palimpalim fangen saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich gibt es keine Möglichkeit sich das Fangen von Palimpalim zu erleichtern, wie bei jedem anderen Pokemon auch.
    Wenn du es dir ein wenig erleichtern willst solltest du viele Bälle mitnehmen und Palimpalim möglichst viel Schaden hinzufügen.
    Mehr kann man da eigentlich auch nicht machen.


    E: Ray: Ob er finden oder fangen meint hab ich mich auch schon gefragt, löl

  • Du kannst die Variante von domflo verwenden, aber ich habe es mit der gefangen:
    1. Lockduft einsetzten, bis ein Palimpalim kommt!
    2. Es einschläfern!
    3. Mit einem Ball fangen (Ich habe einen Superball genommen; brauchte mehrere Versuche.)!



    So, das war meine Variante. Wenn du es zusätzlich zum Einschläfern noch schwächst, hast du es fast! Ich drücke dir die Daumen ...

  • Meinst du das Finden oder wirklich das Fangen? Denn so schwer war das glaub ich gar nicht zu fangen. oô


    Finden ist es jedenfalls schon schwer. Chance liegt bei 2%. Naja, ich habs jedenfalls oben auf dem Pyroberg im Nebel gefunden, in Rubin wars am Morgen.



    Zum Fangen sind Attacken wie Trugschlag immer gut. Paralyse und Schlaf sind auch ziemlich wirksam.



    @Unten - Das hat damit gar nichts zutun. Das ist nur eine Bestätigung für den User, dass er Palimpalim da wirklich fangen kann. OO

  • in Rubin wars am Morgen.




    In Pokémon R/S/S gibt es zwar eine Uhr, allerdings beeinflusst diese nicht, zu welcher Tageszeit die Pokémon kommen. Man kann sie also immer fangen und ist nicht wie in G/S/K und D/P/Pl von der Tageszeit abhängig.


    @oben: achso lol




    Naja, ich habe es mit einem Konfustrahl verwirrt und dann noch mit einem schwächeren Pokémon Glut eingesetzt. Dann hab ich den Hyperball geworfen und dann war es eig. schon gefangen ^^ Aber wie Ray schon sagte, das Fangen ist eig. der einfache Punkt. Das Schwierige ist das Finden von Palimpalim (2 %ige Chance es zu finden in Rubin/Saphir/Smaragd) (auf dem Pyroberg-Gipfel).

  • Für das Finden habe ich die Weiße Flöte gebraucht.Und ne menge Geduld :D
    Aber ich bin mir nicht sicher ob die Weiße flöte überhaupt was nütz
    Für das Fangen hab ich mein neues Pika von der Kampfzone eingesetzt(das endlich ein Kugelblitz hatte :D)
    Hab zuerst mit donnerschokk angeriffen und war schon paralisiert und ist nach dem ersten Superball war es im BALL