Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sag man ist nie zu alt dafür, als ich damals angefangen habe war ich 12 und heute 10 jahre später zock ich es immernoch, denn es ist eine geniale spiele reihe und man brauch sich deswegen echt nicht schämen.
    in meinen freundeskreis hab ich viele gleich altrige die auch noch zocken und das seit der 1. edi und ja wir kuken auch die serie ;) denn in jedem von uns steckt noch ein kind und das is auch gut so

  • Ich bin seit den ersten Editionen dabei, und bin jetzt 22^^ mein Freund zockt auch gern die Spiele, und der is schon 24.


    Ich habe auch eine Freundin die Pm spielt, allerdings selten, sie hat auch glaub ich nur 2 Editionen.


    Meine anderen Freunde spielen es zwar nicht, aber sie wissen das ich es sehr gern mache, und finden das auch völlig ok:)


    Ich denke für Pokémon ist man nie zu alt.

  • Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon, mit meinen fast 16 Jahren macht es mir noch immer spaß Pokemon zu spielen. Und dafür schäme ich mich kein bisschen. :thumbsup: Man spielt Pokemon weil es einem spaß macht. Und solage kann man auch ruhig weiter spielen, egal was andere darüber denken.


    Weil ich denke wenn sich für das was er gerne tut schämt, muss man sich mal überlegen warum er es überhaut noch tut.:thumbdown:

  • ich bin auch, wie viel hier, der Meinung, dass man erst zu alt für Pokemon ist, wenn man sich so fühlt. Ich meine, man muss es ja nicht an die GANZ große Glocke hängen, aber hey, solange man Spaß dran hat, soll man das doch machen. Es gibt viiiel schlimmere Sachen, bei der Abiparty an meiner Schule hat sich jemand ins Krankenhaus gesoffen. Nachher hat der natürlich einen auf Dicke Hose gemacht, aber in dem Moment, wo seine Mutter ihn im Krankenhaus besucht hat, hätte ich gerne in seinen Kopf geguckt. Hubbela, ich schweife mal wieder ab :D
    Nein, also ich würde es merken, wenn ich zu alt für Pokemon werde. Solange ich immer noch dieses nervöse Kribbeln ca. eine Woche vor dem Erscheinen eines neuen Spiels verspüre, weiß ich, dass ich noch längst nicht zu alt bin für Pokemon.
    LG Fuuri

  • ich kann da nur erich kästner zitieren:


    Nur, wer erwachsen wird und das Kind in sich bewahrt darf sich Mensch nennen.


    Alle wollen "normale" Freunde... was ist denn heutzutage schon normal hab ich mich gefragt...


    Wenn alle gleich sind ist das extremst öde, und dass die Community hier sogar teilweise älter ist als ich(18 :ugly: ) finde ich höchstens gut..


    Hört ja nicht auf damit :D

  • Da die Frage ja eigentlich heißt: Habt ihr ANGST, zu alt für Pokemon zu werden sag ich jetzt einfach mal ja ich habe Angst davor weil ich ja nicht weis ob ich mit der Zeit ganz andere interessen bekomme und wie sich meine interessen auch verändern wenn ich z.B. den Führerschein habe oder auf einmal garkeinen bock mehr habe weil ich denke es ist zu Kindisch ist und ich vor meinen freunden dann nicht blöd da stehen will. Klar zuzeit ist alles noch ok es macht Spaß zu spielen und ich weis auch das man es noch mit 30-40 toll finden kann weil ich 2 leute kenne die mitte 30 sind und pokemon immernoch über alles mögen. Viele von euch (soll jetzt nicht negativ rüberkommen) aber viele von euch sagen hier z.B. "ich finde man wird nie zu alt" oder "ich werde pokemon spielen bis ich 50 bin" oder sowas aber habt ihr euch dabei schonmal gefragt was ist wenn ihr jetzt z.B. euren Führerschein habt und dann eure freizeit eher mit Freunden,Disco,oder ähnlichem verbringt und pokemon dann mit der zeit immermehr und mehr vergesst und ihr es irgendwann ganz vergessen habt und es dann nach 15 jahren (ich weis bissel übertieben aber^^) oder so wieder findet und dann denkt: ohh mein gott sowas hab ich früher gespielt und so, was ist dann? Ich weiß ja selber das es sehr viel Spaß macht und ich hoffe auch das es mir immer spaß machen wird aber was ist wenn man wirklich irgendwann so denkt wie ich eben beschrieben hab ?


