Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin froh dass sie nicht ihren Namen rufen :D
    Das war nämlich ein Teil an Pokemon den ich iwi immer doof fand. Mir wäre es lieber die Pokis im Film würden die Gameboy-Laute von sich geben^^
    Nagut, es wäre allerdings logisch da die echten Pokis auch ihren Namen rufen und man könnte sie daher leichter am Klang erkenen ;)

  • Man kanns machen, aber so wirklich wichtig isses für mich nicht.
    Bei nem Spiel für Wii ist es sicher möglich und beim DS Spiel auch, es gibt ja schon paar Spiele fürn DS wo die ja richtig viel sprechen.
    Ok, meistens auf Englisch, aber das auf Deutsch zu machen ist trotzdem möglich.
    Reicht ja auch wenn sie ihren Namen bei Einwechslung sagen, sind ja nur dann 492 Wörter, Pikachu is in jeder Sprache gleich^^.
    Kann man halt machen, muss man aber nicht.


    Mat

  • Nein, bitte nicht.


    Ich zähle mich seit der ersten Generation zu den Spielern und hab mir die Frage auch schon oft gestellt, aber nein!
    Das würde die gesamte Nostalgie kaputt machen. Ich meine allein Suicune's Ruf ist doch episch.
    Mit ein wenig Fantasie kann man sich sogar die Namen in den Rufen erkennen (Suicune z.B)


    Mir graut es, was Die Japsen dann mit den Namen machen würden (Man denke nur an den PkMn-Trainer bei Brawl -_- *schauder*)

  • Muss für mich nicht sein, ich mag die Rufe und werde manchmal nostalgisch, weil Pikachu immer noch denselben Ruf hat wie in den ersten Editionen. Ich persönlich fand es seltsam, dass es in Gelb seinen Namen gerufen hat, das hörte sich irgendwie fehl am Platz an. Die Rufe der Serie sollen bitte in der Serie bleiben. Mir gefallen die Rufe der Spiele und sie passen eigentlich auch immer zu dem jeweiligen Poki.^^

  • Ich fänds süß. ^^ Vor allem könnte man durch die Stimme die sie dann haben auch mehr Heraushören wie sie sich gerade fühlen und ob ihnen der Kampf Spaß macht und all sowas. Es würde der ganzen Sache noch mehr "Realismus" geben.
    Klar ich muss auch sagen brüllen oder alle zwei Sekunden Plinfa,Plinfa würde mir auch auf die Nerven gehen.
    Aber es wäre schon geil, wenn die Pokemon nach einem Arenakampf ihre Freude ausdrücken würden, bei Vergiftung etc. Schmerz in der Stimme hätten oder so.


    Aber ich bin auch jemand der sich noch viel mehr eine Mimik wünschen würde... Also Gesichtsausdrücke etc. - Nit nur diese Smilies über den Kopf wie bei Heartgold... Richtige Gesichtszüge und so. :)

  • ich finde, dass sie ihren namen nicht sagen sollten. das würde mich nur durcheinander machen und nerven. außerdem glaube ich nicht, dass man 493 leute finden kann, dessen stimmen zu den pokis passen. sicher, man könnte die stimmen aus den serien nehmen, aber naja... die pokis im spiel haben manchmal auch denselben ruf. (ich weiß jetzt nicht welchen ich als beispiel nehmen soll.) ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die pokis nur einen ruf bekommen. es ist sowieso blöd, dass die pokis nur laute ihrer namenbuchstaben draufhaben.

  • Kein Pokemon sollte seinen Name rufen können.
    Das wär ja wohl ziemlich doff, wenn Palkia gerufen wird, und dann eine Stimme "Palkia" sagen würde.
    Auserdem, was sollte den dann für eine Stimme bei Ditto oder Legendären Pokemons kommen? Die haben gar kein Geschlecht.


    Es ist, und sollte ein Privilek von Lucario sein un bleiben.

