CPU sag was du machst...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,
    ich habe ein Problem:
    Neuerdings arbeitet mein PC öfters auch im Ruhezustand mit seinem CPU so um die 50%. Das ist iwie nicht normal, ich habe auch schon einiges ausprobiert und keine Ahnung, was der Crap soll. Habe auch schon einmal versucht einen Virus zu finden, aber schien frei zu sein. Avast und Stinger waren zufrieden.
    Joa, hat einer ne Idee?


    Greetz
    Soap

  • Lade dir Mal TuneUp runter. Mit diesem Prog kannst du deinen PC schneller machen da es "unnötige" Programme anzeigt und du so den Autostart verhindern kannst oder du das programm löshcen kannst... Das Programm ist wirklich zu empfehlen da es den PC sichtlihc verbessert. HIERkannst du dir die testerversion laden, die hält zwar nur 30 Tage aber das reicht schonmal um deinen pc zu verbessern bzw. zu verschnellern


    PS: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das bei dir ziemlich viele Autostart programme ausgeführt werden, die du aber so gut wie garnicht benutzt, das ist höchstwarshceinlihc der grund warum deine CPU auslastung immer so hoch ist

  • Hast du auch schon geschaut, welche Prozesse diese CPU-Auslastung erzeugen? Kannst du ja im Taskmanager unter Prozesse anzeigen lassen. Dann kannst du deine Suche nämlich weiter einschränken und gegebenfalls diese Dateien sicherheitshalber mal auf VirusTotal hochladen oder danach googlen.

  • Versuch mal unter dem Menü Leistung steigern alles durchmachen... windows Aufräumen auch...


    PS: Vl heisen sie bei dir anders ich hab TuneUp 09 aber soweit ich mich noch errinere heißen sie gleich


    Edit: Oben, Wenn du das machst würde ich dir ebenfalls den Prozess manager von Tune Up empfehlen, mit dem Task Manager gehts zwar auch aber mit Tune Up ises besser

  • vielleicht mal Hijackthis durchlaufen lassen und den Logfile posten?

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Ich empfehle idr auch TuneUp, da sollte man mal seinen restlichen Muell entfernen, der vielleicht auf deinen Rechner noch vorhanden ist. Da du diese aber schon benutzt hast, koennte auch das Programm STrun helfen. Ausgeschrieben heißt es StartRun, und kann denk ich mal alle oder viele Programme, die neben dirnoch so mitlaufen abgeschaltet werden. Sonst verwende mal das hier. Es nennt sich avast 4 Home, und ist ebenfalls ein Virenscanner und Virenentsorger. Ich denke mal, das du einen von den angegebenen Betriebsystemen hast.
    Viel Erfolg ! :thumbup:

  • @ paul13

    Avast und Stinger waren zufrieden.

    Wie wärs mal mit lesen?


    Außerdem hat er schon gesagt das er es mit TuneUp schon probiert hat?
    Also irgendwie Spam...

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Negativ.
    Das habe ich alles schon versucht :P
    TuneUp08 gibts übrigens schon kostenlos.

    boaah leute LESEN!! Es gibt auch eine 30tage Testversion von 09


    E: sry zu spät

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    Einmal editiert, zuletzt von Nibel ()

  • Nibel reg dich ab...
    Wie gesagt, die beste mir bekannte möglich keit "schrott" vom PC zu enfernen ist TuneUp...
    Ich denke immer noch das bei dir einfach viele programme im hintergrund laufen und auch automatisch starten (was man ja mit tuneup beheben kann), oder du benutzt Vista und hast blos 512Mb ram :rolleyes: :rolleyes:

  • LIch möchte jetzt mal drauf hinweisen, dass ich nicht doof im Umgang mit dem PC bin.
    Ich will nur mla auf ein PC-FAQ verweisen >.<
    Es laufen im Durschschnitt 10 Prozesse, wenn ich nichts angemacht habe, dass sind aber fast alles Treiber usw, das gab nie Probleme.


    Das Prob schint von Explorer.exe zu kommen, das ist immer mit einer Belastung von 70% am arbeiten, wenn ich den Prozess beende und neustarte isses wieder weg. Der Effekt tritt nicht auf, wenn Google Desktop aus ist :dos:
    Eigentlich komisch, da das ja ein eigener Prozess ist ...

  • Ich empfehle einfach die Vista Rainbar zu nehmen, kannst ja mal googlen... Ist so gut wie gleich und ruft nicht ständig zu Hause an ;)

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day