Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehm Feurigel,weil...


    Es einfach coll ist und zu meinen Lieblingspokemon gehört
    Ich es schon immer haben wollte (Ich tauschs mir dann auf Perl...Oder 2 ^^ )
    Weil es noch viele andere Gründe gibt die mir grad nicht einfallen...xD

  • ich werde höchst wahrscheinlich karnimani nehmen, weil ich wasserpokemon sehr gerne mag. karnimani sieht auch cool aus und hat sehr starke entwicklungen wie impergator. am anfang des spiels gibt es ja meistens keine guten wasserpokemon deshalb nehme ich eigentlich immer den wasserstarter(habs bisher in allen erschienen editionen gemacht also in: rot, gold, saphir, smaragd, perl und in platin werde ich es auch so machen. :)

  • ich nehm warscheinlich Endivie denn:
    Furigel hatte ich auf meiner Silbernen Edition
    Karnimani hatte ich bei meiner zweiten Datei in Silber
    dann nehm ich mal Endivie, denn das hatte ich noch nicht un iwie mag ich Meganie schon etwas^^

  • Ich werde in SS Karnimani nehmen, gerade weil ich in Gold immer Feurigel genommen hatte. Dadurch will ich einfach sehen, wie es sich in Gold(jetzt nehme ich Silber, auch zum Vergleich)mit einem Wasser-Starter spielen lässt, im Vergleich zu dem Feuer in Gold. Da ich keinen GBC/GBA(mehr) habe, und ich das eig. schonmal vergleichen wollte, eignet sich SS dazu prima. Warum ich kein Endivie nehm..tja..Irgendwie gefallen mir die beiden anderen Starter viel besser. Desweiteren habe ich wirklich noch nie den Wasser-Starter genommen(in Gelb Pikachu[logisch], in Blau Glumanda und in Rot auch Glumanda[mir gefällt Glurak eben xD], in Smaragd[die ich mir nur ausgeliehen hatte xD] hatte ich Geckarbor genommen xD und LG/FR hab ich nicht xD). Alles Gründe endlich mal Karnimani zu nehmen.

  • wenn man mich so fragt, sage ich mal Karnimani.
    Weil Karnimani mein erster Starter in Gold war, ich kann mich noch erinner (nicht so gut, aber ich kann), als ich das Spiel zum ersten mal Startete, und zur der Starter auswahl kamm, habe ich sie mir genauer angeschaut (damals kannte ich sie ja nicht) erste meinung: Endivie: was soll das sein? aber irg wie süß. Feurigel: hört sich an wie Rigel, lol, snickers (ist ja ein riegel), aber ist auch süß, ein brendener igel. XD. Karnimani: omg :assi:, das seht ja krass aus, so lustich.(ich habe sie zum ersten aml gesehn, war auch neuling) Da habe ich es halt genommen. Einfach aus diesen Grund will ich das Karnimani auch mein Starter in HG wird. Aber später werde ich auch mit Endivie und Feurigel starten.

  • Ich werde sehr wahrscheinlich KARNIMANI nehmen, weil ich KARNIMANI, TYRACROC u. IMPERGATOR einfach liebe (sieht man auch an meinem Namen)! :thumbup: Ich finde ihre Bericht auch total lustig: 1.) Karnimani: "Es hat die Angewohnheit, nach allem zu schnappen, was es sieht. Selbst seine Trainer müssen aufpassen." 2.) Tyracroc: "Hat es einmal zugebissen, lässt es erst los, wenn es seine Zähne verliert, die schnell nachwachsen." 3.) Impergator: "Eigentlich bewegt es sich langsam, doch seine Beute greift es blitzschnell an." Also ich finde die Drei einfach COOL! 8o :thumbup: ;D

  • Da ich im Moment von den Startern nur Feurigel+Entwicklungen habe, werde ich eines von den anderen nehmen.
    Aber ich war nie wirklich ein großer Fan von Endivie, weshalb ich Karni nehmen werde..
    Irgendwann später werde ich vielleicht neu anfangen und vorher Impergator auf Platin übertragen..dann nehme ich beim Neustart natürlich Endivie..

  • Ich weiß noch nicht, welches Startpokémon ich nehmen soll - ich finde alle 3 toll. Ich bin gespannt, ob man noch andere Starter bekommen kann, z. B. in der Wildnis oder ob mehr als "nur" 3 Pokémon zur Auswahl stehen werden - die aus den anderen Editionen könnte man ja auch nehmen, dann hätte man maximal 13 Starter, Pikachu aus Pokémon Gelb miteinbezogen.


    Karnimani
    Es ist ein Pokémon, das einem sehr nützlich sein kann. Es kann die starke Wasserattacke Surfer erlernen, die man bekanntlich auch braucht, um auf dem Wasser zu schwimmen. Außerdem kann es Whirpool und Kaskade erlernen, also 2 Attacken, die sehr nützlich sind. Aber auch starke fehlen nicht: So kann es z. B. Blizzard und Hydropumpe erlernen.


    Endivie
    Endivie kann einem ebenfalls weiterhelfen. Wenn es die VM Zerschneider erlernt hat, kann es problemlos Büsche zerschneiden, die einem häufig im Weg stehen. Starke Attacken, wie z.B. Solahrstahl kann es aber auch erlernen. Mit Synthese kann es sich heilen, wenn seine KP nicht mehr voll sind.


