Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich habe es nie gemocht, dass Pokemon im Anime ihren Namen rufen.
    Die Variante, die in den animierten Trailern für Schwarz & Weiß 2 vorkam, hat mir persönlich ganz gut gefallen.
    Falls jemand sich jemand nicht mehr genau erinnern sollte, hier nochmal die Links:


    Trailer 1
    Trailer 2


    Persönlich wäre ich "dafür", dass die Pokemon nicht einmal im Anime ihren Namen rufen (wird aber eh nicht umgesetzt werden, dafür ist das Namenrufen zu sehr Teil der allgemeinen Assoziation mit Pokemon geworden) - im Spiel dann bitte erst recht nicht.


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen (wenn das schon einmal jemand hier gesagt hat, sei mir verziehen, ich hatte leider nicht die Geduld, jeden einzelnen Beitrag zu lesen):
    Bin ich die einzige, die in den Rufen in den Spielen entfernt den Namen des jeweiligen Pokemon heraushört? o.O
    Es macht im Grunde keinen SInn, dann die Spiele ja in Japan, nicht in Deutschland, entwickelt wurden, aber trotzdem komme ich nicht umhin, mir das immer wieder einzubilden o.O

    I sang of leaves, of leaves of gold, and leaves of gold there grew:
    Of wind I sang, a wind there came and in the branches blew.


    Einmal editiert, zuletzt von Jubetta ()

  • Ich fände es cool wenn die pokemon ihre namen rufen würden.ich glaube nicht das sie das machen.pikachu wird glaub ich der einzige bleiben ;(
    Und Jubetta, selten habe ich auch das Gefühl das die pokemon leise und versteckt ihre namen rufen ?( merkwürdig.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mit Kaninchen bist du glücklicher als ohne Kaninchen.

    Einmal editiert, zuletzt von licha ()

  • Es wäre voll cool wenn sie ihre Namen genau sie wie in Anime rufen könnten. Aber bei den Trailers merkt man schon es bleibt genau gleich wie vorher.
    Ausser bei Pikachu habe ich gemerkt das er "PikaPika" oder so ähnlich ruft. Er wird wohl der einzige sein Pikachu,schade eigentlich ;(
    ^.^:pika:

  • Naja, also ich finde es eher albern, dass Pokemon ihren namen rufen sollten.
    Im Anime find ich das schon nicht so toll, einfach weil es so dämlich daherkommt, wenn ein Pokemon seinen namen ruft und Ash dann fragt: "Oh, welches Pokemon ist das?" Als hätte es das nicht grade gesagt.
    Also ich hoffe ehrlich in den Spielen bleibt es dabei, dass nur Pikachu das macht und die anderen brav nur ihren Ruf haben. Pokemon sind im Endeffekt doch sowas wie Tiere und ich finde es da schöner, wenn sie denen auch etwas ähnlich sind, indem sie eher animalische Geräusche von sich geben.
    Ich meien, ich verstehe das es dem Anime dann ähnlicher ist und viele das gut fänden, aber es gibt genug Dinge die Spiel und Anime unterscheiden, da muss man nu nicht hier damit anfangen das ganze anzugleichen....

  • Ja, ich glaube es wäre besser wenn die Pokemon ihre Namen rufen, weil dies dann der Realität im Pokemon näher kommt.


    Wie z. B. bei der Anime.


    Also, ich glaube schon dass bei den zukünftigen Pokemon-Editionen die Pokemon ihre Namen rufen werden.

  • also ich habe für ja gestimmt...


    mit den neuen editionen x und y wurde es ja schon annährend umgesetzt.. pikachu sagt jetzt tatsächlich pika :D
    aaaaber.... XD


    ich finde entweder ganz oder gar nicht, pikachu scheint ja bis jetzt das einzige pokemon zu sein, das seinen namen sagt.. da kommen für mich einige fragen auf:


    wieso ausgerechnet pikachu und nicht irgendein anderes pokemon?
    wieso NUR pikachu und nicht noch andere pokemon?
    spielt pikachu in den beiden editionen vielleicht noch eine größere rolle?


    wenn pikachu noch eine größere rolle spielen sollte, dann wäre es ja eine begründung, ihm als einziges einen "echten" ruf zu verpassen, aber wenn nicht... dann wüsste ich nicht so recht, was das soll, dass nur pikachu einen "echten" ruf erhält...


    grundsätzlich fände ich es wirklich klasse, wenn alle pokemon einen ruf bekämen. mit pikachu klappt es ja auch, wieso also auch nicht mit den anderen? vll ist es einfach zu teuer für jedes land den synchronsprecher zu organisieren... ich bin mir nicht sicher, aber pikachu ist so ziemlich das einzige pokemon, das ich kenne, welches in jeder sprache den selben synchronsprecher hat... bei zb hornliu oder karpador etc geht das ja nicht, sie heißen ja in anderen sprachen völlig anders :)

  • Eigentlich ist mir das auch eher egal, ich habe zwar den Ton immer an aber das wäre mir nicht so wichtig. Gut anderer seitz würde es das auch wieder ein bisschen näher an die Serie bringen schließlich sagen da auch alle Pokemon ihren Namen. Wären in der Serie die Pokemon auch alle still würde das sicher auch nicht gut ankommen.

