Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds schön wenn sie mal ihren Namen rufen würden,da es auch besser ist,als diese Geräusche die sie sonst machen...XD
    Alllerdings wäre es auch nicht schlecht wenn man es unter Optionen vielleicht je nach Lust und Laune an und aus stellen könnte,da viele es bestimmt nicht ertragen,wenn sie sich ein bestimmtes Pokemon fangen wollen,und dann auf ne Route gehen um es sich im Gras zu fangen,den Ruf dieses Pokemon über 20 mal zu hören,ja nachdem wie lange die Suche dauert...XD

  • Nein,sie sollten ihre Namen nicht rufen.
    Das wär mir zu komisch,ich bin nur im Anime daran gewöhnt...ich meine...wenn aufeinmal so nen Gelaber aus dem DS kommt...daran würde ich mich nur sehr schwer gewöhnen,so wie ich mich kenne.
    Ich fände das einfach nur " :blerg::patsch::blerg: "
    ...
    Das ist doch irgendwie voll komisch,wenn dein DS sozusagen mit dir reden würde,dann müssten aber auch die ganzen Trainer und auch ihre Pokis reden können!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mir wäre es eigentlich ganz egal. Die Animerufe in den Spielen zu hören, wäre echt eine klasse Sensation. Aber ob das jemals kommt? Die von Game Freak hatten sogar Probleme mit dem Pikachu-Ruf. Mal sehen wann das möglich wäre, aber bitte mit änderbar Funktion.

  • Mir wäre es herzlich gesagt völlig egal,
    da ich meistens eh mit dem Mp3-Player Musik
    höre anstatt die des DS´s. (Außer bei Arena/Top4)
    Aber ich fände es persönlich sehr gewöhnungsbedürftigt,
    ich bezweifle es auch das es Gamefreak 100 prozentig passend
    hinbekommt, wenn ich mal an die Namen der 5 Generation denke.

    Zitat

    aber bitte mit änderbar Funktion

    Ich denke nicht das sie uns diesen Gefallen tun würde,
    auch wenn es glaube ich machbar wäre.
    Aber auch das sie ihren "Namen rufen" ist eher unwahrscheinlich,
    als dass sie beim alten Muster bleiben.

  • Ich bin eigentlich ziemlich dagegen. Wenn die Pokemon in den Serien ihren namen sagen finde ich das gut, ich mag ja viele Rufe ( z.B. Pikachu) aber in den Spielen würde mich das bestimmt nerven. Mir passiert ja oft, dass ich hundert mal auf das selbe Pokemon treffe und wenn es mich ständig mit seinem Namen anbrüllt, zucke ich irgendwann aus xD
    Ich finde die Geräusche die die Pokemon in den Spielen machen lustig und süß. Es ist ja eigentlich auch viel realistischer! Wenn ihr z.B. plötzlich aus Zufall auf eine Schlange trefft, wird diese ja auch nicht "Schlangeeee!" rufen, sondern euch anzischen. Kröten machen ja auch "Quak" anstatt "Kröteee!", richtig? Ich kenne eigentlich kein Tier, dass seinen Namen ausruft (außer vielleicht einen Papagei).
    Außerdem muss man an den ganzen Aufwand denken, über 600 Pokemon mit einem neuen Ruf auszustatten, und was wenn es am Ende nicht jedem gefällt?
    Tja, ich finde die Idee gut, aber sie gefällt mir nicht ^^

  • Sollten die Pokemon in den Editionen ihren Namen sagen?
    Mir ist es egal.
    Es könnte ganz geil sein, oder auch ziemlich scheiße. Wie sollten die sich anhören? Von Google übersetzer ausgesprochen, vom Anime geklaut oder hat ein Japaner versucht die auf deutsch auszusprechen. Kann mir nicht vorstellen das dies gut rüberkommt.
    Man sollte es auch selber entscheiden können, indem es in der Option ein und aus schalten kann.


    Sollten nur bestimmte Pokemon ihren Namen rufen?
    Welches Pokemon sollte dann preveligiert sein das zu können und welches nicht. Ganz oder garnicht.

  • Nein danke. Ich bin froh, das sie in den Editionen einen festen Ruf haben. Aber selbst das fängt mich mittlerweile an zu stören, weil die Tiere in unserer Welt auch einen "Ruf" haben, der aber immer je nachdem was sie tun variiert. Daher würde ich es wesentlich besser finden, wenn es bei Pokémon auch unterschiedliche Töne geben würden. Es kann ja nicht sein, das ein Lebewesen immer wieder den gleichen Ruf, in der selben Tonlage wiedergeben kann. Selbst nen Wolf kann dies nicht. Das Heulen klingt immer wieder anders.


    Aber stumpf die Namen rumplappern finde ich da noch weitaus hirnloser. Weil stellt euch da mal eine Frage. Woher wissen die Pokémon wie die Menschen sie nannten, bevor sie mit den Menschen zusammenleben konnten?
    Oder bekamen sie deswegen ihren Namen? Allein diese Frage tötet dieses Feature für mich, daher bin ich froh, das die Pokémon nicht ihren Namen sagen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ehrlich gesagt ist mir das egal.
    Ich spiele zwar mit Ton, weil ich bei toller Musik nich weghören kann,
    aber...hm, irgendwie wär das doch voll komisch.
    z.B: Du schickst dein Gardaos raus, und statt seines Knurrens kommt: "Garados, Garados"
    Das lehnt dann zwar sehr ans Anime an, aber ich finde es würde komisch klingen.
    Naja, trotzdem ist es egal, und ich freue mich schon die neue Pokemon Edition zu spielen ^-^

  • In der gelben Edition haben sie es zwar kurz mal so eingerichtet, das zumindest Pikachu seinen Namen ruft, aber ich finde, das muss nicht unbedingt sein. Ich habe mich jetzt so an die alten Rufe gewöhnt, dass sie für mich so bleiben sollten. Die neuen Rufe hören sich teilweise dann sogar ziemlich realistisch an, zB. die Rufe von Vogel-Pokemon wie Staraptor, oder der von Bisofank. Ist doch eigentlich auch eine ganz schöne Lösung. ^^

  • Also ich fänd die idee, dass die pokemon ihren namen rufen super, hab auch irgendwie die kleine hoffnung, dass sie die idee umsetzen in pokemon x/y. Was für alle eine lösung ist, wenn man es im optionsmenü selber einstellen kann ob die pokemon nur ein geräusch machen oder ihren namen rufen.
    :pika:

    Meine Top 5 Animes: Naruto Shippuuden; Fullmetal Alchemist; Death Note; Pokemon The Origin; Attack on Titan
    :pika:
    Meine Lieblings Pokémon Edition: Soulsilver

  • meiner meinung nach wäre es das beste, wenn man unter optionen einstellen könnte ob die trainer die pokemon rufen sollten.
    wär auch toll wenn man seine eigene stimme da irgendwie einbauen könnte^^

  • Naja...Zum anderen wäre es schon mal was neues und auch witzig, wenn die
    ganzen Pokemon ihren Namen sagen würden. Allerdings muss ich sagen, das
    ich es mir nicht so richtig vorstellen kann, wie sich das anhören würde. Und ich
    glaube auch, das es schon viel Arbeit und Zeit kosten würde, um die ganzen "Stimmen"
    der Pokemon im Spiel einzuprogrammieren. Ehrlich gesagt hab ich mich an die
    jetzigen Rufe der Pokemon gewöhnt und oft spiele ich auch mal ohne Ton.
    Das mit den Stimmen wäre schon mal was nettes, aber auch nicht nötig.

  • Ich finde es sollte so bleiben wie es ist ich meine das dauert dann doch viel zu lang bei z.b. Evoli geht es ja noch da es einen kurzen Name aber
    stellt euch mal vor wie lange es dauert bei Chelterrar ider Chelcarain wie lange soll das dann dauern?
    Ich finde es sollte so bleiben wie es ist weil man es kennt man ist es gewohnt düdüm geht schneller als
    Giratina oder sowas. Zumal ich spiele nur manchmal mit Ton.


    lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich habe mich mittlerweile an die Geräuche gewöhnt und finde sie inzwischen auch viel schöner. Ich meine ein Hund macht ja auch nicht: "Hund, Hund!", wobei das wohl ziemlich überraschend wäre. :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich find das eher doof wenn sie ihren namen rufen
    dann müssten sie ja in allen verschiedenen ländern einen anderen ruf haben und das is eher unlogisch
    ash und co. müssten ja dann auch schon am ruf erkennen welches pokemon das ist aber ash imer: welches pokemon is das (dann zückt er den pokedex)
    im spiel is das besser
    im RL machen die tiere das ja auch nicht

  • Interessantes Thema.
    Ja ich habe es in der gelben Edition damals geliebt, wenn Pikachu über den Kampfbildschirm kam und so schön hell: "Pikachu!" gesagt hat.
    Jetzt wenn ich ein Pikachu im Team habe und da der typische Pikachu-Ruf kommt, dann werde ich da irgendwie immer ein wenig melancholisch ^^
    Auch als Pikachu in Pokémon Gelb einen Kampf verloren hatte, kam da ja immer ein weinliches: "Pikahahahaaaaaa....."
    Zwar hat mir das immer eine Gänsehaut als kleines Kind über den Rücken gejagt, aber ich fand es toll das wenigstens ein Pokémon seinen richtigen Namen sagen kann!
    Sowieso haben viele Pokémon den gleichen Ruf, nur in der Tonlage ein wenig verändert, aber es ist dann der selbe... Also ich finde sie könnten es ruhig einbringen, dass Pokémon ihren Namen rufen und nicht so einen komischen Laut ^^

  • Hey,
    also ich fände es nicht schlecht :)
    ich meine es klingt besser wenn die Pokemon die Namen rufen als nur ein Geräusch machen ^^
    und im Anime machen sie es ja auch.
    Deswegen habe ich auch für Ja gestimmt :)
    aber ich denke es wird so bleiben wie immer, sie werden wohl immer nur Geräusche machen...

  • Puh...Gute Frage!
    Also eigentlich wäre es mir egal, ob sie jetzt ihren Namen rufen würden oder
    nur irgendwelche Geräusche von sich geben. Natürlich wäre das cool, wenn
    man sein Pokemon in den Kampf schick und es ruft dabei seinen Namen, also so,
    wie es im Anime auch der Fall ist. Anderseits bezweifele ich, das Nintendo/Game Freak
    sich je so eine große Mühe machen würden mit den Namen rufen der Pokemon. Und ob dies
    dann auch bei jedem so gut ankommen würde, wenn jetzt 649+ Pokemon ihren Namen
    plötzlich sagen würden anstatt Geräusche von sich zu geben, ist eine andere Frage. :S

  • Danke, aber nein danke.
    Es geht mir schon gehörig auf den Keks, dass Pokemon das im Anime immer tun, weil ich es einfach extrem dämlich und hirnlos finde. Ich bin verdammt überrascht wie viele Befürwortet das Thema hat, das erklärt für mich jetzt zumindest einiges. Ich war bis jetzt der Meinung, dass es auch im Anime besser ankommen würde, wenn jedes Pokemon einen normalen Ruf hätte (so wie ein Tier halt auch), wenn Plinfa z.B ein Vogelgeräusch machen würde, anstatt "PLINFA PLINFA PLIIIINFAAA!" zu schreien, dann fände ich das um einiges ansprechender.