Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal überlegen. Ich habe 1999 mit Pokemon Rot angefangen. Das sind mittlerweile 10 Jahre, und ich bin heute fast 30.
    Das heisst das ich quasi schon zu alt für Pokemon war, bevor einige von euch überhaupt in den Kindergarten gegangen sind. ;)


    Man wird nie zu alt für Pokemon. Lasst euch das von einem "Opa" sagen. :)

  • Mich nerven alle meine Schulkameraden damit das ich Pokemon mag z.B. "Oh guck mal da oben ist ein Schwalbini" oder "Oh hast dus in den Nachrichten gehört? Pikachu ist tot". Und wenn mich das dann mal zu doll nervt und ich sage das die jetzt mal den Mund halten sollen, sagen andere dann wieder "Na komm wehr dich doch! Hol deinen Pokeball raus!".


    Genau deswegen hab ich dieses Thema erstellt und genau deswegen bin ich so gerne hier im Forum. Weil hier nur Leute sind, mit denen ich mich so richtig gut unterhalten kann. :thumbsup:
    In meiner Klasse weiß keiner, dass ich Pokemon spiele. Aber wenn sie es wüssten, dann würden sie genauso reagieren, wie bei dir!


    Ich hab mal ganz kurz angeschnitten (also wirklich nur ganz kurz), dass ich manchmal *hust*manchmal*hust* die Serie gucke. Und schon wurde ich ausgelacht. Seitdem habe ich in meiner Klasse nie wieder ein Wort über Pokémon verloren.


    Ich finde es auch ziemlich einfach, zu sagen: "Ich steh zu Pokémon.", wenn man Klassenkameraden hat, die Pokémon auch mögen.
    Wenn man nur angeblich "erwachsene" Mitschüler hat, kann man nicht zu Pokémon stehen, ohne zum Außenseiter zu werden.
    Und wer will das schon?
    Ich jedenfalls nicht. Also halte ich in der Schule lieber meinen Mund und sage mir: "Die haben eh keine Ahnung." und denke an euch, bei Bisafans.
    :love: :love: :love:

  • Ich finde für Pokemon wird man nie zu alt, ich bin ja auch erst 12 also finde ich es noch voll gut und ich werde es auch immer gut finden, denn wahre Fans lassen Pokemon NIE -und ich wiederhochle NIE- im Stich! Das ist meine Meinung ; )

  • Es wird wohl eine Zeit kommen, in der ich deutlich weniger Pokemon spielen werde, aber ein echter fan, steht sein Leben lang dazu.
    Und wenn man für Ideale steht, eine eigene Meinung hat, und erkennt welche Werte einem wichtig sind, und dann noch sagt, "oh schau mal schwalbinis" um jemanden zu ärgern, dann hat man entweder etwas falsch gemacht, oder man ist einfach noch nicht reif genug.
    Ich glaube also nicht, dass man zu alt werden kann, wenn man Pokemon wirklich mag.

  • Ganz einfach ausgedrückt:
    Nein.
    Wenn ich zu alt für Pokémon bin, dann bin ich tot.
    Ganz einfach. Pokémon gehört zu den wenigen Sachen, für die man nie zu alt wird. Ich habe genug Klassenkameraden, die auch gerne Pokémon spielen, und die sind allesamt mindestens 17.
    Früher habe ich immer gerne Pokémon geguckt, und nach einer mehrjährigen Pause hab ich damit vor ein paar Monaten (oder genauer: seit die 11. Staffel gesendet wurde) wieder angefangen. Wenn jemand meint, ich sei zu alt für so was und dann anfängt mich ständig auszulachen und auf den Arm zu nehmen, dann ist mir das so was von egal. Ehrlich gesagt, Leute die über anderer Leute Interessen herziehen, finde ich einfach nur armselig. Ob es Pokémon ist oder irgendwas anderes.
    Aber jetzt bin ich n bisschen vom Thema abgekommen ^^ Also: Ich glaube man wird nie zu alt für Pokémon.


    Lg,
    Aquanox

  • Ich bin auch schon ein wenig älter...


    Über solche Dinge sollte man sich keine Gedanken machen!


    Einfach spielen solange es Spaß macht !!!



    Irgendwann werde ich wohl oder übel kein Pokemon spielen.... oder doch?
    Wer weiss ^_^


    Und auf die Meinung anderer habe ich noch nie viel gegeben....




    :pika:

  • ich bin 14 und spiele auch pokemon, wenn ich es bekomme.
    ich hab vor nem jahr diamant gespielt, hab mein ds zurückggegeben und so blöd ichw ar auch diamant, weil ich mir eig ne psp holen wollte.
    dann hab ich gesehen, das der dsi rauskommt und hab ihn gekauft.
    heute bereu ich das noch das ich diamant zurückgegeben habe mit all meinen legänderen pokemon^^


    naja meinermeinung nach sollte jeder für sich bestimmen, ob er zu alt oder jung oder was weis ich was ist um pokemon zu spielen.


    in meiner klasse nimmt das keiner ernst, im gegenteil, einer kauft sogar pokemon platin:D


    wir tauschen sogar manchmal pokemon(früher):D


    :pika: forever

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • ich finde garnicht das man zu alt für pokemon sein kann ich finde man sollte machen was das herz begehrt und wenn es dir peinlich ist es zu sagen ich würde es schon der klasse sagen :thumbsup: denn irrgendwann spielen mehr und mehr pokemon des is dann wie mit der schweinegrippe des breitet sich dann aus :D des verbreitet sich des war bei mir immer so xD

  • Sicherlich eine berechtigte Frage, doch ist die Beantwortung simple und selbstverständlich zugleich.
    Pokémon ist eine Erdindung, die einst für Kinder gemacht wurde, doch mittlerweile viele Liebhaber in vielen Altergruppen gefunden hat. Wenn man etwas mag, dann kann man nicht zu alt dafür werden, es sei denn, man hört auf Meinung anderer, die nicht verstehen können, warum man sich noch für Pokémon interessiert.


    Doch ich kann nur den Rat geben, euch von anderen nichts einreden zu lassen. Wenn ihr Pokémon magt, dann gebt dieses Hobby nicht auf, nur weil ihr denkt oder andere meinen, ihr seit zu alt dazu. Ich persönlich lasse mich auch nicht von allgemeinen Einstellungen beeinflussen, da ich Pokémon an sich, als eine sehr schöne Abwechslung betrachte und die Pokémonwelt (in Bezug auf das Verhalten der Menschen) der vollkommende Gegenteil zu unserer Welt ist und außerdem sind beispielsweise die Kinofilme immer recht gut und interessant.


    Also dann... man ist nie zu alt für Pokémon. Wenn man es mag, dann mag man es eben und da kann niemand reinreden!

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • Für pokemon ist man nie zu alt. Obwohl in meiner
    Klasse keiner außer einem Freund weiß das ich pokemon
    spiele ( bin Icognitospieler ) Ich finde es ist auch gut so weil sie
    mich dann sicher auch ärgern würden. Aber wenn mich einer
    meiner Klasse fragen würde ob ich pokemon fan bin dann würde
    ich es auch nicht verleugnen. Ich stehe dazu das ich pokemonfan
    bin und das kann mit keiner nehmen ! Bin zwar schon 14 aber seh sogar
    noch die pokemon serie und die Filme.
    sheimi94

  • also ich finde man wird nie zu alt für pokemon. klar kann man ab einem gewissen alter nicht mehr draußen mit seinem ds rumrennen und pokis tauschen aber man kann das doch noch so für sich spielen wenn man spaß dran hat ;D

  • ich bin 14 und habe keine angst aber es ist auch nicht so dass ich jedem erzähle dass ich ein pokemon fan bindass ist "my dirty little secret"^^ irgendwann mit 60 werd ich vielleicht mal aufhören weiß man ja nie oder XD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Nein, ich habe keine Angst davor. Ich glaube wenn man Angst hat, Pokemon nicht mehr zu spielen, dann muss man schon ein großer Fan sein. Und wenn man so ein großer Fan ist, wird man auch nicht so schnell von Pokemon ablassen. Das Alter ist meiner Meinung nach immernoch das geringste Problem. Mit dem Alter kommt die Weisheit. Es bringt auch gute Dinge mit sich, wenn man älter ist Pokemon zu spielen. Und wenn man wirklich mit Pokemon "aufwächst", bindet einen das noch mehr an die kleinen Monster XD. :smalleyes:

  • Ich liebe es Pokemon zu spielen und ich finde, man ist nie zu alt für Pokemon !!! Ein Fan werde ich auch immer bleiben ^-^ Doch in meiner Klasse sind die meisten keine Pokemon Spieler. Sind sogar nur zwei darunter. Ich und ein Freund. Meine Klassenkameraden sprechen mich immer an, wenn ich Pokemon spiele "Wann wirst du endlich aufhören Pokemon zu spielen, das ist echt kindisch" oder "Ich habe schon mit acht aufgehört zu spielen, weil das Spiel echt blöd" und so weiter. Immer diese Sachen. Dabei finde ich ihre Spiele nicht so gut. Wie zum Beispiel ein Fußballspiel, welches total lahm ist. Naja, doch ich werde nie aufhören, besonders weil ja immer wieder neue Spiele raus kommen werden. Sie verbessern sich immer wieder. Ihrgendwann werden dann die Spiele so gut sein, das ich nicht mehr aufhören kann zu spielen. Und gerade jetzt entwickelt Nindendo die neuen Spiele Heard Gold und Soul Silber. Auf diese freue ich mich ganz besonders. Natürlich mit der Zeit werde ich weniger spielen, doch ein PokéFan werde ich immer bleiben. Egal wie alt ich bin. Meine Klassenkameraden und ich verstehen uns trotzdem super ^-~
    Noch ne Liebe Grüße !!!

  • Ich habe keine Angst davor zu alt für Pokemon zu sein, warum denn auch, es ist ein Megageiles Spiel und ich liebe es. Ich bin Zwanzig jahre alt und spiele Pokemon seit mittlerweile 10 Jahren. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir in diesen 10 wundervollen Jahren nicht einmal den Kopf darüber zerbrochen ob ich dafür zu alt werde oder nicht. Jeder sollte selbst entscheiden, was er spielen möchte. Mich hat zu meiner Schulzeit nie die Meinung meiner Mitschüler zu Pokemon interssiert, wenn manche denken Pokemon sei nur was für kleine Kinder, dann sollen sie die Meinung halt haben.

  • Also, ich spiele wirklich gerne Pokémon (wie wohl die meisten hier im Forum), aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwann zu alt dafür werden könnte... zur Zeit mache ich mir auch deswegen keine Gedanken, weil ich in einer Schule bin, in der es in untersten Klassenstufen niemandem peinlich ist, laut zu sagen, was er für Spiele spielt. Ich bin zwar nicht mehr in der fünften Klasse, habe aber trotzdem noch einige Klassenkameraden, die mal mit einem DS in die Schule gekommen sind und Pokémon gespielt haben (und das war noch dieses Schuljahr) ^-^ Und ich habe auch andere Jungs aus meinem Jahrgang gesehen, die über Pokémon geredet haben.. Eine Zeit lang war Pokémon in meiner jetzigen Klasse sogar richtig in... Also, ich habe keine Angst, irgendwann zu alt für Pokémon zu werden.

  • So, dann werde ich mich auch mal äußern :)


    Ich bin von 1988 und werde demnach dieses Jahr noch 21 und bin totzdem noch begeistert von Pokemon. Mit der blauen Edition hat es bei mir angefangen. Zu der Zeit waren auch grad die Karten "in", sodass ich in dem Alter (ca 11/12) nicht alleine war. Tja, nach und nach haben die meisten das Interesse verloren, die Karten haben ich später auch nicht mehr gesammelt, dennoch fand ich das Gameplay von Pokemon immer noch toll, sodass ich auch mir auch die silberne Edition noch geholt habe. Mm... dann hat sich so ziemlich alles wieder gelegt, was Pokemon angeht, aber meine Manga-Leidenschaft, die mit und durch Pokemon anfing stieß bei meinen Mitschülern nicht unbedingt auf Begeisterung. Die meisten wussten nicht, dass ich die lese, weil es eben damals schon als Kinderkram abgestempelt wurde (mit ca. 14/15 waren dann plötzlich alle zu Alt für Pokemon O.o). Tja, mit der Zeit wurden die meisten aber auch reifer, dem entsprechend auch toleranter und verständnisvoller. Während meiner Oberstufenphase wussten dann schließlich die meisten, dass ich Manga lese, aber da hat es keinen mehr in dem Sinne interessiert, als dass sie mich damit verarscht hätten. Und mit meiner Ausbildung (letztes Jahr September) fing dann mein Interesse für Pokemon wieder an als damals die 1. Staffel wiederholt wurde. Und da nach der Folge eine neue aus der 10. Staffel ausgestrahlt wurde, war ich wieder begeistert ^-^ Hab dann kurz darauf Perl gekauft und seit dem gehts wieder bei mir los mit Sammeln, Trainieren und Tauschen. Meine neuen Freunde aus der Ausbildung wissen es, dass ich Pokemon schaue und haben damit kein Problem (wie gesagt, mit der Zeit reift man einfach, da werde die meisten zumindest einsichtiger und toleranter.)


    Fazit: Für seine Leidenschaften ist man nie zu alt :)

  • N'Abend!
    Ja, einbisschen.
    Weil: Früher wo ich gewohnt habe, haben sogar die Mädels PKMN gezockt. Als ich umzog, zockte noch einer(!) PKMN. Ich hatte da meine bedenken. Aber ich zocks imo und werds auch noch in 5 Jahren zocken
    Allen ist jetzt 28 geworden und zockt auch PKMN. Eldi und Kitty sind 18, Bisa sagt net wie alt er ist, aber hier gehts imo um PKMN. Mir wärs mit 60 nicht peinlich, man muss strategisch denken um zu gewinnen.
    Also ich habe keine bedenken mehr.
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich weiß nicht genau warum ich davor Angst haben sollte^^
    Wenn ich grad keinen Bock mehr auf Pokemon hab, spiel ich es halt nicht mehr, andernfalls mache ich weiter...
    Außerdem kommt immerwieder etwas neues raus worauf man neugierig ist. Ich würde, falls ich aufhöhren würde, wahrscheinlich wieder anfangen^^
    Wie gesagt, Angst hab ich nicht, ich spiele weil's Spaß macht, tut es das nicht, Spiele ich auch nicht.

  • Guten Abend, Liebes Bisaboard!
    Ich finde nicht dass man für Pokemon zu alt wird, da es ja auch schon ältere Spieler als mich gibt...(bin ja auch er st 16 :D )
    aber da sag ich nur: Kater(21),Allen(Seit heute 28^^) und Bisa^^(Hehe,...).
    Naja es ist mir schon klar dass manche sich irgendwann zu alt für Pokemon fühlen...
    ...aber ich gehör da nicht dazu ;)
    Ich weiß dass ich in 5 Jahren auch noch Pokemon spiele, auch wenn das bei den Mädchen manchmal nicht so gut ankommt, aber dann interessieren mich die auch nicht :P .
    Naja, genug von mir erzählt...


    Ich hab für "Für Pokemon wird man nie zu alt" gestimmt was ich auch gerade begründet habe :) .


    Schönen Abend noch, und nich vergessen(Allen hat heute geburtstag^^!)
    NikoLiberty