Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel Keyboard/Klavier, Gitarre, und ab dem nächstem Schuljahr auch Geige oder Cello. Keyboard spiel ich im Moment am meisten. Kann ich auch besser als Gitarre. Gitarre hab ich mal angefangen, aber Papa hat mir nur so eine Billig-Gitarre für 10 Euro vom Flohmarkt gekauft, die ist soo schlecht, da wären 2 Euro noch zu teuer! Ich kann sowieso nur einige Akkorde mittelmäßig spielen. Nächstes Schuljahr, wenn ich aufs Gymnasium komme spiele ich Geige oder Cello, da ich in die Streicherklasse komme.


    @Threadersteller: Du hast mehrere Rechtschreib fehler gemacht, und Violine und Geige ist das Gleiche. Du hast aber glaub ich Bratsche und Kontrabass vergessen.


    mfg
    shiny ponita

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Da die Realschule, die ich besuche, eine Musikschule ist, spiele ich selbstverständlich ein Instrument, und zwar Tuba. Zuhause spiele ich ab und zu Keyboard oder Blockflöte, da ich beides aber ohne Noten spiele und nur so, wonach mir halt ist, kann ich die zwei nicht wirklich.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    "Celebration" und "The Muppet show" gefallen mir in der BigBand am meisten, vor allem dann, wenn man schnell spielt^^


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Wie ich zur ersten Frage geschrieben habe, bin ich auf einer Musikschule, wo man im 5. Schuljahr zwischen Kunst/Musik oder Bläser wählen kann. Naja, Musik alleine (also über Mozart und Clara Schumann) gefällt mir nicht und künstlerisch begabt bin ich wohl auch nicht, auch wenn ich ab und zu mal etwas abzeichne. Da man also Musik und Kunst gemischt hatte, wäre das für mich die Hölle gewesen, also war ich für Bläser. Bläser ist ein Fach, wo man zwischen Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Tuba wählen kann, die einem dann 2 Schuljahre lang ausgeliehen werden. Die ersten Wochen durften wir in jedes Instrument ab und zu mal reinblasen, um zu gucken, wie man damit zurecht kam. Anschließend schrieben wir auf einem Zettel, welche 3 Instrumente wir am liebsten spielen wollten. Meine erste Wahl war (glaube ich) Klarinette, keine Ahnung, wieso. Danach habe ich überlegt, denn Saxophon wollten sogut wie die Hälfte der Bläserklasse und Tuba wollten die wenigstens. Da ja irgendwer (2 genaugenommen) die Tuba nehmen musste, habe ich mich dafür entschieden, da es ja kein Weltuntergang ist, ein schweres Instrument rumzuschleppen. Als drittes wählte ich Trompete, Posaune konnte ich mir kaum vorstellen, weil man sich das mit den Zügen lernen musste und die Querflöte auch quitschen kann (jedenfalls, wenn man etwas falsch macht^^'). Hab dann halt die Tuba bekommen und kam auch sehr gut damit zurecht, ich fand es sogar sehr einfach, darauf zu spielen, ab und zu hatte ich zwar meine Probleme, dennoch hat die ja jeder.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Zuhause hab ich nie Lust, zu spielen, in der Schule als AG (BigBand) aber mach ich das gerne. Wir machen Konzerte und so'was^^


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Ich spiel schon 7 1/2 Jahre. Zwei Jahre lang eine Leih-Tuba und Ein halbes Jahr besitze ich eine eigene.


    Wie oft spielt ihr es ???
    Anfangs habe ich liebend gerne darauf gespielt. Da ich in den Herbstferien nicht wusste, was ich spielen sollte, habe ich viele der kleinen Übungsstücke in unserem Musikheft geübt und durch Glück etwas vorgearbeitet. Heute in der Schul - BigBand übe ich gar nicht Zuhause, was aber keinem auffällt, da ich eher wenig Probleme mit den Stücken wie "Peter Gunn" oder "Can you feel the Love tonight" habe. Ich spiele es sozusagen nur 1-2 die Woche und 2-4 Schulstunden.

