Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich Älter werde werde ich sicher noch Pokémon spielen, wenn natürlich niemand was dagegen hat, weil einiger meiner Familie und auch kollegen machen mir öfters einen Strich durch die Rechnung und meinen, dass ich mich Selbstständig machen muss. Ich bin selber 18 und bringe Arbeit und Pokémon unter einem Hut. Manche meinen, dass ich mit Pokémon aufhören muss(Wie meine Schwester und mein Halbbruder), die was mich so krank machen und ich das überhaupt garnicht leiden kann, wenn jemand zu mir sagt, dass ich mit Pokémon aufhören muss, weil ich mich "selbstständig" machen muss. sowas kann ich garnicht leiden. X( Aber meine Anderen Halbbrüder sind auch Pokémon - Fans und er macht nichts dagegen, weil er meint, dass die Beiden NIE selbststädig werden können! Auch gut! :rolleyes: Wie hat man dazu gesagt: Immer auf die Kleinen Dünnen! Hat man immer so gesagt

  • ich werde pokemon mindestens bis zu dem zeitpunkt spielen an dem sich the pokemon company auflöst .
    pokemon macht zwar sehr spaß aber irgendwann werden dehnen die ideen ausgehen und dann gibt es ja leider nichts mehr zu spielen .
    ich hoffe sie werden trozdem noch lange spiele fabrizieren und werde solange es pokemon gibt auch spielen .

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • natürlich spiele ich weiter :rolleyes:
    angefangen habe ich mit der blauen edi, gleich als sie raus kam. da war ich 15.
    bis heute macht es mir spaß, die pokemon zu sammeln, trainieren und zu tauschen.
    daran wird sich in zukunft wohl nicht viel ändern, auch andere personen - egal wer -
    werden mich nicht von pikachu&co lösen können. :D

  • Ich spiele jetzt c.a seit 9 Jahren Pokemon.
    Zwischendurch hab ich mal 1-2 Jahre Pause gemacht, aber wirklich aufgehört habe ich nie.
    Aber, ich denke mal dass Heartgold meine letzte Edi sein wird, und dass ich auch in 1-2 Jahren (wenn nicht früher) aufhören werde.
    Warum? Außer dem Battlen, macht es doch keinen Spaß mehr.
    Die 5. Generation ist mir egal, da kommen eh nur fantasielose Missgestalten, die nicht mehr annähernd wie Pokemon aussehn.
    Heartgold ist das einzige worauf ich mich freue, hauptsächlich wegen Johto und der alten Erinnerungen. Aber ich denke mal, danach wars das für mich.

  • Ich spiele schon seit einigen Jahren Pokemon und werde erstmal auch noch weiterspielen. Wenn man ein richtiger Pokemonfan ist, kann man eigentlich nie zu alt für Pokemon sein. Ok, die einzige Ausnahme sind Rentner xD
    Auf jeden Fall finde ich es auch nicht schlimm, wenn es Pokemonfans gibt, die schon erwachsen sind, es hat ja auch schließlich jeder seinen eigenen Geschmack^^
    Und ich werde erstmal noch weiterspielen, man sehen, wie die nächsten Edis sein werden, aber irgendwann wird für mich auch Schluss sein.

  • NEIN!
    Überhaubt nicht.
    Ich weiß nähmlich, das ich später mal kein Pokemon mehr spielen werde.
    Vielleicht nicht jetzt.
    Vielleicht nicht mogen.
    Aber spätestens wenn ich volljährig bin.
    Ab da habe ich ganz bestimmt keine lust mehr, Pokemon zu spielen.
    Naja...
    Mann kann zwar nie zu alt für Pokemon werden(vielleicht spiele ich das später hin und wieder mal)
    Aber ich schon^^ :D


    MFG: Schwitte :love:

  • zu alt werden für Pokemon kann man nicht, sicher denken viele das dies Kinderkram ist und warum Erwachsene sich dafür noch interessieren, wie bei mir, ich bin nämlich 19 Jahre alt und Freunde und Bekannte von mir denken zwar so, aber ich hab ihnen auch klar gemacht, dass dies heute gar nicht mehr kindisch ist sondern auch von vielen Erwachsenen gespielt wird oder sich interessieren als man denkt

  • Ich habe keine Angst dafür weil ich einfach der Meinung bin im Jahre 2009 ist eigentlich niemand für irgendwas zu alt ist ...für Spiele wie z.b. Pokemon- Platin sind doch keine Altersgrenzen gesetzt und daher denke ich jeder soll doch das Spielen oder seinem Hobby nachgehen egal wie alt er ist. Bin auch schon älter und kam mir trotzdem nicht doof vor auf dem Pokeday09 oder beim Ds spielen :) LG

  • Warum sollte ich angst davor haben, zu alt für Pokemon zu werden. Wenn ich mal irgendwann kein Bock mehr auf Pokemon hab, dann spiel ichs eben nicht mehr, aber ob das je passieren wird, keine Ahnung.

    Zitat

    Ich spiele jetzt c.a seit 9 Jahren Pokemon.

