Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich beim ersten Durchspielen immer Pflanzenstarter nehme, ist es natürlich keine Frage gewesen. Meine Wahl fiel auf Endivie. Das hatte ich schon in der goldenen Edi genommen und jetzt ist es in HG um so schöner geworden. Es ist sowieso eines meiner liebsten Pflanzenstarter. Als ich kürzlich mit SS begonnen habe, habe ich Feurigel genommen. Mir gefallen in der 2. Gen eigentlich alle Starter sehr gut und ich kann mich da kaum entscheiden. Karnimani

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wieso ist dieses Topic immer noch so aktiv? Naja, Wayne. Beim ersten Mal durchspielen habe ich Feurigel genommen, da ich beim erstem Mal immer den Feuer-Starter nehme. Wenn ich das Spiel dann erstmal durchgesuchtet habe, lade ich die wichtigsten Pokémon auf meine Platin Edition. Dann nehme ich Karnimani, mach das gleiche noch mal und dann Endivie :>

  • Hi, ich habe mich für Endivie entschieden (auf SS, sowohl auch bei Crystal).
    Die Gründe :
    1. Es sieht gut aus
    2. Es ist etwas "besonderer" als die anderen 2 Starter, da es nicht so viele nehmen
    3. Es im regulären Spiel keine Pflanzen-Legis gibt bzw. nicht so starke Pflanzen Pkm's
    Etc.....


    MfG Keifel

  • Ich entscheide mich eindeutig auf Feurigel, weil ich in der jeder Generation ein Feuerstarter nehme, da sie eben am besten sind.
    Es entwickelt sich schon auf Lv 14 zu einem Igelavar und die Arenen sind alle kein Problem, ausgeschlossen die Letzte.
    Schon in Dukatia City kann man seinem Igelavar eine der stärksten Feuerattacken beibringen. - Feuersturm !
    Damit sollten die darauffolgenden Arenen alle kein Problem darstellen.

  • Ich starte bald SoulSilver neu und werde dieses Mal Feurigel nehmen. :)
    Zuvor habe ich HG schon mit
    Karnimani und SS mit Endivie durchgezockt - Endivie mag ich besonders gerne, einfach ein schönes Pokémon, wundert mich, dass in der Umfrage nur so wenige für es gestimmt haben und es allgemein tatsächlich wenige auszuwählen scheinen.


    ~ Plaudagei

  • Ich habe in Herzgold schon ziemlich oft neu angefangen, folglich habe ich auch schon alle drei Starter ausprobiert. Bei meinem ersten Durchspielen habe ich allerdings Feurigel genommen, da ich meistens Feuerstarter nehme und mir die Endentwicklung, Tornupto, auch am stärksten vorkam, außerdem sieht sie ziemlich gut aus. Dann habe ich wie gesagt ziemlich oft neu angefangen, jetzt habe ich allerdings einen Spielstand gemacht, bei dem ich mich entschlossen habe, ihn nicht zu löschen. Und wieder habe ich Feurigel genommen, da es mir von allen am besten gefällt.

  • Ich habe Endivie genommen. :3 Da ich auf meiner Diamant Plinfa gewählt habe, so wollte ich dieses Mal einen anderen Typen Starter ausprobieren.
    Ich muss sagen, ich hatte eigentlich fast gar keine Problem und bin durch alle Arenen locker durchgekommen also habe ich meine Wahl nicht wirklich bereut. ^^' Aber was die Entwickelungen angehen, gefällt mir Feurigel besser, da ich ihn einfach süßer finde. <3 Naja nichtsdesto trotz habe ich Endivie genommen und wie gesagt ich hatte überhaupt keine Probleme. :3

  • Ich habe Karnimani genommen. Diesen kleinen Kollegen fand ich schon damals in Gold/Silber total super, also warum ihn nicht noch einmal auswählen? Muss auch zugeben, dass ich ne kleine Schwäche für Wasserpokémon habe, aber dass ich ein totaler Fan bin und meine Entscheidung nur darauf beruht... nee, so ist es nicht. Ich beurteile die Starter immer ganz individuell und in diesem Fall hat mir Karnimani bzw. Entwicklungen am besten gefallen.

  • Ich habe in HG ganz klar meinen Liebling Endivie genommen, da es mein Lieblingspflanzenstarter ist und ich Divi einfach sehr mag.
    Pflanzenpokemon sind für mich eh die Besten Pokemon.
    Auch in Kristall habe ich mich für Endivie entschieden, es ist einfach trollig.


    In SS wählte ich Feurigel und ärgere mich etwas das ich nicht doch Karnimani nahm, aber ich belasse es wie es ist.
    Feurigels Entwicklungen mag ich nicht so sehr, ich konnte Tornupto einmal mehr ledien, aber jetzt nicht mehr, ähnlich ie bei Endivie, nur Impergator ist noch ganz in Ordnung.