  • Ich spiele Gitarre und Klavier/Keyboard, Gitarre spiel ich nicht mehr so viel, aber Keyboard spiel ich fast noch täglich^^ Eigendlich spiel ich nur noch Filmmusik z.B Fluch der Karibik oder manchmal spiel ich auch noch Lieder von Zelda.


    Auf die Gitarre kam ich durch meine beiden Tanten, sie spielen beide Gitarre^^ auf das Keyboard bin ich einfach so gekommen kA^^ das spielt aufjedenfall keiner aus unserer Fam. ich habs von Plus^^

  • Hmm ich hab zwar kein instrument aber ich wollte die leute mit gitarre fragen:


    Wieviel kostet so eine gitarre?jetz nicht so eine wertvolle so 200 euro oder ähnliches^^



    Also wieviel kostet so eine?
    Wo kann ich sowas kaufen?



    noch eine farge:
    Muss man alserstes mit einer normalen gitarre anfangen=?


    Bitte antwortet mir.

  • Mmh, du hast Bass vergessen^^


    Spielt ihr ein Instrument ?
    jiah!

    Wenn ja, welches?

    E-Gitarre, ein bisschen Schlagzeug und ein bisschen Bass :thumbsup:
    Und als ich 10 war, hab ich Keyboardunterricht genommen.

    Welches Lied spielt ihr am liebsten?

    Songs von den Guano Apes (am liebsten Open Your Eyes) entweder aus dem Songbook (kann aber eh schon die meisten auswendig^^) oder ich hör mir die Akkorde / die Bassline raus.
    außerdem liebe ich den Anfang von "Slaying The Dreamer" von Nightwish, das schreddere ich ziemlich oft auf der Gitarre :)
    Meistens aber eigene Sachen, mal clean, mal metalig :D
    Auf dem Schlagzeug klopp ich auch immer nur so rum, aber ein paar Apes-Sachen kann ich da auch.

    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?

    Ich wollte eigentlich schon immer Gitarre lernen, aber nachdem ich auf meinem ersten Guano Apes-Konzert war (mit 13), ist der Wunsch unverdrängbar geworden^^ hab dann eine akustische Gitarre gekriegt und ein Jahr später hab ich mich im "Musikzweig" von nem Oberstufengym angemeldet und hatte ab da 2 Stunden Gitarrenunterricht die Woche.
    Nochmal ein Jahr später hab ich meine erste E-Gitarre bekommen (so n Einstiegsding, Billigmarke, Sound & Verarbeitung waren absolut zum Wegschmeißen^^) und bin in der Schule von Gitarre auf E-Gitarre umgestiegen.
    2006 hab ich meine jetzige gekauft, mein Schaaatz :ugly: eine Paul Reed Smith Tremonti *stolzbin*

    Spielt ihr es gern oder nur mittelmäßig?

    Sehr gerne, aber mir fehlt es ein bisschen an Leidenschaft und an Talent^^ zur großen Musikerin werde ich es wohl nie bringen :dos:

    Wie lange spielt ihr es schon?

    Also (E-)Gitarre ca. seit 6 Jahren.
    Schlagzeug spiele ich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin (der is Schlagzeuger :love: ), also seit 4 Jahren.
    E-Bass habe ich erst vor kurzem angefangen und hab auch leider keinen eigenen...

    Wie oft spielt ihr es?

    Hm, das variiert, manchmal jeden Tag ne halbe Stunde, manchmal nur einmal in der Woche zwei oder drei Stunden.



    @ TheMagmortar: Also wenn du jetzt ne E-Gitarre möchtest, da gibt es billige Einstiegsmodelle schon ab ~100 €, mit kleinem Verstärker und Gurt und so.
    Die kannst du entweder online bestellen, zB. bei www.thomann.de oder bei www.musikproduktiv.de
    (direkter Link zur Einsteiger-E-Gitarre: http://www.musik-produktiv.de/collins-rockguitar-st100p.aspx)
    oder über den Quellekatalog ;) die ham auch ne Billiggitarre im Sortiment, soviel ich weiß.
    Aber gibt auch noch viele andere Möglichkeiten.


