Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die Pokemon im Spiel ihren Namen rufen? 1.120

    1. Ich spiele ohne Ton, deshalb ist es mir egal. (80) 7%
    2. Nein, sie sollten ihren Namen nicht rufen. (304) 27%
    3. Ich spiele mit ton, aber es ist mir trotzdem egal. (145) 13%
    4. Ja, sie sollten ihren Namen rufen. (591) 53%

    Hallo, liebe Community!


    Diese Frage beschäftig mich schon seitdem ich mir mal nach sehr langer Zeit 3-2 Sendungen aus dem aktuellen
    Pocket Monsters Diamant und Perl Anmie angesehen habe. Mir ist aufgefallen, dass die Pokemon immernoch ihren Namen rufen.


    Z.B. Ashs Pikachu sag "Pika-CHUUUUUU!"(Donnerblitz-Att.) oder Plinfa ruft: "PlinnnFAAAAAAAAAAA"(Blubber-Att.).



    Auch beim normalen Ruf, wo sie keine Attacken ausführen, sagen sie:
    "Pika-Pika" oder "Plinfa".


    Aber im Spiel ist das ja ganz anders.
    Dort sagt z.B. Pikachu nicht "Pikachu" sondern ein Geräusch wie "SCHRRRRR".
    Öffnet mal das Bericht eines Pikachu, dann wisst ihr was ich meine.


    Jedenfalls, sagen die nicht ihre Namen, sondern einen Ruf.


    Aber wenn ich mir z.B. andere Spiele wie SSB, SSBM oder SSBB angucke, dann
    sagen Pikachu oder Pummeluff aber ihren Namen(oder einen Teil davon).
    Also, "Pikachu" oder "Pummel".
    (Mewtwo und Lucario sind Ausnahmen, da sie auch im Anmie sprechen können.)


    Nun, was meint ihr?

    Sollten die Pokemon in den Editionen ihren Namen sagen?



    Wenn ihr antwortet, dann Begründet eure Antwort.
    Und vermeidet bitte Einzelier.
    ________________________________________________________


    Neue Frage: Sollten nur bestimmte Pokemon ihren Namen rufen?


    Da das Topic bis zu 30 Antworten hat, habe ich beim 30 Beitrag die neue Frage gestellt.
    Dort ist auch die Umfrage zu finden. Ihr könnt nun zu beiden Fragen Antworten liefern.
    -> Zur zweiten Umfrage


    Viel Spaß!

  • WOw, interessant =)
    Hmm..Ja eigentlich schon, denn in der ersten und zweiten Generation hörten sich die Pokémon ja fast alle gleich an, und man konnte sie kaum noch unterscheiden :wacko: . Ich würde es auch besser finden, da in der Animeserie ja auch die Pokémon ihren eigentlichen Namen rufen. Aber das wäre dann schwer, denn alle Pokémon mit der gleichen "Stimme" wäre ja blöd >.< Dann müsste man mehrere Leute angagieren oder so ein Gerät kaufen. Aber es wird 100%-ig nicht umgesetzt.

  • Auf jeden fall sollten die pokemon in den editionen ihre richtigen namen rufen! Das wäre super, weil so kennt mans ja aus der anime serie und es ist realitätsnäher! Also ich fands bisher immer doof, dass Pikachu mit einem kalten "iiirohrrr" aus dem Pokeball kommt anstatt mit einem fröhlichen "pikapika"



    Das s ein super Topic! :thumbup:

  • Mir ist es egal^^
    Ich darf nicht mit Ton spielen wenn ich zu Hause bin. Das stört meine Mama.
    Aber sonst finde ich es eigentlich recht cool wenns so wäre, denn die Stimmen von denen würde ich gerne mal hören wie sa sich anhören^^ Es könnte aber auch so sein das die Level 1-10 eine andere Stimme haben als die Level 20er. Das wäre was für die ersteller von dem Spiel. die müssten da ja Tage lang progamieren. Und das nur wegen den Stimmen. Dann würde die Spiele nicht so schnell rauskommen.
    Es ist irgentwie gut und schlecht.

  • Ja! Das wäre total cool!^^
    Das wäre auf jeden Fall besser wie diese Elektronik-Geräusche. Außerdem würden die Pokis dann noch ein Stück echter wirken und auch eine größere Verbindung zum Anime würde enstehen. Jedoch wäre es sehr viel Arbeit, ich meine die meisten Pokemon heißen in jedem Land anders, dass wäre dann große Arbeit. Vorallem wenn die Pokis auch bei Attacken rufen. Da wird es Nintendo wahrscheinlich bei den Elektro-Rufen lassen.

  • bin wohl bis ejtzt die Einzige die für "Nein" gestimmt hat.
    Ich finde es ehrlich gesagt gut so wie es jetzt ist. Mich stören diese "Schrrr" -Geräusche nicht, die klingen manchmal sogar zu komisch (Stunktank zum Beispiel, könnt mich jedesmal wegloln).
    Selbst im Anime gibt es manchmal Pokemon dessen Stimme ich grausig finde, aber im Anime käme es natürlich seltsam wenn sie immer nur "Schrrr" rufen würden :D

  • Ich finde die Idee sehr gut,dann würde das Spiel wesentlich echter wirken,als wenn die alle mit den komischen Geräuschen aus dem Pokeball kommen.Ich würds auch cool finden,wenn Pokemon,die im Anime sprechen könnten oder Telephatie beherrschen,auch auf den Pokemon-Edis das könnten. 8-)
    Wäre nur wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen :(

  • Ich bin dagegen.
    Begründung: Es gibt 493 Pokémon und man müsste für jedes einzelner ein spezielen Ruf programieren. Und wenn man ein Pokémon ruft das Pikapika ruft, dann denke alle man würde mit seinem DS sprechen. xD Ich finde es sollte so bleiben, denn sonst würden die Spiele den Charme verlieren. Und das wollen wir doch nicht.
    Aber es ist ja Geschmackssache oder ?

