Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokémon bereits seit ich 11 bin, also seit neun Jahren. Die Spiele zählen mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen, daran wird sich auch in den nächsten Jahren erst einmal nichts ändern. 8) Ich freue mich schon total auf MD3 und die Neuauflagen von Gold und Silber; wer weiß, was Nintendo danach noch für uns bereit hält?
    Vielleicht wachse ich irgendwann aus Pokémon raus, vielleicht macht es mir irgendwann keinen Spass mehr und ich höre auf zu spielen, wer weiß? Und selbst wenn, dann ist es auch egal. Ich spiele das, was mir Spass macht. ^^
    Sicher belächeln einen die Leute und gerade von den "älteren Herrschaften" kommen oft Kommentare wie: "Bist du nicht langsam zu alt dafür"? :rolleyes: Einfach ignorieren, kann ich da nur sagen. :rolleyes:

  • Ob man zu alt für Pokèmon werden könnte?


    Nein.


    Denn ich spiele auch fast 10 jahre und es macht mir immer noch sehr viel Spaß, dabei bin ich schon 19.Es werden auch noch viele jahre bei mir dazu kommen weil Pokèmon für mich, mit zu den besten Games zählt.
    Man sollte sich also keine Gedanken machen ob man zu alt dafür ist solange der Spaßfaktor anwesend ist. :)


    Hm.. ob die im Paradis die neusten Editionen bekommen?^^



    Gruß


    Midnight

  • Hey,


    Ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen. Ich spiele Pokémon nun auch schon seit circa zehn Jahren und muss sagen, dass mich die Spielereihe immer noch fasziniert. Vor allem durch den Ableger PMD, von dem ich bisher am meisten angetan bin. Aber auch die "normalen Spiele" begeistern mich auf weiterhin: Zwar laufen alle Spiele immer auf dasselbe hinaus, jedoch hat jede Generation eine andere Geschichte bzw. einen anderen Feind und zusätzliche Gimmiks, die jedes Spiel einzigartig machen. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mich sehr auf die Remakes von Gold und Silber freue, da sie meine Lieblingseditionen sind.
    Von daher kann ich nur sagen, dass ich mich niemals als zu alt für Pokémon sehen werde. Jeder Jugendlicher, und auch jeder Erwachsener darf mal ein bisschen "Kind" sein und in eine völlig andere Welt eintauchen. ;)


    Liebe Grüße,

  • warum sollte man sich alt fühlen :sarcastic: ich habe eigentlich null gefühl das ich zu alt bin!! warum pokemon ist do toll und zu alt werden :assi: guter witz! ich glaube man muss sich nicht schämen wenn man sich zu alt für pokemon fühlt... naja, wenn dan kann man ja ein wenig weniger spielen

  • Nie und nimmer^^
    ich hab keine keine angst davor zu alt zu werden und für pokemon schon garnicht,
    jeder tut das was einem gefällt und wenn ich mit 50jahren immer noch pokemon mag warum sollte ich es
    nicht mehr spielen wollen^^ denn ich mag pokemon sehr und werde es immer mögen.
    Und zu alt wird man für nichts was einem gefällt :)

  • Also ich bin 11 und spiele seid 4 Jahren. Ich hab zwar viele Freunde in der Schule aber nur 2 davon sind Pok´emonfans. Meine anderen finden das ist Babykram. Und jeder aus meiner Familie ( außer meinem kleinen Bruder ) findet auch das ich zu alt bin. Aber das ist mir ganz ehrlich und mit allem Respekt schnurzpiepegal :P . Also wenn jemand so eine Sch**** sagt dann redet er nur gequirlten Mist.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    Einmal editiert, zuletzt von Evoli-Endivie ()

  • Zitat

    Aber ich will nicht aufhören, Pokémon zu spielen und das werde ich auch nicht. Ich hab mir halt nur mal Gedanken gemacht über mein Alter und, dass das nicht mehr zu Pokémon passt.


    In meiner Klasse kann ich auch nicht mehr mit Pokémon kommen, alle finden das kindisch. Deshalb spiele ich heimlich. :thumbdown:


    Alles in allem, um zum Ende zu kommen:
    Ich werde nicht aufhören, zu spielen, nur weil ich mir mal Gedanken über mein Alter gemacht habe (denk inzwischen weniger darüber nach, ich spiel einfach, weil es mir Spaß macht :thumbsup: ).
    Aber ich hab trotzdem Angst davor, irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein


    Ich kann verstehen, was du meinst. Meine Eltern fragen mich schon immer, ob ich nicht langsam zu alt werde für so was.


    Aber ich will weiter Pokemon spielen! Ich will nicht zu alt werden! Ich werde NIE zu alt werden! Ich bin jetzt 11, und ich habe schon damals Gelb gespielt, obwohl ich nicht lesen konnte.



    Kurzum: Ich werde Pokemon bis an mein Lebensende spielen. Sie sind meine Freunde. Ja, das sind sie wirklich. Und Freunde verrät man nicht, egal wie alt man selbst ist oder diese Freunde sind. Und egal, ob diese Freunde echt sind oder nicht.

  • Also erstensmal: Ich finde mal wird nie zu alt für Pokémon.
    Ich mein sogar in Japan schauen sich das die Erwachsenen noch an und
    sind große Fans (natürlich nicht alle^^)
    Wieso sollen wir nicht auch so sein. Ich mein
    genau gleich wie die nicht. Aber auch Erwachsene und
    ältere sollten auch noch das Recht dazu haben Pokémon noch
    anuzusehen^^


    lg, Psiana

  • Für Pokemon ist man nie zu alt, es macht mir immer Spaß wie früher PoKeMoN zu gucken und auch selber zu Spielen.


    Damals saß Ich jeden Tag vorm TV und habe PoKeMoN mit Freunden geguckt, heute ist es nicht mehr ganz so nun sehe Ich es meist immer alleine ausser mein kleiner Bruder ist mal bei mir und vorrausgesetzt Ich muss nicht arbeiten. Sonst ist alles wie früher.
    Ich denke das Ich auch in der Zukunft weiter PoKeMoN gucken werde, da Ich mich ja jetzt schon tierisch auf die neue Staffel freue und auf neue Filme.


    Einmal Pokemon Fan - Immer ein Fan


    lg bigsoldier

  • Ohhhh ja darüber denkt wohl so mancher nach...
    Ich bin jetzt 14. In dem Alter denkt man wohl auch schonmal an Mädchen, etc., und dass die das sicher abtörnend finden (außer sie spielens selbst xD) und so aber hey was solls. Ich hab halt noch andere Hobbys ich spiele Pokemon deswegen abends vor Glotze oder wenn Handy Akku leer is im Bus. Ich spiele jetzt seit ca. 1-1 1/2 Monat E-Gitarre und es macht mir richtig Spaß. An Pokemon gefällt mir halt, dass das Spiel nie zu Ende geht, es gibt immer die nächste Herausforderung.

  • Ich denke man kann für kein Spiel zu alt werden.
    Sagen wir mal ein 43 Jähriger hat lust Teletubies zu spielen dann soll er das doch tun.
    Jeder spielt das was er gerne möchte und kann auch dazu stehen.
    Daher respektiere ich jeden der zu seiner Art steht!
    Naja nicht nur die art meinung und so auch aber das war
    halt grade auf's Thema zu alt werden gedacht. :>

  • irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein

    Na dann must du lange warten. Sieh dir z.B. Kater(lisson) an, der ist auch schon 22, bis du so alt bist vergehen wieder 6 Jahre, Leon ist 17, Impergator ist 22, Black Cat ist 18, Ancalagon the Black ist 17, Eldeen ist 18, DarkMisaki ist 16, Glaziola ist 17, Compicat ist 36 und Asaki ist 17. Das waren allein die Mods, die älter sind als du und du machst dir Sorgen zu alt zu sein?! Und ich bezweifle ernsthaft, dass einer von ihnen in nächster Zeit aufhört Pokemon zu spielen.

  • Man wird nie zu Alt für Pokemon das ist meine Meinung jeder der Pokemon spielen mag sollte sich keinen Kopf darum machen zu Alt zu werden denn schließlich ahben Spiele etwas mit den Spaßfaktor zu tun nicht nicht wie Alt man ist.

  • Ich bin ebenfalls 16 und spiele noch gerne.


    Ich glaube kaum, dass ich damit in nächster Zeit aufhören werde, vielleicht werde ich weniger Zeit damit verbringen, weil es so viele tolle andere Dinge gibt...


    aber für Pokemon zu alt sein? Nein ^.^