Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm die Frage ist für mich eher was sollen sie sonst rufen? ^^ Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen das die was anderes rufen. Am besten fände ich es sowieso wenn sie gar nichts rufen würden und einfach nur mit ihren Gesichtsausdrücken/Seufzern/anderen Lauten sich ausdrücken.


    lg

  • Mir reichen eigentlich die jetzigen Geräushe die sie machen. Wenn man die Namen extra einbaut kann man es amchen aber ich finde das sich das nicht lohnt, da der Sound vom DS sowieso nicht so überragend ist. Außerdem kommen mir die Pokis immer etwas doof vor wenn sie nur ihren namen rufen (erinnert mich an Timmy aus Southpark XD)

  • Ich bin dagegen das sie ihre Namen rufen!
    Das wird nach kurzer Zeit echt richtig nervig. Man muss sich nur mal den Anime anschauen. Klar Pikachus Stimme ist voll süß und so, aber es ruft die ganze Zeit nur: "Pika, Pika! Pikachu. Pi Pi Pikachu. Chu Pika! Pi."
    Ich finde die Geräuschte die sie jetzt machen gut. Einige sind echt schön wie z.B.: der Ruf von Frostdedje.
    Sie sollten ihren Namen nicht rufen, weil das nicht nur nervig ist, sondern auch iwie affig. Stellt euch vor eure Katze sagt die ganze Zeit: "Katze, Katze! Kat, Katze. Ka Ka Katz katze!" Schlimm!

  • In der Pokémowelt ersetzten die Pokemon die Tiere unserer Welt.
    Da ich nich nie einen Hund gehört habe, der "Hund-Hund" sagt oder einen Delphin, der "Del-Delphin" sagt, gesehen habe, finde ich es besser, wenn die Pokemon im Spiel ihre bisherigen Geräusche beibehalten.
    Im Anime ist das natürlich anders, weil man dort den Namen des Pokemon im Gegensatz zu den Spielen nicht sehen / lesen kann.
    Aus dem Grund hat man es im Anime halt so gemacht, dass die Pokemon sagen, welches sie sind.

  • bei einpaar würde es schon in ordnung sein wie zb.: das pikachu ^^
    das ruft halt immer : pika, pika-CHU !!!
    das ist eig. schon lustig : )
    aber be pokis wie zb.: darkrai sollten sie vlt. bisschen reden können
    wie im film : )
    oder magnayen ?!?! das sollte lieber belllen und knurren ^^

  • Also ich fände es zimlich cool wenn Pokémon ihren Name sagen würden......aber Legis wie Dialga und Plakia sollen ihren Ruf wie in den Filmen haben.....die meißten Legis(bis auf Mew Zum Beispiel) sagen ihren Namen ja nicht sondern haben einen Ruf.....das wäre cool.......Also ich fände es so was von cool wenn Pokémon ihren Namen in den Spieln Sagen würden....aber wenn jetzt Zum Beispiel Lorblatt seinen Namen sagen würde dann fände ich Kämpfe Doppelt so Lustig und ich hätte auch viel viel viel mejr Lust zu Kämpfen weil mich Kämpfe mit Wilden Pokémon tottal aufregen.....aber wenn sie ihren Namen sagen würden wäre das spiel nicht so still........da in den Spieln Pokémon nie was gesagt wird immer nur Musik und noch nie Stimmen..........also meine Urteil: Ich fände es der maßen von cool wenn Pokémon ihren Namen sagen könnten
    LG Stara

  • Nein, ich fände das schlecht. Erstens, es würde zu Massenverletzungen führen, wenn tausende Fans vor Lachen auf den Boden fallen wegen der komischen Stimme von [setzen Sie hier ein Pokémon ihrer Wahl ein]. Ich meine, das müssen ja auch Menschen sprechen und danach käme es so rüber, als träfe man ein und dasselbe Pikachu oder Piepi Oo

  • Kommt drauf an welche. Z. B. Hundemon sollte eher Bellen und die Legis Wie im Film kreischen bzw. reden. Aber Pipi könnte schon seinen Namen rufen.
    Hört man auch mal was im Spiel. Nicht immer diese seltsamen Laute die eh alle gleich/ähnlich klingen.

