Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einigen Pokemon würde ich mir das schon wünschen weil manche rufe
    sicht echt doof anhören. Wenigstens die anfangs Pokemon soltten ihre namen
    rufen. Wobei ich eingestehen muss das ich mir den Ruf von Impoleon, Panferno und Cheltarra nicht
    vorstellen kann. :P:huh:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Als ich zum ersten Mal Pokémon gespielt hab (Diamant^^), war ich schon etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass die PKMN ihren Namen rufen würden, und dann kamen diese seltsamen Rufe... Aber eigentlich sind die Rufe besser, das wäre sonst nicht nur zu viel Aufwand, sondern irgendwie auch nervig. Wenn im Anime Lucias dämliches Plinfa die ganze Zeit "PLINFAPLINFAPLINFAPLINFAAA!!!" quäkt, geht mir das schon tierisch auf die Nerven, wenn das auch noch in den Spielen so wäre, würd ich mich aber bedanken -.-


    Und meine Mutter würde mich auslachen xD Sie spöttelt sowieso die ganze Zeit darüber, dass ich Pokémonfan bin^^


    Bei Pikachu fände ich es schon okay, wenn es seinen Namen sagen würde (nur wenn man es in den Kampf ruft), aber eigentlich passt dieses...kA.."Funken"geräusch ziemlich gut. Im Anime ist es ja auch unlogisch, dass sie nichts sagen können außer ihrem Namen...Obwohl, vielleicht sind sie ja nur zu faul, denn Mauzi kann ja sprechen =)


    Kurzfassung: Meiner Meinung nach sollte es so bleiben, wie es ist.

  • Ich fänds eher doof.
    Denn bei 493 Pokemon die alle andere Stimmen bräuchten,würde das programmieren ewig dauern.
    Außerdem müsste man (wie im Anime) ja auch noch bei :genderboy: und :gendergirl: unterscheiden.
    Und wenn mein Panferno plözlich -PAANNFEERRRNOO-brüllen würde,würd ich es wahrscheinlich freilassen!


    Also nein,das muss,meiner Meinung nach, wirklich nicht sein.

  • xDDDDDDDDDDD AHAHAAA...
    *an was erinner* mein Freund undn Kumpel von uns haben letztens Schulzeug gemacht, ich habe derweile im Inet gesurft und habe im PokéWiki mit verschiedene Pokémon angeguckt... Irgendwann kam ich auf Gluraks Seite und bemerke, dass unten in der Ecke die Audiodatei des Rufes abspielbar ist... drücke... hatte aber vergessen dass mein Laptop die Lautstärke voll aufgedreht hat und die beiden Kerle, in den Schularbeiten vertieft, bekommen beinah vor schreck n Herzinfakt! xDDDD Ich habe 10 Minuten durchgelacht! ;D


    Aber um beim Thema zu bleiben: JA ich fände es toller, wenn sie ihre Namen rufen würden - natürlich hat es Style, da (glaube ich) diese Ruflaute seit Rot/Blau immer gleich geblieben sind... Aber man sollte auch n bissl mit der Technik gehen... ich habe DS-Spiele wo ewig lang gelabert wird... da wird mein Pokémon doch mal kurz n "Pikachu" oder n "Evoli" rauswürgen können >.>


    Edit:
    Hoot+Hoot
    Wieso sollte das Programmieren länger dauern, als wie, wenn man die normalen Laute einfügt? Das kommt aus selbe raus... und wenn die Entwickler extra für jede Edition n neuen Sprite für jedes Poki machen, können sie auch mal kurz den Namen ins Mikro pusten! ;D Und mit den Geschlechtern - so kompliziert ist das nicht... sofern man das nicht überall machen muss.. im Anime weiß man bei Pokémon ja trotz stimme auch nicht immer obs w oder m ist.

  • Natürlich wäre das eine gute Idee!!! Weil man sich dann wie ein richtiger Pokémontrainer fühlt und das wäre echt cool!!!! Wenn Pokémon ihren Namen rufen hat auch einige nachteile, weil der Lautsprecher beim DS nicht so gut geht. Es wäre ja gut wenn sie den DS ein bisschen verbessern würden damit man sachen besser vestehen kann. Aber die Idee selber ist schon cool.

