Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt immer drauf an wie man "besser" definiert. Besser im Bezug auf Grafik: Ja. Besser im Bezug auf Details: Ja. Sind sie genau so episch wie G/S/K: nein ._. . Die Remakes sind wirklich top und gefallen mir super, aber die ersten waren schliesslich die ersten und daher immer noch wirklich gute Spiele, ich spiel sie immer wieder gern an. Aber klar, HG/SS haben ntürlich ne super Grafik im Vergleich zu früher und dass einen die Pokis hinterherwatscheln find ich halt einfach zum Schreien süss xD

  • Naja, besser ist es nicht, sondern einfach neuer,
    Man kennt die Geschichte schon und vieles ist keine Überraschung mehr, aber die Grafik und Pokemon sind in HG und SS viel besser
    Mir hat HG viel weniger Lust gemacht zu spielen und bei Gold konnte ich kaum aufhören, kommt aber draufan

  • Da ich nur SS gespielt hab,weiß ich nicht wie die Editionen Gold und Silber sind,aber bestimmt ganz ähnlich.Deswegen find ich SS und HG besser als Gold und Silber,aber ich mag die auch,weil da einiges besser ist,wie z.B. gibs ja jetzt Pokeathlons oder Pokemon laufen hinterher.Bei Gold/Silber konnte man auch keine Pokemon fangen die bei einer anderen Region waren,vielleicht nur welche von Kanto,aber bei SS/HG kann man Pokemon von allen Regionen fangen.
    Kurz gesagt: Die Editionen SS und HG sind besser als Gold und Silber c=

  • HG und SS sind auf jedenfall besser als Gold und Silber.Nicht nur von der Grafik her.Es gibt viele Erneuerungen wie der Pokewalker,oder der Poke-athlon mit vielen neuen "Minispielen".Pokemons aus den Regionen Hoenn und Sinnoh kann man in Johto und Kanto fangen,was früher nicht ging bei Gold und Silber.Die Wifi gibt es auch zum tauschen und kämpfen.Was ganz toll ist das es die Safari-Zone wieder gibt,die es in Gold und Silber zwar gab,aber nicht geöffnet war.SS macht einfach Spaß zum spielen.

  • Ich finde, dass HG und SS die besten Editinen sind die jemals rausgebracht worden sind. Bzw. Gold und Silber. Denn damals war es einfach eine 2. neue Welt die entdeckt worden ist. Zusätzlich dazu kamen noch 100 neue Pokis dazu. Und nicht zuvergessen das switchen der Länder Kanto und Jotho. Das waren so meine ersten Beweggründe zu Gold und Silber, weswegen sie für mich die besten Editionen waren. Im Gegensatz zu den Editionen ab Rubin und Saphir. Sie waren noch in Ordnung, aber dann der große Ansturm an neuen Pokis und deren Aussehen,...Buahhh. Das wurde für mich etwas zu übertrieben. Schwarz/Weiß ist in Sachen Grafik richtig top aber der Rest ist in meinen Augen zuviel.


    (Zurück zum eigentlichen Thema.)


    Die Remakes stellen für mich alles in den Schatten. Es sind zwar nur Remakes. Sprich: Es gibt nicht wirklich Neuerungen in Sachen Story, aber trotzdem. Diejenigen die Gold/Silber mögen, würden HS/SS lieben. Die perfekte Performance an Grafik und das richtige Gleichgewicht an Story und Pokis. Nicht mehr und nicht weniger. :thumbup:



    DarthGlurak

  • GSC haben etwas, was die Remakes nicht übernehmen konnten, so ein gewisses Feeling, ach, ich weiß auch nicht :D
    RBY waren ein perfekter Einstieg, GSC waren der perfekte Nachfolger, RSE waren mehr als okay, FRLG waren okay, aber nicht besser als das Original.
    DPPt waren für mich ein Tiefgang in Pokémon, HGSS haben die 4th Gen gerettet.
    Aber auch hier konnte der Charme und das besondere Etwas nicht übernommen werden. Allen diese Remixe von der alten Musik find ich doof, ich habe mir direkt den GB Player ercheatet (ich böser Bube höhö) und nur damit gespielt, damit wenigstens die Musik stimmt.
    SW sind deutlich besser als DPPt ;)
    Ich persönlich spiel lieber meien Kristall oder meine Goldene als HGSS!

  • Natürlich sind die Remakes besser.
    Dadurch dass ein Spiel - manche sagen zu dem ja "Kult" - alt ist, wird es weder besser, noch irgendetwas anderes.
    Fakt bleibt einfach, dass die Grafik schlechter war, mir das 8Bit-Gedudle auf die Nerven ging, die Sprites der Trainer und die Farben schlechter waren. Man hatte nicht so viele Möglichkeiten, es existierten weniger Attacken und so weiter, und sofort.
    Gold, Silber und Kristall waren damals nicht schlecht, weil man nichts anderes gewohnt war. Die Handlung ist fast die Gleiche geblieben und Johto schaut besser aus, als damals. Keine Ahnung worin die alten Edis besser sein sollten...

  • Also ich spiele Pokemon erst seit der 4. Generation und kann deshalb nichts über Gold und Silber sagen, aber ich mag HG und SS bis jetzt am Liebsten,


    weil die Pokemon da hinter einem herlaufen (deshalb habe ich auch alle auf HGSS übertragen).


    Ich finde einfach, dass es mit der besseren Grafik auch mehr Spass macht (habe im Nachhinein Blau gekauft).


    Außerdem ist es schade, dass man in der ersten Generation nicht tauschen kann....

  • Ich liebe die alten Spiele, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin, aber SS und HG sind besser als die alten G, S und K. Das ist so, weil alles verbessert wurde die Grafik, bestimmte Items und man kann Pokemon wie Mamutel bekommen und die Safari Zone nicht zu vergessen, deshalb finde ich SS und HG einfach, nicht sooo viel, aber schon besser. :D

  • Also ich finde Hearth Gold und Soul Silver viel besser als Gold und Silber da man da viel mehr machen kann: Pokemon Diszeblinen,
    Mehr Arenen und viel bessere Grafic.
    Ich finde sie auch viel besser da bei der Gold und Silber nur Lugia oder nur Ho-Oh fangen kann auf ss und hg kann man
    beide fangen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Es ist offensichtlich, dass alle Remakes besser sind, weil sie viele Features dazubekommen haben. Hier beispielsweise den Pokéathlon und das Rematch gegen den Rivalen und gegen die Arenaleiter.
    Ich persönlich finde, dass HG/SS natürlich besser sind, aber trotzdem denn gleichen Spielspaß zeigen, wie Gold/Silber. Denn ohne Gold/Silber gäbe es dieses Topic garnicht und vielleicht auch nicht die Johto-Region. Deshalb sollte man die älteren Editionen nicht verwerfen, sondern in Erinnerung behalten. Die Erinnerungen, die man durch di alten Goldenen und Silbernen Edition gewonnen hat (sofern man sie besaß), werden wieder aufgefrischt und bringe eine ggf. schöne Zeit wieder, die all die Jahre vielleicht verschwunden ist.
    Es ist eichtig toll, dass das Remake erschienen! Man kann sich nicht beklagen!

  • Es wurde viel zu wenig verändert als dass ich hier in gut und schlecht einteilen könnte (und jetzt kommt mir bitte nicht mit den paar unerheblichen Änderungen @ oben).
    Aus jetztiger Zeit betrachtet würde man wohl sagen, dass HG/SS schon allein aus technischer Sicht "besser" wären, aber ich fand, dass G/S/C etwas hatten, dass beim remaken verloren gegangen ist. Zu seiner Zeit war das genauso neu und cool, wie heute HG/SS, damals war das sogar total revolutionär und innovativ. Und jetzt erklärt mir, wo bei den Remake die Innovation sein soll (bitte, die Änderungen sind wirklich zu unerheblich, um an dieser Stelle genannt zu werden). Verstehen wird das aber wohl nur der, der die Alten Spiele auch gespielt hat, (und zwar zu der zeit, zu der es noch cool war, sie zu spielen) und der nicht erst mit Platin angefangen hat (@Pika->).
    Auch damals konntest du beide fangen. ^^
    @ Professor Ficht: Wie willst du dann urteilen, wenn du selbst zugibst, G/S/C nie gespielt zu haben? Außerdem, natürlich konnte man in Generation 1 tauschen! :patsch:

  • Ja also keine Ahnung warum, aber bei Pokemon habe ich keine Retrobrille auf. Gefallen mir viele andere Spiele im Original meistens besser, ist es hier nicht so.
    Ich habe vor einer Weile mal nachgeschaut, es sind auch nur so 50 Stunden auf meiner Gold drauf und der Pokedex ist nicht voll. Jetzt bei HG/SS ist das alles ganz anders, ich habe es ewig gespielt, den Dex fast voll und mir später sogar die andere Edi noch geholt. Ich bin absolut begeistert und finde das Remake demzufolge auch viiiieel bessererer.
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich Gold damals gekauft habe, als es rauskam und es nicht nur als schlechter ansehe, weil ich mit den DS Modulen aufgewachsen bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja ich finde dass die Remakes besser sind als das Original.
    Die Grafik ist einfach besser dagegen kann man nichts sagen.
    Darin sind noch die neueren Pokemons enthalten und es sind paar Sachen von den neueren Spielen enthalten
    z.B. der Kampfturm weiß net obs den schon früher gab..., in der Safarizone gibts jetz viele Neuerungen, und und und... :)
    Also ich find die Remakes viel besser obwohl ich bei dem Original auch seit Anfang an dabei war.


    mfG
    Big Smiley

  • Natürlich ist HG/SS besser, als Silber/Gold, da es eben ein Remake mit neuen Pokémon, verbesserter Grafik und weiteren Neuerungen ist.
    Ich bin nur froh, dass sich nicht allzuviel verändert hat. Spontan fällt mir jetzt ein, dass es eine Lotterie in Dukatia City gibt, das Team Rocket vier Vorstände hat, einen Pokethlon besitzt und...Wars das? [Ausgeschlossen sind natürlich die neuen Pokemon, und die Grafik]

  • Das ist eine sehr schwierig Frage. Die Originalen Spiele habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Diese Spiele habe ich nach der Schule stundenlang gespielt also wird es ein wenig mit Nostalgie verbunden sein, wenn ich sage das ich GSC genauso gut finde wie HGSS. Von der Grafik und die Extra ist Heartgold und Soulsilver natürlich viel besser als Gold/Silber/Kristall.

    Von der Story muss ich sagen finde ich alle gleich gut, für mich sind alle Spiele gleich gut ich kann mich einfach nicht entscheiden :winker:

  • Das kann man natürlich so und so sehen, unter den nostalgischen Aspekten sind Silber und Gold definitv auch schöne und grandiose Spiele für die damalige Zeit gewesen. Die Remakes sind natürlich jetzt auch schon länger her, aber mit dem Fortschritt der Technik bzw. besseren Grafik und zusätzlichen neuen Features, befinde ich die Remakes auch als die besseren Editionen.

  • Das kann man natürlich so und so sehen, unter den nostalgischen Aspekten sind Silber und Gold definitv auch schöne und grandiose Spiele für die damalige Zeit gewesen. Die Remakes sind natürlich jetzt auch schon länger her, aber mit dem Fortschritt der Technik bzw. besseren Grafik und zusätzlichen neuen Features, befinde ich die Remakes auch als die besseren Editionen.

    Viel mehr kann man dazu nicht sagen, sehe das genauso, Gold/Silber/Kristall ist pure Nostalgie, aber HG/SS sind ja jetzt auch schon ein paar Jahre her und würden sich meiner Meinung nach auch in Richtung Nostalgie einreihen, objektiv gesehen sind aber halt die Remakes definitiv die besseren Spiele, da vieles verbessert wurde und zwar in einem Rahmen, dass es trotzdem nicht viel zu einfach gemacht wurde (also von einfach nochmal ne Steigerung, weil so schwer waren Pokemonspiele ja noch nie^^) und halt das Big Feature, die Pokemon laufen dir hinterher, das war damals bei den Remakes, der Punkt wo ich zu Release fast ein Herzkasper bekommen habe, weil ich das so dermaßen geil gefunden habe.

    Aber grundlegend zähle ich Heart Gold und Soul Silver zu den besten Pokemonspielen und ich würde es (ja ich muss das sagen^^) feiern, wenn man die als Port auf die Switch holen würde.