    Feurigel
    Auch Feurigel hat viele Vorteile. Es ist sehr niedlich, aber darauf kommt es nicht an, obwohl ich Igel sehr mag^^. Es kann wie Endivie Zerschneider erlernen, aber auch starke Attacken, wie z. B. den Flammenwurf oder Läuterfeuer. Außerdem entwickelt es sich schon auf Level 14, nicht erst auf 16.


    Endivie VS Feurigel
    Endivie kann Zerschneider, Feurigel auch. Feurigel kann mehr starke Attacken erlernen.


    Endivie VS Karnimani
    Karnimani kann mehr starke Attacken erlernen und auch mehr VMs.


    Karnimani VS Feurigel
    Karnimani kann 3 VMs erlernen, Feurigel nur 1. Aber Feurigel ist süßer. Wer stärkere Attacken hat, ist schwer zu sagen ...



    Fazit: Ich werde Karnimani oder Feurigel nehen. Mein Zufallsprinzip wird entscheinden (Jeweils die Namen auf 2 Zettel schreiben und dann mischen. Dann mache ich die Augen zu und tippe auf einen. Den Namen, der da drauf steht, nehme ich als Starter (Nicht den Namen, sondern das dazugehörige Pokémon.).

  • Auf Grund seines Knuddelfaktors und des eifersüchtigen Charakters in der Serie (der meinem oft gleicht) habe ich mich bis jetzt fast immer für Endivie entschieden. Es ist eines der wenigen Pflanzenpokémon, das mir wirklich zusagt.
    Allerdings gefallen mir sowohl Feurigel (und vor allem Tornupto), als auch Karnimani sehr gut, weshalb mir die Entscheidung wieder einmal sehr schwer fallen wird (das ist das Los der Entscheidungsneurotiker ; D). Vielleicht wieder Endivie, um an alte Zeiten erinnert zu werden, vielleicht Karnimani, um mich das erste und einzige Mal für einen Wasser-Starter zu entscheiden, vielleicht auch Feurigel, um den Feuerpokémon treu zu bleiben.
    Wir werden sehen... - wahrscheinlich werde ich das Spiel ohenhin mehrmals durchspielen. Vorausgesetzt die Umsetzung des Plots zusammen mit den neuen Graphikmöglichkeiten ist gelungen. -^-^-

  • Bei mir steht das noch nicht ganz fest, aber wahrscheinlich werde ich mir Feurigel holen, da es süß aus sieht und starke Attacken drauf hat. Außerdem ist Tornupto eines meiner Lieblingspokémon. Aber eher were ich Karnimani nehmen, da es von den Werten her das Beste Pokémon (Anfangspokémon) ist ;)

  • ich werde mir kein Pokémon höchstwarscheinlich oda vieleciht holen sondern 1000000000% ^^
    Feurigel gehört schon so gut wie mir XD
    Es hat mein Lieblingstyp hat einen reinen Typ => nur Feuer
    und sieht toll aus
    Und es ist einer meiner Lieblingspokémon :) besser geht es net




    Mfg TRS

  • Ich werde wahrscheinlich Endivie als Starterpokémon nehmen. Ich habe bis jetzt immer in jedem Pokémonspiel ein Pflanzen Pokémon als Starter genommen, weil Pflanze mein Lieblingstyp ist. Außerdem finde ich, dass Endivie am besten von den 3'en aussieht, auch in seiner letzten Entwicklungsform. Ich finde Feurigel aber auch ziemlich gut, deswegen habe ich mich noch nicht zu 100 % festgelegt. Karnimani hingegen finde ich schon allein wegen seines Aussehens nicht so toll..

  • Hach, das ist mal wieder schwer...
    Die Johto Starter, sind nämlich die Einzigen, bei denen ich alle mag und mich somit auch nicht entscheiden kann. >.<
    Ich denke aber, dass ich Karnimani nehmen werde.
    Ich mag Wasserpokemon einfach total gerne und nehme sonst auch (fast) immer den Wasserstarter...also Karnimani. Ist doch auch süß, wie es in der Serie immer herum tanzt. xD

  • Endivie, das ist von den dreien mein Favorit. Ob man da an die anderen Starter auch noch ran kommt oder nicht, ist eigentlich weniger wichtig, da man ja auf Diamant/Perl/Platin von denen schon Eier machen kann und bestimmt da rüber tauschen kann denke ich (bzw hoffe ich) mal.
    Naja jedenfalls ists am Schluss als Meganie auch richtig schön stark, und sieht immer noch niedlich aus ^^

  • Ich werde, ähnlich wie damals in meiner Pokémon Gold-Edition, Feurigel wählen. Warum? Zum einem sagen mir die anderen Starter-Pokémon (bis auf Endivie, dessen Entwicklungen ich allerdings nicht mag) nicht zu, zum anderen bin ich ein Fan der ersten Entwicklung Feuerigels, also Igelavars. Dieses Pokémon konnte (kann?) meine Lieblingsattacke, Flammenrad, erlernen. Und ich denke, dass dieser Angriff in Herzgold bzw. Seelensilber noch einen Tick besser aussehen wird! :D


    Gruß,
    Catwalk

  • am anfang werde ich endivie nehmen und es auf meine diamant (oder sogar schon platin) edition tauschen aber danach nehme ich auf jeden fall karnimani da ich bei gold und silber zwar schon mit allen startern schon durchgespielt habe mit karnimani hats am meisten spaß gemacht^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!