James' Tuska

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits


    in der Episode 521: Entscheidung des Herzens (ist kürzlich auch als Wiederholung gelaufen) bietet PflanzenPKMNfanatikerin Silvana James an, dass er sein Tuska ihr "ausleiht" und sie ihm die Attacke Ableithieb beibringt (im Anime eine Art Insta-Kill Attacke).
    Dann hört man eine lange lange Zeit nichtsmehr, bis in der Episode 568: Trainer, Trainer! ein gewisser Barry sich an seinen Arenakampf gegen Silvana erinnert, die dabei das Tuska von James einsetzte (ganz kurz in einer Rückblende sichtbar).


    Meine Frage ist: glaubt ihr, dass James´ Tuska nochmal in der Serie vorkommt, oder das es, ähnlich dem GS Ball einfach unter den Tisch fallen gelassen wird?



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

    • Das Tuska bleibt bei der Arenaleiterin aber James sieht es da nochmal/ es wird ihm davon erzählt
    • Es kommt nichtmehr vor..

    Aber die Erste erscheint mir warscheinlicher, weil Barry auch vor kurzem von dem Tuska erzählt hat.

  • Hi,


    ich denke das Tuska vieleicht noch einmal vorkommt-es kann aber auch sein das es vergessen wird(keine schöne Vorstellung).Ein Argument das dafür spricht das Tuska wieder kommt,ist das Silvana irgentwann das PKMN zurück geben muss.Na ja es muss ja auch nicht unbedingt als Tuska zurück kommen.das kann es ja auch als die Weiterentwicklung Notuska zurük kehren.Der Moment der Wiedersehsfreude wird sicher schön :).Das wars erstmal von mir.


    lg,


    Lucia943

  • Ich denke es könnte so passieren wie immer das man es nicht mehr sieht so war es ja beit Team Rocket immer.Nehme man mal das Ultrigaria,Palimpalim,Schlurp und noch die anderen von früher,war es immer so das sie dan nicht mehr gezeigt vorden sind außer manchmal in Rückblenden.Außerdem ist es doch immer so gewessen wenn sie die Pokemon wegeben/freilassen bekommen sie doch immer anderzum Bsp. Jessi=Pudox hat sie freigelassen,dann bekamm sie ein Janma (jetzt schon ein Yanmega).Jams=Palimpalim bei seinen Verwandten gelasen und dort bekam er auch das Pantimimi.So ist es doch auch mit Tuska hat er Silvana gegeben und dann hate er doch ein Venuflibis jetzt.Also ist meine meinung es gibt höchstens noch Rückblenden.

  • James hatte Tuska sehr lange und sie standen sich sehr nahe und hatten sich gegenseitig total gern.
    Es wäre schade, würden sie sich nie mehr sehen. Vielleicht laufen Jessie, James und Mauzi ja noch mal Silvana über den Weg und sie hat ihr Tuska dabei. Es gäbe ein großes Wiedersehen James und Tuska. Und vielleicht, vielleicht wäre Tuska dann auch stark genug, dass es zu James zurückkehren könnte. Stattdessen würde er dann sein wirklich schwaches (und auch schwachsinniges :S ) Venuflibis in Pflege geben.
    Das Ganze noch mit ein Bisschen Rocketshipping aufgepeppt, und die Folge würde ein absolutes Highlight werden ;)


    Naja es könnte aber in Wirklichkeit auch anders kommen und Tuska würde in Vergessenheit geraten wie alle anderen Pokemon, die die Knirpse und Team Rocket haben gehen lassen. Oder wie Tauboga, dass Ash einfach zurückgelassen und sein Versprechen gebrochen hat :rolleyes:

  • Obwohl ich nicht so ganz daran glaube, hoffe ich sehr, dass James sein Tuska irgendwann einmal wiederbekommt, oder es wenigstens einmal "besucht"!!!!
    Ich finde Tuska hat sehr zum ihm gepasst (wenn man mal natürlich von Palimpalim absieht!) , vorallem wenn es ihn immer mit den Stacheln gepikt hat ^.^ das war einfach immer wieder lustig!! Zwar ist Venuflibis auch witzig, aber es hat noch lange keine so große Freundschaft zu James, wie Tuska und James!


