nicht sein ;)

  • ich mag die käferpokemon und habe in den erten 5-10 spielstunden
    mindestens 2 im team. aber mit zur liga oder weiter als bis zur 4.
    arena nehm ich sie nicht weil dann meine lieblings pokis ins team
    kommen :assi: ausserdem find ich das die meisten ab lvl 30
    keine für mich nützlichen attacken lernen ;(


    wenn ich könnte hätt ich auf jeder Edi gern sichlor, scherox & skaraborn
    da sie sehr stark werden, tolle attacken lernen :thumbsup:


    fazit : ich mag die kleinen ( bzw. großen) käfer^^

  • also ich finde käferpokemon etwas, nun wie soll ich mich ausdrücken, benachteiligt. würden sie sich nicht so schnell entwickeln, könnten sie schneller gute attacken lernen. so würde man sie evtl. auch mit in die liga nehmen. zudem haben sie nicht viele vorteile gegen andere pokemon. ich glaube pflanzenpokemon sind die einzigsten die eine schwäche gegen sie haben. es gibt einfach zu viele pokemon die mittels typ zu stark sind. feuer,vogel, donner und ich glaub noch was. sie sind deshalb nicht in meinem team zu finden

  • Falsch!
    Käfer ist sehr effektiv gegen Psycho, Unlicht und Pflanze.
    Die schlechtesten Offensiv-Typen sind Gift, Stahl und Normal, daher werden sie selten benutzt, Gift sogar eig nie.
    Scherox ist eines der am häufigsten benutzen Pokémon im Battling und er ist Käfer/Stahl.
    Ramoth, Forstellka und Genesect sind auch nicht selten.
    Sogar Skaraborn findet Platz in verschiedenen Teams.
    Sie haben gute Werte und gute Attacken.
    Ramoth ist bei mittelmäßiger Gesundheit nach 2 Falterreigen kaum noch zu stoppen.
    Scherox wird sogar in UBER-Teams verwendet und das nicht gerade selten.
    Forstellka findet da auch Platz drin.
    Es ist falsch zu sagen, dass alle Käfer-Pokémon nur schlechte Angriffe erlernen können.
    Interessant finde ich aber, dass alle häufig benutzten Käfer 4-fach Schwächen haben o.o

  • stimmt ja,die besten käfer pokemon haben mit den bisherigen typenkombis eine 4-fach schwäche
    (gestein->Käfer/Feuer| feuer->käfer/pflanze oder käfer/stahl|flug->käfer/kampf). Aber ich mag käfer eigentlich. Ramoth z.B. sieht auf seine eigenartig,hässliche weise doch irgendwie Geil aus xD und scherox ist ein pokemon wo man nicht das aussehen von iwelchen tieren abgeguckt hat und hammer aussieht.


    Und pottrott hat die mit abstand höchsten vert. und sp.vert. werte, seit b/w kann es auch noch kraft und schutzteiler,womit es gegner extrem nerven kann. Kraftteiler und der gegner hat rund die hälfte seiner angr. werte verloren. Schutzteiler im doppel oder dreier mit heiteira macht auch was nettes zur abwechslung(das gehört aber wohl eher in den strategie bereich oder?).yeah pottroooott ^^

  • ich mag käferpokemon und ich finde sie nicht schlecht
    ich habe immer käferpokemon bei meinen pokemonspielen
    und merke das sie gut sind, ich gewinne immer in jedem kampf.
    aber ich finde käferpokemon nicht schlecht, man kan auch sagen
    das steinpokemon schlecht sind weil sie gegen wasserpokemon verlieren
    deswegen sage ich es kommt drauf an was es für ein typ ist :)

  • Pottrott hat extrem wenig KP und sobald der Gegner Verhöhner macht ist das Teil nutzlos.
    Es hat außer Erholung keine Möglichkeit sich zu heilen und außerhalb des Sandsturms würde ich Potrott nie verwenden ...
    Selbst im Sandsturm gibts bessere Pokémon als Potrott.
    Was bringt mir ein Pokémon mit ca 800 Spezial Verteidigung im Sandsturm wenn ihn 2 Geowurf fast besiegen?

  • Aha, also gibt es doch einen Käfer-Pokemon-Thread, top! :thumbsup:


    Also, für mich persönlich sind Käfer-Pokemon die "coolsten" Pokemon! Wie ich darauf komme? Nunja, wie viele hier schon sagten gelten Pokemon allgemeinhin wirklich als schwach oder zumindest schwächer, als viele andere Pokemon anderen Typs! Man kann jetzt daraus schließen, dass ich eine Schwäche für "Underdogtypen" habe, aber genau das ist es eben nicht. Der Vorteil der Käferpokemon ist, dass sie im allgemeinen unterschätzt werden! Die Leute denken an Raupy, Safcon oder Hornliu und denken sich "wie nutzlos, was soll ich damit" ? Ihre Entwicklungen aber sind recht Stark und es gibt Käferpokemon, die in manchen Teams zu den wichtigsten Teammitgliedern gehören (Scherox, Pottrop, bei mir war es früher Skaraborn!) Aber abgesehen von ihren Stärken haben bestimmte Käfer-Pokemon auch so einen gewissen Reiz für mich. Mein absolutes Lieblingspokemon ist Raupy! Es mag vllt. schwach sein und nur 2 Attacken beherrschen, aber ich finde es irgendwie besonders. Viele sagen, es seie so hässlich, ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist! Bei Hornliu liesse sich da schon eher drüber streiten. :P Ich brauche nicht immer die stärksten und coolsten Pokemon, ich hatte bei den alten Spielen sogar ein Raupy in der Pokemon-Liga dabei! Ich schwöre auf Käferpokemon, aber ich weiss auch, dass ich damit sicherlich keine großen Ambitionen im Kampf haben kann! Aber ich freue mich dann umso mehr, wenn eins meiner Käfer einen vermeintlich stärkeren Gegner besiegt.

  • ich finde käferpokemon schlecht, weil sie gegen keinen typ sehr effektiv sind. wenn es doch einen typ gibt, gegen den sie sehr effektiv sind, dann könnt ihr mich gerne verbessern. aber es gibt viele typen, die gegen käfer pokemon sehr effektiv sind. Flugpokemon und Psychopokemon zum Beispiel. und käferpokemon sind meistens auch nicht sehr schön, weshalb ich sie schon deshalb nicht fange und fangen werde. :bear:

  • Ramoth, Skaraborn, Genesect, Forstellka und Scherox sind eig ganz gut.
    Reintheoretisch ist Cavalanzas auch gut, es kann nur leider keine guten Attackenn lernen.
    Scherox ist eins der am häufigsten gespielten Pokémon, nur mal so.
    Schlecht können sie also nicht sein ;)

    Sherox ist wirklich sehr stark. Also ja die, die du aufgelistet hast sind so ziemlich die stärksten.
    Ich habe z.B. mal ein Käfer-Team gehabt und war auch sehr erfolgreich damit gegen andere
    Spieler und in der Story.

  • @ togepi-sweeter:


    Naja, sehr effektiv sind Käfer gg. Pflanze und Psycho (gegen letzteres allerdings leider auch selbst schwach). Allerdings sind durch die neuen Typenkombinationen in S/W die Käferpokemon deutlich aufgewertet worden, zumindest, was den Storyverlauf angeht. Ich habe momentan Toxiped Lvl. 24 und Strawickl Lvl. 23 im Team (neben Kiesling Lvl. 27 und Floink Lvl. 26) und die beiden sind echt stärker, als ich dachte. Strawickl kann sowohl Käfer, als auch Pflanzen Attacken (Rasierblatt) und ist somit genauso nützlich, wie Toxiped mit Giftschweif. Macht aufjedenfall mehr Spass, als früher, mit Käferpokemon zu spielen und mein Ziel ist es auch in S/W ein reines Käferpokemon-Team aufzubauen (vllt. lasse ich Kiesling und Floink auch noch drin, weil die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind ;) ). Das ist in S/W aber kein so grosses Problem mehr, wie früher...