  • Ich würde es auch besser finden, wenn die Pokémon ihre Namen ausrufen würden.
    Wie schon von einigen genannt, ist es realtätsnäher und diese komischen Geräusche, die die meisten Pokemonstimme garnicht ähneln, sind auch weg. Nur in der Gelben Edition sagt Pikachu seinen Namen. Auch finde ich die Idee ,von den anderen Usern, auch gut, wenn die Pokémon eine Attacke starten und ihre Namen oder die Abkürzung, wie z.B. Pikaaoder Pil(n) sagen oder schreien ;D .
    Man kann das alles Umsetzen, wenn man mehr Arbeiter einstellt. Soviel kosten sie ja auch nicht, bei dem Gewinn die sie machen.

  • ganz ehrlich wenn ein pokemon schon nur sienen namen sagne kann dann sollte es dies auch im speil tun hör dir mal den sound von pikachu in der gelben ich wiederhole geleben edition! es sgat pikachu! in so einem alten speil sagt es "pikachu" und heute?? bei unseren fortschritlichen spielen hört es sich wie ein lektroball an -.-

  • Man hat die pokemon, denke ich, nach ihren ruftönen benannt und deshalb rufen sie ihren namen!


    Doch im Spiel wäre das knorke!


    Vor allem bei Plaudagei, denn bei ihm kann man lustige sachen sagen!


    stellt euch vor ihr kämpft online und das plaudageei sagt: deine mudda ^^

  • Ich fänd es nicht so gut, wenn die Pokémon ihre Namen rufen würden. Hunde, Katzen usw. laufen ja auch nicht durch die Gegend und rufen ihren Namen. Ich finde es schon gut, wie sie es im Spiel gemacht haben. Ich schätze mal im Anime konnten sie das schlecht so umsetzen und haben dann jedes Pokémon den eigenen Namen rufen lassen. Das hat wohl viel Arbeit und Zeit erspart. Den Spielentwicklern werden schon noch neuen Laute einfallen, so unkreativ sind die bestimmt nicht ;)