    Du musst nicht mit normaler Gitarre anfangen. Es ist sogar einfacher, gleich mit E-Gitarre zu beginnen (aber wenn man schon Akkustikgitarre spielt, fällt einem E-Gitarre lernen natürlich umso leichter ;) )


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :pika:

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    ich habe in der 5ten und der 6ten klasse in einer musikklasse gespielt


    Wenn ja, welches?
    ich habe tuba gespielt


    Wenn nein, warum nicht ?
    ich hab damit in der 7ten klasse aufgehört weil das an unserer schule nur uín der 5ten und 6ten klasse geht und ich keine lust habe nach der schule länger zu bleiben


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Accedendilly in love (oder wie das geschrieben wird)


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    s.O.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ???
    in der 5ten klasse hat es mir noch total spaß gemacht aber in der 6ten wurde unsere lehrerin immer genervter


    Wie oft spielt ihr es ???
    jetzt garnicht mehr

  • Nein, ich spiele kein Instrument, aber ich würde wahnsinnig gerne eines spielen können! *-*
    Nur würde ich dann versuchen wollen, es mir irgendwie selbst beizubringen, denn ich hab keine Lust auf Musikschule.^^°
    Und was ich dann für eines spielen würde? Ähm...auf jeden Fall was Klassisches. So etwas wie Klavier oder Geige, fände ich toll. Okay, es muss ja kein Klavir sein...ein Keyboard würde mir schon genügen.
    Ich hatte mal ein Keyboard aber da hab ich irgendwie den einen Ton kaputt bekommen und spielen konnte ich auch nicht damit.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, ich spiele Klavier, oder hab gespielt. Ich hab mit 5 angefangen, und hab immer mehr gespielt. Allerdings spiel ich nicht mehr, einfach keine Lust mehr jeden Mittwoch mit dem Fahrrad 2 Kilometer zum Klavierunterricht zu fahren. Es reichte mir halt. Ich hab dieses Jahr nun aufgehört, da mich das langsam nervös macht. Hat man mal einen Auftritt, so war ich nur dran, und hab gespielt. Hallo, ein Fehler und jeder hörte ihn. Naja, jetzt hab ich es schon vergessen, wenn ich ein bisschen uebe, dann klappt das schon. Meine dollsten Dinge auf dem Klavier waren Imagine von John Lennon und Mozart Sonate ersten Satz. Jetzt spiel ich garnicht mehr. Ich hab mich bei meinen Freunden erkundigt, und habe mit ihnen eine Band gegruendet. Hier nennen uns momentan Super Bleifrei und bleiben so. Wir sind allerdngs die Band in Niedersachsen und nicht in Baden Wuerttenberg.


    Im Moment gibt's viel Streit. Ich spiele dort Bass, und niemand ist wirklich boese auf mich. Da ich sowieso kaum was sage, kann das ja auch nicht so sein. Bass spiele ich nicht sehr lange, am meinen Geburtstag 2008 hab ich ihn erst bekommen. Einen Faender Bass, oder wie auch immer. Ob ich gut bin, weiß ich nicht, sowas ist schließlich nicht schwierig, drum kann ich das schn ganz gut. Auf dem Bass spiel ich gern Nothings Else Matters oder I'm Here Without You mit meinen Freunden sowie Back in Black von ACDC.


