[Vorschlag] Verbündete Seelen - Bleach RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Der Name des RPGs: Verbündete Seelen - Bleach RPG


    • Das Thema: Klar Bleach ^^ . Der RPG spielt sich noch in Karakura Town ab, erst später werdet ihr euch in Rokungai sowie Seiretei aufhalten


    • Plot: Karakura Town - eine friedliche Stadt. Jedoch eines Tages wird unsere so schöne Stadt von Hollows heimgesucht. Durch einen Zwischenfall in der Soul Society seid ihr plötzlich in der Lage Geister zu sehen. Die Hollows sind auf der Jagd. Je nachdem wie gut ihr seid ( Tricks / Schläge / Verstecken ect. ) gelingt es euch dem Hollow zu entkommen oder ihn kurzzeitig KO zu knocken. ( Später habt ihr dann auch Fähigkeiten wie unsere Shinigami )
    • Storyline: Nun zuerst geht ihr eurem alltäglichem Leben nach. Zoggen, Fussball und alles was ihr sonst noch gern macht. Nach einer Weile fühlt ihr dann plötzlich eine unheimliche Energie. Je nachdem wo ihr euch aufhält fang ihr an Geister zu sehen ( und vielleicht an euch zu zweifeln ). Nach ein paar Tagen tauchen dann die ersten Hollows auf.


    • Ziel: Euer erstes Ziel ist natürlich euch in Sicherheit zu bringen oder den Hollow zu vertreiben (mit welchen Mitteln auch immer). Später werdet ihr dann Shinigami begegnen, welche euch nach Seireitei bringen damit ihr von euren Erlebnissen berichten könnt. Ihr werdet dann im Kampf unterrichtet (noch ohne spezielle Fähigkeiten) und später auch angeworben. Gesamt-Ziel ist es einen Ort an dem sich Hollow sammeln zu infiltrieren und den Anführer der Hollow zu eleminieren.


    • Die „Welt“ des RPGs: Momentan halt in der Zentralstadt Karakura Town - eine Stadt wie jede andere. Es gibt Straßen, Spielplätze... Läden ect. Später halt auch in der Soul Society ( Ort an dem Seelen nach der Erlösung gelangen ) . Karakura Town


    • Teilnehmerzahl: Je nachdem wie sich der RPG entwickelt sagen wir vorerst 5 - 8 Teilnehmer. Wenn sich gute Co-Leiter finden können wir es erstmal gern auf 15 Spieler aufstocken.


    • Bemerkungen: Jut ich bin ab Freitag nächste Woche erstmal ein paar Tage nicht da. Von daher lässt sich der RPG erst so gegen Ende Mai starten. Wie gesagt habt ihr momentan noch KEINE großartigen Fähigkeiten.... diese entwickelt ihr erst später unter einem gewissem Training. Da ich durch Arbeit/Familie nicht jeden Tag Zeit finde um zu posten würde ich mich gerne schonmal entschuldigen falls die Story an manchen Stellen andauern sollte. Es kann gerne ein zweiter Spielleiter ( welcher sich mit der Materie auskennt ) Unterstützung geben


    • Schreibweise: Gespräche werden farbig mit "...." geschrieben. Gedachtes wird kursiv geschrieben... Ausrufe werden fett und ebenfalls in Farbe gemacht.


    • Vorwissen: Ein Bleach-Wissen ist zuerst nicht zwingend notwendig, jedoch sollte man sich zuwenigst ein wenig in Wikipedia umschauen um einen groben Überblick zu bekommen


    • Begriffserklärung: Shinigami: Shinigami sind sogenannte Todesengel. Sie schützen die Welt von den Hollows und führen Seelenbegräbnisse aus.
      Hollow: Verlorene Seelen welche meist von schlechten Menschen stammen, die sich in Monster verwandelt habeln.
      Plus: Seelen guter Menschen. Sie sind an eine Seelenkette gebunden. Durch ein Seelenbegräbnis können sie zur Soul Society geschickt werden.
      Rokungai: Platz an dem Seelen nach dem Seelenbegräbnis gebracht werden. Dieser befindet sich in der Soul Society
      Seireitei: Versammlungsort der Shinigami-Captains und ihrer Divisionen.
      Zanpakuto: Schwert/Waffe eines Shinigami. Das Zanpakuto (Zanpakto ausgesprochen) hat eine Trägerform, eine Shikai Form und eine Bankai-Form.
      Shikai/Bankai: Jedes Zanpakuto bewohnt ein Geist. Im Shikai verwandelt sich das Schwert in seine erste stärkere Form. Hierbei kommt es auf den bewohnten Geist an. In der finalen Form, den Bankai entwickelt das Zanpakuto seine volle Kraft.
      Reiatsu: Reiatsu ist die spirituelle fühlbare Energie eines Lebenwesens oder eines Hollows. Je größer das Reiatsu desto warscheinlicher wird man vom Hollow gejagt.


    • Anmeldung: Vorerst nicht, da ich erstmal schauen muss ob den RPG zugestimmt wird


    • Teilnehmerliste:



  • Hm...
    Tja, Bleach musste ja irgendwann kommen. (Eigendlich wollte ich auch eines machen)
    Also, eigendlich habe ich aus dem Startpost nicht viel entnehmen können. Du hast lediglich geschrieben, dass du ein Bleach RPG machen willst, dass die Mitspieler durch einen Zwischenfall zum Shinigami werden, und dass du bald nicht da bist...Vielleicht solltest du deinen Startpost noch einmal bearbeiten. Schreibe am besten noch etwas zur Story. Was das Ziel ist, oder was die Mitspieler überhaupt machen sollen. Leute die diesen Startpost sehen, Bleach aber nicht kennen, werden glaube ich etwas verwirrt sein...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^


    P.S: Ach ja, wenn du willst kann ich ruhig mit dir Spielleiter werden und dir auch helfen! :P

  • Hm...
    Tja, Bleach musste ja irgendwann kommen. (Eigendlich wollte ich auch eines machen)
    Also, eigendlich habe ich aus dem Startpost nicht viel entnehmen können. Du hast lediglich geschrieben, dass du ein Bleach RPG machen willst, dass die Mitspieler durch einen Zwischenfall zum Shinigami werden, und dass du bald nicht da bist...Vielleicht solltest du deinen Startpost noch einmal bearbeiten. Schreibe am besten noch etwas zur Story. Was das Ziel ist, oder was die Mitspieler überhaupt machen sollen. Leute die diesen Startpost sehen, Bleach aber nicht kennen, werden glaube ich etwas verwirrt sein...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^


    P.S: Ach ja, wenn du willst kann ich ruhig mit dir Spielleiter werden und dir auch helfen! :P


    Habs etwas editiert. Is mein erstes RPG soweit ( sonst war ich meist Co-Leiter :P ) ... wenn du willst kannst du es soweit auch übernehmen ^^ . Aber kannst mir gern helfen ^^ ...

  • im Meg gabs auch maln Bleach RPG und wenn ich deins mit dem "Vorgänger" seit ihr noch Welten getrennt. Erstens ist doe Storybeschreibung dürftig wie eh und je. Das erinnert mich irwie zu stark an den Anfang von Bleach wie Ichigo zum Shinigami wurde.

  • im Meg gabs auch maln Bleach RPG und wenn ich deins mit dem "Vorgänger" seit ihr noch Welten getrennt. Erstens ist doe Storybeschreibung dürftig wie eh und je. Das erinnert mich irwie zu stark an den Anfang von Bleach wie Ichigo zum Shinigami wurde.


    tut mir ja leid aber das ist hier mein erster RPG >.> ... kannst ja den letzten RPG raussuchen. und vielleicht könntest du MITHELFEN anstatt nur dumm rumzumeckern....

  • tut mir ja leid aber das ist hier mein erster RPG >.> ... kannst ja den letzten RPG raussuchen. und vielleicht könntest du MITHELFEN anstatt nur dumm rumzumeckern....

    Sei 'mal freundlicher. Du hast dich seit dem MeG nicht verändert. :rolleyes:
    Das ist zwar dein erster RPG-Vorschlag, aber du hast schon oft in RPGs mitgespielt. Der Vorschlag müsste um einiges besser sein.


    Allgemein ist der Vorschlag zu kurz und das RPG ist/wirkt ungeplant. Deine 'Storyline' gibt nichts von der Story preis. Außer, dass man die Hollows besiegen soll. Aber sonst weiß der Leser nichts. Im Text fehlen auch Kommas.

  • Sei 'mal freundlicher. Du hast dich seit dem MeG nicht verändert. :rolleyes:
    Das ist zwar dein erster RPG-Vorschlag, aber du hast schon oft in RPGs mitgespielt. Der Vorschlag müsste um einiges besser sein.


    Allgemein ist der Vorschlag zu kurz und das RPG ist/wirkt ungeplant. Deine 'Storyline' gibt nichts von der Story preis. Außer, dass man die Hollows besiegen soll. Aber sonst weiß der Leser nichts. Im Text fehlen auch Kommas.


    und du bist wer ?


    Naja ich wollt ja erstmal nur das Grundgerüst bauen bevor ich es weiter mit Akatsuki ausbaue... naja was soll man groß an der Story schreiben ? Der Naruto RPG hat auch ne knappe Story... Hier fängt man halt an ums Überleben zu kämpfen bis man später ausgebildet wird. Ich würd mich ja über Hilfe freuen anstelle von "blabla nich gut... so wie früher lalala"