Geplantes Spielverlaufsteam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tolle Teams hier bis jetzt, die ich mir angeguckt hab und ich freu mich, dass ich nicht die einzige bin die im Vorraus denkt ^^ Abaer naja, jetzt bin ich dran ^^ Da ich normalerweise immer eine Story um meine Teams herum aufbaue, wird mein Team so aussehen:


    weibliches s-Luxtra (Shadow) - mit hauptsächlich elektro Attacken
    männliches Luxtra (Scar) - mit Zuchtattacken
    Tornupto - hauptsächlich feuer Attacken
    Milotic (Melody) - Wasser/Eis Attacken
    s-Mew - hauptsächlich Psycho attacken


    Der sechste Platz im Team ist noch frei und wird wahrscheinlich einem Flugpokemon zugeteilt. Ich hatte in meiner Silbernen Version immer Lugia dabei, und ich denke, es wird bei dieser Version genauso sein ^^ Ich mag lugia, bzw mochte es schon von Anfang an.


    Natürlich wird es ergänzer Pokis geben und ohne Zweifel, werde ich auch die Legis auf lvl 100 lvln, da ich die drei Hunde einfach vergöttere ^^ Aber im großen und ganzen bleibt das mein Team ^^

  • Joa, ich schätze, mein Team wird in etwa so werden, wie damals in Silver/Crystal auch. Ich fang' mir halt das, was so da ist - Und wenn's eben nicht da ist, fang' ich's nicht, ist auch kein Problem.


    Das erste wird wohl mein Starter sein, ich werden Karnimani wählen. Schlussendlich steht an dieser Stelle dann Tyracrocs bzw. Impergator, muss dann eben sehen, ob ich es überhaupt zu Impergator weiterentwickle, weil ich Tyracroc mehr mag. Das wird dann wohl schlussendlich Knirscher und Eiszahn bzw. Eishieb sowie Kraftkolloss und Nassschweif bzw. Kaskade können. Kommt drauf an, ob es die selben Attacken wie in D/P/P lernt, und ob es wieder so früh den Tutor für Eishieb gibt. Wenn eben nicht dann schau' ich mal, was es später denn so kann.


    Zweites wird dann wohl Evoli sein, bzw Psiana oder Blitza, muss ich auch da dann schauen, was grade schneller geht und ob ich einen Donnerstein 'verschwenden' will. Psiana wird dann wahrscheinlich Psychokinese und Morgengrauen sowie, wenn es denn möglich ist, Spukball und Strauchler können. Blitza Ladungsstoß/Donnerblitz und Agilität sowie, hier auch wenn es möglich ist, Spukball und Kraftreserve. Hier bin ich mir aber, wie oben schon gesagt, nicht wirklich sicher, was ich denn nehmen soll - Werde ich dann sehen.


    Nummer Drei wäre dann Ampharos/Waaty bzw. Girafarig oder Laschoking, kommt ganz drauf an, was ich als zweites wähle. Ampharos/Waaty ist eben das einzige Elektrovieh, dass man schon recht früh als Lämmchen kriegen kann, es wird dann nachher wohl entwickelt oder auch nicht, muss ich eben schauen, ich mag beides. Es wird schlussendlich dann Donnerblitz, Ampelleuchte und Juwelenkraft sowie Fokusstoß, wenn es ihn gibt, bekommen. Geht letzteres nicht bekommt es eben Kraftreserve oder sowas. Girafarig nehm' ich eben nur, wenn ich kein Psiana habe, es wird dann Psychokinese, Knirscher und Erdbeben sowie Energieball haben, wenn es ihn gibt. Laschoking ist die Alternative zu Girafarig, kommt halt drauf an, was es eher gibt; wenn ich das nehme, wird's Psychokinese, Eisstrahl, Spukball und Flammenwurf haben.. Kommt halt wieder ganz darauf an, was es an TMs gibt..


    Viertes im Bunde ist Hundemon bzw. Nachtara - was ich nehme, hängt ganz davon ab, auf welches ich gerade Lust habe.^^ Ich tendier' aber eher zu Hundemon. Nachtara hätte dann Konfusstrahl, Finte/Verfolgung/Finsteraura, Mondschein und Spukball/Psychokinese/Kraftreserve. Kommt eben wieder auf die TMs an, ob es die aus D/P/P auch so im Verlauf gibt. Hundemon bekommt Flammenwurf, Knirscher, Donnerzahn und Finsteraura. Auch da muss ich halt schaun, wies mit den TMs hinkommt und ob ich das überhaupt so im Verlauf bekommen kann.


    Fünftes wäre Papungha/Blubella; mir fehlt halt noch ein Pflanzenviech dabei, auch wenn ich beide nicht wirklich gutfinde. Vielleicht wirds aber auch Kokowei, wenn ichs vor der Liga bekommen kann. Papungha hätte Sprungfeder, Kehrtwende, Schlafpuder/Giftpuder und Synthese. Hab' halt nicht wirklich Lust, dem Viech TMs reinzuwürgen, bringt sowieso nichts. Blubella hätte Blättersturm und Mondschein sowie Matschbombe und Kraftreservem kommt eben wieder auf die TMs an. Kokowei hätte, wenn ichs denn bekommen kann, Eierbombe und Holzhammer/Samenbomben sowie Rückkehr und Explosion, wenns die beiden letzten denn als TM geben sollte.


    Als letztes wird mir wohl Panzaeron ins Team kommen; brauch noch was zum Fliegen und eins, dass wenigstens etwas aushält. Das hätte indem Falle, dass ich es noch vor der Liga kriegen kann, Schlitzer, Nachthieb, Aero Ass und Stahlflügel. Zwischendurch wahrscheinlich auch noch Fliegen, wirds dann aber vor der Liga sicher wieder vergessen, weil ichs da nicht wirklich brauchen kann.


    Sicher gibts am Anfang auch noch ein wenig Ersatz [Taubsi, Knofensa und Co.], die werden aber dann nachher ausgetauscht.
    VMs verteil ich so wie's mir gerade passt auf Pokemon, die ich nicht brauch, und die nachher auch wieder fliegen.

  • Bei meiner japanischen Heart Gold habe ich mir mein Team sorgfältig zusammengesucht, aber auf meiner deutschen Soul Silver werde ich es sogar noch genauer planen.


    Ich werde als Starter Karnimani nehmen, weil es so stark ist, kann aber nicht auf meinen absoluten Liebling (außer MIlotic) Endivie nicht verzichten also werde ich ihn sobald ich den Pokedex habe von Heart Gold übertragen. Dort werde ich mein Meganie einfach paaren. Dann werde ich mir von Platin ein Milotic (wie mein Name besagt mein Lieblingspokemon) rüberschicken. Sobald ich dann in Azalea City bin werde ich mir auch von Platin ein Staralili rüberschicken, weil es zu dem starken Staraptor wird und fliegen kann. Ein Ampharos werde ich mir ebenfalls fangen. Dieses auf Route 32. Wenn ich auf irgendeiner Route noch einmal auf ein Bibor stoße, werde ich mir auch dieses fangen, weil man ja einen VM-Sklaven brauch. Alle werde ich natürlich auf einem sehr niedrigen Level rüberschicken, weil es sonst ja keinen Spaß mehr macht. Ich werde meine VM´s wie folgt verteilen: Milotic: Kaskade, Surfer. Ampharos: Stärke, Kopfnuss, Kraxler. Staraptor: Fliegen. Bibor: Zerschneider, Zertrümmerer, Blitz.