  • also ich fänd es auf jedenfall schöner, ich spiele das spiel schon seit den anfängen und als ich das erste mal pikachu in der gelben edi pikachu rufen gehört habe war ich total von der umsetzung begeistert! ich wunder mich immer noch warum die es nicht hinbekommen (wollen) wenn die se schon für den gameboy umgesetzt haben und die stimme war auch top! ich weis nur nicht ob ich enttäuscht wär wenn die pokis so hässliche stimmen hätten wie im anime die meisten hören sich in den n euen staffeln an wie gestörte weiber und nicht wie "tiere" das war in der ersten staffel anders... vorallem wen man raupi im aller ersten teil und dann in den neuen vergleich merkt man das zumindest rtl2 angefangen hat zu sparen XD


    also ein zu großer aufwand wärs bestimmt nicht. wie gesagt in der gelben edi konte das starter pikachu auch reden und sogar mehr als nur pikachu! sogar bei jeder stimmung und situation was anderes... also


    außerdem hat das doch auch den vorteil das man genau weis wie der name des pokis in wirklichkeit (also nach nintendo) ausgesprochen wird!!! hahahahahaha

  • Es wäre eine lustige Sache, aber ich könnte das Spiel dann nicht mehr ernst nehmen. :assi: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es auch in der Serie sehr albern finden, dass sie ihren Namen sagen. Ich finde es sehr unrealistisch, da auch bei uns Tiere ihre eigene Sprache haben. :) Ich könnte mir vorstellen, dass die Pokemons nur deshalb ihre Namen sagen, damit die Zuschauer sie besser behalten können und es besser klingt als Schrrrrkrrkrkr. :D Zumal die legendären Pokemons auch nie ihre Namen sagen, was sie in meinen Augen sehr sympatisch macht. 8)


    Außerdem wär bei mir schnell der Ton der Ds auf leise, wenn ich zum hundertsten Mal einem Rattfratz begegne. :cursing: Kann sie auch so nicht ausstehen... da müssen sie nicht auch noch mit mir "reden".
    lg Katha :pika:

  • Einerseits wäre es gut, damit man sich besser mit der Story und Atmosphäre identifiziert, aber mich würden die Rufe bald nerven. . Manche haben einen total schrecklichen Ruf. Bisher fand ich den Ruf von Enekoro am Schlimmsten. :!:
    Wie Quapsel schon gesagt hat, rufen nicht nur die eigenen Pokis ihre Namen sondern alle wilden zm tausendsten Mal. :ugly:

  • Hmmm...es gibt positives und negatives...ich kann mich nicht so entscheiden, was ich dafür halte...
    Es wäre mal was Abwechslungsreicheres, mal was neues, aber ich denke, das wird dann den Charme des Spiels nehmen. Ich mag das fröhliche Piepsen von Plinfa, den niedlichen Schneckengeräusch von Gastrodon, das eher quiekende Miauen von Charmian oder der Kampfschrei von Panferno. Der Pups-Ruf von Skuntank ist doch echt mal was zum Lachen. Aber einige Rufe hören sich echt dämlich an wie der von Onix, Voluminas, Schlurplek, Tangoloss, Nebluka oder Kleinstein (ich kann diese Rufe der beiden letzten genannten nimmer hören x.x)...


    Aber man müsste vielleicht daran denken, dass dann für jedes der Pokemon einen Sprecher benötigt. Nicht nur 493, sondern für die Zukünftigen 5ten Generation dann auch. Aber wenn man es dann so sehen würde, gibt es doch Sprachtalente, die ihre Stimmen so umändern können, dass sie so 4-5 Pokemon sprechen können...
    Dennoch würde es dann wahrscheinlich etwas teurer werden, die Spiele, weil es sicherlich aufwendig und teuer ist. Aber wenn ich mir andere Spiele ansehe, wo die Leute sprechen, denke ich mal, dass es kein Problem wird. In Pokemon Snap rufen die Pokemon auch ihre Namen, und deshalb, warum nicht^^?


    Aber man bedenke, dass es nicht nur Rufsamples geben sollte, wenn sie aus dem Bällen kommen, sondern normale Rufe beim statusabfrage, dann wenn sie besiegt sind oder eine Attacke starten...