    Naja, sonst spiel ich noch Mundharmonika. Es hat mich einfach immer ein bisschen gewundert, wi das geht. Drum habe ich es mal ausprobiert, sie haben mir eine gekauft, also meine Eltern, und ich habe mich damit ausgewundert. Hab's probiert und probiert, und als ich den Bogen raus hatte, konnte ich es nun. Ist aber nur so mein Nebeninstrument, aber ich spiel gern mal wieder.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Jo
    Wenn ja, welches ?
    Schlagzeug =)
    Wenn nein, warum nicht ?
    /
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Green Day - Holiday
    Sonst improvisiere ich am liebsten immer, hört sich imo doch am Besten an, wenn man seine eigene Note setzen kann, als strikt aus Songbooks die Noten auswendig zu lernen.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Ich habe mal ne Zeitlang nur Blink-182 gehört und da ist mir Travis immer am meisten aufgefallen, und man hat gesehen, dass es ihm richtig Spaß macht, also hab ichs auch mal probiert ;P
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Sehr gerne, mir machts richtig Spaß, vorallem gibts nen riesen Unterschied zwischen Musik hören und sie selbst machen :'D
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    5 Monate, ist zwar nicht sehr lang, doch ich hänge mich richtig rein, und bin mittlerweile ziemlich gut.^^
    Wie oft spielt ihr es ???
    Jeden Tag im Durschnitt ca. 3 Stunden.

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Jaa


    Wenn ja, welches ?
    Ich spiel Horn :D
    Genauer, ein B-Horn, das ist btw ein rundliches Blechblsinstument ._.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    öhhm, ja... keine Ahnung oO


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    Durch die Schule. Wir konnten in der 5. Klasse wählren, ob wir in die Bläser-Klassen, wo man verschiedene Instrumente lernen kann, wollten oder nicht.
    Man bekam die dann von der Schule ausgeliehen.
    Joa, ich hab mich halt dafür entschieden ^^
    Warum ich genau dann angefangen hab, gerade Horn zu spielen, weiß ich nicht mehr oO


    Spielt ihr es gerne oder nur mittelmässig?
    Auf jeden Fall. Ich hab gerade letzte Woche ein eigenes Horn bekommen, für 290 €.
    Vorher war es sehr schwierig den riesen Koffer mit nach Hause zu nehmen, nun kann ich also zum Glück
    viel öfter spielen ^^


    Wie lange spielt ihr es schon ??
    Seit 5 Jahren.


    Wie oft spielt ihr es ???
    In der Schule zweimal pro Woche, einmal in der Schulband und einmal im Privatunterricht, der findet auch da statt.
    Außerdem spiele ich noch ziemlich oft zuhause.

  • Spielt ihr ein Instrument?
    jap :)


    Wenn ja, welches ?
    Keyboard und C-Flöte,Tenor Flöte und F-Flöte
    8)


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Conquest of paradise ♥


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    Also zur Flöte durch eine Freundin in der ersten Klasse. Tenor und F haben sich daraus ergeben :)
    Keyboard hatte ich einfach Lust drauf!
    :D


    Spielt ihr es gerne oder nur mittelmässig?
    gerne :)
    Jedoch habe ich mit der F-Flöte erst neulich begonnen


    Wie lange spielt ihr es schon ??
    Puhh...
    C seit ca. 6 Jahren
    Keyboard seit ca 4
    Tenor seit 2
    und F seit ein paar Wochen ^^



  • Ich spiele (B-) Trompete seit 5 Jahren. Ich spiele es jeden Tag 30 Minuten. Manchmal spiele ich aber auch auf einer Probe 3 Stunden. Das ist dann ganz schön anstrengend^^. Ich spiele gerne Trompete und das Lied, dass ich am liebsten spiele ist "The mask of Zorro, weil es sehr schön klingt, besonders wenn es mit dem ganzen Blasorchester gespielt wird. Ich wollte schon mit 4 Jahren Trompete spielen, aber da durfte ich es noch nicht. Ich weis nicht mehr, warum ich Trompete spielen wollte, aber jetzt macht es mir Spaß.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiele sie zwar nicht mehr, aber ich habe sie gespielt.
    Drei Jahre lang Blockflöte, wobei ich im dritten Jahr schon keine Lust war, ich war damals 6-9. Eigentlich mochte ich es sehr, aber mit der Zeit einfach nur noch nervig und naja...
    Mit 11 hatte ich dann ein Jahr lang Klavierunterricht, leider musste ich den sausen lassen wegen der Schule, es wurde einfach alles zu stressig. Trotzdem setze ich mich heute noch manchmal an mein Klavier und klimper vor mich hin, ein paar Stücke die ich damals gelernt habe, auch wenn ich nicht gut bin..
    Musik ist wunderbar *-*
    Vorallem wenn man sie selbst macht.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Can you feel the love tonight
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Über die Grundschule, da das angeboten wurde und ... naja. Wie bin ich dazu gekommen? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber meine Mutter wird das wahrscheinlich eingefädelt haben.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Blockflöte spiele ich nicht mehr gerne, Klavier dafür aber um so mehr.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    -s.o.-
    Wie oft spielt ihr es ???
    -s.o.-


