Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja ich bin zwar noch sehr jung aber trotzdem interessieren sich nur noch halb so wenig für pokemon wie in der grundschle...
    dies finde ich sehr schade aber so wie ich das sehe ist pokemon überhaupt nichts für kleine kinder,im gegenteil!
    Erst wenn man älter wird kann man das ganze Potenzial der Pokemon ausschöpfen...
    Ist man klein versteht man einige sachen in den spielen gar nicht und lässt sie einfach liks liegen,oder man denkt,dass das Spiel vorbei ist wenn man die Top4 besiegt hat während aber noch 10 legis auf einen warten und vor allem:Wie kommt man darauf?wieso sollte man zu alt dafür werden?Es ist eine Wunderbare,Japanische welt voller zeugs das man endecken kann!Es gibt Spiele,Sammelkarten,Serien und vieles mehr von Pokemon...Es gibt Bär pokemon ,Fisch pokemon,Maus pokemon und noch viele vilele mehr!Wieso sollte man für diese wunderbaren geschöpfe zu alt werden?
    Ich wiederhole mich hier die ganze zeit aber ich kann es nicht oft genug sagen [pokemon]Herzschuppe[/pokemon]


    Gruß,Schigg-oSchiggy

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Es passt hier nur teilweise hin, aber ich habe auf FACEBOOK eben eine Fotografie von einer achtzigjährigen gesehen, welche Pokémon spielt:

    https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…34677317_1112707382_n.jpg

    Das ist mit Sicherheit eher eine Ausnahme, aber es zeigt, dass auch ein sehr hohes Alter nicht ausgeschlossen ist. Sicher, man weiß nicht, ob sie es spielt, um bei ihren Enkelkindern mitreden zu können, oder weil sie sich wirklich interessiert, aber es ist auf jeden Fall interessant, wie ich finde.

    Soll Rocko wiederkommen? Dann besucht meinen Account, und ihr findet alle Informationen. Es dauert nur drei Minuten, versprochen.

  • Mein ganzes Leben lang meinen die Leute schon, sie könnten mir sagen, was ich zu tun, was zu lassen, wie ich mich zu verhalten und wie ich zu leben habe, wozu niemand das Recht hat. Ich bin ich, ich muss mir selbst genügen.
    Daher ist meine Antwort auf diese Frage simpel: Man kann sein Leben damit verschwenden, es allen recht machen zu wollen, damit man auch ja schön an den Durchschnitt angepasst ist und bloß keine selbstständigen Interessen hat, oder man kann das tun, was man will, dazu stehen, ein Individuum zu sein, und Pokémon spielen, ohne sich dabei um die Meinung der anderen zu scheren.
    Den Satz "Du verhältst dich nicht altersgemäß" konnte ich sowieso irgendwie noch nie nachvollziehen.

  • Man wird nie für eine Sache alt die man seit der Kindheit spielt.


    Pokemon hat mich seit meinem 3. Lebensjahr begleitet und hat dadurch meine Kindheit beeinflusst. Ohne das Spiel bzw die Serie, wäre ich heute nicht der Typ, der ich heute bin !
    Ich bin fast 18 Jahre und ich spiele immer noch Pokemon. Ich benutze sogar den PokeWalker noch :)

  • Interessante Frage :3


    Mit sechs habe ich angefangen, Pokemon zu spielen und dass ist nun, mittlerweile, zwölf Jahre her. Teilweise frage ich mich wirklich, ob ich nicht langsam für all das zu alt werde. Die Leute reagieren seltsam, wenn sie dich sehen und wissen, du spielst mit achtzehn noch ein sogenanntes Kinderspiel. Meine Eltern meinen auch, so langsam solltest du ma aufhören, zu spielen.
    Aber ich liebe Pokemon. Die Story, die Thematik und alles andere; es ist nun einmal so. Und ich denke, ich werde vielleicht noch mit meinen Kindern Pokemon spielen. Aber da ist ja nichts Schlimmes dran ^-^


    LG, Cassia


    P.S. Bei dem Thema ist mir ein süßes Bild untergekommen.

  • Ich spiele seit sechs Jahren Pokémon und fühle mich noch lange nicht zu alt. Das ist eh Quatsch. Leute, die andere auslachen weil sie es noch spielen sind einfach nur erbärmlich. Pokémon ist kein reines Kinderspiel. Es mag sich zwar an Kinder richten, aber das heißt ja noch lange nicht dass ältere es nicht auch spielen sollten. Meine Mutter ist 44 und spielt Pokémon und das mag wohl was heißen :D
    Also, ich werde mich wohl nie zu alt für Pokémon fühlen und tue es jetzt auch nicht.

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Ich hab mich das auch schon gefragt ob ich nicht langsam zu alt werde. Bin diesen Monat 26 Jahre alt geworden, aber irgendwie ist das Spiel aus meiner Kindheit an mir kleben geblieben ;)
    Ich hab einfach für mich entschieden, dass ich das mache, was mir gefällt. Und wenn ich mit 50 noch Pokemon spiele!! :thumbsup:
    Solang es einem Freude bereitet, sollte man nicht aufhören. Das Alter ist kein Grund 8)

  • Als ich damals zu Geburtstag den Gameboy mit der blauen Edition geschenkt bekommen habe war ich so angetan von dem Spiel das ich jede neue Edition sofort gekauft habe und daher würde ich sagen man wird nie zu alt für Pokemon.
    ~ Shijka

    Eine nette Dame sagte mir mal:
    „Willkommen im POKéMON-CENTER! Wir heilen deine POKéMON und machen sie wieder fit! Okay, ich nehme deine POKéMON für einen Moment in meine Obhut. Danke! Deine POKéMON sind wieder topfit! Komm jederzeit wieder vorbei!

  • Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon.Jeder sollte aber für sich selbst entscheiden ob er meint zu alt zu sein oder nicht.Ich bin zwar erst 13 Jahre aber in meiner Altersgruppe interessiert sich in meiner Gegend keiner dafür weil sie meinen zu alt dafür zu sein.Und wenn es einem Spaß macht sollte man es auch einfach weiterspielen/weitergucken.

  • In deiner Altersgruppe zu alt für Pokémon?


    Meine Güte, ich werde nächsten Monat 21 :yeah:
    Gott sei dank habe ich ein paar, wenn auch wenige, die noch Pokémon spielen!
    Zu alt werde ich dafür wohl nie werden, ich werde mir die Spiele, sofern noch immer mehr und immer mehr raus kommen, wahrscheinlich noch in 30 Jahren holen.



    Liebe Grüße

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ja ich finds echt schade das bei mir wirklich keiner Pokemon spielt.Die ganzen Pokemon die man durch Tausch erhält kriege ich so gut wie gar nicht.Das finde ich total blöd.Aber selbst wenn ich der einzige bin der Pokemon spielt werde ich es weiterspielen auch wenn ich dann alleine spielen muss.

  • Man kann garnicht zu alt fuer Pokemon werden , denn der Strategiebereich ist ziemlich komplex und versteht nicht jeder auf anhieb.
    Strategische Sachen , sind ja fuer Leute allen alters , also hat sich die Sache geklaert.
    (Mal sehen ob das geloescht wird )

  • Man wird NIE zu alt für Pokemon.
    Den Pokemon hatt mehr Fans als Hater.
    Und die spiele sind außerdem von der grafik sehr schön.
    Und es macht spaß ein Pokemon auszuklügeln.
    Demnach habe ich keine Angst zu alt zu werden.

  • Nein ich habe keine Angst davor, wenn ich bedenke, dass ich in einem halben Jahr erst 14 werde und hier unzählige User schon über 20 sind, dann beruhigt mich das und ich finde auch, dass Pokemon mehr als nur ein Kinderspiel ist. Natürlich gibt es halt Leute, die z.B. in der Klasse meinen, dass Pokemon nur was für kleine Kinder ist, aber wenn sie meinen, das das so ist, muss man ihnen auch nicht unbedingt unter die Nase binden, dass man leidenschaftlicher Pokemon Fan ist. Außerdem gibt es ja viel verrücktere Sachen in der Welt, als einen 27 jährigen Mann, der Pokemon spielt. Also von dem her hab ich wirklich keine Angst dafür zu alt zu werden, außer ich verliere das interesse, aber das ist sehr unwahrscheinlich, da ich mittlerweile fast 7 Jahre mit Pokemon zu tun habe und es ein Großteil meines Lebens geworden ist :).


    ~Moon

  • ich bin zwar erst 12, und kann das darum auch gar nicht bewerten, aber mir machen die Sprüche von anderen nichts aus. Ja immer wieder werden in meiner klasse blöde Kommmentare losgelasse, von wegen Pokemon ist kindisch und so...
    Auf jeden Fall werde ich immer mein inneres Kind behalten, und weiter pokemon spielen. :D

  • Ich werde eher wehmütig wenn ich daran denke wie die Zeit rennt...
    Ich habe mit Pokemon angefangen da war ich 10 und es sind gerade diamant und perl rausgekommen...
    die heftigste pokemonphase hatte ich als Platin rauskam, ist auch immer noch meine Lieblingsedition...
    an die Zeit hab ich soo viele Erinnerungen...und wenn ich bedenke dass wir jetzt 2013 haben und
    alle nur noch Schwarz und Weiß 2 spielen, zumindest denke ich das...das macht mich echt manchmal traurig..
    schaut euch auf Youtube mal das Video mit den ersten 10 Pokemon Intros an wo in der Beschreibung steht
    "Wer bei diesem Video heulen muss hat eine schöne Kindheit gehabt" ...Ich hatte eine schöne Kindheit :')

  • Generell vertrete ich die Meinung, dass man nie zu alt für irgend etwas ist, schon gar nicht für Pokemon, oder andere Animes wie One Piece, Dragonball, usw.. Sicher gibt es auch Situationen in denen man einfach erwachsen sein muss. Beispielsweise sollte man nicht mehr mit einem Karusell fahren. ;D Ich finde es richtig schade das Pokemon als "kindisch" angesehen wird. Meistens vertreten Leute, die Pokemon noch nie gemocht haben, diese Meinung. Ich persönlich habe jedoch bemerkt, das Pokemon in der Tat in den letzten 2 Generationen ein bisschen "kindischer" geworden ist, jedoch bezieht sich diese Meinung nur auf den Anime. :)

  • Ja, ich habe Angst davor, seit März spiele ich überhaupt kein Pokemon mehr, leider. Aber ich werde mich bald aufrappeln und S2 durchspielen und mir dann Smaragd kaufen, weil mich das wirklich anspricht.
    Aber die Jahre ziehen in's Land und meine Interesse an Pokemon sinkt, ich weiß sogar nicht mal wieso, aber anscheinend liegt es tatsächlich am Alter.
    Hm..

  • Meine erste Edition hatte ich mit 7 oder 8 Jahren. Bis zur dritten Generation hab ich alle Editionen gehabt und direkt nach dem Erscheinen durchgespielt:)


    Leider habe ich danach eine viel zu lange Pause eingelegt und bin erst mit 17 wieder durch nen Kumpel dazu gekommen mit Platin auf'm Emulator weiterzumachen. Vor ca. einem Jahr hab ich mir dann den alten DS meiner Schwester geschnappt und hab mir Platin, SoulSilver und Weiß gekauft. Seitdem hat mich das Spiel wieder voll in seinen Bann gezogen. Auf W2 hab ich nun beinahe den Nationaldex vervollständig und nun freu ich mich wahnsinnig auf X und Y :)


    Zu alt für dieses Spiel werd ich hoffentlich nie.