Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel Querflöte. Ich spiel kein bestimmtes Lied besonders gerne und in einem Verein bin ich im Moment auch nicht, nur in einer AG in der Schule, in der wir verschiedene Stücke spielen. So oft wie früher spiele ich nicht mehr. Angefangen hab ich mit der Blockflöte in der 1.Klasse. Eigentlich wollte ich Geige spielen, aber da hatten mich meine Eltern schon für Flöte angemeldet, aber das hat mir auch eigentlich dann besser gefallen als Geige^^.

  • Ich spiele Schlagzeug schon seit 4 Jahren.
    naja also eig seit 3 1/2 da ich das erste halbe Jahr nur an der kleinen Trommel spielte > war nicht so meins
    Keine ahnung ob ich gut bin oder nicht, die meisten sagen wenn ich mehr lernen würde (oder überhaupt), wäre ich echt verdammt gut.
    Die meisten finden es cool wen man sagt das man > Schlagzeug< spielt, nur einmal meinte eine ob es nicht lanweilig ist ? Da man ja keine Melodie hört.
    Ich fand es war ne berechtigte Frage,
    Auch wenn man keine Melodie hört, es ist einfach total cool wenn man den Rythmus spielt, und wenn man schon dann so über die Tom´s wirbeln kann machts richtig Spaß *gg* bevor ist es ziemlich eintönig und auch etwas langweilig ;)



    Klavier ist ein Instrument das mich um ehrlich zu sein, einfach fasziniert :love:
    Die Klänge , so rein. Ich könnte Stundenlang jemanden beim spielen zuhören,
    ich glaube aber das ich das Talent nicht besitze um selbst dieses Instrumen zu erlernen. Obwohl ich daran interresiert wäre ...




    lg Vicky :pika:

  • ich spiele Gitarre seit einem halben Jahr ich spiel am liebsten ''Knocking on heavnings door'' meine Lehrerin sagt ich bin ein Naturtalent ich kann mit Konzertgitarren, E-Gitarren, Western Gitarren und Jazz Gitarren umgehen am schmerzhafsten finde ich Jazz Gitarren und am Liebsten spiele ich auf der E-Gitarre meines Freundes

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiele E-Gitarre
    Wenn nein, warum nicht ?
    ?
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    When i Come Around von Green day und Basket Case auch von Green Day
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Also.. ähhh..... Meine Mutter spielt Gitarre
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Liebend gern.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    So 2-3 Jahre.
    Wie oft spielt ihr es ???
    Kommt drauf an.....
    Wenn ich Lust habe verbringe ich Stunden damit und manchmal spiele ich 2 Töne und sage:"So, jetzt habe ich geübt!"

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • also ich spiele eigentlich nur gitarre. als wir jedoch in der 5 die schülerband aufbauen wollten, hatten wir 4 gitarren, 4 keyboards und 1 sängerin. dann musste natürlich einer schlagzeug spielen (und was sonst so übrig ist), also hab ich mich fürs schlagzeug entschieden.

  • Hab auch in der 2. Klasse mal Flöte gespielt. ^^ Dann 8 Jahe Klavier & jetzt noch Gitarre. :)
    Gitarre finde ich besonders schön, da mir Klavier nicht richtig beigebracht wurde- ich schieb's immer auf die Lehrerin. -.- Nach 8 Jahren müsst ich das eigentlich besser können. :wtf: :wtf: Naja, jetzt erstmal Gitarre üben. ^^
    Getrommelt habe ich übrigens auch mal.

  • Spielt ihr ein Instrument ? Jup
    Wenn ja, welches ? Gitarre
    Wenn nein, warum nicht ?
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ? Je nach stimmung, Bullet for my valentine oder auch mal dragonforce.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?? ICh hab eine gitarre gefunden und einfach angefangen zu spielen.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?? sehr gerne
    Wie lange spielt ihr es schon ??? 8 Jahre
    Wie oft spielt ihr es ??? Eigentlich Täglich

