Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt auf das Pokemon an find ich^^


    Bei Pikachu & Plinfa zum Beispiel find ichs gut aber bei Aerodactyl oder auch Kokuna find ichs jetzt nicht so passend...


    Ich meine wenn Kokuna jetzt immer Kok-Kok-Kokuna sagen würde.... ^^"" naja


    Im Anime hört sich es aber wie schon oben von mir erwähnt süß & in Ordnung an. Aber bei den Game Boy spielen würd ich sagen das man das lieber sein lassen sollte. Mich würds dann glaub ich nerven wenn jedes Pokemon seinen Namen sagen würde 8| Vielleicht mal wenige von ihnen aber auf keinen Fall alle oder man überarbeitet mal den Ruf einiger Pokemons...


    Lg Miu<3

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • ja auf jeden fall sollten sie das.
    das war ja bei gelbe edition auch so dass pikachu so macht wie es normal macht.
    ich find es erlich gesagt richtig doof, dass pokemon ihre namen nicht rufen, weil man dann nie weis, wie man des ausspricht.
    Bestes beispiel regigigas.
    des wird ja auch: "rädschigigges" ausgesprochen, des ahnt keiner.
    auf jeden fall sollten pokis ihre namen rufen.

  • Ich fände das auf der einen Seite gar nicht so übel, auf der anderen aber doch nicht so gut.
    Positiv wäre ja, dass das mal Abwechslung bringt. Möchte man beispielsweise ein Legi fangen, und ''spricht'' es an, so kommt normalerweise ein Ruf, wie wir ihn kennen. Sagt das Legendäre Pokémon jedoch seinen Namen, wäre das doch auch nicht schlecht. Aber ich finde die aktuellen Rufe auch nicht so schlecht, ich meine manche Rufe sind nicht ganz so normal aber trotzdem habe ich mich an sie gewöhnt. Ich meine jetzt gibt es schon die 4. Generation, Remakes der 2. Generation sind geplant, es sind schon etliche Spiele auf den Markt gekommen und waren beliebt, auch ohne dass die Pokémon ihren richtigen Namen gesagt haben sondern eben ihren Ruf. Und Game Freak wird schon seine Gründe gehabt haben, einen speziellen ruf einzuprogrammieren und nicht den normalen Namen, wie er im Anime vorkommt.


    MfG Yusei


  • Also ICh spiele Pokemon zu 80 % ohne Sound.
    Wenn jedoch die Pokemon Ihre Namen rufen würden anstatt immer so zu Zischen würde es sich bestimmt auf 50 % herrabsetzen :D
    Wäre zwar ganz cool wenn es mal so kommen würde, dennoch wäre es nicht das große Spektakel.


    Dennoch eine Sehr Gute Idee :thumbup:

  • ich würds total super finden
    aber ich glaub nach einiger zeit würde mir das tierisch auf den wecker gehen. sollte man bei den einstellungen ein/ausschalten können.
    aber eigentlich eine tolle idee, anstatt den komischen geräuschen den die pokemon machen...

  • nein wenn sie den namen rufen wie würd sich das denn anhören vorallem wenn man nach nem seltenen pokemon sucht und dann die kommen die man überhaupt nicht braucht und dann noch dieser ton dazu nein danke

  • Ich wäre dafür, wenn die die deutschen syncros nicht verkakken würden, was sie ja (fast) jedesmal hinkriegn, bie animes und ähnlichem. die meisten rufe ätzen mich genauso wie die namen an, aber manche namen sind schön, wenn statt so einem gegurgel "staralili! " hören würde, das würde sich als singvogel viel besser anhören. dagegen Zirpeise ist in beiden fällen zum :blerg: .

  • Nein Bloß nicht, ist doch schon schlimm genug das die ihren Namen im Anime sagen xDDDDDDD jetzt auch noch die edis verpessten... außerdem spiele ich mit dem Kumpel ein spiel: Wir drehen Die schaltfläche im P-dex, dan sagt einer stop und an muss anhand des rufes erkennen was es war..... Wenn man das ändert.... naja wir sind nicht so dumm wie Die im Anime wenn eine Pokemon z.B. Sherox ruft und wir müssen frage: was ist denn das xD

  • Jeder Ruf, der jedes einzelne Pokemon hat, gehört inzwischen zu ihm und dies durch Namensrufe zu ersetzen wäre falsch.


    Und um mal ein paar Beispiele zu nennen dessen Ruf stark an ihren Namen erinnern: Piepi, Lektrobal, Karpador, Karnimani, Togepi, Natu. Mobai usw. oder wie Miltank ein Muh und bei Shnurgarst ein Miau. Man muss nur die Fantasie dazu haben ^.^

  • Mener Meinung nach wäre es wirklich cool, wenn die Pokemon ihre namen sagen könnten, denn dann wäre es wirklich noch ähnlicher als in der serie^^.
    Allerdings wäre es bei manchen Pokemon ja auch schwer ihre Rufe nachzuahmen, denn Giratina schreit im FIlm doch nicht immer GIRATIIIINA :threeeyes:


    Bei manchen Pokemon wird es also nicht sehr gut umsetzbar sein^^.


    Allederings wie sollten sie es denn umsetzen?
    Die Rufe würden wahrscheinlich viel zu, wie soll ich sagen, "Pixelig" :assi: klingen, und das wäre auch nicht das wahre :wasp:


    LG
    NikoLiberty

  • ja das were cool weil in gelb das pikachu immer pikapikachu gerufen hat das ich immer vooll lustig finde dan aber klamm kein eiziges spiel wo ein eiziges pokempn ihr richtigen ruf hatte nurnoch soo komiche laute besser wen sie ihren namen sagen aber wen doch ekin groudon kommt sagt es nicht GROUDON dan soltte es sie von mir aus behalten aber die frage ist wazs soll man sprechnenden machen?

  • Namensrufe ? Eure Meinung ! 123

    1. Super, darüber würde ich mich freuen ! (47) 38%
    2. Auf keinen Fall ! (32) 26%
    3. Na Ja, noch mal Nachdenken. (19) 15%
    4. Ne eher nicht. (18) 15%
    5. Egal (7) 6%

    Wie fändet ihr es wenn die Pokémon (wie in der Serie) in den Games statt den bisherigen Lauten ihren Namen rufen ?
    Also ich wäre dagegen. Die normalen Rufe hören sich erstens cool an und zweitens wäre das wieder viel mehr Übersetzungsarbeit für Game Freak. Trotzdem wäre das irgendwie toll...

  • na ja bei manchen wäre das total cool und bei manchen ziemlicher mist. zum Beispiel der ruf von Glaziola in der srie hört sich das ganze total schlecht an (zumindest meiner Meinung nach) und im spiel ist der Ruf von glaziola total schön. da das so verschieden ist würde ich sagen dass die normalen rufe beibehalten werden sollten.

  • ich fände das richtig cool . Weil es im Spiel dann noch mehr wie in der Sendung wäre . Aber alles sollte man auch nicht so wie in der Sendung aufbauen .Zum Beispiel die gesamte Story , genau wie in der Sendung . Die Rufe könnt man aber schon so einführen . Anders rum sollte es auch so bleiben wie es ist . Vielleich sollte man doch noch mal darüber nachdenken !


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich bin dagegen, denn wenn man die ganze Zeit Pikapika oder Plinfaplinf hört, dann wird es bald nerfig .Ich glaubeauch das die bisherigen Rufe viel cooler sind und sich auch viel besser anhören.Ich glaube auch das die Erfinder von Pokemon nicht dumm sind und nachgedacht haben was besser für die Spieler ist.Ich glaube auch das die Rufe im Spiel keinen Ohrwurm machen aber Pikapika ist ein richtiger Ohrwurm.Und das mit der Übersetzug stimmt auch.

  • naja.. bei manchen pokemon sind die rufe nicht besonders gut, wenn z.B. plinfa am anfang die ganze zeit plinfaplinfaplinfaplinfaaa sagen würde, wärs dumm.. obwohl ich plinfa mag.. :ohno:
    bei pichachu wärs aber cool, wenn sie den ruf einsetzten würden. ich finde den ruf im spiel irgendwie nicht so toll. wenn man das bei pikachu machen würde, wärs toll^^


    aber das alles ist ja geschmackssache. die einen mögen das, und die anderen das. also ich fände es echt dumm, wenn bei allen pokemon die richtigen rufe wie in der serie wären.


    Lg, *Plinfa*

  • Das fände ich wirklich toll, weil das Spiel in den Kämpfen dann noch echter wirken würde. Außerdem war das schon immer mein Wunsch. Ich fände es auch noch toll, wenn man in den Spielen solche Aktionen wie in der Serie machen kann, zum Beispiel wie in der 10. und 11.Staffel, wo Ash mit seinen Pokemon am Gegner vorbeiwirbelt.


    Bloß dann stellt sich die Frage, wer das synchronisiert oder ob man das dann selber machen muss... :)

  • Warum den eigentlich nicht ? Das würde die Pokemongames noch etwas realistischer machen. Vorallem werden dann endlich diese komischen affenartigen Geräusche endlich abgeschafft. Ich meine das geht mal garnicht. Bei Panflam und dessen Entwicklungen ist es noch am schlimmsten. Da fände ich es schon besser, wenn die Pokemon mal ihre Namen rufen würden. Dann würde auch diese Verwechselunggefahr nicht mehr aufkommen, dass sich Rufe gleich anhören. Das würde einfach besser sein. Also ich wäre aufjedenfall dafür. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Man muss immer differenzieren zwischen Spielen und Anime. In den Spielen ist es man einfach gewähnt, nur die Laute zur hören. Wenn jetzt die Pokémon auf einmal ihren Namen sprechen könnten müssten auch die restlichen Games-Charaktere sprechen können - und dagegen wäre ich. Im Anime macht das Ganze natürlich mehr Sinn.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.