Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel jetzt seit einer Ewigkeit Trompete und mir gefällt es. Eigentlich war es eine Spontanentscheidung, weil ich ein Blasinstrument spielen wollte
    und die Trompete das einzige Instrument war was ich damals einigermaßen halten konnte. Ein Lieblingslied hab ich nicht, ich spiel einfach das,
    was auf den Notenständer kommt 8-) .

    Ich rette euch wenn ihr Hilfe braucht [aber nur mit Passwort (ich hab nemlich keine Wi-Fi)]
    Bei MD2 mach ich es umsonst :thumbsup: .
    Denkt gut nach, denn jede Sekunde, jeder Zug, kann der letzte sein.

  • Also ich weiß die Antwort auf jeden Fall nicht^^
    Von solche Leistungsabzeichen hab ich noch nie was gehört und außerdem komm ich auch nicht aus Deutschland^^

    Also in Österreich gibt es 3 Übertrittsprüfungen, die erste macht man so nach 4-6 Jahren (es gibt aber auch solche Naturtalente, die es schon nach einem 1 Jahr schaffen Oo) und dafür muss man einen Theoretischen Kurs mit einem Test abschließen, vor einer Jury ein paar Etüden und Tonleitern vorspielen und ein Stück vor Publikum (also bei einem Konzert) vortragen. Für jeden der 3 Teilbereiche wird eine Note gemacht und daraus ergibt sich die Note für die gesamte Übertrittsprüfung.
    Es gibt dann noch 2 Übertrittsprüfungen die gleich ablaufen, aber dafür muss man schon sehr lange spielen!


    Wenn man dann noch in einer Musikkapelle ist, bekommt man nach so einer Prüfung beim alljährlichen Bezirksmusikfest noch eine Urkunde überreicht und ein Abzeichen, das man sich auf die Trachtenjacke steckt.
    dabei gibt es 3 abzeichen:
    1. Übertritsprüfung -> Bronzernes Leistungsabzeichen
    2. Übertritsprüfung -> Silbernes Leistungsabzeichen
    3. Übertritsprüfung -> Goldenes Leistungsabzeichen

  • Also ich spiel die arschgeige und die darmflöte.

    Wie geil :assi:


    Aber mich wundert es auch, dass soviele hier musikalisch begabt sind, oder zählt Topfschlagen auch dazu? Oder in die Flöte blasen, in der Hoffnung das etwas herauskommt?
    Vergesst den Essensgong nicht, mein Lieblingsinstrument.


    Nein, ich spiele auch keines, oder besser gesagt keines mehr. Konnte früher mal Keyboard, was jedoch mit meiner Nervenschwäche in der linken Hand nicht mehr funktioniert. Als Kind dann noch Mundharmonika und Flöte, zu Letzterem sollte ich in den Unterricht gehen, worauf ich jedoch keine Lust hatte, ich wusste eben schon mit 6, was ich wollte. ^^
    Die Flöte hab ich aber noch und wenn ich mal Lust habe, produziere ich ein paar schräge Töne drauf.

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiel die E-Gitare



    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    musikrichtung Metal aber den song am liebsten BEFORE I FORGET (SLIPKNOT) MASTER OF PUPPETS (METALLICA



    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    DANK spongebob ...



    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    ich spiel es für mein leben gern



    Wie lange spielt ihr es schon ???
    n paar jahre



    Wie oft spielt ihr es ???
    jeden tag

  • Welches Instrument?


    Schlagzeug, was sonst? XD




    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    Zuerst mal ein Muss für alle Schlagzeuger: "Goldenes Handwerk" von "Die Ärzte"


    Dann auch noch "Hier kommt Alex" von "Die toten Hosen".




    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?


    Ich wollte eig schon immer Schlagzeug spielen und hab dann die erstbeste Gelegenheit genutzt




    Spielt ihr es gern oder nur mittelmaßig?


    Schlagzeug spielen ist einfach das geilste, was man machen kann 8-)




    Wie lange spielt ihr es schon?


    Seit 5 Jahren




    Wie oft spielt ihr es?


    n paar mal pro Woche kommt auf die Schulaufgaben an

  • Hm, ich spiele auch keins bzw. keins mehr ^^.
    Ich hab als ich in der 1. war angefangen Blockflöte zu spielen,, und bin dadrauf dann auch mit ner Freundin oft in Flötenunterricht gegangen, und hab immer daheim gespielt, hat mir auch recht viel Spaß gemacht, allerdings wurds halt mit der Zeit sehr langweilig, kann man bei so ner ollen BLOCKFLÖTE auch verstehn xDD Naja, mehr als 2 Jahre hab ichs dann echt nich mehr ausgehalten und hab aufgehört D:
    Vor 3 Jahren oder so hatte ich auch mal angefangen Gitarre zu spiele, hatte bei ner Freundin mal gespielt & konnte das gut. Dann hab ich mir selber beigebracht Gitarre zu spielen, allerdings fand ich die Gitarre langweilig & hab dann nach und nach nich mehr gespielt. Nur ab und zu mal, zB wenn ne Freundin mal was hören wollte xD. Die Gitarre & die Blockflöte hab ich beide noch, spiele aber nicht mehr. Klavier hab ich auch mal ein bisschen gespielt, ne Freundin hat ein Klavier daheim stehen da hab ich immer versucht Melodien zu spielen, is mir nach ner Zeit auch gelungen. Richtig gut kann ich auf dem Klavier nur "Happy Birthday" spielen, das durft ich auch sage und schreibe drei Geburtstagsfeiern spielen xDD


    Joa, zur Zeit spiele ich kein Instrument, was ich auch okay finde, glaube nicht dass ich irgendwann irgendwas wieder anfange zu spielen^^.

  • In meiner Band bin ich Gitarrist und Lead Sänger (kein Instrument aber witzig :) ). Ansonsten spiele ich noch Bass und ein bissel Schlagzeug. Am liebsten spiele ich Lieder von meiner Band und ansonsten von Linkin Park und Billy Talent und Papa Roach. :)


    Elevoltek!!

  • Ich spiel Gitarre. am liebsten klassische:)
    so vor ca. 8 Jahren hab ich mir ne Gitarre zugelegt. War damals ein Impuls "holl dir die Gitarre"^^ und das tat ich au^^
    Ich spiel gern Gitarre am Anfang wars zwar bissle schwer aber mit der Zeit wurds immer besser. Jetzt hab ich i-wie lust Klavier spielen zu lernen:)

  • ich spiele kein instrument. meine oma wollte mir früher immer mal keyboard beibringen, aber ich hatte nie wirklich lust dazu. die mundharmonika von meinen opa finde ich hingegen spannender. vielleich tfange ich ja auch i-wann mal an, dass zu spielen^^

  • Warum steht da Bass nicht mit drinnen???
    Also ich spiel seit über eineinhalb Jahren Bassgitarre.
    Ich finds auch ned allzuschwer, ich spiel auch schon ziehmlich schnell, was ich auch können muss, da Black Metal auch keine einfache Musikrichtung ist und da oft auch sehr schnell gespielt wird. Natürlich spiel ich ohne Plektrum, weil es mehr Spaß macht und es ist auch schwieriger als mit Plek, finde ich zumindest.
    Bin selber in zwei Black Metal Bands tätig einmal bei Dark Armageddon und einmal bei Höllensturm.
    Ich spiel eigentlich nur Lieder von uns und natürlich klimpere ich oft selber irgedwelche Melodien zusammen.
    Mir macht das auch richtig Spaß und ich könnte es mir ohne Band nicht mehr vorstellen.
    Wir proben fast jeden Tag und sind momentan dabei ein neues Album für Dark Armageddon aufzunehmen. Und danach kommt gleich Höllensturm.
    Und im Herbst geht es dann auch mit Auftritten los, wo ich schon ganz aufgeregt bin und mich rießig freue, vor allem weil es meine ersten Live Auftritte sein werden.


    Unsere Besetzung sieht folgendermaßen aus:
    Desiderius - Gitarre
    Helvete - Bass (das bin ich :D )
    Achamoth - Vocals
    Værroth - Gitarre
    Choronzon - Drums