    Oh und... Chello bitte ohne h, nicht so wie in der Umfrage ;]

  • Also... ^^


    Ich spiele Waldhorn (Doppelhorn in F und B) und Klavier (in C Oo)


    Als ich 8 Jahre war, gab es in unserem Probelokal einen "Tag der offenen Tür", wo die Musikanten den Kindern die Instrumente gezeigt werden. Unsere Musikkapelle hatte damals nur 2 Hornisten, also wurde mir sofort ein Waldhorn in die Arme gedrückt und gesagt "Ja, das ist ein geborener Hornist!" ^^
    Mittlerweile spiele ich schon das 7. Jahr Waldhorn und bin bereits selbs in der Musikkapelle. Außerdem habe ich schon die 1. Übertrittsprüfung und das bronzerne Leistungsabzeichen.


    Außerdem habe ich mich schon immer für Klavier interessiert, weil mein Großvater schon seit ca. 50 Jahren Organist in der Kirche ist. Als ich 10 Jahre alt war, begann ich also Klavier zu spielen (obwohl meine Eltern protestriert haben ^^) und jetzt spiele ich eben schon das 5. Jahr und mache in ein paar wochen ebenfalls die 1. Übertrittsprüfung.


    Auf dem Horn sind meine Lieblingsstücke die "Bauern Polka" von Johann Strauß, er "Kosakenritt" von Franz Walz, der "Böhmische Traum" von Norbert Gälle, und "Danke Schön, Bert Kaempfert" von Bert Kaempfert.
    Auf dem Klavier "Comptine d'un autre été l'après-midi" von Yann Tiersen.

  • Ich spiele kein Instrument. Ich möchte auch keines lernen, da man zu viel Zeit und Aufwand benötigt. Ich frage mich warum ihr alle ein Instrument habt? Wollt ihr Musiker werden oder was? Also ich möchte keines lernen, außer villeicht E-Gitarre, aber dafür (und andere Instrumente auch) braucht man viel Geduld. Und so lange bis man das erst rihtig kann, habe ich auch keine Lust mehr, bestimmt.


    Mfg shayminfan115

  • @shaynminfan:


    Diese Frage ist doch eingentlich sehr leicht zu beantworten.
    Wiso spielt man wohl ein Instrument? Weil man Spaß daran hat und gern seine zeit dafür aufopfert. Ich denke keiner der User hier würde ein Instrument spielen, wenn er es nicht wollte. [oder vielleicht doch?]
    Nicht jedem lieg das Musizieren und das ist auch vollkommen okay.
    Es gibt eben die einen und die anderen. Wenn Du keines erlernen möchtest-wie gesagt- vollkommen okay ;)


    Es ist echt interesant zu lesen, was hier alle so für musikalische Adern haben :thumbup:


    Mfg
    Vulnona


  • Ich habe den rhytmus auch nicht^^.
    okay wens euch Spa0 macht, ist es mir auch eig. egal^^

  • Ich persönlich kann mich als leidenschaftlichen Gitarrenspieler bezeichnen.
    Seit etwa fünf Jahren nehme ich Unterricht und kann selbst kaum glauben, mit welcher Geschwindigkeit meine Finger ab und an über das Griffbrett flitzen ;)
    Als Pfadfinder (yes, i am) ist es natürlich auch schön, in den Lagern abends am Feuer zu sitzen und den Gesang mit ein paar Akkorden zu untermalen.