    P.S. Sucht mal in ein paar Foren ob ihr jemanden findet der dieselbe Team-aufstellung hat und sagt mir Bescheid. :thumbup:

  • Also ich nehme natürlich mein Startpokemon ins Team, ein Pokemon das Surfer und/oder Kaskade kann und eins zum Fliegen.
    Welche das dann sein werden weis ich noch nicht. Meistens nehme ich halt die die ich auf der Reise fangen kann und die mir halt auch noch gut gefallen. Ein geplantes Team finde ich doof, weil man dann irgendwie so unter Druck steht wenn man sich noch ein POkemonm fangen muss.
    Bisher hat das mit dem zufälligen Team immer ganz gut geklappt und das wird es bestimmt auch weiterhin.


    :pika:

  • Ich werde ihn mein Team folgene Pokémon´s tun:
    -Mein Starter Feurigel ( Entwickelt zu Tornupto )
    -Mein erstes originale Ho-oH ohne Cheat
    -Mein 3 Shiny, das Rote Garados
    -Mein erstes Movie Arceus
    -Und wahrscheinlich ein Barschwa vom Pokéwalker ( was zu Milotic entwickelt ist )
    -Und noch ein anderes Pokémon


    Viele Grüße Sumpex Trainer

  • Also ich werde es so machen:


    • Karnimani: mein Starter :)
    • Taubsi: Ein Flug Poki muss sein
    • Knofensa: Na, ja... ich brauch halt ein Pflanzen Poki, und das Knofensa gefält mir...
    • Glumanda: Tausch ich mir von der Perl
    • Lugia: Eigentlich nehm ich immer ein legi in mein Team
    • (Dratini): auch Drachen brauch ich(steht aber noch nicht fest, darum die Klammer...)


    Natürlich werd ich die Pokis auch entwickeln. ;)

  • Teilweise habe ich schon einen Plan:
    Erst hol ich mir Karnimarni (falls ichs bis dahin nicht schon hab), hols mir auf die Diamant und fang neu an. Dann nehm ich Endivie und tausch es auch auf Diamant. Von dieser hol ich mir Sterndu und Zwirrlicht (beides Eier) und brüte sie aus (so gehorchen sie mir). Dann mach ich mit ihnen einen Kampf auf Diamant dass sie ungefähr Lv. 10 sind. Jetzt gehts wieder auf HG. Da trainier ich Zwirrlicht bis es Zwirrklop ist und mach mit Düsterumhang von D ein Zwirrfinst draus. Sterndu geb ich auf Lv. 55 einen Wasserstein, weil es da erst Hydropumpe erlernt. Ein Geradaks hol ich mir möglicherweise auch. Im Spielverlauf fang ich das rote Garados und trainier es. Später auch Ho-Oh. Und ein Vm-Pokemon fang ich mir dann noch. (endivie nehm ich zum Schluss weil der Rivale dann Feurigel hat und ich ja Sterndu^^.)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Also ich werd :


    -Endivie als starter nehmen für team


    -Dann noch ein Snibunna lvl 2 oder 5 rübertauschen mit eishieb (auf der Seelensilber tu ich es ausschlüpfen lassen,damit es gehorcht, dann wieder auf diamant tauschen zu Snibunna machen und wieder zurück tauschen)


    -Dann wer ich noch Krypuk rübertauschen dass gleich machen wie bei snibunna


    - Dann werd ich noch Lugia ins team nehmen


    -Dann noch ein Taubsi als Flugpokemon


    - Der letzte platz ist noch frei

  • Also starter kp
    Warscheinlich Feurigel mal gucken. Endivie auf jeden nicht ist einfach nur übelst schlecht.
    Naja dann noch Hot hot. Einfach wegen fliegen und einfach nur geil
    Voltilamm. Naja nix zu sagen einfach gut und haut rein
    Mehr weiß ich eig noch nicht gibts vllt noch n loturzel oder so dann würd ich nämlich Feurigel als starter nehmen wenns das überhaupt gibt
    Ja kp was noch. Mhhh vllt noch n dragonier oder so
    Als letzes muss ich jetzt STARK nachdenken. Wirklich keine Ahnung, aber ich werd mir was einfallen lassen. N Camerupt vllt oder mein früheres lieblingspoki Stollunier
    Ma gucken was mir so übern weg äuft

  • Also ich habe mir fest vorgenommen als Starter Endivie(w) zu nehmen. Wobei mir Karnimani lieber wäre, aber ich habe ja schon mein Impergator aus dem Pokémon Colosseum-Spiel... Dann werde ich mir im Knofensa-Turm ein Nebulak (m)fangen (vermutlich mit einem Premierball). Das dritte Pokémon soll dann ein Sichlor (m) aus dem Käfer-Contest werden. Je nachdem werde ich mir dann noch ein Raikou mit einem Turboball fangen. Das fünfte Pokémon wird dann das Shiny Garados (m) (fange ich dann mit einem Köderball...) sein. Das letzte wird dann Ho-oh sein (dafür verwende ich dann meinen Meisterball). Naja vllt werde ich mir auch anstelle des Raikou ein Larvitar (m) aus der Safari-Zone fangen... Später werden sich dann noch meine andere Team-Pokémon meiner anderen Editionen dazu gesellen ^^.


    Dann würe mein Pokémon-Team der HartGold-Edition wie folgt bestehen:


    Meganie (w); Gengar (m); Scherox (m); Raikou; Garados (m) und Ho-Oh

  • bei mir stehen momentan nur zwei fest.feurigel welches ich als starter nehme und sheinux welches ich mir aus meiner diamant edi rübertausch.tja und dann mal sehen...fest steht das ich noch gute drachen und unlicht typen einplanen werde vllt dragoran oder seedraking obwohl ich auch am überlegen bin panferno mitzunehmen aber dann hätte ich 2 feuertypen...was auch nich so dolle wär... :S

  • Soweit ich mich recht erinnere hatte ich damals auf meiner Silbernen folgendes Spielverlaufsteam: Meganie, Despotar, Aerodactyl & afaik noch Impergator/Tornupto/Ho-Oh, welche ich mir von meiner Goldenen rübergetauscht habe, um die Top 4 zu bewältigen. In HG/SS wird auf jeden Fall Feuerigel (Tornupto) im Team vorhanden sein, da Feuerigel schon seit G/S/K mein absoluter Lieblingsstarter ist und ich keineswegs auf ihn verzichten könnte. Außerdem werde ich versuchen mir so schnell wie möglich ein Flugpokemon ala Taubsi einzufangen, denn seit D/P/P ist mir klar geworden, dass Flugpokemon wie z.B. Staralili eine echt Unterstützung für jeden Starter sind. Sollte es möglich sein, nach der ersten Arena von D/P/P auf HG/SS zu tauschen, werde ich mir ein neugezüchtetes Staralili auf eines der Remakes rübertauschen und es sofort in mein Spielverlaufsteam integrieren. Für die 4 restlichen Slots werden es abgesehen von Lugia/Ho-Oh wohl alles spontan gefangene Pokemon sein, welche nicht unbedingt aus D/P/P rübergetauscht oder im späteren Spielverlauf gefangen werden müssen. Ansonsten hätte ich gerne noch ein Blitza & ein Hydropi. Hydropi werd' ich mir dann wieder von D/P/P rübertauschen und Evoli wird es hoffentlich wieder von irgendeinem Professor/PC Tard (Lana) als Geschenk geben ;)

  • Mein Team hat sich etwas verändert im Gegensatz zu dem, das am Anfang geplant war. Macht aber immer noch was her. :D Zuerst sind da einmal die drei Pokemon, die rein müssen:


    Mein Lieblingsstarter von denen aus Johto, Tornupto. Karnimani mag ich zwar auch, aber Feurigel ist für mich, wie für die meisten anderen auch, einfach top. Endivie habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gemocht, also kam das schon mal gar nicht in Frage. Außerdem weckt Feurigel alte Erinnerungen an meine Silberne damals, wo ich es auch als Starter genommen hatte und glücklich damit war.


    Scherox darf als mein absolutes Lieblingspokemon darf natürlich nicht fehlen. Seine Typenkombination kann zwar sein großer Schwachpunkt sein, da es überhaupt keine Feuerattacken aushält, aber man muss es ja nicht unbedingt gegen ein Feuerpokemon kämpfen lassen. Das können andere machen. Zudem kann es nahezu jedes andere Pokemon totprügeln. Roher Angriffswert bringt manchmal eben doch was.


    Da man ein Pokemon zum Surfen braucht, gesellte sich Seedraking gleich mit dazu. Es gefällt mir von den Wasserpokemon aus Johto am Besten – nicht, dass die Auswahl das sonderlich groß wäre. Ein großes Pro ist natürlich auch, dass es zum Teil ein Drachentyp ist. Außerdem ist es doch mal eine Abwechslung zu Dragoran – und von denen hab ich mittlerweile wirklich genug auf der Box.


    Ab dann wurde es schwieriger. Blieben noch drei Plätze zu vergeben, von denen einer schon mal für ein Gestein- oder Bodenpokemon reserviert war. Da habe ich zwischen Despotar, Nidoqueen und Keifel geschwankt. Despotar ist ja fast schon Standart für Silber/Gold und vielleicht hängt es mir gerade deswegen zum Hals raus. Damit waren nur noch Keifel und Nidoqueen übrig, von denen ich mich schließlich für Nidoqueen entschieden habe. Ich wollte mit Keifel nicht noch ein Pokemon, das man einfach "wegbrennen" kann.


    Natürlich muss zum Team auch ein Flugvieh gehören, dafür geht also Platz Nummer 5 drauf – und es standen mit Iksbat, Tauboss, Noctuh, Xatu und Staraptor sogar viele Kandidaten zu Auswahl. Nachdem mit Nidoqueen jetzt aber schon ein Giftpokemon im Team ist, ist Iksbat gleich mal rausgeflogen. Noctuh und Xatu kann man beide schlichtweg nicht zum Angreifen benutzen und aushalten tun beide auch recht wenig, also weg damit. Blieben noch Tauboss und Staraptor, von denen sich ersteres leider verabschieden musste. Ich mag es zwar, aber Staraptor erlernt mit Nahkampf einfach die bessere Attacke.


    Blieb ein letzter Platz im Team für ein Pokemon meiner Wahl. Dieser Platz geht an Ampharos. Weil… kein Plan. Ein Elektro-Vieh macht sich nie schlecht im Team und ehrlich gesagt fehlten mir bessere Optionen. Und in einem Johto-Team ist es ja ohnehin fast obligatorisch.


    Soweit ich informiert bin, kann man sobald man den Pokedex hat nach D/P bzw. Platin tauschen.

  • Naja so genau weiß ich es nicht, aber vermutlch wird mein Team so aussehen:


    Meganie (Ich werde Endivie als Starter nehmen)
    Magmar (Seit der 1. Generation hatte ich kein Magmar mehr im Team, da wirds langsam mal Zeit, dass ich wieder eines trainere)
    Skaraborn (Ein Käferpokemon im Team zu haben, wäre bestimmt auch toll.
    Starmie (cooles Pokemon, kann auch dann für Surfer nützlich sein)
    Tauboss (cooler Vogel, der mal wieder ins Team sollte, kann auch dann Fliegen erlernen).
    Despotar (wird vermutlich beim mir erst nach der Liga trainert, da ich daher einen VM-Sklaven brauche, um durch die Region zu kommen)


    Aber so ungefähr stelle ich mir mein Team vor.

  • Mein Team wird so aussehen:


    Als Starter werde ich Feurigel/Tornupto nehmen, denn es ist mein Lieblingsstarter und in Silber habe ich auch Feurigel genommen!