    Wir sind auch bei einem kleineren Lable unter Vertrag, das Nocturnal Empire Lable in Erfurt, aber wir wollen schauen, dass wir bei einem größeren unterkommen. Dark Armageddon ist auch nicht mehr unbekannt und wir haben noch großes vor.
    Ich wollt schon immer mal Bass spielen, hab in der Schule mal Gitarre gelernt, was mir auch Spaß machte, bloß die doofen Akkordgriffe mochte ich nicht, was man beim Bass nicht zwingend machen muss, aber natürlich auch machen kann.
    Als ich damals in die Band eingestiegen bin fragte mich unser Gitarrist ob ich Lust hab das zu machen und da ich es schon immer machen wollte hab ich natürlich gleich zugestimmt.
    Hab jetzt auch nen schönen 5 Saiter Bass von BC Rich und zwar die Warlock als NT Serie, also keine Billigklampfe.
    Dazu hab ich jetzt noch ein schönes Gitarrenköfferchen in Sargform.
    Dann hab ich noch nen 700 Watt Topteil von SWR
    2x Warwick Boxen. Einmal eine mit 400 Watt und Horn und eine 300 Watt Box.
    Dann hab ich noch ein einfaches Effektgerät von Zoom.


    War zwar alles nicht gerade billig hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.

  • 2x Warwick Boxen. Einmal eine mit 400 Watt und Horn und eine 300 Watt Box.


    Du mistkerl ich auch haben will. Naja Warwick still rockz.




    @Topic


    Mich wundert es auch das heir kein E-Bass gelistet wurde. Meiner Meinung nach das geilste Instrument.


    E-Bass (ist ja klar)
    Warwick 6-String Stryker Custom (naja schön wärs ich muss ja noch so ewig lange warten kein geld :X)


    Am liebsten soiele ich sachen von Trivium (zur ner Band ises noch nicht gekommen leider)


    Ich bin dazu gekommen weil ich lust hatte was zu lernen und ich keine lust auf Gitarre hatte (finde ich zu klein xD) außerdem finde ich Bass klingt besser.


    Ich liebe dieses Instrument. *schwärm* Einfach genial das Teil.


    Müsste so jetzt auf 1 1/2 jahre kommen.

  • Also ich spiele einige instrumente aba die nich ganz so gut xD
    naja also ich kann n bisl: Gitare, Schlagzeug und Bass (wobei ich Bass am besten spieln kann)


    naja ich spiel nich wirklich lieder sondern einfach so was mir grad einfällt was ich umsetzten möcht


    Ich hab vor zwei jahren einfach mal n bisl angefangen Gitare zu spielen und habs ma dann so zu sagn
    selbst bei gebracht, schlagzeug hat mir n freund beigebracht und Bass lern ich grad


    da ich grad Bass lerne spiel ich in letzter zeit n bisl Bass aber auch nich ganz so oft
    Gitarre ab und zu und schlagzeug da ich keins hab nee


    Gitare seit ca 2 Jahrn schlagzeug seit 1 1/2 jahren und Bass seit zwei drei Monaten


    lg Kid

  • Also ich hatte mal in der 4.Klasse in meiner alten Schule Flötenunterricht gehabt und habs voll versaut
    Der Lehrer sagt ich soll gefühlvoll reinblasen und das was rauskam hörte sich an als wenn ein Elefant laut tröten würde
    Ich habe mir ja Mühe gegeben aber das war irgendwie nix


    ich hatte mich mal mit klavier versucht, aber das war auch schwer. das einzige was ich konnte waren "alle meine entchen", auch wenn ich schwierigkeiten hatte...


    Aber ich kann kein musikinstrument spielen, hatte noch nie was mit musik am hut gehabt.
    einmal als ich 6 klasse war hatte ich eine phase in der ich von meinen klassenkameraden abgestoßen wurde. aufgrund meines verhaltens.
    ich habe damals in der pausenhalle gesungen :ugly: das war so beknackt dass mich manche sogar ignoriert haben
    naja am ende hat man sich aufgrund meines zunehmend besseren verhaltens besser verhalten

  • Ich bin der wohl unmusikalischste Mensch auf dieser Welt, kann doch nicht einmal Noten lesen. Beim besten Willen nicht. Ich verstehe das einfach nicht.
    Dazu kommt fehlendes Musikgehör. Wie soll ich da ein Instrument spielen? Nein, Instrumente klingen zu schön um sie auf derart schäbige Weise zu missbrauchen.
    Ich würde ja gerne Schlagzeug oder etwas Ähnliches spielen können, habe es auch schon versucht...und jeder hat mich gebeten aufzuhören.
    Soll ja auch Menschen geben, die ihre Stimme als Instrument bezeichnen. Auch schon versucht, dann wollte meine Katze mich trösten, weil sie dachte, ich würde elendlich heulen. Sagt wohl genug aus.


    Fazit: Unheilbar :S