Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier is es ja bei einigen so das ihnen das instrument spielen richtig aufgedrückt wird. Also meine Eltern sind froh das ich keins spielen will , da sparen se schonmal einiges an Geld^^
    Ich hör lieber Musik als welche selbst zu machen mir macht das auch einfach keinen Spaß.

  • Also ich versuche mir selbst das Keyboard-Spielen beizubringen.
    Keyboard ist kein Piano, aber es kommt dem ja schon sehr Nahe ;)
    Es hapert noch ziemlich mit der linken Hand, aber meine Für Elise-Version wird immer besser. Ich übe leider auch nicht so oft. Angefangen habe ich vor 5 Monaten und kann auch schon ein paar Lieder, aber haupstächlich leider nur rechte Hand. Noten lesen kann ich keine..
    Am liebsten spiele ich "Kokoro" von Rin Kagamine, ein wunderschönes Lied T_T
    Ansonsten.. hm ich mag Gitarre und Violine (letzteres spielt meine Freundin), aber Gitarre zu lernen deprimiert mich nur, insbesondere, wenn ich sehe, wie Miyavi spielt. Ich weiß, man braucht seine Idole, aber wenn man ihn einmal das Intro zu "Selfish Love" hat spielen sehen, wird sich jeder wie ein blutiger Anfänger vorkommen.


    Was ich gerne mal ausprobieren würde ist die Keytarre, hat das schon mal wer gemacht?

  • Also ich spiele Saxophon und trommel. Saxophon mache ich von Schule aus und es macht mir richtig spaß. Kann aber noch nicht so viel. ;( :( Trommel mach ich schon ungefähr vier Jahre im Spielmannzug. Ja, mehr mach ich in der Richtung Musik nicht.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    Könnte man so nennen....transportiere meine Stimmungen gerne mal über Töne, sehe darin eine Möglichkeit des Ausdrucks, Stressabbaus aber auch der Selbstfindung, as you like it...


    Wenn ja, welches ?


    Keyboard und Theremin...
    Anfangs nur Keyboard, habe mir das Spielen selbst beigebracht, wurde mir aber iwann doch recht dröge, wollte gerne experimentiell arbeiten und habe dann einiges Exotischeres ausprobiert. Iwann kam dann diese schicksalhafte Begegnung mit diesem Instrument der besonderen Art, ein Bekannter von mir, gelernter Radio-und Fernsehtechniker sowie bekennender Trekkie stellte mir ein Konstrukt vor, das wie ein Bauklotz mit Antenne auf einem Ständer aussah. Nach anfänglicher Skepsis (WTF is dat? Whoot?) hat er mir auf dem seltsamen Ding dann eine Star Trek Melodie vorgespielt, indem er die Hände in einem für mich nicht nachvollziehbarem Muster über dem Bauklotz in der Luft bewegte. Sah schon komisch aus...


    Ich war davon ebenso geflasht wie fasziniert davon, dass das Ding Töne von sich gab, ohne auch nur im Geringsten berührt zu werden und wusste in dem Moment, dass ich das unbedingt auch wollte. Meine Keyboards wurden damit dann eher zur Nebensache, vll für zwischendurch mal aber das Theremin wurde mein Hauptinstrument und ist es bis heute.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    Meist Filmscores oder Melodien aus Videospielen


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen ??


    Siehe oben, bin relativ schnell für alles, was iwie fremdartig oder seltsam anmutet zu begeistern. Hatte vom Theremin zuvor noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen und bin wirklich froh, diese Entdeckung noch gemacht zu haben.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??


    Sehr gerne, es dauert meist recht lange, bis man eine annehmbare Tonfolge aus dem kleinen Kasten heraus bekommt aber ich bin da schon recht ehrgeizig und vernarrt drin, widme ihm daher auch mal mehrere Stunden. Ist aber manchmal schon eine Geduldsprobe, vor allem, wenn man anfangs noch kein Gefühl dafür hat, wie man welchen Ton erzeugt, bzw welchen Ton man überhaupt gerade spielt xD.



    Wie lange spielt ihr es schon ???