  • also ich finde die geräusche die die pokemon in den games machen besser als wenn sie ihren nahmen rufen würden. allerdings hätte ichs genial gefunden wenn die entwickler es iwie hingekriegt hätten dass das aktuelle japanische event sotoshis pikachu seinen namen rufen würde :love: immerhin isses das pikachu aus der serie (oder soll es zumindest darstellen)

  • Ich hätte nichts dagegen wenn sie ihre namen rufen würden ist mal was anderes^^ für die die es sich nicht vorstellen können: wer weiß vll gewöhnt man sich mit der zeit daran?
    Ich mein in der gelben edition hat pikachu auch seinen namen gerufen, ich fand das eigentlich niedlich weils mal was neues war^^ Also ich könnte mir das vorstellen^^
    wenn sie ihre namen nicht rufen und nur ihre laute weiterhin von sich geben wie gewohnt ist es auch nicht schlimm ich bin für beides offen^^

  • Ich finde es nicht schlecht, dass die in der Serie ihre Namen immer sagen, dass kann sogar richtig
    süß sein (ich finde es süß, wie Pikachu immer "Pika Pika" sagt) und im Spiel?
    Da sind die meisten Rufe auch schön, zum Beispiel Cresselia & Glaziola, Manaphy klingt auch richtig
    putzig. Außerdem kann man so ein Spiel damit spielen; hab ich mit meinem Bruder mal gemacht:
    Erst den Ton abspielen und dann den anderen raten lassen, was für ein Pokémon das ist. Hat
    sogar Spaß gemacht!! Irgendein Pokémon hatte fast den gleichen Ruf wie Ditto, aber ich weiß
    nicht mehr, was für eines das gewesen ist...

  • Man muss immer differenzieren und zwar zwischen den Videospielen und dem Anime. In den Spielen ist es man einfach gewöhnt, nur die Laute zur hören. Wenn jetzt die Pokémon auf einmal ihren Namen sprechen könnten, müssten auch die restlichen Game-Charaktere sprechen können - und das wäre nichts mir für mich. :* Im Anime macht das Ganze natürlich mehr Sinn, weil da mehr »Atmosphäre« vorhanden ist und es recht komisch wäre, wenn die Pokémon keine »richtigen« Laute von sich geben würden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also über diese Namessache habe ich auch schon oft nachgedacht, gerade jetzt mit SS/HG wo einem die Pokemon folgen.
    Außerdem würde es im Kampf viel besser rüberkommen wie nur ein Geräusch.
    Jene Pokemon die in der Serie sprechen können sollte man eine Ausnahme machen oder es wechelnd, also mal kommt ein Ruf und mal sagen sie ihren Namen.


    Doch manche sollten auch ihren Ruf behalten, nämlich jene, welche in der Serie auch nicht sprechen Magnayen oder Snobilikat Z.B

  • Also das wäre fürchterlich wenn die pokemon jetzt auch noch im spiel ihre namen rufen würden. kuckt überhaupt einer von euch die serie ? ....ich nicht denn ich halte es nicht länger als 2 minuten aus , da die pokemon ständig ihre dämlichen namen wiederholen und das meist in einer so hohen piepsigen stimme das man sich gerne ne kugel geben würde. (auserdem finde ich das sowieso schon unrealistisch mit dem eigenen namen sagen). Dazu muss man noch sagen, dass spiel und serie auf jeden fall getrennt bleiben sollten denn die spiele sind weltklasse und die serie ist schlecht. sollte nintendo das so einführen, wäre das ein grund für mich, mir die spiele nicht mehr zu kaufen .

  • Ich bin zwar nicht ganz der meinung das die Serie schlecht ist aber mich nervt es auf jeden Fall auch das die Pokémon immer ihre namen vor sich hin rufen...schon mal nen Hund so gehört: Hund Hund huuund!?


    Das mit dem Namen rufen ist vermutlich einer der Gründe warum viele Mensch Pokémon als kindich und langweilig ansehen.
    Wenn das auch noch im Spiel der Fall wäre hätten noch mehr Leute eine negative einstellung Pokémon gegenüber!
    Es würde mich persönlich auch sehr nerven und ich würde ohne Ton spielen^^


    Nur bei Woinggenau gehört sich das so :)

  • In Wii-Spielen wie PokéPark Wii rufen sie ja ihren Namen und auf Hadhelds fände ich das nicht wirklich gut. Ich kenne kein einzieges DS-Game in dem laut geredet wird, außer ACWW und das ist eigentlich nur Gebrabel.

  • BLOß NICHT!


    Für mich machen Pokemon immernoch normale Tiergeräusche, bis auf wenige Ausnahmen die nur durch den Anime entstanden sind
    Der Grundgedanke war aber das Pokemon Tiere sind und ebenso auch Tiergeräusche machen, jedes hört sich dabei einzigartig an, aber ursprünglich war es NICHT ihr Name den sie riefen...