    Dann werde ich mir, sobald ich den Pokedex habe ein Staralili/Staraptor von meiner Platin rübertauschen. Staraptor ist eines meiner Lieblingspokemon und ist einfach stark.^^ Das Staraptor werde ich zum Fliegen benutzen


    Als 3. Teammitglied werde ich mir ein Voltilamm/Ampharos fangen! Ein Elektro Pokemon darf in keinem Team fehlen und Ampharos mag ich einfach. ;D Voltilamm werde ich Blitz beibringen.


    Das rote Garados werde ich natürlich auch fangen und in mein Team aufnehmen. Ihm werde ich Kaskade, Whirlpool und Surfer beibringen. Weil man vor dem roten Garados auch surfen muss, werde ich zwischenzeitlich ein Enton oder ein Paras zum surfen benutzen.^^


    Den vorletzten Platz in meinem Team wird wohl Larvitar/Despotar belegen. Despotar ist sehr stark und es sieht auch noch cool aus. Larvitar werde ich ebenfalls aus Platin übertragen.


    Dann brauche ich natürlich noch einen VM-Sklaven. Dazu werde ich mir ein Bidiza von Platin übertragen. Bidiza werde ich als einziges Pokemon gar nicht trainieren, da ich es sowieso nicht zum kämpfen benutzen werde!^^ Ihm werde ich die VMs Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke und Kraxler beibringen.

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonk ()

  • Ungefähre Vorstellungen habe ich schon aber bei manchen Pokemon bin ich mir nicht sicher ob ich sie ins Team nehme oder nicht! Da ich mir auch manchmal Themen Teams mache (zu bestimmten Theman z.B. Wasser=Wasserpokemon etc...)! Aber mein Standart Team dürfte ungefähr so aussehen:
    Impergator: Ich fange mir Karnimani an deshlab wird es wie bei allen spielen eines meiner stärksten Poken im ganzen Spiel!
    Nachtara/Psiana: Hierbei bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich Psiana oder Nachtara nehme!
    Meganie: Ich finde es ist eines der stärksten Pflanzenpokemon und muss daher einfahc in mein Team.
    HO-OH/Suicune: Ja das sind meine Lieblingslegis!
    ???: Ist noch offen!
    ???: Ist auch noch offen!

  • nun ja, eigentlich nicht. In den letzten spielen hab ich mir am anfang schon einmal zurechtgelegt wie ich mein Team gestallte. Aber ich musste feststellen das ich mich sowieso nicht daran halten kann ;( . Ich werde auf jeden Fall alle Pokemon von den ersten Ruten fangen und mir die besten, die die gegen die Pokemon des nächsten Arenaleiters gut sind, und auch die die man gut trainiren kann mitnehmen. Und ich habe auch die Angewohnheit spätestens bei der Top Vier mein Team umzustellen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ich hab eine klein evorstellung von meinem team 1. ist drogoran ist sehr stark 2.das rote garados weil das mein 1 shyni ist 3. tauboss das ich fliegen kann 4. drogonir weil es sehr stark ist 5.und noch arkani 6.??? vieleicht ein legi ich werde aber mein team vieleicht noch ändern wenns nicht gut ist aber taubsi werde ich vieleicht ins team nehmen aber nur am anfang das es taubooss entwickelt

  • In meinem Kopf habe ich einige Vorstellungen von einem Team, aber die wird immer mal wieder verändert.
    Zumal ich mir noch nicht sicher bin, welchen Starter ich nehmen werde.


    Aber als Flugpokemon werde ich wohl ein Taubsi nehmen und ich will komplett ohne Legendäre in meinem Team auskommen.
    Da man im Spielverlauf aber 3 Starter bekommt, werde ich wohl von jedem Typ einen Starter nehmen, um so schon einige Typen abgedeckt zu haben.


    Wobei ich mir - wie in anderen Spielen auch - mehr als ein Team machen werde, mit dem ich spielen werde.