  • Huh, irgendwie sehe ich da nur Flöten und Gitarren. Dann muss ich mich wohl oder übel wichtig machen.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen spiele ich Bariton, ja, ein Blasinstrument. Wie ich darauf kam, dass ich das unbedingt spielen wollte, weiß ich nicht mehr, allerdings hat mich Musik schon sehr früh interessiert. Zu Liedern hab ich auch immer gern gesungen und dann kamen, glaub ich, meine Eltern auf die Idee, dass ich ein Instrument lernen soll, um später mal im hiesigen Musikverein mitzuspielen. Anfangs hatte ich ein Jahr Trompetenunterricht, aber ab einer bestimmten Tonhöhe brachte ich keinen Laut mehr zustande. Darum bin ich dann auf Bariton umgestiegen, Unterricht dazu hatte ich etwa fünf Jahre.
    Gespielt hab ichs dann bis vor 1 1/5 Jahren regelmäßig, dann aber hat das Interesse fürs Spielen deutlich nachgelassen und ich hab kaum mehr die Motivation, das Bariton herzufangen und ein Liedchen zu trällern.
    Mich würden aber auch andere Instrumente interessieren, nicht zuletzt Gitarre und Klavier. Die haben mich in den letzten Jahren begeistert und ich würde sie gerne zu spielen lernen.

  • Huh, irgendwie sehe ich da nur Flöten und Gitarren. Dann muss ich mich wohl oder übel wichtig machen.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen spiele ich Bariton, ja, ein Blasinstrument. Wie ich darauf kam, dass ich das unbedingt spielen wollte, weiß ich nicht mehr, allerdings hat mich Musik schon sehr früh interessiert. Zu Liedern hab ich auch immer gern gesungen und dann kamen, glaub ich, meine Eltern auf die Idee, dass ich ein Instrument lernen soll, um später mal im hiesigen Musikverein mitzuspielen. Anfangs hatte ich ein Jahr Trompetenunterricht, aber ab einer bestimmten Tonhöhe brachte ich keinen Laut mehr zustande. Darum bin ich dann auf Bariton umgestiegen, Unterricht dazu hatte ich etwa fünf Jahre.
    Gespielt hab ichs dann bis vor 1 1/5 Jahren regelmäßig, dann aber hat das Interesse fürs Spielen deutlich nachgelassen und ich hab kaum mehr die Motivation, das Bariton herzufangen und ein Liedchen zu trällern.
    Mich würden aber auch andere Instrumente interessieren, nicht zuletzt Gitarre und Klavier. Die haben mich in den letzten Jahren begeistert und ich würde sie gerne zu spielen lernen.


    Es gibt auch bariton gitarren =) leider sehr selten und sündhaft teuer

  • Also ich spiele Keybord/Klavier, Flöte und etwas Gitarre.


    Keybord/klavier:Naja habe ein Keybord vor einigen Jahren bekommen und konnte auch sofort spielen.


    Flöte: Mein Bruder hatte, als wir noch klein waren, eine Flöte geschenkt bekommen konnte aber nie wirklich spielen, daher habe ich die Flöte gelernt (wäre ja eine verschwendung gewesen sie einfach weg zu werfen).


    Gitarre: Ich mag Gitarren einfach, daher lerne ich sie zuzeit zu spielen.

  • also ich hab bis vor ungefähr zwei monaten noch gitarre gespielt
    insgesamt jetzt so 10 jahre hab aber aufgehört weil es iwie langweilig wurde bzw ich mehr zweit in fußball investieren wollte


    naja wie bin ich drauf gekommen?
    -ich wollte einfach gítarre spielen da war ich 5 und so hab ich unterricht genommen etc...


    naja sonst hab ich in der grundschule etwas flöte gespielt (mussten da alle)
    un d hab mal in der bigband von unserer schule mit saxophon angefangen war aber wie langweilig
    und schlagzeug wollte ich mal lernen hatte aber nie zeit xD


    so das war meine musik geschichte

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Ich spiele kein Instrument. Irgendwie schade. Ich kann noch nicht Mal Flöte spielen. XD
    Warum ich kein Instrument spiele? Meine Eltern haben mir nie vorgeschrieben, dass ich ein Instrument spielen sollte, daher verspürte ich auch nie großes Interesse etwas Musikalisches zu machen. Daher bin ich nun auch ziemlich unmusikalisch.
    Aber ich finde trotzdem, dass Instrumente cool sind. Die Musik eines Klaviers, Flöte oder einer Violine ist total schöb. <3 Letzteres würde ich auch gerne spielen können. Die Melodien einer Violine sind einfach bezaubernd.