  • Ich finde, dass sie ihre Namen nicht rufen sollten, denn immerhin haben ja ihren Ruf, der am anfang eines Kampfes schon kommt. Ich finde das total unnötig. Aber wenn andere es wollen, dann wäre es mir auch egal. Ich bin es eben nur mit dem Ruf der Pokemons gewöhnt. ;D

  • Bei einigen Pokémon wäre das gut, z.B. bei legendären. Aber wenn man z.B. ein bestimmtes seltenes (aber normal vorkommendes, wie z.B. Tauros in der Safari - Zone) sucht, geht es einem ziemlich auf die Nerven wenn man dauernd ,,Nidoran" oder so was hört. Aber sonst eine ziemlich gute Idee. :yeah:

  • Im Anime sprechen die Pokémon auch ihren Namen. Das find ich aber manchmal dämlich, wenn da ein Charmian kommt und Charmian sagt. Ich möchte nicht wissen wie sich das anhört. Bei manchen wie z.B. Pikachu könnte man das machen, weil das niedlicher klingt.

  • Wäre sicher lustig, aber ich würde mich dann schrott lachen. xD Ich meine wenn die eine Attacke einsetzen und dann kommt da so ein "Piikaaachuu" Ähm... Aber es wäre sicher ganz lustig. Naja, sie haben sich jetzt für jedes Pokemon einen Ruf ausgedacht, das werden sie sicher nicht ändern, das ddie ihre Namen rufen... Ehrlich gesagt wäre es mir egal, es wäre einfach nur witzig. Im Anime war es halt schon immer so... Auserdem müssten die Leute von Pokemon das ganze neu machen und ich glaube nicht das sie das machen... Aber lustige Vorstellung!^^

  • Ich fände es ganz interessant.
    Ich meine ok man müsste viele Tonarten einprogrammieren aber den Kampf würde es schon verschönern wenn zum Beispiel astelle einen *SCHHRR* ein *Pikachu* kommt.
    Das wäre echt cool.
    Wenn sie beim angreifen dann auch die Rufe spielen würden wäre für mich echt perfekt, ich würde dann endlich Pokemon mit Ton spielen.
    Aber Nintendo wird das nie umsetzten.

  • Es ist wirklich komisch wenn ein Götterpokemon aus dem Ball kommt und uiiiiih sagt. :ugly: Aber es ist auch komisch wenn es Arceus sagt. :ugly: es gibt ein par ausnahmen bei denen das schrecklich klingen würde aber,insgesamt wäre es schön wenn sie ihren Namen rufen weil,man dann das gefühl hat das Spiel zum Anieme zu Spielen und nicht ein Spiel das Abgeleitet wurde.

  • Ich finde es sehr gut wenn sie wirklich ihren namen rufen würden da würde man glauiben man ist im anime^^
    aber bei manchen weiß ich nicht so recht...wie z.b.: Arceus bei ihm klingt dieses mysteriose uiiiiiiii sehr schön nämlich
    oder mann könnte es ja bei den optionen einstellen ob sie ihren namen rufen sollen oder nich...wäre doch besser ^^

  • Es were besser wenn sie ihre namen rufen würden also in den spielen hört sich das immer so komisch an :( also were es wohl besser man würde mal die pokemon stimmen also pikatchus anime stimme auch in die spiele übertragen denn die stimmen in den spielen hört sich wie verschidene quitschtöne an schon komisch :D

  • es gibt gutes und schlechtes wenn sie ihre namen rufen würden also bei dem schlechten muss man sich wirklich fragen ob das gut ist oder nicht
    Gut:
    also es gibt pokemon wo es gut wäre wenn sie ihre namen rüfen würden wie pikachu plinfa panflam...
    schlecht:
    also es gibt pokemon wo sie es nicht umsetzten können wie bei lugia wie soll sich das denn anhören wenn luia luuuuggggiiiiiaaaa ruft das hört sich nicht gut an deshalb kan Nintendo in spielen nicht die namen rufenden pokemon einsetzen das ist der grund das Nintendo die quitschenden stimmen nehmt!