Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokémon, seit ich 6 bin. Jetzt bin ich 16 und ich bin den kleinen Taschenmonstern bis heute treu geblieben. Mit Stolz... und Würde.
    Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich in meinem 'Alter' noch Pokémon spiele. Die Pokémon haben einen großen Teil meiner Kindheit beeinflusst (durch sie habe ich unter anderem lesen gelernt) und sind noch heute ein netter Zeitvertreib, ein netter Lebensinhalt.
    Ich bin der Meinung, dass man für Pokémon niemals zu alt ist, genau so wie für Kingdom Hearts, Final Fantasy, Naruto... WoW... und ich könnte noch 100 weitere Beispiele nennen. Solange man Spaß am Spielen hat, sollte man es nicht aufgeben, nur weil man sich plötzlich 'zu alt fühlt'.

  • ich denke wenn mir mal was spaß macht
    das ist es pokemon
    ich verfolge die einzelnen editionen seit jahren
    und hab mir bisher jede geholt
    ich schäme mich vor nix und niemanden
    ich spiele fast immer mit meinem kleinen cousin
    ihn und mir machts wahnsinnig spaß
    ich denk ich werd pokemon mit 30 noch spielen
    so viel ist sicher

  • Uh, eine schwierige Frage. Ich spiel auch heimlich, da in meiner Klasse das schon lange nicht mehr aktuell ist. Ich bin da außerdem in einer Zwie-spalte (Gibt es das Wort?) Auf der einen Seite mag ich Pokemon, aber auf der anderen Seite steh ich auch voll auf Spiele wie GTA und sonstige Spiele die eig. erst ab 18 sind.(Aber meine Mum hats mir gekauft, deswegen ist alles legal) Ich muss auch dazusagen das es mir schon ein bisschen peinlich ist, das ich mich noch dafür intressiere. Deswegen hab ich mich auch um 1 Jahr jünger gemacht :blush: in meinem Profil. Ich kenn sonst eigentlich keinen in meinem Alter die sowas noch spielen (zumindest persönlich) Sind wir jetzt alle Nerds?!? Naja egal, ich werds trotzdem weiterspielen ;D


    So, aber jetzt zur eigentlichen Frage: Ich hab schon Momente in denen ich mich zu alt für sowas fühle, aber ich spiel trotzdem (EINE SUCHT!!!!)

  • Das gleiche wie du habe ich mich ca, vor einem Jahr gefragt,genau die gleichen Gedanken."Bin ich zu alt für Pokemon?"und ich kam ins Überlegen,das hat mich ganz schön beschäftigt.Ich kam zu dem Entschluss nicht mehr Pokemon zu spielen.Tja lange hielt das nicht...Nach einiger Zeit kam die Info das Pokemon Platin rauskommt in eienm Jahr oder so.Ich habe zu mir gesagt:"Tja das wirst du wohl nicht spielen."Lang hielt diese Versprechen nicht(nicht auf Platin bezogen).Ich fing wieder an zu spielen.Dann kam die Erkenntnis für mich...Das Pokemonfieber darfst du nicht los lassen sondern das Pokemonfieber muss dich los lassen,verstehst du?Es ist doch egal wie alt man ist,du siehst doch selber wie alt manche Pokemonfans sind.Und deine Klassenkameraden können das gar nicht verstehen,also musst du dich gar nicht den über rechtfertigen.Außerdem du musst doch gar nicht alleine spielen das Forum ist doch da mit ca.11.000 Nutzern die das Pokemonfieber ebenfalls gepackt hat.Mein Schlusssatz ist:"Für Pokemon ist man nie zu alt,spiele Pokemon so lange wie du willst."Aber wenn du aufhören musst dann kannst du das nur Stück für Stück machen.Meine Empfehlung wie oben schon gesagt:"Das Pokemonfieber darfst du nicht los lassen,sondern das Pokemonfieber muss dich los lassen."