  • Ich kann Klavier spielen. In der 6. Klasse bin ich mal irgendwie darauf gekommen, dass mir das gefällt.
    Dann habe ich ein Vierteljahr Unterricht bekommen, habe dann aber aufgehört, weil es mir zu langweilig wurde. Das was die mir erzählt hat, war 1. immer das Gleiche und 2. nichts Neues - also das hätte man sich alles schon denken können.
    Dann... habe ich mal bei uns die Gitarre gefunden und mir selber beigebracht darauf zu spielen. Das hat auch wieder ein Vierteljahr gedauert hat.
    Dann...(xD), in der 7. Klasse hatten wie mal die Phase der Blasinstrumente, joa...also habe ich die Blockflöte aus dem Schrank gekramt und nach Gehör - genau wie bei der Gitarre - Blockflöte spielen gelernt.


    Was ist noch gerne spielen wollte, aber nie dazu gekommen bin ist Geige. KA, warum, ich mag den Klang der Geige und die Technik, wie man dieses Instrument spielt. Eine schöne schwarze Geige, mit weßen Saiten *__*
    Sachsophon würde ich auch gerne können, zumal ich auch hier den Klang sehr gerne höre...mal sehen was daraus wird...

  • Ich spiele seit mittlerweile sechs oder sieben Jahren Klavier. Manchmal nicht so ganz freiwillig, aber meine Mutter hätte es niemals zugelassen, dass ich aufhöre. Ist auch gar nicht schlecht so. Klavier schult das Gehirn und selbstverständlich auch die Fingerfertigkeit. Etwas anderes habe ich nie gespielt und ich verspüre auch nicht den Drang danach etwas zu tun. Sicher finde ich den Klang einiger Instrumente auch sehr schön, aber ich bin vollends mit meinen Fähigkeiten am Klavier zufrieden. Ich bin zwar niemand von den übermäßig guten Klavierspielern, aber das muss man meiner Meinung nach auch nicht sein. Es ist zwar klasse, was einige spielen können und ich würde es selbst auch gerne spielen können, aber das ist für mich nicht allzu wichtig. Ich verbessere mich auch so stetig, das ist auf jeden Fall besser als immer auf der Stelle zu traben.

  • ich spiel seit 2-3 jahren gitarre weil mal im hort so'n kurs angeboten wurde und mein opa spielt auch, dann hab ich die alte gitarre von meinem onkel gekriegt. ich spiele unheimlich gerne gitarre und will jetzt e-gitarren unterricht nehmen und mir auch eine kaufen. wenn i9ch freizeit hab, sieht man mich eigentlich immer mit gitarre in der hand rumlaufen und im moment hab ich sie auch aufm schoss liegen XDD am liebsten spiele ich mushi von dir en grey. das is einfach n total schönes lied und hört sich auch auf ner acoustic gitarre gut an :D


    und in der grundschule mussten wir halt blockflöte lernen, aber ich spiel nich mehr darauf ... konnte das auch nie besonders gut >.<''

  • Welches ?
    Ich spiele Klarinette.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    We will rock you (ich kenne noch nicht so viele, aber das mag ich am liebsten)
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Ich will später mal vllt Saxophon spielen und Klarinette ist dazu der Grundbaustein. Ausserdem mochte ich den Klang schon immer.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Am liebsten spiele ich, wenn das Stück mir gefällt (ich kriege Stücke immer aus einem Buch als Hausaufgabe auf und kann sie mir daher nicht aussuchen) denn das motiviert mich dann besonders!
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Ich spiele jetzt schon 3 1/2 jahre.
    Wie oft spielt ihr es ???


    Eigentlich nur 1x pro Woche, denn es ist nur mein Hobby - ich spiele wann ich will und Zeit habe {---Schule}, schliesslich will ich ja nicht in einer Philarmonie mitspielen :D

  • Habe früher Akkustische Gitarre gespielt, allerdings kann ich es nicht wirklich. Zu Hause haben wir noch ein Keyboard, und hab früher etwas geklimpert und aus einem Buch gelernt. Müsste ich mal wieder machen, damit ich besser werde. 8D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.