  • Elektek würde sich mit Geräuschen besser anhören.Würde sich blöd anhören:EEEEEEEEELLLEEKKTEKoder wie?Pikachu könnte man ändern.Ich finde,dieses:EÄEK hört sich einfach nur dumm an!Oder z.B.Darkrai macht:"FFFÄFÄFÄ"das hat eine ähnlichkeit mit Kadabra:"FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF"Die drei Rufe sollte man wirklich ändern!!!

  • Ich bin der Meinung, dass sie ihren Namen rufen sollten, weil mir die Pokémon dadurch lebendiger vorkommen. Als ich Pikachu in X/Y rufen hörte, hab ich mir erstmal gedacht, warum nicht gleich alle ihren Namen rufen. Ich fand es jedenfalls ganz toll, weil Pikachu auch wirklich so klang wie in Anime. Also, definitiv ein deutliches JA! :D


    Liebe Grüße Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Hm, also ich wäre eher dagegen. Einfach aus dem Grund, dass es wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre das umzusetzen. Man muss immerhin bedenken, dass die meisten Pokémon in verschiedenen Sprachen auch anders heißen. Bei Pokémon wie Pikachu kann man sowas machen, da es ja in allen anderen Sprachen auch Pikachu heißt. Bei Glumanda z. B. wäre das aber schon wieder anders. Im englischen müsste es dann Charmander rufen, im japanischen Hitokage usw.


  • Hm, also ich wäre eher dagegen. Einfach aus dem Grund, dass es wahrscheinlich viel zu aufwändig wäre das umzusetzen. Man muss immerhin bedenken, dass die meisten Pokémon in verschiedenen Sprachen auch anders heißen. Bei Pokémon wie Pikachu kann man sowas machen, da es ja in allen anderen Sprachen auch Pikachu heißt. Bei Glumanda z. B. wäre das aber schon wieder anders. Im englischen müsste es dann Charmander rufen, im japanischen Hitokage usw.

    und zb Pikachu wird ja in allen sprachen von der gleichen person gesprochen
    ich persönlich finde es so wie es ist gut weil kp das wäre voll ungewohnt in den spielen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Diese Umfrage gab es bestimmt schon mehrer 100 mal. Ich hab auch mal eine darüber reingestellt.
    Und ja ich bin dafür dass pokemon im game ihre namen sagen sollen.
    Deshalb werde ich mir auch unbedingt ein Pikachu in pokemon x als mein team-elektro-pokemon fangen,
    denn pikachu hat seine originalstimme. :pika:;D:thumbsup:

  • Ich fände es natürlich schon schön, wenn die Pokis ihre Namen rufen.
    In X Y hat man das ja bei Pikachu umgesetzt.
    Allerdings wäre das ein großer Aufwand, da die meisten Pokémon in jeder Sprach einen eigenen Namen haben.
    Wenn es noch mehr pokemon wie Pikachu gibt, also welche deren Name immer gleich klingt, wäre es bei denen schon toll.

  • Nein Danke.
    Bei XY ist Pikachu der Grund, weswegen ich entweder den Ton auslasse oder schnellstens einen Donnerstein nutze.
    Es sollte so bleiben, wie es jetzt ist.


    Mir ging das schon beim Anime auf den Keks. (Ein weiterer Grund, weswegen ich den Anime nicht mehr gucke.)

  • hehehe da schliesse ich mich shinyxerneas def an!!! wenn man mal bedenkt wie bescheuert das schon in der serie war :D:D das wär auf dauer glaub ich echt zu nervig, bin sehr froh drüber das es im spiel anders ist :P

  • Ich wäre dagegen.
    Auch wenn mir die Umsetzung mit Pikachus Ruf in X/Y gut gefällt, so kann ich dennoch gut darauf
    verzichten, das jetzt auf einmal über 700 Pokemon ihren Namen rufen. Vor allem, wenn dann die meisten
    so eine quietschige Stimmte haben, die einen nur so in den Ohren weh tut...Neine danke.
    Außerdem hat man sich jetzt doch schon über Jahre an die altbekannten Rufe der Pokemon gewöhnt, da muss
    man jetzt nicht großartig was ändern. Und ob das bei jeden dann so gut ankommen würde, wenn wirklich jedes
    Pokemon seinen Namen sagt, ist eine andere Frage. Ich bezweifel es jetzt mal ein wenig.
    Einzig was mir jetzt noch als Alternative einfallen würde: Wenn die Pokemon nur in PokemonAmi ihren Namen sagen
    würden, sonst aber in den Kämpfen und so nicht. Damit könnte ich mich ja noch anfreunden, aber ansonsten nicht.

  • Ich habe für Ja gestimmt ;)
    Ich finde das noch mehr Pokemon ausser Pikachu seinen Namen sagen sollte ich finde das einfach nur niedlich ;).
    Ich finde das die das ja bei Pokepark gut umgesetzt haben ok manche Pokemon klingen zwar echt blöd aber es geht^^ ich glaube aber nicht das Nintendo das so macht das alle Pokemon ihre Namen sagen ich denke mal nicht das soviel Platz auf der Karte ist xD.