    Die Animation von den Starter, wie sie hinter einem her laufen ist nicht so gut geworden, einige Pokemon gehen, aber Ferigel und Co werden nicht so toll dargestellt.

  • Meine Wahl war auch Feurigel, obwohl ich eigentlich immer die Pflanzenstarter nehme. Aber in HG/SS hat Feurigel mehr Typenvorteile bei den Arenen, somit war es für mich auch sinnvoller, Feurigel zu nehmen, als Endivie oder Karnimani. Zwar mag ich Feurigel vom Aussehen nicht sehr gerne, aber es ist als Tornupto ein guter Kämpfer mit starken Attacken und bei mir besiegt es meistens alleine ganze Teams. Beim zweiten Mal habe ich Endivie genommen, brauchte aber doppelt so lange, um die Story zu schaffen.

  • Ich habe ganz klar Endivie genommen, weil ich eigentlich immer Pflanzenstarter nehme, und weil es einfach so süß ist :love:
    Karnimani wär vielleicht auch noch in Frage gekommen, aber ich finde die beiden anderen Entwicklungen nicht so schön. Feurigel finde ich zwar auch niedlich, aber Feuerstarter sind nicht so gut am Anfang (meiner Meinung nach)

  • Also ich habe Karnimani genommen da es mir in der Edition am besten gefällt und auch recht gut ist.
    Wasserpokemon mag ich auch ganz gerne und toll sind auch meistens die Starterpokemon vom Typen Wasser.


    Wenn ich jetzt nochmals von vorne anfangen würde, würde ich Feurigel nehmen denn das finde ich auch großartig. Nur Endivie mag ich in HG/SS wirklich gar nicht....

  • Wen habe ich denn damals genommen?


    Ich glaube ich habe es wie immer, wenn eine neue Edition rauskommt genaustens vorausgeplant. Anfangs nehme ich mir ein Feurigel, trainiere dann ein Zubat zu Iksbat und ein Sichlor zu Scherox. Also wie gesagt, ich hatte mich für das Feuerpokemon entschieden. Warum? Naja ich steh irgendwie auf Feuerpokemon und ich finde das Aussehen von allen drei Entwicklungsstufen sehr gelungen.


    Auf der Zwillingsedition habe ich dann noch Karnimani genommen, Endivie mag ich irgendwie nicht ...

  • Ich habe ganz klar Feurigel genommen.Tornupto ist richtig stark, sieht mit der Flamme auf dem Rücken richtig geil aus und kann meiner Meinung nach sehr gute Attacken erlernen.Wer Karnimani oder Endivie genommen hat, der tut mir leid, denn mein Tornupto wird sie alle kalt machen! 8-)

  • Ich habe damals ganz klar Feurigel genommen. Es ist soo süß genauso wie seine weiterentwicklung Igelava. Leider sieht Tornupto nicht mehr so süß aus. Ich hab auch kurz nachdem es sich zu Tornu entwickelt hatte nicht mehr trainiert, auch wenn es sehr gut werden könnte.
    Ein anderes mal habe ich Ednivie genommen weil es auch total süß ist, aber nicht gespeichert.
    Karnimani würd' ich wahrscheinlich nicht nehmen da das nicht wirklich süß ist.

  • Ich habe Feurigel genommen weil am Anfang sind meistens Arenaleiter mit Käfer oder Pflanzenpokemon, da ich mich am Anfang öfters Schwierigkeiten habe komme ich mit Feuerpokemon gut zurecht. Feurigel war auch das süßeste Pokemon der drei Starter, da habe ich mich gleich in Feurigel verliebt.

  • Ich habe eigentlich auf allen Edition Pflanzenstarter genommen (außer SS) also auch auf HG .Schon weil Endivie so niedlich aussah habe ich es genommen. Und eigentlich hatte ich keine großen Probleme beim Durchspielen.
    Auf SS habe ich dan ein Feuerigel genommen weil es auch sehr niedlich aussieht, Tornupto zwar nicht mehr aber es hat dafür starke Attacken.

  • Mh, ich konnte mich nicht so gut entscheiden, aber hab mich dann für Feurigel entschieden, weil wie viele schon gesagt haben, es ist süß.
    Aber nicht nur deswegen habe ich es genommen, weil ich nämlich fast nur die Feuerstärter nehme und außerdem finde ich Tornupto auch niedlich.
    Es ist außerdem auch recht stark und einfach klasse. Es zählt auch zu meinen Lieblingspokemon. Aber auch Endivie und Karnimani fand ich gut,
    die beiden hatte ich auf SS genommen, während ich aud HG Feurigel genommen hab. Ich hab mit Feurigel fasst alle Kämpfe im Alleingang gewonnen. ^^