Jirachi in Pokemon Channel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da eine Frage bezüglich zu Jirachi in Pokemon Channel, welches man ja bekommt, nachdem man das Spiel durchgespielt hat.


    Kann man ein zweites Jirachi bekommen, wenn man Pokemon Channel erneut durchspielt? Also einen neuen Spielstand macht?


    Wäre sehr nett, wenn jemand antworten würde ;)


    MfG.

  • Ich denke schon,das es klappen würde(das hat schon meine Freundin gemacht-mit Erfolg).Aber erhlich gesagt finde ich das nicht so toll,2-mal das selbe PKMN zuhaben.Ich habe z.B. auf meiner Perl jedes Legi was man dort fangen kann nur 1-mal.Das reicht völlig.Anderaseits kann man dann das 2. zum Tauschen verwenden.
    Ich bin da geteilter Meinung.Ich hoffe ich konnte dir trozdem helfen.
    lg,
    Lucia943

  • Naja, Jirachi kann ja zwei seltene Beeren tragen. Die Linganbeere oder die Salkabeere.


    Aber soweit ich weiss, muss man es dann auf eine andere R/S Edition tauschen, weil sonst man es angeblich nicht zweimal auf den gleichen Spielstand schicken kann.

  • Der Spielstand von Pokemon Channel ist egal, also auch wenn man Pokemon Channel nochmal durchspielt, kann man nur einmal auf einen Spielstand von Rubin oder Saphir Jirachi laden.
    Man müsste also einen neuen Spielstand auf Rubin oder Saphir beginnen, habs selbst probiert.

  • andere Frage... es wird ja gestritten ob man das Jirachi auf ne Smaragd Edition laden kann... geht das jetzt oder nicht!? nich das ich mir das Spiel umsonst kaufe :-(

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • andere Frage... es wird ja gestritten ob man das Jirachi auf ne Smaragd Edition laden kann... geht das jetzt oder nicht!? nich das ich mir das Spiel umsonst kaufe :-(


    Nein,es geht nicht.Ich hab es selbst ausprobiert es geht nur mit den Editionene Rubin und Saphir.
    Mit Smaragd oder Feuerrot und Blattgrün funktioniert es nicht es kommt immer wieder bei der Verbindung zu einer Fehler Meldung

  • Erstmal zur ersten Frage:
    Man kann ein Jirachi öffters von einem Spielstand vom Spiel Channel rüber laden. Nur nicht zweimal auf eine GBA Edi, da sich das Spiel die ID des Spiels vom GBA merkt. Das heißt, man müsste das ganze Spiel löschen und neu spielen, damit man es noch mal auf die Edi tauschen kann.
    So viel ich weiß.



    Nein,es geht nicht.Ich hab es selbst ausprobiert es geht nur mit den Editionene Rubin und Saphir.
    Mit Smaragd oder Feuerrot und Blattgrün funktioniert es nicht es kommt immer wieder bei der Verbindung zu einer Fehler Meldung


    Und nein! Das stimmt nicht. Man kann auf Smaragd tauschen, nur nicht auf FR/BG...
    Wenn man das auf Smaragd machen will muss man einen Platz im Team frei haben, vor einem Pc im PokéCenter stehen und die Liga durch haben.
    Und jetzt sag nicht: Das geht nicht! Denn ich habe eins von Channel auf meiner Smaragd.

  • dauert des eigentlich lnange channel durchzupielen. denn möchte mir mal das spiel holen habe noch nie ein jirachi auf saphir/rubin gehabt. weckt halt alte erinnerungen auf wenn man mit diesen edis zockt und die legis nie bekommen konnte

    Um das Spiel durchzuspielen, braucht man eigentlich nur eine Woche. Denn man hat jeden Tag im Spiel ein Ziel welches man erfüllen muss und dann gibt es in der Hauptgeschichte für einen Tag nichts mehr zutun. Eben erst einen Tag später. Man kann aber das Datum vom GC vorstellen und dann kann man problemlos im nächsten Tag weiterfahren. Dann dauert das Spiel weniger lange um bis zu Jirachi zu kommen..


    Eine Komplettlösung für das Spiel findest du da: http://www.pokemonexperte.de/spiele/gamecube/channel/