    mfg
    PlatiN

  • Ich spiele seit fast drei Jahren (Akustik-) Gitarre.
    Als Kind (nein, jetzt eigentlich auch noch) wollte ich immer Klavier spielen. Wir haben aber leider keins und auch der Platz reicht nicht für so ein großes Instrument aus. Der Unterricht ist ja dann auch immer recht teuer....
    Deshalb habe ich dann einfach mal spontan beschlossen, dass ich Gitarre spielen will x3
    Ich kam dann auch gleich in eine sehr nette Gruppe, in der ich mich wirklich wohl fühle. Meine Lehrerin ist super nett und auch mit den anderen Schülern komme ich sehr gut aus. Leider sind wir dieses Jahr nur zu zweit in der Gruppe, das ist schlecht, wenn man mehrstimmige Stücke spielen möchte.
    Im Moment sind wir beim dritten Band unserer Reihe, man kann ungefähr einen Band pro Jahr rechnen, denn wir spielen auch sehr oft Stücke aus anderen Heften, was meine Lehrerin eben gerade da hat ^^ Dieser Band beschäftigt sich vor allem mit den verschiedenen Lagen. Die haben wir zwar schon alle gelernt, aber jetzt wirds nochmal genauer durchgenomen. Gefällt mir persönlich jetzt weniger gut, ich denke mal, es reicht, wenn man es theoretisch kann, denn die meisten Lieder sind eh in der 1. oder 2. Lage.


    Üben tu ich täglich, aber nicht, weil man mich dazu zwingt, sondern weil ich es einfach gerne mache. Da kann man mal so richtig abschalten und einfach so vor sich hinzupfen. Ab und zu singe ich auch mal mit, aber das will keiner hören xD
    Also für mich ist das absolut nicht mit einem Zwang verbunden, denn ich habe es mir selbst ausgesucht und das Üben macht mir Spaß. Es ist einfach toll, wenn man sich am Anfang an ein Stück setzt, das verschiedene Lagen, Akkordfolgen, Barrés und gegriffene Bässe beihnaltet und erst mal am Verzweifel ist und denkt, das bekommt man nie hin.
    Wenn man es dann aber wieder und wieder spielt wird man immer besser und irgendwann klappts dann. Danach kann man aich dann garnicht mehr vorstellen, dass man das mal nicht spielen konnte ^^


    Für klassische Gitarre habe ich mich entschieden, da ich, wenn ich es einmal gut beherrsche, alles andere auch spielen kann.
    Ich wollte nicht von anfang an in eine bestimmte Richtung gehen, da ich mich noch nicht festlegen wollte. Mal sehen, was ich dann iwann mache, Westerngitarre reizt mich schon sehr x33
    Demletzt haben wir ''Save Tonight'' von Eagle Eye Cherry gelernt, ein wunderschönes Lied ^^
    Außerdem hat meine Mom (sie spielt Querflöte) ein Heft gekauft, in der irische Volksmusik mit Flöten- und Gitarrennoten enthalten sind. Bin mal gespannt, ob wir das hinbekommen, wenn ja klingt das sicher echt toll, da war auch eine CD dabei und ich habe mal reingehört... super Stücke sind da dabei ^^

  • Ich spiel kein Instrument und werde das auch nie tun. Ich hab ein paar Freundinnen, die spielen eins und sie haben gesagt, ich soll mich nicht in der Musikschule anmelden.
    Die Musikanten müssen vor Leuten etwas vorspielen und eine Freundin musste sogar was vorsingen. Schön singen kann sie ja, aber das kann peinlich werden, wenn man sich versingt, den Text vergisst oder mitten im Lied zu lachen anfängt.
    Eine andere Freundin musste am Marktfest mal etwas vorspielen. Im letzten Teil des Liedes hat sie sich dann voll verspielt und sehr nervös war sie auch, etwas vorzuspielen. Deshalb werde ich auch nie ein Instrument spielen, hab dafür auch nicht wirklich Zeit.