    Da ich ja natürlich ein James-Fan bin, hoffe ich das Beste für ihn und sein Tuska!!! :)


  • Ich weiß nicht, was ich denken soll, aber ich weiß, was ich hoffen will! Ich hoffe schon sehr stark, DASS James sein Tuska irgendwann wieder abholen wird, da es immer lsutig war und so. Außerdem hat mir Tuska gefallen. Das mit Jessie und ihrem Pudox fand "ich" jedoch ziemlich hart!!!

  • Tja, ich weiß nicht so recht. Eigentlich hat schon jeder Trainer mal ein Pokemon freigelassen, das ihm sehr nahe stand. Und Ash z.B. hat ja immer versprochen, dass sie sich irgendwann wiedersehen werden. Trotzdem gerieten diese Pokemon alle in Vergessenheit, was natürlich schade ist. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn James in irgendwine Weise wieder auf Silvana und Tuska treffen würde, aber ich glaube nicht so recht daran. Leider habe ich die von dir erwähnte Folge nicht anschauen können, aber vielleicht war das eine Art Ersatz: Man lässt einfach andere Personen berichten und muss dadurch das Pokemon nicht mehr "richtig" bringen.

  • Also ich kann es mir Vorstellen das James sein Tuska nochmal wiedersieht jedoch glaube ich nicht das es James denn wieder begleiten würde da er nur das beste für Tuska will. Ich könnte mir auch Vorstellen das es wenn es ein Wiedersehen gibt sicvh Tuska schon in Noctuska weiterentwickelt hat.

  • Hi


    Zaptu, schön das du den Beitrag wiederentdeckt hast :) Ehrlich gesagt, hatte ich ihn selbst mit der Weile vergessen.


    Meine Meinung zum Thema ist, dass James´ Tuska wieder vorkommt. Ich glaube ja, dass Silvana dem Trio [Ash, Lucia, Rocko] wieder über den Weg laufen wird und wo die Drei sind, ist TR ja bekanntlich auch nicht weit. Silvana erinnert sich daran das Tuskas Trainer ja "der junge Mann mit den blauen Haaren" ist und überricht ihm sein PKMN.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich finde/hoffe/bin der festen Überzeugung, dass Tuska wieder zu sehen kommen wird und vielleicht sein Pokemon umarmt, denn die beiden sind wie angewurzelt aneinandergeboren und unzertrennlich. Ich mag eben Tuska sehr gerne, ich hoffe eben das er wiederkommt.
    Vielleicht sogar als Noktuska. Aber wenn man schon Silvana mehrmals in den Folgen gesehen hat, bin ich mir sicher dass es wiederkommt.

  • Ich finde Tuska soll weiter in
    Pokemon vorkommen weil es eil Teil der Serie geworden ist.
    Das Team Rocket immer die Pokis freilässt ist doof mit Arbok
    hätte sie jetz bestimmt Wettberbe gewinnen können.

  • Vielleicht könnte es ja nochmal sein das James Tuska wieder kommt. Persöhnlich würde ich es mir sogar schon irgendwie wünschen, weil James nachdem Tuska ihn verlassen hat anders geworden ist. Außerdem war Tuska von allen Pokemon die James irgendwie naja " gemocht " haben das beste. Ich hab auch keine Plan wie Tuka wiederkommen sollte, aber ich hoffe es doch irgendwie.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ash hat doch auch schon öfters Pokémon freigelassen mit dem Versprechen, es i-wann wieder zurüchkzuholen.
    Warum sollte es bei James anders sein?
    Solche Versprechen werden total oft gegeben und fast nie eingehalten. :thumbdown:


    Ein anderes Beispiel: Wie oft hat Ash schon den verschiedensten Leuten versprochen, gegen sie zu kämpfen, wenn sie sich wieder treffen?
    Und wie oft hat er sein Versprechen eingehalten?


    Ich befürchte leider, dass Tuska jetzt bei der Arenaleiterin bleibt und in der Serie nicht mehr vorkommt.

  • ich finde es sehr schade das sie manchmal pokemon freilassen und sie nicht mehr zurpückholen 3 sachen die ich richtig traurig fand (zu bemerken alle bei ash) waren:


    1. als er tauboss abgegeben hat weil meiner meinung nach tauboss ein sehr schöner PKMN ist
    2. als er glurak im nationalpark lässt weil es hat richtig zu ihm gepasst find ich , dann sieht man im intro ash auf glurak fliegen (er springt auf glurak und byebye) und das tut ash dann nur in der folge und das nicht gerade gut ^^
    3. als er smettbo abgibt weil es war sein 1. (oder 2. :wtf: ) gefangenes pokemon und das gibt er dann auch noch sehr früh ab


    dann ist noch zu sagen das das alles relativ früh passiert (alles in der ersten staffel oder ??)


    e/ achja glurak holt er ja noch führ sehr große kämpfe aber kaum für mehrere folgen (außer in der kampfzone oder ??)
    aber smettbo und tauboss hätte meiner meinung nach nochmal sehen sollen in irgendeiner folge wo er sich dann nochmal erinnert

  • Also Ich bin mir sicher das Tuska nicht mehr zurückkommen wird.


    Es wird so sein wie damals bei James Smogmog es geht weg, James denkt ab und zu nochmal daran und dann wird es ganz vergessen.
    Natürlich ist es Schade wenn soetwas Vergessen wird, aber es ist nunmal so.


    Tuska war aber super und hat auch gut zu James gepasst.


    lg bigsoldier

  • Also Ich bin mir sicher das Tuska nicht mehr zurückkommen wird.

    Dem kann ich mich eigentlich so anschließen. Okay, vielleicht laufen Ash und Co. ja Silvana mal wieder über den Weg (in den aktuellen Japanepisoden ist das aber bisher nicht wieder passiert, letztes Treffen war in der 11. Staffel), aber dass es wieder zu James vollkommen zurückkommen wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.


    Dieses Abgeben der Pokémon hat in der Serie doch eigentlich nur die Bedeutung, dass die Pokémon auch einmal gewechselt werden, damit es nicht zu langweilig wird. Bei einigen dieser Situationen ist es meistens klar, dass die Pokémon nie wieder zurückkommen werden, beispielsweise bei Jessies Pudox. Bei anderen werden wir eher im Unklaren gelassen, passiert ist aber dennoch nichts, prominentes Beispiel wäre ja Ashs Tauboss oder sein Smettbo.


    Gerade bei Ashs Tauboss wäre es doch mal sehr interessant gewesen zu erfahren, was hierbei zuerst für den 10. Kinofilm geplant war. In den ersten Trailern konnte man nämlich Ash auf einem Tauboss fliegen sehen; in der endgültigen Fassung gab es aber keinerlei Szenen davon. Schade, ist aber hier auch eher Off-Topic.

  • Ich hab Tuska eigentlich immer sehr gemocht. Es war ein würdiger Nachfolger von Sarzenia. Aber ich glaube, dass James sein Tuska nicht mehr sehen wird. Vermutlich wird es noch ein paar Rückblicke geben. Mehr aber auch nicht. Es ist wie bei seinem Palimpalim, in Wahrheit ist es abgesetzt worden, der Abwechslung wegen. Irgendwann werden auch Pantinimi und Venuflibis abhauen.
    Edit: Juhuu, 200. Beitrag. :sekt:

  • Ich finde die Geschichte mit Tuska traurig ;_;
    James musste Tuska an Silvana geben, weil sie es dort besser trainieren könnte ;-(
    Und James selber wollte das nicht zulassen, aber er musste .-.
    Er hat Tuska sicher gemocht, wenn er den Abschied nur nur so verkraftet hat =(
    Tuska tut mir i-wie Leid, aber es schien wirklich das Beste zu sein ;O
    Ich kann nur auf ein Wiedersehen hoffen :]


    Emy