Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir das schon länger gewünscht, aber ich glaube das wäre ganz schön schwierig, sie heißen doch in den anderen Sprachen ganz anders. Das wäre viel zu teuer und zu Zeit aufwändig. Es wäre eine total coole Idee, aber wenn es so auch geht ist das schon ok! Hauptsache Pokémon!! ^^

  • Mir ist sowas eigentlich egal. Ich meine, ich spiele eh immer ohne Ton, von daher würde es für mich keinen Unterschied machen. Ich meine, mir gehen die Rufe ja schon im Anime aufm Keks, warum dann auch im Spiel? Ich finde ja, es ist so gut wie es ist, sonsthat das Spiel meiner Meinung nach zu viel mit dem Anime zu tun :D
    Aber mir kanns ja egal sein, ich gucke den Anime nicht und spiele ohne Ton :D

  • In den ersten Pokemon spielen konnte man kaum einen Unterschied heraus hören,
    doch in den neueren Versionen hört man einen Unterschied ^^
    Da finde ich es eigentlich ganz schön wenn jedes Pokemon etwas hat womit man es indefizieren kann ;)
    Und bei Anime müssen die Pokemons ihren eigenen Namen rufen,
    die können ja nicht reden und wenn die Pokemons die ganze Zeit schweigen,
    was hat man dann von Anime? Eine schöne Storyline und gut gezeichnete Ort, Menschen und Pokemons die gar nichts sagen.
    Also ich bin auf jeden Fall zufrieden wie es jetzt ist ;)

  • Ich fände das auch eine wirklich gute Idee.
    Schliesslich ist es ja auch bei den Staffeln so, das würde die Sache noch etwas "echter" machen.
    Es wäre auch cool, dass die Pokémon, die in den Animes sprechen können, auch in den Editionen sprechen könnten.
    Aber einige Pokémon sollten lieber die normalen Rufe beibehalten, (z.B. Darkrai oder Arceus) weil das iwie etwas seltsam klingen würde, wenn diese ihre Namen rufen würde.
    Auf jeden Fall wäre es Amusant. (Vorallem bei Pokémon Battle Revolution)

  • Nette kleine Idee!
    Aber das würde lamge dauern die ganzen Pokémon Namen für alle Sprachen anzupassen!
    Außerdem würde es einige sicher nerven wenn sie ständig PIKAAAA oder SCHE SCHE SCHEROX! hören würden.
    Fazit: Nette Idee und am anfang sicher witzig aber hat kein richtiges durchhaltevermögen^^

  • Wäre bestimmt mal interessant. Wobei es halt zum einen viel Arbeit ist (weil's ja für jede Sprache gemacht werden muss) und irgendwann wird's bestimmt nerven.


    Aber warum sollte man das nicht einfach unter optionen umstellen könne. macht man bei der Animation der Attacken ja auch ;-) Stellt man das ab, kommen die Geräusche.


    Und noch was: Wie können hier einige Schreiben man konnte es in der ersten und zweiten Gen nicht unterscheiden??? Ich hab das immer hinbekommen. Nur wurde es meiner Meinung nach immer schwerer mit mehr generationen, weil es ja auhc mehr Pokemon gibt. Übrigens ist mir mal aufgefallen, dass die Töne der ersten generation im schnitt die Kürzesten sind (also Zeitlich). Liegt wohl an mangelnde Speicherplatz damals ;-)

  • Ganz klar: NEIN!


    Ich würde es einfach nur nervig finden, außerdem gibt es Pokémon im Anime die ihren Namen garnicht rufen, zB die ganzen Legis.
    Außerdem Schau ich DESWEGEN auch den Anime nicht mehr, weil mir das einfach auf den Keks geht, 20 Minuten von "Pika Pika chuuuu" genervt zu werden. Aber am schlimmsten war immer noch Plinfa.
    Das Vieh geht mal garnicht!
    Und Pokémon Gelb Spiel ich wegen Pikachu erst garnicht mit Ton.


    Also nein weil das nur Nerven würde.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich habe zwar für Ja gestimmt, aber jetzt im Nachhinein fände ich das doch weniger gut. Abgesehen vom riesigen Aufwand für alle Rufe finde ich, dass die Pokémon im Anime zum Teil ziemlich bescheuert klingen (liegt natürlich meist an der Synchronisation). Auch dass nicht alle Spieler den Pokénamen gleich aussprechen (z. B. Machollo spreche ich wirklich mit "ch" und nicht mit "tsch" aus...), denke ich, dass es so zu Verwirrungen kommen könnte. Ich würde dann immer denken: Ah man, so wie der das ausspricht, klingt es total doof! Deshalb finde ich, dass es so bleiben sollte wie bisher. Viele Pokémon haben ja auch echt tolle elektronische Rufe, wie Milotic oder Dialga. Und bei Skuntank, Hippopotas und Ganovil muss ich immer extrem lachen, weil sie so süsse Rufe haben.^^ Ich glaube, Gamefreak wird das auch nicht ändern.

  • Ich fände es ziemlich gut, wenn sie ihren Namen rufen würden. Dann wüste man auch, wie die Namen der Pokemon ausgesprochen werden. Ich war im Film Geratina und der Himmelsritter ziemlich überrascht, wei Regigigas Name so englich ausgesprochen worden ist. Allerdings werden sie das in den Spielen wohl nie tuen, weil es für Nintendo auch eine Kostenfrage ist. In jedem Lan müssten dann alle Pokemon Rufe neu gesprochen werden. Deshalb heißt Pikatschu auch überall Pikarschu. Es war in der gelben Edition einfach zu teuer, schon nur den Namen von Pikatschu zu ändern. Wenn, dann stecken sie entweder weniger Geld in die Entwicklung des Spieles oder der Preis des Spieles steigt. Beides nicht gerade schön, denn weniger Geld für die Entwicklung der Spieles bedeutet eine nicht so umfassende Story. Insgesamt würde es aber auch auf die Dauer nerven. Wenn man umstellen könnte, ob gesprochen oder elektronisch, dann würde es aber auch etwas abwechselungsreicher werden.