  • Garry hat Recht, das wäre doch ziemlich primitiv, wenn sie sich wie Tiere verständigen würden. Pokémon sind ja keene Tiere :rolleyes:
    Ich finde eigentlich nicht, dass die Pokés in den Spielen ihren Namen rufen mussten. Das war bei Pikachu ja ganz niedlich in den ersten Spielen, da war es ja auch noch DAS Pokémon - sogar Leute, die nie damit in Berührung kamen, wussten über Pikachu bescheid. Aber mittlerweile ist das überholt, da es so viele Pokémon gibt, und sie sind so ziemlich "gleichberechtigt".
    Im Anime, wie schon gesagt, ist es besser, wenn sie iwas zu sagen haben und nicht ständig knurren müssten oder so... was sollten Karpador oder andere Fische dann machen? xD Was ich mich immer gefragt habe, woher kommt das... nein, ich mein nicht so, ich meine - ach, ich erkläre es mal so: die meisten Pokémon geben ihren Namen von sich, so wie Pikachu oder Flemmli, daher haben die Menschen, als sie auf sie stießen, der jeweiligen Rasse diesen Namen gegeben. Dann gibt es aber auch noch solche wie PalimPalim: warum nicht nur Palim? Es kann sich ja auch nur wiederholt haben xD Und all die, die ihren Namen nicht sagen, wie Sterndu, Lucario oder einige Legendäre, woher haben die dann jene Namen? Nur mal historisch gesehen, wenn die Anime-Welt echt wäre... Außerdem: würden die Pokémon im Anime Tiergeräusche benutzen, woher hätte ich dann meinen Namen genommen? Dann würd ich ja Chu oder Piep heißen x3 (nur mal am Rande: "Rai" bedeutet Donner, "Chu" ist das Geräusch, das Mäuse in den Ohren der Japaner machen. Also wenn Raichu Raichu sagt, dann benutzt es theoretisch das Tiergeräusch)
    Im Spiel hingegen wäre es sehr hinderlich. Erstens müssen die Pokés außer am Anfang vom Kampf und an wenigen Stellen im Spiel kein Geräusch von sich geben, außerdem hätten unsere Deutschen dann die japanischen Originalnamen und/oder wir könnten uns die Spiele nicht leisten, weil es doch totaler Aufwand wäre, jedes einzelne zu synchronisieren, und weil die meisten Pokémon in fast jedem Land einen anderen Namen haben, müsste man es immer wieder neu machen. Jene Pokémon, die im Anime ihren Namen nicht sagen, hauptsächlich die, die auch nicht brüllen, also Mewtu und Lucario, die reden können; was würden die dann am Anfang vom Kampf für ein Geräusch machen? "Konichiwa" oder "Lass uns kämpfen"? Zugegeben, wäre schon witzig lol.
    Was ich nur schlecht finde, und das hat nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, ist, dass sich vor allem die Rufe in den Edis der DS-Generation wie die von echten Tieren anhören, man nehme Panferno oder Staralili, und auch sonst klingen sie wie echte Geräusche, zum Beispiel das Tröpfeln in Manaphys Ruf. Manches klingt ja auch gar nicht so schlecht, aber genau wie die immer "echter" werdende Musik in Städten und auf Routen, die sich in der guten alten Zeit eher wie Handyklingeltöne angehört haben, entfernt sich dieser postmoderne Klang sehr von dem, der Pokémon über Jahre geprägt hat... Oh nein, ich werde sentimental o0
    Nun zur anderen Frage, ob nur einige wenige Pokémon ihren Namen rufen sollten.
    Auch da ein entschlossenes Nein, denn welche wären das? Die, die auch im Anime ihren Namen sagen? Die gefallen aber auch nicht jeden, und auf der einen oder anderen Seite wäre die jeweils andere für ihre Liebhaber doch benachteiligt. Auch bei Pikachu, dem allgemeinen Liebling, hat man den Namen aus dem Ruf entfernt, und hat es zum ganz gewöhnlichen Pokémon degradiert, wie es ohne Gelb und Anime geworden wäre, und das es eigentlich auch ist. Nein, es ist gut so, wie es ist, verändert oder gar anders herum könnte ich es mir nicht vorstellen. Die Deutschen könnten sich natürlich etwas mehr um die Synchros bemühen (Stichwort "Sprinter" xDDD so hohl), aber Tierstimmen, damit es universeller klingt, wären echt überflüssig.
    Pika! :pika:

  • Ich finde sie sollten ,d as nicht , mir ging das schon im anime tierisch auf den Sack ...
    Ich lauf doch nicht durch die Stadt und sag wenn ich mit dem Bäcker oder irgendwen anders Rede : Kevin ! Kevin ! o.O
    Ne Katze macht auch nicht : Katze : Katze ! , vorallem , da diese Namen die Menschen sich für sie überlegt haben ...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Sowas kannst du nun mal schlecht einbauen, zumindest auf den alten Edis (Blau/Rot/Grün). Und wenn du jetzt Pikachus Ruf änderst (abgesehen von den neuen polyphonen Tönen), dann hat's doch irgendwie den Charakter verloren..ich find's ganz ordentlich, dass die Vieher nicht ihre Namen rufen, wäre ja voll daneben, wenn ich ein Ambidiffel in den Kampf schicke und mir den beknackten Namen anhören muss..

  • ich würde es super gut finde wenn sie ihre namen schreien würden :thumbup:


    weil mir manche töne echt auf die nerven gehen :assi:
    trozdem spiele ich liebend gern mit musik
    aber das einzige pokemon was ich halbwegs gut finde was seinen namen sagt ist kapardor das sagt im spiel so etwas ähnliches wie : "aaahaaadaar" oder sowas :assi:
    und wenn man sich ein bisschen anstrengt klingt es schon leicht nach einem Kaaapaaadorr :wacko: