Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, wieso auch? Ich meine man soll das spielen was man möchte^^ Und wenn andere einen blöd anmachen, weil man schon zu alt für Pokemon ist dann haben die nicht mehr alle. Pokemon ist auch nicht unbedingt was für Kinder, da man dort Pokemon trainieren und fangen muss. So kindlich ist das ja gar nicht. So wie ich auch manchmal gefragt werde "Wieso magst du das?" Dann kann ich auch fragen "Wieso schminkst du dich schon mit 11 zur Schule?" Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann ist es halt so. Aber das heißt nicht das ich dafür zu alt bin. Ich kenne genug erwachsene die immer noch gerne Pokemon spielen. Und man sollte sich auch nicht dafür schämen oder so. Auch hat mal ein Kumpel von mir erzählt das seine 20- Jährige Kusine immer noch gerne Pokemon spielt, da kam gleich ein anderer Junge angelaufen und sagt "Oh Gott! Deine Kusine ist 20 und spielt noch Pokemon?" Also echt! :thumbdown:

  • Also ich glaub man ist nie zu alt für Pokémon^^ Bin zwar die einzige in meinem Alter die das noch spielt aber es stört mich nicht sonderlich (ich hab sogar freunde nochmal dazu gebracht das noch mal zwischendurch zu spielen ;D)
    Ist doch eigentlich egal und wenn ich dann halt 30 bin und immernoch Pokémon spiele... was solls :)

  • Man wird definitiv nie zu alt für Pokemon. Ich bin da wohl das beste Beispiel. Hier mein Outing. Ich dürfte mit 31 Jahren wohl zum Urgestein hier im Forum gehören und ich schäme mich nicht. Wieso auch. Ich habe mir eben einen Teil meiner Kindheit bewahrt. Zudem macht es mir großen Spaß diese kleinen Monster zu trainieren, entwickeln, kämpfen zu lassen und Spitznamen zu geben. ;)

  • bei mir ist es so, das ich mich immer weniger für Pokemon interessiere bis das nächste Pokemon Spiel reuskommt. Dann bin ich ungefähr 4 Monate lang im Pokemonfieber. Aber da ich niemanden in meiner Stadt kenne der Pokemon spielt oder sich dafür interessiert, kommt mir so vor als würde ich bald zu alt für Pokemon werden. aber dennoch ich glaube ich werde Pokemon erst wirklich spät aufhören zu mögen.

  • Früher als die Serie/Spiele noch neu waren war ich auch sehr interessiert an Pokemon, früher Sammelkarten aufm Schulhof getauscht. Gameboy gezockt ohne Ende etc.


    Heutzutage ist das nicht mehr so. Wirklich interessiert an Pokemon an sich bin ich nicht mehr, das einzige was mich jetzt son bisschen zurückgeholt hat ist das ich mir nach Weihnachten nen DSi mit Platin und Advance Wars Dark Conflict gekauft habe.
    Das was ich im Gegensatz zu früher mache ist wie ich merke viel geplanter und mehr auf Werte, Verbesserungen usw. fixiert. Früher gings nur ums Spielen an sich, auch mit deutlich mehr Begeisterung und viel mehr Spielstunden/Tag.


    Bin jedenfalls auch schon 21 Jahre alt. Im Freundeskreis (der seit früher größtenteils geblieben ist) ist es eher so das ich erst gefragt wurde ob ich mir jetzt im ernst Pokemon gekauft hatte. Tja und als sie sichs nen bisschen angesehen hatten hatten sie alle gleich wieder lust drauf ^^
    Einer zockts aufm DS seiner kleinen Schwester einer nebenbei auf nem Emulator am PC. Also von wegen zu alt ;) (Ist auch nicht so das wir nur junggeblieben wären. Es ist einfach nen gutes, wenn auch zu einfaches Rollenspiel.)

  • mir geht es genauso :S keiner meiner freunde spielt noch
    ich spiele seit 10 jahren schon pokemon angefangen mit der blauen edition
    ich werde 17 ....
    ich werde auch weiter spielen kein thema
    nur meine freunde werden es nicht erfahren :S keine lust das sie sich über mich herziehn

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Also ich bin 22 werde dieses jahr 23 und spiele Pokémon seit dem ich 12 bin.
    Zu alt. Wofür? Ich zocke eigentlich nicht viel. und wenn ich mich dann z.B mit kollegen vor die Ps3 haue und bischen Tekken zocke komm ich mir nicht wirklich Erwachsen oder Jung vor. Games haben für mich nichts mit dem Alter zu tun.


    Ein gutes Spiel zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es mich paar Stunden von der Realität wegholt und mich in eine Paralel-Welt entführt die zu 100% funktioniert.


    Ob das Jetzt Dragonball,GTA,Need for Speed oder eben Pokémon ist, ist völlig egal. Pokémon ist einfach nen extrem geiles Rollenspiel. Fühlen sich die Leute die mario zocken zu alt für´s Game?


    Muss ich umso Älter ich werde immer gewaltätigere Spiele zocken oder was ist das Kriterium?
    Ich liebe GTA, aber nur weil das spiel relativ Brutal und Realistisch ist, ist es nicht BESSER als Pokémon oder Zelda. Das sind einfach verschiede Genres.


    In dem sinne POKéMON FOR EVER :assi:


    Mfg euer Miya :ugly:

  • also ich bin schon 23 jahre alt und ich spiele pokemon schon von anfang an als es rausgekommen ist! also seit ich 13 bin.


    ich liebe dieses spiel und den anime habe ich damals auch geschaut, sogar die spielsachen, karten usw abe ich wie bekloppt gesammelt. inzwischen ist dies nicht mehr der fall aber das spiel ist so toll das ich nicht davon loskomme. (auch einige karten ind spielsachen habe ich zur erinnerung der alten zeiten behalten, aber der rest ist verschenkt.) eine zeit lang habe ich mir auch eingeredet das ich zu alt bin und erwachsen sein sollte, das habe ich vielleicht ein jahr so ausgehalten aber die sucht danach ist einfach zu roß XD.


    fakt ist, man ist nicht zu alt für das spiel da es zwar niedliche kleine monster beinhaltet, aber die storry und der spielumfang ist einfach super, und außerdem glaube ich nicht das "kleine" kinder dafür besser geeignet sind, schließlich verbindet man pokemon (wegen diesem dummen anime) oft min kinderkram und vorschul sowie kindergarten kinder kram. jedoch muss man in diesem strategisch vorgehen und vorallem lesen können und das können diese kinder (alter) mit denen das spiel oftmals verglichen wird nicht erfüllen oder? :huh:


    ich denke das ich ein paradebeispiel für dieses thema sein könnte. und ich denke auch das ich auch nicht so hässlich und von der außenwelt abgeschnitten bin, das man mir vorwerfen könnte das ich so ein freak bin der sonst nix im leben erreicht hat oder macht auser vorm pc zu hocken und sich in seine welt verkriecht. im gegentiel ich denke ich bin sportlich und beruflich trotzdem sehr aktiv :assi: ! trotzdem muss ich zugeben das ich es auch verheimliche das ich noch pokemon spiele. jedoch lasse ich mir den spaß nich tnehmen, ich glaube sogar, dass mehr erwachsene dieses spiel mögen als viele denken, jedoch würde ich klassenkameraden oder freunden auch nichts erzählen, nur wenige wissen bescheid, die scham platt gemacht zu werden ist wohl immer noch zu groß ;( ...


    naja ich würde so sagen der anime ist für mich nix (obwohl ich totzdem gerne zeichentrick usw schaue) auch für das spoelzeug kann man zu alt werden so wie für die karten, aber das spiel ist devinitiv das beste was nintendo rausgebracht hat und dafür ist man nie zu alt genauso wie für super mario bros :assi:


    hoffe ich konnte helfen


    gruß


    lil jay


  • Yaaayyy ein Gleichgesinnter :thumbup: Der Punkt mit "abgeschattet", "eingeredet erwachsen zu sein" und "sportlich" hat mir sehr gefallen :)
    Bin sportlich extrem Aktiv (6x die woche Krafttraining und Kampfsport), Bin genau das gegenteil von "abgeschattet", bin ständig unterwegs auf partys,feiern hab nen riesen freundes und Bekannten kreis und hab auch versucht ne zeitlang Pokémon etc zu "verdrängen" (ok trotzdem hab ich wärend der Zeit meine Dragonball mangas von Band 1-42 und dann wieder von 1 angefangen gelesen :assi: ) Ich enthalte das mit pokémon eigentlich nur meinen Weiblichen bekanntschaften vor, ist dann wohl doch nicht so anziehend ein Geek zu sein :D aber meine jungs wissens, und mein bester kollege zockt genauso lange mit mir mit :thumbup:


    i´m loving it :love:


    mfg euer Miya :ugly:

  • Ich hab mehr Angst davor das ich wenn ich Arbeite keine Zeit mehr zum Pokemon zocken hab als ich dafür zu alt werde. Ich hab Angst das ich dann nicht mehr so viel mit bekomme was es neues gibt für funktionen und für neue Pokemon. In 10 Jahren gibt es bestimmt schon die nächste Generation wenn nicht sogar schon 2 neue Generationen. Und ich stell mir immer vor wie die Namen lauten und wie die Aussehen. Ich werd keine Angst haben zu Alt für Pokemon zu werden und wenn meine Kinder irgentwann auch Pokemon zocken kann ich sagen das ich mich damals mit EVs,DVs und Rng ausgekannt habe und ihnen alles Erklären und vielleicht auch ein Battle gegen meine Kinder machen.


    Fazit: Ich hab mehr Angst davor keine zeit zum Pokemon zocken zu haben als zu alt für Pokemon zu werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • Neee, warum denn zu alt. Man ist nie zu alt für Pokémon. Man schaue sich doch nurmal Fatum an, den alten Sack lal
    Aber ernsthaft, wenn Nintendo auch nach HeartGold/SoulSilver noch weitere gute Pokémonspiele herausbringt, sehe ich nichts, was mich davon abhalten könnte, diese Editionen zu kaufen und auch zu verschlingen. Ich will sowieso nicht erwachsen werden ô.O

  • @Miamoto siehste seh ich genau so ;-)


    also einigen freunden vorallem meiner "fremden" umwelt enthalte ich das schon, da ich ein mädel bin und ich denke das männer sich das noch eher erlauben können, denn von frauen wird immer diese ätzende disziplin und das prinzessin sein erwartet (wieder der punkt mit erwartungen erwachsen zu sein usw XD, obwohl ich denke das das auch bissi auf mich zutrifft aber wie ein schmock will ich ja auch nicht aussehen XD)


    machst du mal was untüpisches bist du halt komisch.



    Aber trotzdem! ich liebe es auch mal pokemon zu spielen und zu tauschen, oder irgendwelche anderen games oder irgend einen comic zu lesen. heisst ja nicht das ich nicht gerne mal mit meinen leuten weg gehe oder den ganzen rest den ich ja schon erwähnt hab mache ;-) habe damals auch kampfsport gemacht musste aber wegen nem leistenbruch abbrechen. jetzt bin ich oft im fittnesstudio wenn man sonst nix machen kann (vorallem im winter oder bei schlechtem wetter XD) außerdem liebe ich es auch mal nach dem training schön in der sauna zu entspannen :sleeping: und danach wird noch ne runde pokemon gezockt und der tag is tperfekt XDDD

  • Ich denke auch nicht, dass man jemals zu alt für Pokémon werden kann.^^ Ich schäme mich auch nicht dafür, ein überzeugter Pokémonfan zu sein, allerdings muss ich es auch nicht meinem gesamten Bekanntenkreis auf die Nase binden. Viele Leute sehen Pokémon als "Kinderkram" (vermutlich hauptsächlich durch den Anime und durch die Tatsache, dass die Games eher niedlich als irgendwie brutal gemacht sind) und halten Pokémonfans dann auch für kindisch oder wasweißich.


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand irgendwann einfach keine Lust mehr auf Pokémon hat, aber mir wird das bestimmt nicht passieren. =)

  • ich bin jetzt 12 Jahre alt und habe eigentlich schon das Gefühl zualt für Pokemon zu sein aber ich glaube das liegt nur daran dass ich in den letzten Jahren nur diamant und Platin gespielt habe und die Region Sino total langweilig geworden ist.Aber jetzt habe ich hertzgold und seelensilber gesehen habe nicht mehr das gefühl zualt für pokemon zu sein

  • Nööö werd dafür niemals zu alt :D


    Bin jetz 15 und zock das schon seit ich ähm.. 6 bin oder so :D


    In meiner Klasse gibts auch noch viele die das lieben.


    Und hab mir bisjetz jedes pokemon mit meinem besten freund geholt und dann übers we dauergezockt ;D


    Nur mit dem PokeWalker werd ich nicht in der Schule rumrennen :P zu peinlich

  • bin jetzt 13 und hab mir auch schon gedanken darüber gemacht aber es gibt noch genau einen der ausser mir an meiner schule pokemon spielt und ich habe jetzt 5 pokemonspiele und werde mir auch noch weitere kaufen
    man sollte spielen wozu man lust hat egal was die anderen denken^^