Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde es toll finden, wenn die '' Normalen '' Pokémon ihre Namen rufen würden. Allerdings würde ich die Rufe nur bei den Legendären Pokémon lassen. Da Pikachu schon seinen Ruf hervorruft, wenn er zum Kampf geschickt wird, sollten auch andere Pokémon dies auch tun, weil ich meine: Ist doch voll langweilig, wenn Pikachu als einzigster seinen eigenen Namen ruft, oder?

  • Ich würde es komisch finden, wenn die Pokemon ihren Namen rufen würden. Zum einen tun das auch im Anime nicht alle (wenn ich mich nicht irre), dazu müsste man auch erstmal über 700 Pokemon "synchronisieren" und das so, dass sich nicht eins anhört wie das andere. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einige Drachen z.B. sich sehr ähnlich anhören würden, wenn die nicht sogar eine sehr ähnliche Stimmfarbe bekommen würden.
    Außerdem stelle ich es mir irgendwie komisch vor, wenn mir ein Despotar vor die Nase springt und laut Despotar! schreit. Da finde die momentanen Rufe besser und passender für die einzelnen Pokemon.

  • Oh Gott, das wäre extrem nervig, dann würde ich lieber mit Ton aus spielen. Ich könnte mir das abgesehen von Pikachu auch nicht vorstellen, da es unnötige Arbeit wäre, die Namen in den verschiedenen Sprachen zu rufen, damit sie in die Spiele eingebaut werden. Das würde auf Dauer schnell nerven, besonders in Mehrfachkämpfen, wo die Rufe sich teilweise eh schon überlappen, weil sie eben alle zur selben Zeit aus dem Ball kommen.


    Außerdem wäre das Gemecker im Endeffekt groß, wenn die Aussprache eines Pokémon nicht gut klingt. (wenn man zb die Anime-Rufe nehmen würde). Tiere schreien ja auch nicht ihre Art, sondern machen Geräusche. So soll das auch weiterhin bleiben. Ich finde ihre normalen Rufe super, das soll sich auch nicht ändern.

  • Auf jeden fall sollten die Pokemon Ihren Namen rufen wen sie rausgelassen werden. Es hört sich dann für andere Menschen witzig an, wen sie an den Nintendo 3DS vorbei laufen und plötzlich kommt ein lustige Name wie: Kukmar daaa..., dass ergibt sogar gleichzeitig Werbung für die Spielreihe. In Gegensatz werde ich gezwungen viele Menschen mir anzuhören, die sich noch nicht mal vorstellen und geschweige noch nicht mal wirklich ihren Namen sagen.

  • Im Grunde finde ich "Tierlaute" besser als sie ihren Namen sagen zu lassen. Ein Specht sagt ja auch nicht "Specht, Spespespespeeeecht!"( ;D ) .
    Leider geben viele Pokemon recht seltsame laute von sich die man ihren Stimmbändern garnicht zutraut (Karnimani?!?). Besser wäre es wenn sie allen Pokemon mal einen natürlicheren Ruf verpassen würden der auch passt, besonders weil bei den früheren Gens sich viele Pokemon recht gleich anhören.
    Es gibt doch auch gut gelungene "Stimmen", beispielsweise Lumineon, Dialga.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?(2 Umfragen!)“ zu „Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?“ geändert.