Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich nun auch für Feurigel entschieden. Endivie ist ganz süß und alles, hatte ich damals in Silber, aber unglaublich schwach. In Crystal hatte ich Karnimani, ist auch nicht so meins. Mit Feurigel bin ich nun vollstens zufrieden - bis jetzt benötige ich Feuer als Typ jedoch kaum..

  • Ich habe Endivie genommen, weil ich einen Typenausgleich schaffen will. Als Feuer Pokémon habe ich jetzt Vulnona und als Wasser Lugia (Mein Lieblings Poki)
    Aber nichts geht über Pikachu mit Volttackle :pika:

  • Ich hab HG und SS. Auf meiner SS (die ich zuerst hatte) habe ich Feurigel genommen, weil ich wissen wollte wie gut man mit dem kleinen Igel durch das Spiel kommt. Auf meiner HG habe ich dann Karnimani genommen, hab mich nachdem ichs Spiel "durch" hatte mich aber nicht so wohl gefühlt, habe neu angefangen und dann Endivie genommen (einfach um eine Herausforderung zu haben ^^).

  • Ich habe Endivie genommen.
    Zum Teil liegt es daran, dass ich es von den Drei am besten finde, da ich es am coolsten finde. Außerdem ist Endivie einer meiner Lieblingspokémon. Desweitern passt es sich hervorragend in mein Team, da es das einzigste Pflanzenpokémon ist und da es Pflanzenpokémon generell so wenig gibt. Klar, ich könnte auch Feurigel nehmen, weil es auch nicht so viele Feuerpokemon gibt, dennoch hab ich mich für Endivie entschieden.


    Dennoch finde ich alle Starter-Pokémon voll cool. Nach meiner Meinung das beste Starter-Trio von den anderen 4.

  • Also ich habe Karnimani genommen, weil ich es irgendwie am besten fand. Jetzt hab ich über WiFi ein Endivie getauscht, weil ich gemerkt hab, dass es auch total süß ist! :D Jetzt habe ich ein Meganie und es ist zu einem meiner Lieblingspokemon geworden.
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Woher bekomme ich Feurigel?? Ich habe es nicht gesehen und kann es daher nicht über WiFi tauschen.
    Kann mir jemand seinen Freundescode geben, damit ich mit ihm ein Feurigel tauschen kann? Wär sehr lieb, danke. :)

  • Ich habe Feurigel genommen, weil ich Karnimani, Tyracroc und Impergator hässlich finde.
    Endivie mag ich auch irgendwie nicht, bleibt noch Feurigel, was ich bei Kristall auch als erstes genommen habe.
    Aber ich denke mal, wenn ich nochmal neu anfange, nehme ich Endivie oder Karnimani zur Abwechslung

  • ich hab in silber und soul silver karnimarni genommen weil die letzte entwicklung von feurigel irgendwie komisch aussiet und ich pflanzenpokemon generell nich mag in silber hab ich den größten teil dann mit wisenior durchgespielt und in ss mit flamara und dakrai

  • Ich habe Endivie genommen. Es war schwer sich zwischen Karnimani und Endivie zu entscheiden, aber dann hab ich einfach Endivie genommen. Feurigel mag ich nicht besonders. Endivie find ich richtig niedlich und auch die letzte Entwicklung ist mal nicht so hässlich sondern hübsch.

  • Ich habe Feurigel genommen, weil ja eigentlich die Feuer-Starter die besten sind.
    Das habe ich aber schon bereut. Ich hätte Karnimani nehmen sollen. Es uns seine weiterentwicklungen sind cooler als die von Endivie und Feurigel.
    Außerdem hat es ja ein Vorteil vom Typ her. Denn mit seinen Wasser Attacken ist es gegen Feurigel gut und mit seinen Eis Attacken gegen Endivie gut.

  • Ich bae Karnimani genommen weil es einfach stark und süß ist :love: !Und Meganie kann Impergator mit Eiszahn leicht besiegen!Endivie finde ich zwar süß,aber schwach.Und Feurigel: Ich hatte schon soooooooo oft Feuer als Starter,ein bissel Abwechslung ist da toll :D

  • ich nehm immer und überall wasser, also auch diesesmal.
    ich find karnimani süß, später stark, es macht keine probleme während dem spielverlauf (anders feurigel dass gegen miltanks walzer sehr anfällig ist), im gegenteil bringt es eher vorteile:
    - gegen den geistleiter lernt es gerade biss so dass der auch immer onehit weg ist ^^
    - im champ kampf kann es mit seinem eiszahn richtig absahnen (hab den champ fast allein mit impergator gemacht hatl das erste mal)


    ich hab deswegen/werde nehmen karnimani
    :thumbup:

  • Ich habe mich nun auch für Feurigel entschieden. Endivie ist ganz süß und alles, hatte ich damals in Silber, aber unglaublich schwach. In Crystal hatte ich Karnimani, ist auch nicht so meins. Mit Feurigel bin ich nun vollstens zufrieden - bis jetzt benötige ich Feuer als Typ jedoch kaum..


    Unglaublich Schwach? Das ich nicht lache :D
    Bist halt selber schuld wenn du Endivie/Lorblatt/Meganie gegen ALLE Arenen antretten lässt ...
    Man muss ein ausgeglichenes Team haben das gegen alle Type im Vorteil ist ... und ist klar das Endivie zb bei der Stahl Arena versagt.
    Ich kann auch sagen "Feuerigel ist unglaublich schwach in der Wasse-Arena) aber dafür hat man dann ja ein Elekrto Pokemon.
    Man muss immer ein ausgeglichenes Team haben.


    Btt:
    Also ich haben Endivie genommen denn wenn man weiß wie man spielen soll dann ist Endivie sehr stark.

  • ich nehme immer feuer pokemon in jedem spiel weil es sau gut ist ^^ gegen fast jede arena oder trainer



    pflanze nehm ich nur eins bisasam aber pflanzen is net so gut weil es gegen fast alle arenas versagt
    un überhaupt hab ich nie ein pflanzen pokemon im team


    ich mag die net so ( auser bisasam un ein paar andere ausnahmen :D )


  • ja aber wozu kann man pokemon fangen und trainieren?
    Ich kann ja nichts dafür das es so "unerfahrene" pokemon spieler gibt die NUR ein einziges pokemon hoch trainieren.
    Erfahrene spieler haben ein ausgeglichenes team das gg alle arenen gut ist.

  • toll man kann au ein ausgeglichenes team haben mit nem feuer starter


    un ich kämpf am anfang nur mit einem weil die pokemon die ich möchte erst im mittleren bis späteren spielverlauf kommen


    und ich net irgent ein ausgeglichenes team haben möchte sondern eins mit den pokemon die ich gern drin hätte

  • Ich hab in HG Feurigel genommen. In meiner SS habe ich jetzt neu begonnen und mich für Endivie entschieden. Ich nehme selten Pflanze und finde es am Anfang schwerer mit Endivie. Und genau deshalb habe ich es genommen, auch weil ich sonst nie Pflanzen Pokis im team hab. Sonst nehme ich meistens Feuer.