    Liebe Grüße Worick

  • Naja, ich finde dass man nie zu alt für Pokemon is, denn ich kenne Leute die schon gegen 40. jahre alt sind und noch nach Pokemon betten.
    Es is normal nach Pokemon zu betten also Pokemon zu mögen egal welchen alter man hat. Jedoch sollte man es nich übertreiben so das
    Leute die 60 Jahre alt sind immer noch Pokemon mögen. Das wäre dann aber auch ein wenig zu crazy.

  • also ich persönlich bin 13jahre alt,
    und ich habe nicht vor noch zu spielen bis 16 bin oder so...
    das ist mir dann schon zu alt.
    meine schwester (17) ärgert mich jetzt schon :thumbdown:
    naja will halt nicht mit 20jahren noch pokemon spielen..
    So laut kann meine schwester nicht lachen :assi:

  • ich spiele wann ich will und wo ich will also macht mir das gar nichts aus wenn ich alt werde aber man kann ja auch die lust verliren weil es immer wieder das gleiche ist ist dann auch doof. und noch was wenn man mit 30 noch zockt dann lachen auch manche kinder dich aus aber das ist ja egal

  • Ich finde nicht das man für Pokemon zu alt wird. Im Juli werde ich 23 ja und? Trotzdem spiele ich seeeehr sehr gerne Pokemon. Damit verbinde ich viele Kindheitserinnerungen! Ne Freundin von mir findet das überhaupt nicht schlimm. Sie ist selbst schon 23 und schaut auch öfters Pokemon :) Ne andere Freundin von mir ist 19, sie sagt nur, ich seit total verrückt ^^ ... Aber es heißt doch so schön "wenn Erwachsene zu Kindern werden" :P ... Meine Mutti findets auch nicht schlimm ^^ ... Sie war einkaufen gewesen und hat mir HeartGold mit gebracht xD Ich wusste nicht mal, das sie nach dem Spiel geschaut hatte :D ... Sie sagte, das es Soulsilver nicht mehr gab, sonst hätte sie mir die auch noch mit gebracht xD ... Ich finds total süß von ihr ^^ Kauft einfach ihrer 22 jährigen Tochter ein Pokemonspiel :D

  • Ich finde es auch bescheuert das man zu alt werden konnte ich bin jetzt 15 aber vor pokemon kamm mann nicht zu alt werden
    finde ich wehr anders denkt ist seine meinug aber von 1 bis 85 jahre kamm man pokemon
    spielen ich kenn welche die mit 35 noch bischen zocken
    also ist das gehr nicht schliem ob mann zu alt dafur ist oder nicht

  • Ja, warum sollte jemanden sowas tolles entgehen, also Pokemon Spiel is so geil und wegt außerdem viele tolle errinerrungen hoch, auch
    wenn bei mir keine kommen da ich immer noch 11 bin. Aber wird schon, ich kenne jemanden der is 50 und spielt pokemon. .


    Jedoch gibt es schon einen gewissen alter wo pokemon zu alt is, also wenn man 80 jahre alt is und immer noch pokemon zockt dann
    is das zu viel.

  • ich weiss ja nicht was ihr habt, aber meine klassen freunde waren sehr tollerant, als sie herausgefunden haben, dass ich pokemon spiele. ich war damals in der 8. klasse, glaub ich, klar wollten ein paar flamen haben es dann aber ganz schnell sein lassen, als ich ihnen die beliebtheit der spiele in zahlen klar gemacht. ich finde auch, dass man zu seinen hobbies stehen sollte ;)

  • Na ja, bei ich konnte es meinen Freundinnen schon sagen, da habe ich rausgefunden, das eine von den dreien noch Karten sammelt.
    der zweiten war das egal, sie sagt, jeder hat irgendso etwas.
    Die dritte fands total bescheuert, weil sies kindisch fand.


    Das Problem, glaube ich, liegt daran, angst zu haben , ausgelacht zu werden, nicht zu alt zu werden.
    Ich würde es auch niemand anderem sagen, da ich nachher echt angst hatte die dritte erzählt es weiter, weil die so eine Tratschtasche ist.


    Es gab schon eine Zeit, in der ich wirklich angst hatte zu alt zu werden, aber das ging vorüber. Ich werde noch ewig Spielen. (vorausgesetzt ich habe zeit dazu -.-)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Naja in bin nu fast 25 und spiele Pkm immernoch warum auch nicht ist ein tolles spiel was viel taktik und strategie beinhaltet.
    Ich meine das es ist nur ein Videospiel soll man sich für jedes spiel was man zockt schämen oder sich erklären ? Ich finde nicht wenn man ein hobby hat sollte man dazu stehen fertig aus
    Seit der ersten generation der Pkm bin ich nun dabei,den Anime hab ich nur die Kanto region geguckt (finde danach ging es bergab :/).
    Klar wissen das auch meine kumpels auch weibliche freunde ;) die haben damals vor vielen jahren meisten auch die erste generation gespielt und fragen mich bei fast jeder neuen generation dann "Gibs die immernoch?" Vorallem wenn ich dann erzähle was sich alles geändert hat .
    Natürlich bind ich das nicht jedem auf die nase warum auch gehe ja auch nicht zu jedem hin drehe eine runde im freundes kreis und sage "ich spiele Bad Company 2 weitersagen "


    Wenn ist es eh nur so nebeninfo aller " ach ist wieder neues spiel von denen draussen " dann ist die sache meistens auch vorbei und es wird nicht weiter drauf eingegangen.

    Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
    und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...


    Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
    Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "


    "SECRET OF MANA"

  • Kurze Antwort: Nein.
    Lange Antwort:
    Das Spiel mag vielleicht oberflächlich gesehen tatsächlich einen eher kindlichen Eindruck vermitteln, aber wenn ich bedenke was seit R/B/G alles an Taktik und Strategie hinzugekommen ist, zieht dieses "blablabla pokemon ist nur was für kleine Kinder" eindeutig nicht mehr. Und wieso soll ich denn dauernd Ego-Shooter spielen, die grau in grau gehalten sind? Darf's nicht auch mal ein charmantes, liebevoll gestaltetes Spiel sein? Bloß weil's putzig aussieht, heißt's ja noch lange nicht, es wäre keine Herausforderung. Solang ich Zeit für meine Hobbies aufbringen kann, und solang es noch gute Videospiele geben wird, werden die auch von mir gespielt. Und das gilt dann für Pokemon grau-pink getüpfelt genauso wie für Bioshock37. Das hat mit dem Alter meines Erachtens wenig bis gar nichts zu tun, also kann ich auch keine Angst haben, zu alt zu werden.
    Sieht die "Mehrheit" natürlich anders: Ich bin ja mit 21 Jahren in einem Alter, wo die Allgemeinheit der Ansicht ist, ich sei schon (viel) zu alt für Pokemon und solle mich "meinem Alter angemessen" verhalten. Richte ich aber einen kritischen Blick auf Gleichaltrige, so fällt mir auf dass die meistens keine andere Agenda haben als Saufen & Shoppen. Wow, na wenn das nicht das High-Life ist :rolleyes: Und ein Paradebeispiel für geistige und intellektuelle Reife obendrein...
    Insofern geb ich einen Rotz auf deren Meinung. Und ihren "kindisch"-Stempel lass ich mir mit stolz geschwellter Brust aufdrücken.

  • Ich bin jetzt 20 und kenne Pokemon seit dem es in Deutschland rausgekommen ist.


    Klar, die Serien sind mir zu kindisch und das Spielzeug ist auch im Keller oder gespendet worden...



    Aber das Spiel ist ein Klassiker. Mir geht es ums Gameplay un das ist einzigartig. Klar hat man nun weniger Zeit und auch andere Interessen, aber ab und zu spielen tu ich schon. Wieso auch nicht? Nicht nur Kinder haben das Recht, Spaß zu haben.^^