Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin 14 Jahre alt und hab mit Schwarz vor knapp 2 Jahre auf nem Emulator angefangen und dann auch noch den nächsten Teil und Platin auch auf einem Emulator.
    Mit 9 oder 10 hab ich allerdings vom einem Kumpel die Pearl Edition mal angesehen und hab da auch ein paar Icognito gefangen.
    Dann in der sechsten oder siebten Klasse hab ich beim Kumpel übernachtet und Heart Gold neu angefangen (aber nicht gespeichert) es hat fun gemacht.
    Dann hab ich halt mit dem Emulator angefangen, allerdings ist er jetzt lange Zeit weg, weil dies Illegal ist und ich mir seit nem Monat die Schwarze Edition geholt hab. Ich glaube ich schweife ab...
    Um zum Thema zu kommen:
    Ich finde man ist nie zualt. Einige aus meiner Klasse sagen es ist kindisch, aber mir es ist es egal.
    Mit mir spielen vier oder fünf Schüler aus meiner Klasse Pokemon und früher hat fast keine gespielt.
    Außerdem ist Pokemon ein strategisches Spiel und sollte keine Altersbeschränkung haben.

  • Ich bin mittlerweile 15 und spiele schon jahrelang Pokémon. Ich finde, dass es schon ein auf Kinder bezogenes Spiel ist, jedoch ist es keine Schande so etwas auch als Erwachsener zu spielen, da es einfach eines der besten Spiele ist. Ich bin leider der einzige aus meinem Freundeskreis und aus der Klasse, der es zockt, aber ich denke die anderen stört es nicht weiter.. Allerdings finde ich schade, dass es immer als Kinderspiel abgestempelt wird und dauernd Kommentare wie "Du bist 15 und spielst Pokémon? Lappen" oder sonstiges kommen. Wird einfach ignoriert, wie gesagt, eines der geilsten Spiele. ;)

  • Ich finde man wird nie zu alt für Pokémon. :)
    Ich bin inzwischen 19 Jahre alt und spiele Pokémon seit ich 10 bin. Davor habe ich meinen Bruder immer schon beim zocken zugeschaut. ^^
    Noch immer bin ich ein riesen Fan und freue mich wirklich mega auf das Erscheinen von Pokémon X und Pokémon Y und auf die ganzen Neuerungen und so die da kommen. Da Pokémon immer Neues raus bringt, bin ich auch der Meinung das ich nie die Lust verlieren werde auf dieses geile Thema :D
    Pokémon sind einfach nur süß und stark noch dazu.
    Außerdem hat Pokémon mir damals gelehrt ja immer lieb zu Freunden und Tieren zu sein und sie nicht wie gefühlslose Dinge zu behandeln, denn das sind sie nicht.^^

  • Ich schließe mich auch der Mehrheit an, dass man nie zu alt für Pokemon werden kann. Ich spiele Pokemon bereits seit es in Österreich erschienen ist und bin inzwischen 22 Jahre alt. Ich werde auch weiterhin jede Edi spielen und ich bin stolz darauf, weil es einfach immer noch unheimlich viel Spaß macht.


    Lg V|l|K

  • Ich persönlich finde, dass man sich keine Sorgen darüber machen sollte, ob man zu alt für Pokemon ist. Für Pokemon ist man nie zu alt!!!! Ich garantiere euch, dass ich selbst mit 60 Jahren ein Pokemonfan sein werde! ^^


    Das, worüber ich mir nur Sorgen mache, ist, dass es nur leider zu wenige weibliche Pokemonfans gibt. In meiner Schulklasse ist nämlich nicht ein einziges Mädel, das halbwegs Pokemon mag. Und Jungs gibt es auch sehr wenige. Aber da kann man leider nichts machen... :dos:

  • zu alt kann man nie sein :)
    Pokemon ist zwar vom Aussehn her süß und knuddelig (jedenfalls manche Pokemon) aber im Herzen ist es ein sehr sehr gutes Rollenspiel mit sehr hohem Strategieanteil :)
    Mewtu

    Evoli-Trainer aus Leidenschaft!
    3DS Freundschaftscode: 0877-0832-9972


    Suche 6'31DV Evoli bitte melden :)

  • Meiner Meinung nach kann man für Pokemon nie zu alt sein.


    Gut, die Pokis sind zwar süß aber generell hat Pokemon einen sehr hohen Anteil am Strategiebereich. Und genau macht dies auch spannend.
    Und wie die Laufbahn bzw. Entwicklung von Pokemon zeigt, werden die Kämpfe immer mehr spannender und realistischer, besonders wenn man im 3D-Modus spielt.