  • Das wäre schon schön.
    Wenn die Pokémon ihre Namen sagen würden, wie das Pikachu aus "Pokémon Yellow - Super Pika Edition", könnte man sich viel besser in die Situation als Trainer hinein versetzten.
    Allerdings sollten die Stimmen nicht die aus dem Anime sein, sondern eigen gesprochene.
    Es wäre schon ziemlich viel Arbeit, aber vielleicht gibt es sowas ja mal bald.

  • mhhh. die Frage ist Interesant...
    Das wär besser würde ich sagen weil das einfach mehr der Sendung ähnelt. Da kommt nartürlich gleich die zweite Frage. Was war zu erst da Sendung oder Spiel??? Ich glaube das es das Spiel vorja gab dann ergibt das alles Sinn und man weis das die Namen rufe nur dazu erfunden wurdenum Sendung besser zu gestallten.

  • das ist echt ne coole idee. würden die pokemon auf den spielen auch ihren namen rufen würden die spiele den filmen und der serie viel näher kommen. aber eig rufen im film ja gar nicht alle pokemon ihren namen. also dann würde es wieder einen unterschied zur serie geben. aber grundsätzlich ist dass einen gute idee. die rufe der pokemon höhren sich nämlich oft sehr änlich an. ich glaub aber das das bis jetzt noch nicht in den spielen so ist weil es einfach zu aufwändig wäre. die rufe die die pokemon jetzt haben sind viel einfacher zu machen. da mixen sie einfach ein paar geräusche zusammen und schon haben sie es (denk ich halt das das so ist). würden die pokemon ihren namen sagen dann müssten sie das synchronisieren und das wäre aufwändig. ich glaub deshalb das die idee leider nie wirklich werden wird. schade

  • Also,ich will,dass sie ihren Namen rufen,weil es sich cooler anhört,als ein komischer Ton.Sie müssen ja nicht so viel sagen,wie Team Rockets Mauzi;der eigene Name reicht schon.Mir ist aber aufgefallen,dass bei keinem DS Spiel richtige Wörter gesagt werden.Bei PlayStation2 oder beim Pc sagen sie ja Wörter.Deswegen schätze ich,dass sie niemals ihren Namen sagen werden(auf DS,meine ich).

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ne
    Mir reichen die jetztigen Rufe aus dem Game vollkommen. Ich will kein Dragoran haben dass dann Drago ruft. Klar, einige Rufe tönen schon ein bisschen krank aber ich glaube nicht das Game Freak das so machen wird. Sowieso brauch ich keine Japanische Stimme die Pika ruft nur weil da grad eines kommt.

  • Die Geräusche der Pokémon sind schon komisch, aber es ist auch dumm, wenn Pokémon ihren Namen sagen. Das ist so, als würde ein Mensch sagen: "Men, Men, Mensch"! Und das wäre nun wirklich doof^^. Stellt euch mal vor, ihr würdet so einem Typen begegnen. Da würden aber sicher alle denken, dass der bescheuert ist. So ähnlich ist das mit den Pokémon sicher auch. Blos da können kaum welche sprechen, darum denken die nicht, dass andere Pokémon blöd im Kopf sind.


    Aber eigentlich ist es mir egal, ich verzichte auf Geräusche, lieber spare ich Strom^^. Die Musik ist sowieso immer die gleiche.

  • Mir ist des eigendlich ganz egal! Da ich eh immer ohne Ton spiele! Außerdem was soll den des Bringen wenn ein pokemon dauernt seinen Namen ruft?Ja vieleicht dass mann sich den Namen merken kann aber sonst ne des ist doch einfach nur Unötig und nervig. Also meiner Meinung ist dass eine Reine Zeitverschwendung dies zu machen.
    Hoffe also mal dass Nintendo des net macht den sonst beckommt man ja ein Kolaps.

  • wär auch dagegen,die jetzigen rufe reichen vollkommen und manche sind sogar toll (skuntanks pupsen z.b. xDD )naja und ich find das is auch so natürlicher als wenn sie ihren namen rufen würden.echte tiere sagen ja auch nich ihre namen oder habt ihr schon nen hund gesehen der "hund hund" gerufen hat 8|

  • Ich würds besser finden, wenn sie ihren Namen sagen würden, denn vor allem die Rufe der ersten Generation waren sehr kalt und haben sich großteils auch unpassend angehört. Es wäre besser wenn sie wie im Anime ihre echten Namen rufen würde...von mir aus auch wenn sie eine Attacke ausführen. Es ist, aber auch nicht soo wichtig, es sind halt nur Feinheiten, da es sich spielerisch nix bringt. Aber wäre schon gut mit den Namen...

  • Das wäre wirklich super wenn sie ihre Namen rufen würden.
    In pokemon Gelb ruft pikachu ja auch immer seinen Namen
    und ich finde es gerade deswegen super süß.
    Aber es haben ja nicht alle pokemon solche Namen
    wo es sich cool anhören würde.
    Ich fände es aber gar nicht schlecht wenn es manche pokemon
    wie pikachu und die Starter machen würden.