  • Ich glaube das einzige Pokemon das bis jetzt im Spiel seinen Namen sagt ist Pikachu und zwar auf Gelb (oder lieg ich falsch? Wenn ja sry) Ich fände es aber trotzdem ganz nett, wenn die Pokemon ihre Namen sagen würden, zumindest könnte man das ja mal testen. Das ist dann in etwa so wie mit dem Pokemon das einem hinterherläuft. Es wäre meiner Meinung nach zumindest einen Versuch wert.

  • Ich finde das es nicht sein muss das die Pokémon ihren Namen aussprechen.Weil zum einen wie schon gesagt wurde,sich manche Namen komisch je nach gelungener,und misslungener Synchronisation anhören.Zum anderen sind sie ja meistens den Tieren nachempfunden,und Rufe passen diesbezüglich wirklich besser.Ausserdem kann ich mir das auch gar nicht so richtig vorstellen wie es in der Umsetzung anhören soll...Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Nein danke! Dann würde Pokemon ja noch kindischer werden >.<
    Wie wäre es wenn die ganzen Tiere hier in der Welt die ganze Zeit ihren Namen sagen? Beispiel wenn ein Hund die ganze Zeit sagt: Hund! Hund! Hund! Oder ein Elefant: Eeeeleeffaant! o.O

  • Bitte nicht!
    Das regt mich schon auf Spielen wie Pokepark total auf! -.-'


    Ich kann das gar nicht ab..
    Wenn sie in den Kampf kommen würde ich noch verstehen, wenn sie dann keinen komischen Laut machen würden sondern ihren Namen rufen, wies beid er Serie etc. üblich ist, aber bitte nicht, wenn sie Attacken einsetzen. 8|

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ja sie sollten ihre Namen rufen. Ich kenen ja auch die Serie und da ist es ja auch immer so, dass die Pokemon ihre Namen rufen. ich könnte mir das in den Spielen auch sehr gut vorstellen und es wäre auch schöner finde ich, als dieser Ruf.
    In der gelben Edition hat Pikachu glaube ich immer seinen Namen gerufen und das fande ich sehr gtu gemacht :)
    Würde es auf jeden Fall toll finden, wenn das in den Spielen auch mal so ist, dass alle ihren Namen rufen. Dann kann man auch die Rufe nicht mehr verwechseln ;)

  • Da hatte ich letztens noch ne Unterhaltung mit meinem besten Kumpel, der genausowenig wie ich versteht, warum das noch nicht gemacht wurde.
    Kann das jemand erklären?
    Zumindest wenn sie in den Kampf kommen müssten sie ihren Namen sprechen.
    Ich nehme an, dass es daran liegt, da Editionen ja (glaub ich) verschiedene Textoptionen haben und wohl theoretisch für jede dieser Text- auch eine "Pokemon-namen-sprech"-Option reingemacht werden müsste.
    Das geht aufm DS wohl nicht.
    Aber auf Systemen wie der Wii oder der Gamecube hätt man es doch machen können.

  • Eigentlich sollten Pokemon nicht ihren Namen rufen.
    Schließlich werden die Pokemon ja wie Tiere erst einmal entdeckt und der Entdecker gibt ihnen einen Namen und Tiere rufen ja auch nicht ihre Namen.
    Pokemon sollten eine eigene Sprache haben, denn sie können ja miteinander kommunizieren, obwohl jeder quasi eine andere Sprache spricht.

  • Ich fände das ja mal abartig scheiße xD. Der Grund dafür ist das ich finde, dass bei einigen Pokémon ihr Ruf den sie von Game Freak erhalten haben viel besser klingt als der Name selber. Vorallem schon weil es viele Namen gibt im deutschen von Pokémon die gerade nicht wirklich super sind, da mag man die englischen oder japanischen eigentlich mehr oder französischem. Jedem sein Geschmack halt. Ich würde es als totalen Misserfolg sehen, falls das Game Freak mal irgendwann doch noch umsetzt, was aber auch echt viel Arbeit wäre das alles zu übersetzen.

  • Eine schöne idee und doch auch etwas wozu man nein sagen würde ^^"
    Wieso? Naja stellz euch vor wenn irh auf einer route seit und das pech habt immer nur das selbe Pokemon Wild zu treffen (z.b.) und es beim antreffen ständig seinen Namen ruft wird das auch etrwas nervig oder xD ? na gut für die nicht-ton Spieler ist es eal xD.
    Jedenfalls wäre das auch eine idee, vielleicht macht es dann noch mehr spaß zu zocken =D
    LG Len

  • In der alten Gelben Edition war es ja schon der Fall, dass Pikachu seinen Namen ruft, wenn es in den Kampf geschickt wird.
    Ich fand das echt niedlich. Aber ich spiele ja meistens ohne Ton und weiß die Rufe aller Pokémon.
    Das die Pokémon jetzt ihre Namen rufen, wäre irgendwie ein bisschen verrückt bei den Games. Es sollte lieber in dem Anime bleiben, dass die Pokémon ihre Namen rufen. In den Games wäre es schlecht...