  • Hehe, ich mache mir auch oft Gedanken ob ich nicht zu alt bin die Spiele zu spielen. Man muss dazu sagen, ich hab kein Interesse an der Serie oder an Mangas oder ähnliches und stehe auch ansonsten nicht auf Anime oder ähnliches, aber die Spiele haben mir es halt total angetan :D Es ist halt ein einzigartiges Konzept das mir immer noch Spaß macht!
    Allerdings stehe ich in der Öffentlichkeit nicht wirklich dazu ;)
    Ich kenne auch Leute in meinem Alter dies noch spielen und wie ich damals mit dem Erscheinungsdatum der roten Edition angefangen haben zu zocken :D

  • Knifflige Frage. Bin hin und her gerissen. ich sag mal Ja und Nein, aber man wird nie zu alt (hab alles abgedeckt oder?)


    Einerseits bin ich mir beim Kauf von Weiß mit meinen damals 16 Jahren so komisch vorgekommen, dass ich Geschenkspapier und eine Karte dazugekauft hab. Schwarz, Weiß2 und Schwarz2 hab ich mir erst letztens online bestellt (sind gestern angekommen. Der September ist gerettet. X und Y hab ich mir auch schon vorbestellt, damit das kaufen im Laden wegfällt. Aus meinem direkten Umfeld spielt sonst keiner mehr soweit ich weiß.


    Andererseits ist es ein interessantes Spiel mit recht viel Strategie und lustig zu spielen. Die Fanbase ist um einiges netter als bei anderen Spielen. Ich find da eigentlich nichts negatives.


    Dazu muss man sagen, dass ich gradmal die erste Staffel im Anime regelmäßig geschaut hab. Bei den Filmen nur Teil 4 kenn. und der Manga interessiert mich so ziemlich garnicht.
    Nur Games hab ich fast alle durch.


    und als abschluss hab ich noch folgendes:

  • Ja, etwas Angst habe ich schon. Ich erkenne es auch daran, dass ich das letzte halbe Jahr kein Pokemon gespielt habe.
    Gott sei Dank hab ich jetzt wieder Lust d'rauf und es gibt ja immer solche Phasen, aber trotzdem hab ich Angst,
    weil Pokemon einfach eine tolle Spieleserie ist, die sich ja aber auch eher an Kinder 6+ richtet.
    Aber ich denke, wenn ich immer regelmäßig Pokemon spiele und am Ball bleibe, wird das nicht eintreten^^

  • Also ich habe keine Angst, gut bin erst 15, aber warum sollte man mit etwas aufhören was man liebt ? Ich nehme mal Gronkh als Beispiel, er ist 37 Jahre alt, und Spielt trotzdem noch. Nur weil man älter wird und dadurch evtl. nicht mehr so viel zeit hat heißt es ja nicht das man nicht mehr Zocken darf. Ich meine viele sind mit Pokemon oder Nintendo aufgewachsen, und diese kann ich total verstehen wenn sie mit 20, 21, 22...immer noch Spielen. Es ist ja auch Fakt das jeder zweite Spieler über 30 ist ;)
    Ich bin mir auch sicher dass Ich in 10 Jahren, wenn ich 25 bin , nicht komisch angeguckt werde weil ich immer noch Spiele, wir leben im 21.Jahrhundert..


    Zeiten ändern sich, willkommen in den Modernen Zeiten.

  • Ich sag immer man ist immer so alt wie man sich fühlt und noch fühle ich mich wie frisch geboren.
    Solange man sich so fühlt wird man auch nicht zu alt :D

    Pokemon Team OR: GewaldroLv. 69, PelipperLv. 66 im Wechsel mit Meganie Lv. 52, BrutalandaLv. 66, Groudon Lv. 65, Voltenso Lv. 64, MetagrossLv. 68



    4x in der Ruhmeshalle und abgeschlossene Delta-Episode

  • Ich selbst bin 21 ;D und..warum sollte man sich für sowas zu Alt fühlen ?? Ich spiele noch nebenbei das Trading Card Game Yu-Gi-Oh! Und verstehe die frage einfach nicht.. :D Man sollte sich nie für etwas schämen was man eigentlich gerne macht, auch wenn andere erstmal blöd schauen würden ;D


    MFG

  • Ich bin jetzt 18 und viele meiner RL-Freunde spielen schon lang nicht mehr, oder haben das noch nie gespielt, weil sie es für zu kindisch halten.
    Vermutlich bin ich der Einzige in meiner Umgebung der mit 80 noch auf der Couch liegen wird und Pokemon zockt, aber ich werd verdammt stolz drauf sein!
    Pokemon ist weit mehr aus nur ein Spiel, es ist eine Lebenseinstellung!


