Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde am nächsten Freitag 18 und bin damit wohl etwas älter als der Durchschnitt hier. Dazu muss ich sagen, dass ich Pokemon seit der ersten Folge kenne. Es gab mal eine Zeit, in der ich wohl dachte, dass Pokemon was für Kleinkinder ist. Da war ich so etwa, keine Ahnung 12 oder so. Aber mittlerweile bin ich wohl aus dieser Phase raus. Ich finde, dass man, wenn man eine Sache wirklich mag, man nie zu alt dafür werden kann.Zumal Pokemon im Ursprung ja auch nicht nur für Kinder gemacht wurde. Zwar wissen die meisten meiner Bekannten nicht, dass ich Pokemon gut finde und auch noch spiele und die, die es wissen sind da jetzt auch nicht so begeistert von, aber meine beste Freundin (17) ist ein noch besessenerer Fan als ich. Und ich kenne auch Erwachsene die Pokemon gut finden. Na gut ich bin ja auch fast erwachsen. Ich habe keine Angst davor, zu alt für Pokemon zu werden, denn rein rechnerisch bin ich ja schon zu alt und es hat mir bis jetzt nicht geschadet.
    Das ist meine persönliche Meinung
    PS hab mir mal ein paar Beiträge durchgelesen. Es gibt doch mehr Pokemon Fans oder wie man sie nennt in meinem Alter und auch älter als mir bewusst war. Das finde ich sehr ermutigend.

  • Ich glaub ich bin hier eine der Älteren *hust*24*hust* und muss sagen: Für Pokemon wird man nicht zu alt! ^-^ Ich hab viele Freund die noch Pokemon spielen ;P Und man spielt es ja nicht "nur" weil es Pokemon ist! Man spielt es weil es einfach Spaß macht ^^ Egal wie's jetzt heißt ...

  • Mal abgesehen von der extrem kindischen Serie ist Pokemon ein ziemlich komplexes Spiel, auch wenn viele, die nicht spielen, das anders sehen, weil sie denken dass Pokemon=151 Viecher fangen+Top 4 besiegen
    Wenn man sich mit Pokemon aber ausführlicher beschäftigt, wird man erkennen, dass es z.B. ziemlich schwierig ist, ein gutes CP-Team zusammenzustellen und dieses auch richtig einzusetzen.

  • Also ich persönlich werde auch noch bis ins "Hohe"-Alter Pokémon spielen,hoffendlich gibt es Pokémon bis dahin noch. ;) Da ich das Spiel-Konzept von Pokémon wirklich individuel,vielfältig,kreativ,und spannend finde.Das ist wirklich etwas besonderes.Ich selbst spiele Pokémon seit ich 5Jahre alt war,also seit den Jahr 2000,das sind jetzt schon 9Jahre,und ich habe nie den Spiel-Spaß,verloren. :) Ich spiele es gerne,und das wird auch so bleiben.Zudem gibt es in jeder Alters-Gruppe Pokémon-Fans,da sieht man z.B.auch oft auf Pokémon-Days,oder auf anderen Veranstaltungen,und sonstigem. ;) Deshalb denke ich,das man nie zu Alt für Pokémon werden kann.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Die Games sind einfach genial und die Pokemon an sich echt lustig. Über Linkkabel oder Adapterfunktion zu kämfen oder zu tauschen ist auch cool und man freut sich richtig mit, wenn man sein ultimatives Team hat. Für sowas werde ich nie zu alt. Jedoch schau ich die Folgen schon lange nicht mehr. Ich fand die früher echt super aber jetzt sind die schon ein bisschen sehr kindisch :)

  • ich habe keine angst zu alt für pokemon werden. denn ich erfinde gerade ein gezeichnete pokemon edizion . sie heist dark kristal mit nur selbstzterfundenen pokemons. und ein pokemon fusabllteam . der name weis ich noch nicht .dafür das der goli ein relaxo ist.warum relxao das ist die frage 1. es ist genug fet 2. weil es mmein liblings pokemon ist

  • Aber ich hab trotzdem Angst davor, irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein. :assi:

    keine sorge!! ich bin auch 16!! mir ist es egal. für pokemon ist man nie zu alt. auch ich brauch in der schulee nicht meh mit pokemon zu kommen. deshalb sage ich nicht, dass ich immer noch spiele. ich spiele seit ich 6 bin. also habe ich alle spiele erlebt und so gut wie alle schonmal gespielt. Leider fehlt mir manchmal die zeit zum spielen. bin jetzt in der oberstufe und muss viel für die schule tun :thumbdown:

  • Nein, ich denke man kann dür Pokemon nie zu alt sein. :D Meine Mutter spielt manchmal meine Edition, sie mag Pokemon auch ein bisschen. Es gibt ja auch Erwchsene Pokemon-Fans. Also ich denke ich werde für immer Fan bleiben. 8)

  • Interessantes Topic...=)


    Also ich habe für "Nein" gestimmt, da Pokemon sogar noch 21 jährige spielen. OK mit 30 würde ich dann überlegen aufzuhören.


    Hinter Pokemon steckt viel Strategie. Und Strategie kann auch die grauen Zellen als alter Mensch wieder auffrischen. Außerdem hatte Zyrus mal vornehemnd das Wort: "Just" in den Mund genommen, was wiederrum bewiest das das Game auch sehr vornehmend und wortgewand sein kann xD


    MfG Sumpex Master

  • Man muss schon sagen, interessanter Thread. Aber Fakt ist doch, das Pokemon den Kultstatus erreicht hat. Mein Bruder und ich machen des öfteren mal Blau wenn eine bestimmte Folge im Fernsehen kommt xD, btw, mein Bruder is 20. Von der Seite aus gesehen is man nie zu alt für Pokemon, aber langsam bekomm ich auch Angst, zumal ich mich nicht mit den neuen Folgen indentifizieren kann, da denk ich schon manchmal: "oh man, ich bin zu Alt dafür" :(, dennoch, ich werde ewig Poke-Fan bleiben!

  • Wieso sollte man Angst vor so etwas haben? Mal ehrlich, sich zu fürchten, dass es vorbei ist, führt doch nur dazu, dass man das Fan-Dasein noch weniger genießt und noch eher aufhört, weil man sich in etwas hineinsteigert und dann der Flut an Spielen, Merchandise, Filmen etc. überdrüssig wird. Selbst wenn man mal kein Fan mehr ist, trauert man dem doch nicht voller Schmerz hinterher. Man hat eben das Interesse verloren, na und? Daran ist doch nichts schlimmes...
    Als ich 9 war, dachte ich auch, ich bleibe für immer Digimon-Fan. Als ich 12 war, war diese Phase halt vorbei. Es gibt schlimmeres. Man verliert halt das Interesse, findet etwas 'besseres'. Als damals das BANZAI-Magazin in Deutschland herauskam, entdeckte ich Naruto und dachte mir "Geile Serie, bei der bleibste auf ewig!" Damals war ich 11 Jahre alt. Jetzt, mit 17, sehe ich, wie schlecht der Manga geworden ist und das Ganze eigentlich nicht mehr "Naruto" sondern "Sasuke" oder "Uchiha-Clan" heißen könnte und habe mir etwas anderes, besseres gesucht. Das heißt nicht, dass ich Naruto nicht weiterverfolge, ich bin lediglich nicht mehr so fanatisch.
    Wenn ich hier so ansehe, wie lange lange manche User schon PKMN-Fans sind, glaube ich kaum, dass eure Liebe zu den Spielen/der Serie so schnell aufhört. Selbst wenn eure Interessen sich wandeln: Man kann immer wieder 'zurückkehren' und ganz los kommt man von vielen Dingen, die man mag, eh nicht. ;3

  • Ich bin 22 und immer noch begeisterter PokemonFan. Klar habe ich mir auch mall die Frage gestehlt, wie lange ich das noch bin, aber wen ich ein neues Pokemon Game habe oder mall wieder ein Altes auspacke, weis ich genau, das ich noch sehr lange ein Fan bleibe. Auserdem war mir die meinung Anderer Leute schon immer egal (höre aber trotzdem zu und denke darüber nach, was sie sagen). Wen etwas dir gefällt, dan mache es solange, wie du willst, ist schlislich dein Leben.

  • Guten Tag,


    also ich finde, dass man nie zu alt für Pokémon ist. Ich bin 19 Jahre alt und ich mag sehr sowohl die Anime als auch die Spiele. Mein kleiner Cousine findet es nicht schlimm, dass ich ein Fan bin :)
    Ich habe zu Hause ein T - Shirt vom Pokémon - Day 2009 und ziehe es mir z. B wenn in die Stadt gehe über, mit Freunden oder alleine, und die Leute sehen mich schon komisch an, dass mit Pokémon - Logo versehen ist und sagen, dass es "nur für Kinder" ist.
    Oder ich war letztends im Supermarkt und habe Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel gekauft, ich truge einen langen schwarzen Mantel (ich meine, es ist schon kalt, oder?) und die eine Verkäuferin hat mich schon skeptisch angeschaut. Ich ignoriere Sie einfach. Meine Eltern finden es auch, dass ich zu alt bin für sowas. Ich sage nur: "Solange es Spaß macht, warum nicht?"
    Aber ich muss aufpassen, zu wem ich es sage.
    Erzähle es niemals an falsche Leuten!


    Ich war ein Fan, ich bin ein Fan und kich werde immer ein Fan bleiben :genau: :genau:


    Das wars erstmal von mir.


    Euer Kōichirō

  • Ich glaube man wird nie zu alt für das Spiel.


    *Mit 80 werde ich meine Enkel auch noch fragen, ob sie mit mir ein Vulpix tauschen wollen...*


    Für die Serie fühle ich mich manchmal zu alt, wegen dem Humor der Serie, manche Witze sind wirklich gut, aber andere ich weiß nicht...Ist ja auch egal. :)


    Ich sehe es bei meinem Freund, er ist 23, hat nie zuvor Pokemon gespielt und ich habe ihm davon erzählt und er hat mich erstmal ausgelacht, aber dann hat er nur mal kurz Platin angefangen zu spielen * er wollte nur mal schauen ;) * und ist jetzt süchtig nach dem Spiel.... :D

  • Okay, dann wird meine Antwort wohl etwas anders ausfallen als die von den meisten Usern. Oh, es hat mich wirklich stark überrascht, dass so viele vorhaben, lange Pokémon zu spielen - aber ich wette mit euch, dass sicherlich nur knapp die Hälfte durchhalten wird. Na ja, ich lasse mich überraschen.


    Nun, ich habe wirklich nicht einmal einen Anflug von Angst, zu alt für Pokémon zu werden. Weshalb sollte ich auch? Wenn ich zu alt für Pokémon bin, dann ist das halt so. Um ehrlich zu sein, interessiere ich mich immer weniger dafür und deshalb könnte man sagen, dass ich zu alt bin. Meine Freude an Pokémon hat in letzter Zeit sehr stark nachgelassen - was teilweise aber auch daran liegt, dass mir die neuen Spiele beispielsweise nicht mehr so gefallen, weil die gute Grafik irgendwie nicht passt und es viel zu viele Pokémon gibt und dass die Serie immer kindischer wird. Ich würde sagen, die Obergrenze für die neuen Staffeln ist 10 Jahre - aber scheinbar sind viele hier nicht der Ansicht. Sei es so, wie es sei.


    Ach ja, und an all jene, die geschrieben haben, dass sie wohl nie zu alt für Pokémon werden: Ihr glaubt doch wohl nicht tatsächlich, dass ihr mit 80 Jahren noch vor dem DS hocken werdet oder euch Pokémon im Fernsehen anschauen werdet? Das wäre ziemlich peinlich - für mich verständlicher Weise.