    Der Kasten und ich sind jetzt seit 8 Jahren gute Freunde, wird sich wohl auch so schnell nichts mehr dran ändern. Für Leute, die nicht wissen, was es ist, tarnt sich das Theremin hier als Standradio, ist für andere immer wieder ein netter Aha-Effekt dass das Teil auf Bewegungen sämtlicher Art reagiert, die in seiner Nähe passieren. Da es sich um ein eher ungewöhnliches Instrument in gewöhnlichen Haushalten handelt, ist das Interesse von Seiten anderer dementsprechend groß.



    Wie oft spielt ihr es ???


    Jeden Tag, am Wochenende meist länger, ansonsten spiele ich meist spätnachmittags, wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin so zwei Stündchen, mal mehr mal weniger, je nach Laune.

  • lol ich dachte als ich die Überschrift gelesen hab die wollen hier Instrumente kritisieren, ist nicht so xD
    jojo, ich bin an einer Schule an der man ein Instrument Spielen muss, deswegwn lernte ich Klavier.Läuft auch ganz gut zurzeit, komm damit gut zurecht und ist oftmals auch mal eine Pause nach dem Stress des Tages.
    Ich spiele jetzt zwei Jahre, macht mir aber auch richtig Spaß, ist nicht schlimm mit der Instrumentpflicht
    Ich spiele so zwischen 10-60 min am Tag, das reicht.
    Aber Sabbos Instrument ist schon was besonderes xD

  • Also noch bringe ich mir Klavierspielen selber bei-meistens per Internet,
    aber wenn sich die Zeit findet, werde ich auch Unterricht bekommen.
    Anfänglich hatte ich vor Jahren ein kleines Spielzeug Keyboard bekommen und
    habe begeistert irgendwelche Tasten gedrückt. Das hat sich dann solange ausgebreitet,
    bis mir meine Mutter ein richtiges Keyboard schenkte. Dann begann ich, mich immer mehr
    dafür zu interessieren und lernte auch Lieder mit dem Internet.
    Und seit dem letzten Jahr habe ich ein Elektroklavier und lerne immer mehr
    Lieder. Und bald werde ich dann halt auch Unterricht bekommen, jedenfalls will
    meine Mutter das arrangieren, weil sie meint, dass ich wirklich das Talent dazu habe.


    ~nya~

  • Also ich habe mir Klavier (eigentlich Keyboard) spielen selbst beigebracht^^ Einfach mal mein Schulmusikbuch, Internet und dann noch Eltern fragen.. so einfach gehts^^ ich kann sogar die nationalhymne luxemburgs spielen =)


    aber das instrument ocarina (japanische tonflöte <3 ) interessiert mich auch.


    Ich kenne es aus Naruto, als der Junge, welcher von Naruto gefunden wurde und Menma genannt wurde hat das instrument gespielt, um Chakraflüsse zu regulieren oder zu verstärken.


    So viel zu Naruto.. aber dieses Instrument kann einfach nur bezaubernde Melodien spielen :love:

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • ích habe mal akkordeon unterricht genommen
    ich spiele ab und an immernoch gern mit meinem akkordeon
    es ist schön ein instrument zu beherrschen was nicht so oft gespielt wird ^.^


    und momentan bring ich mir teilweise selbst keyboard bei
    bald werde ich unterricht nehmen ich freu mich schon ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • aber das instrument ocarina (japanische tonflöte <3 ) interessiert mich auch.


    Ich kenne es aus Naruto, als der Junge, welcher von Naruto gefunden wurde und Menma genannt wurde hat das instrument gespielt, um Chakraflüsse zu regulieren oder zu verstärken.


    So viel zu Naruto.. aber dieses Instrument kann einfach nur bezaubernde Melodien spielen :love:


    Auch wenn sie in dem Anime zu sehen ist, stammt die Okarina ursprünglich nicht aus Japan, merkt man ja schon daran, dass sie einen italienischen Namen hat. Müsste es schon zu Zeiten der Maya und Inkas gegeben haben afaik, ich kenne mich mit Naruto nicht aus aber ich schätze mal, dort ist dann eher die 12-Loch Okarina zu sehen, die hat so viel ich weiß ein Japaner entwickelt.


    Zum Thema, ich hatte mir mal eine 4-Loch und 10-Loch Okarina zugelegt und den Versuch gemacht, darauf zu spielen, mit mäßigem Erfolg. Mir hat der Klang des Instrumentes nicht so zugesagt, vll lag es aber auch schlichtweg an der Preisklasse. Habe festgestellt, dass man mit der 4-Loch Okarina prima trillern kann, in Richtung von Vogelstimmen, das war dann aber das einzige, was mich da etwas bei laune halten konnte.


    Ansonsten hatte ich dann nicht mehr die Lust, mich mit dem Flötchen näher auseinander zu setzen, erging mir mit einigen Instrumenten schon so, der Funke wollte iwie nicht ganz überspringen.


    ích habe mal akkordeon unterricht genommen
    ich spiele ab und an immernoch gern mit meinem akkordeon
    es ist schön ein instrument zu beherrschen was nicht so oft gespielt wird ^.^


    Darf auch eines mein eigen nennen, Erbstück von meinen Großeltern, kann darauf soweit spielen, wie es das Eigenstudium eben zugelassen hat, Prob beim Akkordeon ist eher, dass es da bezüglich seines häufigen Einsatzes in der Volksmusik oft Vorurteile gibt, dabei können da so schöne Melodien rauskommen. Aktiv spiele ich auf meinem Akkordeon nicht mehr wirklich, vll mal zwischendurch.

  • Ich spiele (leider) kein Instrument, da ich mittlerweile denke, dass es ein wenig zu spät dafür wäre... Ich finde Gitarren einfach hammer. Durch meinen Cousin bin ich schon ein wenig darauf aufmerksam geworden, aber ich finde dass mir jetzt die Zeit dazu fehlt...
    Ich bin ohnehin ein großer Musikfan und ich würde gerne eigene Sachen auf einer Gitarre spielen. Das wäre so super romantisch... :love:


    Ich bewundere jedenfalls Leute mit einem Instrument und ich finde es gigantisch, dass es Orchester gibt mit sehr vielen verschiedenen Instrumenten, dessen Töne von allen möglichen Seiten auf dich zu kommen, sodass dass Ohr mittanzt... *.*

  • Muntermonika, LOL. Die Mundharmonika macht mich eher aggressiv als munter, so verstörend wie die klingen kann. Dann schon lieber 'ne Tin Whistle, damit geht echt cooles Zeug. ;) ;D


    Ok, also was mich angeht... Kein Instrument nie in der Freizeit gespielt, absolut unbegabt. Im Musikunterricht hab ich schon dabei versagt, 'n absolut banalen Rhythmus auf Klavier nachzuspielen, irgendwann hab ich einfach immer entweder die falsche Taste gedrückt oder das Tempo versaut. Und mit Theorie auch nicht viel besser: Wenn ich 'ne einfache Melodie höre, hab ich da ganz sicher kein Notenbild im Kopf, ich erkenn keinen Tritonus, wenn ich ihn höre, ich versteh überhaupt den Sinn von zwanzigtausend Tonleitern nicht etc. Ich bin mir sicher, dass ich so unbegabt bin, dass ich nichtmal kommerziellen Plastikscheiß von heute nachspielen könnte, aber trotzdem maß ich mir an, über ihn herzuziehen, lal. Na ja, das ist eh gang und gäbe, dass man meckern darf, ohne es besser zu können, von daher...immer wieder gerne. ;D Das ist doch nunmal nur random Gedudel, so wie da kein Gefühl drin steckt, wtf, und ja, ob in 'nem Stück Herzblut drin ist oder ob's lieblos dahingeschissen ist, das hör ich sehr wohl noch raus! ;D Meine Bewunderung gilt jenen Leuten, die wunderbare Musik gemacht haben und/oder machen und dafür leider eher weniger Respekt kriegen als verdient. Man lässt sie halt einfach verrecken und danach sind sie plötzlich cool oder so. Hi Mozart, war 'ne schöne Zeit und so.


    Wenn ich aber Talent hätte, dann hätte ich jetzt wirklich keine Ahnung, was ich eigentlich spielen würde, lal. Mit 'nem Mainstream-Instrument wie Gitarre, Schlagzeug, Keyboards oder so biste halt auf der sicheren Seite wenn Du 'ne Band suchst, aber exotischeres Zeug wie alle möglichen Streicher, Lauten, Percussions etc. sind nicht weniger cool anzuhören, wenn man die beherrscht. Wenn...

  • Mit 6 habe ich angefangen Blockflöte zu spielen.
    & ich lerne seit 1 1/2 Jahren Klavier & seit Januar diesen Jahres Gitarre.^^
    (Unterricht o:)


    Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits ist meine Familie sehr musikalisch.
    Mein Vater spielt Tuba & Posaune, meine Mutter spielt Klarinette & mein Onkel Klavier & Gitarre. ^^


    Ich weiß garnicht mehr so recht, warum ich mit Blockflöte angefangen hab, aber mir hat's Spaß gemacht. xD
    Mitlerweile spiel ich aber keine Blockflöte mehr. :>


    Klavier war eigentlich eine relativ spontane Idee. xD
    Ein Freund von mir spielt seit 6 Jahren Klavier(und hat eine Weile auch Orgel gespielt, was er aber abgebrochen hat.).
    Irgendwann hat mich mein Vater gefragt, ob ich nichtmal Klavier ausprobieren möchte und ich hab's gemacht. ^^


    Und Gitarre fand ich auch recht interessant. xD


    Klar, dann hat man zusätzlich zu dem ohnehin schon viel zu großem Schulstress noch das Üben, aber das nehme ich gerne in Kauf.
    Ich mache beides ja frewillig. (: Nicht so wie einige meiner Freunde, die gezwungen werden.
    Beides macht mir ziemlich viel Spaß. C:


    Lieblingsstücke habe ich keine, aber es gibt schon recht amüsante Stücke, die ich ab und an mal wieder aufgreife und spiele.


    LG Minzapinza. <3

  • Ich habe mal gitarre gespielt... doch das wurde auf dauer langweilig... wir haben nur doofe und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeeweilige Lieder gespielt... außerdem hatte ich keine lust mehr auf den lehrer, der war soo streng... nein im moment spiele ich gar kein instrument! na ja... wenn man die stimme als instrument zählt, dann spiele ich schon eins! bald bekomm ich auch gesangsstunden, aba das ist natürlich nicht das gleiche wie ein normales intrument!
    Wenn ich je wieder anfangen sollte ein Instrument zu spielen, dann werde ich e-gitarre spielen!!!


    LG
    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • ich spiele keyboard und habe auch mal violine(violine und geige ist doch das gleiche) gespielt.
    keyboard:
    ja keyboard spielen hab ich mir selbst beigebracht
    ich finde es ist ein schönes instrument, sehr vielseitig


    violine:
    das habe ich in der schule gelernt
    fand es aber nicht sehr schön
    die violine finde ich eher langweilig und monoton


    beide instrumente spiele ich seit ich 10 bin
    ic spiele mehr moderne lieder und das töglich wann ich lust habe

  • Ich spiele Klavier , jede Woche Dienstags bekomme ich Unterricht..
    Mittlerweile spiele ich schon ein paar Jahre , hört sich aber leider nicht immer so an...
    Früher habe ich mal für ein paar Monate Geige und Schlagzeug gespielt , war aber nicht wirklich das Richtige für mich..

  • Warum steht Keyboard nicht dabei :<


    Also, ich spiele jetzt schon seit dem ich 6 Jahre alt bin Keyboard. Und da ich 14 bin sind das jetzt schon...*rechnen* 8 Jahre^^'
    Da ich erst seit neuestem anfange, populäre lieder zu spielen, hab ich davon nur recht wenig drauf^^' Aber am liebsten spiele ich "Krieger des Lichts" von Silbermond <3 Mittlerweile kann ichs sogar auswenidig spielen^^ Es ist einfach nur ein schönes lied *träum*
    Falls es jemanden Intressiert: Mit 9 Jahren hatte ich sogar schonma ein Auftritt bei so nem unwichtigen Fest :> Also, so schlehct muss ich garnet sein xD

  • Ich spiele Dudelsack und Gitarre. Wieso ich Gitarre spiele weiß ich nicht mehr, aber ich mache es schon seit 5 Jahren. Mein schwerstes Lied ist ohne Zweifel Scarborough Fair. Da krieg ich nur 2 Takte hin uiuiuiuiui :thumbdown:


    Ich spiele auch Dudelsack. Das ist einfach nur Klasse. Ich sah bei uns mal eine Pipes and Drums Band und ich fand sie so Großartig, dass ich auch Dudelsack lernen wollte, tja und jetzt lerne ich seit September Dudelsack, was ich persönlich einfacher finde als Gitarre.


    Traurig ist nur dass man oft lachen, unglaubwürdigkeit und Spott erntet wenn man sagt dass man Dudelsack spiele...