    Liebe Grüße
    FeuerPokemonFan :pika:

  • Ich bin jemand, der noch nie etwas drum gegeben hat was andere Leute denken, seit 2000 spiele ich schon Pokemon und werde es weiterhin.
    Leute die Pokemon Spiele (die Anime Serie lassen wir mal außen vor) für Kindisch erachten sind einfach nur Voreingenommen, nur weil sich die Marke Pokemon
    an eine 6+ Zielgruppe wendet. Demnach dürften Leute unter 18 auch keine Autos toll finden, die sind ja nicht für sie gedacht.


    Ich bin 27 und keineswegs zu alt für Dinge die mir Spaß machen. Und wen sich die Spiele nicht zu drastisch verändern werd ich
    auch noch in 10-20 Jahren die Spiele spielen.Vielleicht dann sogar mit eigenen Kindern zusammen.


    MfG HDrache

  • Ich bin 19 und spiele seit der gelben Edition, auch wenn ich die nicht direkt nach Release erhalten habe, glaube ich. Meine Mutter hat sich auf ebay vertan und statt auf einen zweiten GameBoy (den mein Bruder und ich uns damals noch teilen mussten) auf die gelbe Edition geboten :D
    So kam ich also zu Pokemon - ich habe einfach mal probiert und fand es toll. Seitdem habe ich keine Generation ausgelassen und von vielen Generationen auch beide Editionen. Nur die ganzen Extra-Edis hab ich immer weggelassen. Mein Bruder hat mir öfters zugesehen und dann irgendwann selbst angefangen zu spielen.


    Ich weiß noch wie ich ihn mal fast gekillt hätte, als er meine gelbe Edition - ich war kurz vor der Liga - in die Finger bekommen hat und einfach mal neu angefangen hat, weil er den Anfang mal sehen wollte :ugly: Er hatte aber GsD noch nicht gespeichert, sodass ich alles retten konnte.


    Zurück zum Thema: Nö, ich finde nicht, dass man dafür zu alt werden kann und habe deshalb auch keine Angst davor. Für mich gehört Pokemon zu meiner Kindheit und deshalb werde ich dafür nie zu alt werden. Ich spiele sie zwar aktuell nicht mehr, aber ich habe alle Editionen und meinen GameBoy Advance aufgehoben und werde sie irgendwann an meine Kinder weitergeben.


    Und noch zum Thema zu alt: Mir ist es nicht peinlich, dass ich Pokemon spiele, aber ich gehe damit auch nicht unbedingt hausieren, weil man ja doch mal belächelt wird. Ich habe das neulich mal zwei Freundinnen aus der Uni erzählt und bekam unisono die Antwort "Cool, ich auch, ich spiele gerade Edition [bla]!" Und beide sind älter als ich. :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Also ich für meinen Teil halte mich nicht für zu alt, um Pokemon toll zu finden. Ich bin Pokemon-Veteran der ersten Stunde, hab nahezu alle Editionen durchgezockt (außer schwarz und weiß, die gingen irgendwie an mir vorbei) und bin mittlerweile auch schon 24 Jahre alt. Ich denke niemand ist "zu alt" um Pokemon zu spielen, auch wenn einem dies öfters mal vorgeworfen wird. In meiner Berufschulklasse zum Beispiel, ist Pokemon auch noch ziemlich hoch angesehen und der Altersdurchschnitt liegt bei uns zwischen 18-22 Jahren. Letztes Jahr hatte über die Hälfte meiner Klasse wieder angefangen Rubin und Saphir per Emulator auf dem Handy zu zocken. Etliche Monate lang war das dann unsere Hauptbeschäftigung im Unterricht xD

  • Wie die meisten hier habe ich keine Angst davor zu alt für Pokemon zu sein. Ich bin einfach damit groß geworden und meine Freunde sehen es genauso, die haben alle gemeinsam mit mir Pokemon in der ersten Generation begonnen und spielen heute noch. Ich finde man kann sich ruhig, auch wenn man 'Erwachsen' ist, Dinge im Leben gönnen, die auch nicht dem Alter entsprechen. Man ist nur so alt wie man sich fühlt und ich fühle mich gerne wieder wie in meiner Kindheit, wenn ich mit dem DS auf dem Bett sitze und begeistert ein Pokemon nach dem anderen fangen kann!

  • Gott sei Dank gibt es immer noch genug junge Menschen im 20ger Bereich, die immernoch zu Pokemon halten.
    Ich persönlich denke, dass ich nicht zu alt für Pokemon bin , und die Angst für Pokemon alt zu werden besteht glücklicherweise auch nicht.
    Die Kindheit ist die schönste Zeit, ja?Also halte ich mich fest an meiner Kindheit und lebe mein Leben mit dem aus, was ich am meisten mag.
    Ich bin ja schon baff genug , dass sich die heutige Generation mehr für Spiele interessiert, die sich eigentlich nicht mal anfassen dürfen.