    Ich auch. Mittlerweile bin ich schon 19 und finde Pokemon immer noch klasse. In mir wird glaub ich immer ein kleiner Pokemon-Fan schlummern. :thumbup:

  • Ehrlich gesagt, amn ist nie zu alt für Pokemon xDD so seh ich das ~
    Ich selber spiel Pokemon schon seit Kindheitstagen un habe auch nich vor damit aufzuhören :dos:
    Jedenfalls entscheidet weniger das Alter als mehr der persönliche Geschmack, ob man nun Pokemon spielt oder nicht xD


    btw, meine Mutter ist 45 und spielt auch noch Pokemon :pika:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Hey erstmal ! :pika:


    Nunja, ich bin 14, werde bald 15, aber finde Pokemon jetze erst richtig wieder interessant. Es gab mal zeiten, da war ich ca. 10, da war mir Pokemon zu langweilig geworden. Denn ich hatte vielzuviel Zeit damit zugebracht, die Edition durchzuzocken.....Naja, Aber jetze weis ich nicht wie ich diese 4 Jahre ohne Pokemon ausgehalten habe ?( ...Deswegen hab ich schon ein bissl Angst wieder meine Pokis zu verliern ;( ...

  • Hach, mein Thema:D


    Also... ich bin 21 und spiele Pokemon seit 1999; seit dem Erscheinen von Blau/Rot halt.


    Ich hab mir auch mal Gedanken darüber gemacht, ob ich denn nicht eigentlich schon zu alt sei...


    Aber dann hab ich mir gedacht "wie verloren muss ein Leben denn sein, wenn man es sich von der Umwelt diktieren lässt?"


    Ironischerweise wird man nie zu alt für (beispielsweise) Pen and Paper-Games. Oder für WoW. Ich meine... gerade DAS Spiel hat einen (Grafik-)Stil, der eigentlich weitaus kindischer und comichafter ist als alle Pokemon-Games miteinander!


    Und wenn man die Sache mal GANZ nüchtern betrachtet: Welches achso erwachsene PC- oder Konsolenspiel hat denn überhaupt eine vergleichbare Komplexität im Gameplay?


    Mir fallen da nicht Viele ein.




    Und dazu kommt, dass man eh keine Rechtfertigung braucht. Es macht Spaß und das wird so lange so bleiben, wie ich das will. Punkt.


    Und wer mir was Anderes einreden will, der kann sich auf einen rhetorischen Bodyslam von mir einstellen. So schauts aus!:D

  • Also ich finde man sollte das tun wozu man Lust hat, deshalb ist es mir auch egal wenn z.B. ein Erwachsener Pokemon spielt.
    Tja, nur sind leider nicht alle Leute dieser Ansicht.
    Ich bin jetz auch schon 15 würde aber dennoch nicht auf die Idee kommen einfach wegen des Alters mit Pokemon aufzuhören.
    Ich denke dass jemand der Pokemon schon seit seiner Kindheit spielt, der hört auch nicht so einfach auf nur weil er jetz etwas älter ist.

  • Also ich hab keine Angst, dafür zu alt zu werden, da ja meine Cousinen (und meine jüngste ist 19), Cousins, mein Bruder und fast alle in meiner Klasse es auch spielen. Selbst mein Vater zockt das noch, von daher^^ Außerdem war ich schon seit vielen Jahren Pokemon-Fan und werde es vermutlich auch immmer bleiben~

  • Also ich denke, dass man nie zu alt für Pokémon wird!
    Ich weiß nämlich das ich Pokémon immer mögen werde weil es echt
    mega-cool ist =D
    Ich habe als allererstes die Gelbe Edi durchgespielt, dann kam Feuerrot usw. Jetzt
    besitze ich alle, echt alle Edis!!!
    Heart Gold un MD3 kommt auch noch dazu^^

  • Ausser bei den 50jährigen, die sich zu Weihnachten gegenseitig bei Jappy ihre Bäume gegossen haben, da muss ich dann breit grinsen. ;D


    Oh, ja! Aus meiner Klasse findet wirklich JEDER Pokémon kindisch!
    Ich könnte niemals erzählen, dass ich im Forum von Bisafans angemeldet bin.
    Aber natürlich ist jeder von ihnen bei Jappy.
    Dann hat mir eine Freundin von diesem Bäumegießen erzählt und ich dachte nur: Was für ein Schwachsinn??? :patsch: Das sind die Auswüchse der zunehmenden Verblödung der Menschheit. Natürlich fanden sie das alle ganz supertoll!
    Aber Pokémon ist natürlich kindisch! Schon klar.
    Meiner Meinung nach haben solche Leute keine Ahnung und sind einfach nur ganz schrecklich oberflächlich!

  • also ich bin 13 und werd bald 14 und ich hab 5 Kumpels die alle 11-15 sind und auch noch pokemon spielen . :) da sieht man ma ich bin nich der einzige verrückte auf der welt . :ugly: also ich finde man wird nie zu alt für pokemon . ;D

  • Ich schaue Pokemon schon seit ich 4 bin und seit em sammel ich auch alles darüber :) . Nun bin ich 14 und wenn mich einer aus meiner Klasse deswegen blöd anmacht sag ich einfach das ich im geiste immer ein kleines Mädchen bleiben werde ;D . Außerdem kann man mit den jungs gut über die spiele wie z.B. Diamant oder Perl sprechen. :thumbsup: Ich liebe Pokemon und werde es immer lieben egal was die anderen denken :D !!


    POKEMON 4-EVER :D :pika:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Früher war ich ein pokemon freak xD Heute..naya die games spiele ich noch gerne und bei gelegenheit gucke ich die filme :) Aber die serien nicht mehr...auch wenn ich sie alle kenne (von früher) hab ich kein interesse :S Ich bin jetzt 15 und ja mir wurde immer gesagt ich bin zu alt dafür blablabla das is den soweit gekommen das ich es halt nicht mehr gucke. Ich mag Pokemon und neue games hohle ich mir aber sage das nie meine freunde :S Also entweder bin ich zualt dafür geworden oder ich habs mir eingeredet ?(