    Liebe Grüße pokemaster09 :thumbup:

  • Ich kann nur sagen dass mich Pokémon mein halbes Leben begleitet hat (bin 19), ich sehe es nach wie vor als geniales und einzigartiges Rollenspiel mit rundenbasierten Taktikkämpfen. Ob damals mit Blau und Rot übers Link-Kabel, oder heute mit Diamant und Perl drahtlos im Internet...Das Prinzip ist das gleiche geblieben, erweitert um zahlreiche Pokemon, Items, Attacken und Features... Für mich zählt heute wie damals einfach der Reiz gegen andere zu kämpfen und mit meinem individuellen Team den Sieg zu erringen oder seltene Pokemon zu sammeln. Als Saphir und Rubin rauskamen hatte ich schon befürchtet das würde das Ende der Reihe werden, da ich diese Editionen im Vergleich zu G/S/K äußerst dünn fand... Blattgrün und Feuerrot waren dann aber wieder richtig hammer und D/P hats dank DS mit dem Wifi endgültig rausgehauen. Heart Gold und Soul Silver lassen schließlich die Träume von uns Alteingesessenen wahr werden. Ich werde auch die nächsten Jahre immer mal wieder Zeit finden um Pokemon zu spielen.
    Wenn euch jemand deswegen kritisiert zeigt einfach auf den nächsten Raucher und macht ihm klar wer kindischer und unvernünftiger ist; derjenige der seine und die Gesundheit anderer gefährdet und dafür noch unmengen Geld ausgibt? Oder derjenige der statt ca. 50 Schachteln Kippen einen Nintendo DS mit einem Pokemon Modul hat und seinen Spaß statt schwarzer Lunge (die Raucher unter euch müssen sich natürlich ein anderes Beispiel ausdenken :D )...Hobbys und Interessen sind eben Vielfältig und wer dieses grundlegende Prinzip nicht verstanden hat ist in meinen Augen ein dummer Mensch.


    Steht zu euch selbst und seid stolz auf euer Individuum.



    Velde

  • Ich stimme der Mehrheit zu: Man wird nie zu alt für bekommen, die meisten Leute in der älteren Altersklasse der Jugendlichen (pimaldaumen 16-18) labern sowieso nur rum dass es quatsch sei, aber wenn die das mal selbst spielen, dann kann man von ihren Gesichtsausdrücken erkennen, dass sie mit dem überfordert seien, was sie selbst als Blödsinn bezeichnen...also ich denke es gibt vor allen Dingen von 1-2 Generationen vor den jetzigen Teenagern nur dumme Vorurteile von Sachen, die sie selbst nicht verstehen :pika:

  • Ich glaube, dass man sehr wohl zu alt werden kann. Es wäre schon peinlich, wenn man mit 34 noch vor dem Nintendo bzw. Gameboy sitzt und Pokémon spielt - ich würde da nichts Gutes über diese Person denken, denn Pokémon ist etwas für Kinder und Jugendliche, nicht für erwachsene Leute.


    Ein Freund von mir sagt immer mit einer Babystimme das Pokémon, das er ist (Wir spielen manchmal Pokémon - wir sind Pokémon, kämpfen aber nicht.), also z. B. "Plinfa, Plinfa". Oh, das nervt gewaltig :wacko: . Zur Zeit ist er ein Digimon, Salamon, also kann er mal richtig sprechen^^.


    Aber Angst, zu alt für Pokémon zu werden, habe ich nicht. "Nichts ist unendlich, außer das Universum und die menschliche Dummheit", sagte Einstein (oder ein Anderer) und hatte damit völlig recht. Die Menschen machen viel falsch, wie verschmutzen die Natur, rotten Tiere aus, etc. Das Universum ist unendlich - zumindest wurde noch kein Ende gefunden. Aber alles, außer die beiden Sachen, enden einmal und so auch Pokémon. Oder auch der Spruch: "Alles hat ein Ende, außer die Wurst, die hat 2" stimmt. Auf der AnimeG-Website steht: "Alles geht irgendwann einmal zu Ende - manches etwas eher als man es sich wünscht.". Wieder ein Spruch, der stimmt. Es kann zwar sein, dass man Pokémon noch mag, aber irgendwann wird es einfach peinlich. Wenn man erst einen Beruf hat, hat man sowieso kaum noch Zeit für Pokémon und andere Spiele. Ich spiele seit einigen Jahren Pokémon und werde es auch weiterhin tun, aber irgendwann muss Schluss sein, zumindest für mich. Einige meiner Klassenkameraden mögen zwar kein Pokémon, aber sie müssen damit leben :D .

  • Nein. Ich hatte in den letzten 2 Jahren eine kleine Auszeit, die einzige Edition, die ich momentan besitze, ist die Smaragd Edition.Und zwischen Smaragd und z.B. Platin liegen Welten. Und in den letzten Tagen bin ich auf Platin aufmerksam geworden und hab mir vorgenommen das ich mir Platin hole.

  • Niemals kann man zu alt für Pokémon sein. Ich kenn mich mit den Gedanken älterer Leute nun mal nicht so aus (ich bin erst 11), aber eigentlich ist Pokémon niemals kindisch. Wenn es einem gefällt, kann man es ja wohl spielen. Und das einige in meiner 6. Klasse schon sagen, das Pokémon was für Babys ist, sollen die sich mal selber ansehen. Für Pokémon ist man niemals so alt. Denk doch mal an die Mods, vor allem an Allen. Die ist glaub ich schon 27 und spielt noch.

  • warum soll man zu alt für pokemon werden ?( ??? mann ist nie zu alt für das was man mag.


    wenn man pokemon cool findet dann findet man das halt cool. und wenn man das mit 30 jahren immer noch cool findet dann


    fidet man es halt mit 30 jahren immer noch cool. es ist total wurscht wie alt man ist.

  • Hmm , zu alt für Pokemon ? Ich bin 42 Jahre alt und begeisterter Pokemonsammler. Bin stolzer Besitzer von Blattgrün , Feuerrot , Saphir , Rubin , Smaragd , Perle , Diamant , Collosseum , Pokemon XD und Battle Revolution. Natürlich habe ich Platin schon vorbestellt :thumbsup: .


    Ich glaube man ist niemals zu alt für etwas , solange es einem Spaß macht. Auf den PokeDays wird man belächelt , aber deswegen ist man noch lange kein Aussätziger.


    Was andere darüber denken ist mir ziemlich egal. :sleeping:

  • Also ich bin jetzt schon 12 und ich bin immer noch begeistert von Pokémon, auch wenn Siebtklässler es nicht so gerne mögen. Außerdem muss man nicht unbedingt mit einem T - Shirt herumlaufen "Pokémonfreak". Manche von meinen Freundinnen schütteln zwar den Kopf, wenn ich Pokémon erwähne, aber das ist Geschmackssache - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Solange ich Pkémon mag, stehe ich auch dazu!

  • Wenn jemanden etwas gefällt, ist man nie zu alt dafür. Ich werde Pokemon so lange spielen, wie es mir gefällt, selbst wenn ich dabei irgendwann 50 Jahre sein sollte.
    Und Pokemon hat für mich immer noch eine besonderen Reiz. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich mir entweder Pokmon Heartgold oder Soulsilber, hole auch wenn ich am Erscheinungstermin schon 18 sein werde. Ich finde so Leute schrecklich, die meinen, sie müssten sich ab 18 total erwachsen aufführen und sich nie mehr Dinge aus ihrer Jugend gönnen. Aber es gibt zum Glück auch welche, denen es nicht peinlich ist, Pokemon zu spielen, obwohl sie schon älter sind als 25.

  • Nein... Ich bin jetzt schon fast 17 und spiele es immer noch wie ein wahnsinniger ^^
    Egal eigentlich.. Irgendwann ist man doch schon zu alt. Aber ich habe mir geschworen erst damit aufzuhören wenn kein Pokémon-Spiel mehr hergestellt wird. Von daher habe ich schon angst das es irgendwann zu Grunde geht.

  • ehrlich gesagt hab ich das schon ein bisschen, immerhin frage ich mich jetzt schon (mit 13) ob ich nicht langsam zu alt dafür bin! abeer ich denke,dass man eignetlich ja aber nie zu alt für pokemon werden kann (siehe die omis auf dem pokemon day) also mach ich mir darüber eher seltener sorgen. Natürlich kann es sein, dass ich mich irgendwann nicht mehr oder nicht mehr besonders für pokemon ineressiere, aber dann wäre das auch ok, auch wenn ich es wenn ich jetzt so daran denke wirklich schade fände! :pika:

  • Ich schliese mich da vollkomen der Meinung der meisten hier an. Ich bin auch schon 24 und spiele trotzdem noch gern Pkmn. Zwar denkt sogar mein kleiner Bruder das das nich meinem Alter entsprechend ist aber jeder spielt eben das was ihm gefällt. Auserdem find ichs sehr praktisch wenns bei der Arbeit langweilig wird mal wieder etwas weiterzuleveln x)

    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige!
    Erblickt meine Werke, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!"

  • Hey^^


    Also ich finde man wird nie zu Alt für Pokemon. Ich bin jetzt 12...nur noch 1 monat aber ich spiele immer noch Pokemon....schaue manchmal die Folgen und finde es ok. Irgendwer war am Pokemon Day. Das hat er erzählt: "da war so ein Opa mit Lederhose und nem Schnurrbart, der hat Pokemon gespielt, das war so lustig^^" ...also jeder kann ja Pokemon spiel ob er 10 oder 90 ist....man kann ja spielen, was ist den dabei? Ich spiele Pokemon weiter, egal wie lat ich bin

  • Süsse Antworten liest man hier!


    Ich bin Anfang 40 mit einer Mutter die über 70 ist und einer Tochter mit 22 Jahren. Und haltet euch fest..ALLE spielen ab und an Pokemon. Mal mehr, mal weniger. Ihr habt richtig gelesen, auch meine eigene Mutter hat einen Gameboy und einen Nintendo DS und nutzt ihn.
    Es gibt bei jedem von uns zwar mal Pausen, aber dann finden wir mal wieder das jeweilige Gerät und zack schon spielt man sich wieder durch die Wiesen und Arenen.


    Also vergesst das ganz schnell mit dem "zu alt für....". Wenn ihr erst in meinem Alter seit, werdet ihr merken das man sich dann gar nicht die Frage stellt, sondern einfach das macht was einem Spass macht. Und wenn es das Fangen von Pokemons ist.


    In diesem Sinne ..... :sekt:

  • Ich hab keine Angst davor zu alt für Pokemon zu werden. eher hab ich Angst das Interesse zu verlieren. Aber zu alt werden? Kommt für mich nicht in Frage. Ich spiele ab und zu mal Pokemon und es macht mir Spaß und das ist ja die Hauptsache. Zwar sagen alle das ich ein suchti oder so bin, aber dass ist mir egal.

  • Ich bin 15 und stolz damals noch Pokémon live erlebt zu haben. ^^


    Vergleicht mal Pokémon mit anderen Anime-Serien.. oder vergleicht die 1. und 2. Staffel mit den 'Neueren'.
    Klar, Grafik ist viel besser, überholter. Neue Outfits, supi.
    Aber Pokémon gehört wie Digimon für mich zu den epischen Animes - man sollte stolz drauf sein, sowas noch live erlebt zu haben (und nicht die Wiederholungen), denn diese Animes sind noch viel aussagekräftiger als YuGiOh GX oder Chaotics oder oder oder.


    Pokémon macht einen als kleines Kind eigentlich ziemlich intelligent - ich hab mit den Editionen lesen geübt, Ausdauertraining sogesehen, Rätsel gelöst (im Alter von 6 sind die noch total kniffelig :D) Typen bzw Attacken kombiniert, usw.
    Meine Kinder werden das auch mal vor die Nase gesetzt bekommen :3


    So far :pika: