Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich endlich entschieden ^^
    und das Ergebniss: Heartgold <33
    1. Weil ich Ho-oh liebe <33, es ist einfach so wunderschön und geheimnisvoll <33
    Denn Lugia hatte ja schon mal nen Auftritt im Anime und es hatte ja sogar mal einen Film (wir erinnern uns an Pokemon 2 - Die Macht des Einzelnen xDD) und Ho-oh hat man "noch nie" gesehen, abgesehen mal von den sehr sehr kurzen Auftritten in Anime und im achten Kinofilm ^^ (ich weiß, dass das Mew mit Wandler war xD)
    Außerdem die Attacke Läuterfeuer erst <33 *hach* wie ich die liebe ^^
    2. Passt Ho-oh einfach viel besser mit den drei Hunde-Pokemon zusammen (ist ja auch der Erschaffer der drei Hunde ^^)
    3. Wegen Lugia mach ich mir keine großen Gedanken, weil ich es ja theoretisch durch die GTS bekommen kann (also ich geh jetzt mal davon aus dass es sowas in HG/SS gibt xD)
    4. Die Pokemon die dann in Heartgold fehlen, kann ich mir ja auch problemlos von Platin, Diamant und Perl rübertauschen


    joah das waren meine Gründe warum ich Heartgold nehme ^^

  • Natürlich werde ich mir erstmal die Herz Gold hollen!
    Ob Lugia oder Ho-oh ist mir egal ich finde sie beide super aber die Goldene war meine erste Johto Edition!


    Wenn ich diese durchgespielt habe werde ich mir wahrscheinlich die Silberne hollen um meine Sammlung zu vervollständigen.

  • Also ich tendiere zu Seelensilber, da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte ein Lugia für die DS-Version zu fangen, Ho-oh hingegen habe ich aus Colloseum gehabt.


    Jedoch wird sich erst später entscheiden, welche von beiden Editionen ich mir holen werde, da meine Freundin sich die andere holen wird und ich sie wohl zuerst entscheiden lasse.

  • Seelensilber, das ist fuer mich ganz klar ;)
    1. weil allein schon der name so geil ist
    2. weil Lugia viel toller ist :P
    Im Endeffekt kommt es eh auf dasselbe raus, wenn ich mir dann naemlich entweder Groudon oder Kyogre (je nachdem, was es denn jetzt nicht in Seelensilber gibt) von meinem Freund von der Smaragd geben lasse, dann habe ich beide UND Rayquaza :thumbsup:
    naja, ich muss mir das aber vll noch mal ueberlegen, falls es auf Seelensilber kein Traunfugil gibt...
    LG Fuuri

  • Ich werde mir erstmal Seelensilber holen,da ich:


    Erstens:Das Wort "Seele" Mehr mag als Herz


    Zweitens:Die farbe Silber einfach nur besser finde.


    Doch ich werde mir sicher i-wann auch noch Hergold holen,ich sammel sie ja,und habe jedes bisher erschiene Pokémon Spie(auch die meinermeinung nach langweiligen,wie Pokémon Dash)


    Ich habe mal Seelensilber angekreuzt,da ich beides erst übersehen habe...^^

  • ich hole mir auf jeden fall seelensilber weil lugia eines meiner lieblingspokis ist aber ich hoffe auch das man ho-oh während des psilverlaufes fangen kann wie auf den alten edis. wäre richtig coll wenn man beide legis haben könnte aber ich denke es wird nicht so sein und es wird alles geändert ud man muss die viecher rübergetauscht bekommen. ausserdem sieht die verpackung von seelensilber richtig genial aus.

  • Ich habe für "Beide!" gestimmt ^^ Ich werde es wahrscheinlich wieder so machen, wie bei Diamant und Perl : Zuerst kaufe ich mir Seleensilber oder Herzgold (Kommt drauf an, weiß ich aber noch nicht ^^) Dann spiele ich das Spiel durch.Dann wünsche ich mir zu Weihnachten das andere Spiel der beiden Editionen.Dann spiele ich das durch, tausche alles was ich da habe auf die andere, und fang dann das, was ich als erstes hatte immer wieder neu an, bis es keinen Spaß mehr macht :D So habe ich das bis jetzt immer gemacht. (Naja, eigentlich nur bei D/P :assi: ) ... Kann aber auch sein das ich mir direkt beide kaufe ... kommt drauf an wie viel Geld ich noch habe.(Bei mir leider nicht sehr oft sehr viel, eigentlich immer nur so 30-60€ ) ...Mal abwarten dauert ja (leider ;() eh noch ein Jahr ... Aber ich habs bei Platin ausgehalten, dann werden mich diese beiden Edis auch nicht umhauen :D

  • also bevor es unklarheiten gibt:


    egal welches spiel ihr euch nimmt, ihr könnt lugia sowohl auch ho-oh fangen! NICHT nur eins von beiden...
    das steht zb bei pokewiki:Lugia und Ho-oh werden auf Level 45 fangbar sein. Dabei ist es möglich beiden im Spielverlauf zu begegnen.
    und auf serebii.net:
    über lugia:Lugia is the Diving Pokémon. As such, in
    SoulSilver, it is found within the depths of Whirl Island after you
    have defeated Team Rocket in Goldenrod. It is a Psychic/Flying
    Pokémon with some water attacks so you best be prepared. It will
    also be available in Heart Gold at a later point
    über ho-oh:
    Ho-Oh is the Phoenix Pokémon. As such, in
    HeartGold, it is found at the top of the Tin Tower after you have
    defeated Team Rocket in Goldenrod. It is a Fire/Flying Pokémon
    in order to capture it. It will also be available in Soul Silver at a
    later point
    wenn ihr englisch könnt , müsstet ihr es eig verstehen.
    un ihr könnt euch alle 3 hunde pokemon fangen nicht nur eins...es is nicht so wie bei fr/bg!
    un ein remake von kristall wird es auch nedd geben da in ss/hg suicune eine größerer rolle spielt un eusin schon vertreten ist!
    ich denk jetz wurden bei manchen nomma die karten neu gemischt welches spiel ihr nimmt^^
    ich werd mir ss holen weil ich lugia liebe^^

  • Meine Wahl ist definitiv Seelensilber.
    1.Lugia^^
    2.Ist Silber meine Lieblingsedition
    3.Mein Bauchgefühl
    Beide Editionen...mal sehen.Früher habe ich musste ich alle Edis haben (abgesehen von den Specials).
    Vorallem weil man so alle Pokemon kriegen konnte.Durch Wi-Fi ist das aber nichtmehr nötig.
    Naja mal sehen was sich so ergibt.
    Vieleicht bin ich bald besitzer von Pokémon Seelensilber und Herzgold.


    Aber das halte ich für unwahrscheinlich^^

  • Ich werde mir wahrscheinlich SoulSilver kaufen, da ich Lugia lieber mag als Ho-Oh.
    Damals hatte ich auch die Silberne Edition. Außerdem sieht die Verpackung irgendwie beser aus.. o,ô
    Gold fine ich auch zu aufdringlich, ich habe lieber ein schlichtes Silber.

  • Ich werde mir, wie schon bei allen vorherigen Generationen auch, beide Editionen kaufen. Früher war es so, dass meine Schwester die eine und ich die andere gespielt habe. Jetzt ist es eben einfach Tradition, dass ich auf die Art verfahre und zum anderen auch die Sammelwut. XD Schließlich möchte ich später, wenn ich eine Edition gespielt habe, meinen alten Spielstand nicht löschen und so kann ich einfach auf die andere ausweichen.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Heart Gold spielen. Damals habe ich auch schon die Goldene Edition gespielt. Ich mag zwar beide, Lugia und Ho-oh, allerdings hängt meine Entscheidung dann nur von damaligen Sympathien ab.

  • Ich werde mir warscheinlich herzgold holen, denn 1. ich nehme endivie als starter
    2. ich kann dort Ho-oh lvl.40 und VOR der Pokemon Liga fangen
    3. Ich kann mir im SPielverlauf das rote Garados fangen!
    Fazit:
    Somit werde ich dann voraussichtlich alle drei "Haupttypen" haben und die Pokemon liga wird dadurch vereinfacht

  • Daheim werde ich wahrscheinlich beide Editionen haben, da mein Bruder oder mein Vater auch spielen wollen, aber ich werde sehr wahrscheinlich Heart Gold spielen. Mir ist es zwar noch nie so schwer gefallen, mich zwischen einer Edition zu entscheiden, da es mir meistens egal war, aber an Gold hängen einfach die meisten Erinnerungen. Ich habe daheim zwei Goldene Editionen, einmal auf spanisch, die ich im Spanien Urlaub gefunden habe und einmal auf deutsch. Da wir aber wie gesagt beide daheim haben werden, werde ich Soul Silver danach spielen.

  • Also...ich werde mir evtl beide nehmen weil ich beide coool finde und die eine nutze ich dann um PKMN zu Sammeln und auf der anderen fange ich immer neu an und linke die guten PKMN auf die jeweilst andere rüber.Ich denke ich nehme als erstes auf jeden fall Herzgold weil ich auch Gold hatte und ich das eibfach cool fand ^^

  • Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde HeartGold nehmen. Erstmal finde ich es klingt irgendwie besser als das andere, und ausserdem ist Ho-Oh für mich auch interessanter als Lugia. Ich mag es einfach mehr. Sollte es, wie einige hier behaubten, auf jeder Edition, beide geben (was ich irgendwie nicht glaube) dann ist es ja eh egal.
    Allerdings sind mir die Pokemon die es nur auf HG gibt und nicht auf SS auch lieber.
    Fazit: Es wird wohl Heartgold werden :D

  • Seelensilber ist mein Favorit.Es ist cool und man kann Lugia fangen.Lugia ist ein Pokemon das ich verdammt gerne fange und auf Level 100 tranieren würde!!!! Lugia ist außerdem einer meiner Lieblingspokemon. Ich mag außerdem die Farbe Silber sehr!!!! Die Verpackung ist auch viel geiler.Ich werde Silber nehmen,da bin ich mir sicher!

  • Hi,
    ich hole mir Seelensilber, weil ich noch kein Lugia habe. Ich finde Lugia auch besser als Ho-oh.
    Außerdem klingt es besser als Herzgold.
    Ich habe auch gehört, das es unterschiedliche Items zu finden gibt, und dass in Seelensilber die besseren zu finden sind.
    Ich hab die beide versionen schon einmal durchgespielt, und fand aus irgeneinem Drund die silberne besser, also hole ich mir Seelensilber.
    Aber ich weiß noch nicht einmal, ob ich mir irgendeine hole. :cursing: