Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab eher angst so alt zu werden das ich das körperlich nicht mehr spielen könnte .
    ich werde wohl nie mit dem spielen aufhören, solange es mir spaß macht .
    hab mich auch bei ein paar guten freunden in der arbeit geoutet , da muss ich aufpassen wen man da anspricht , und zwei spielen das auch .
    und wenn einer sagt , dass das ein kindisches spiel ist sollte überlegen was man für strategie braucht, um überhaupt bei den turnieren gewinnen zu können.

  • Also, man kann zu Alt für Pokémon werden, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich^^ und wenn man dann einmal zu Alt ist, machts einem auch nix mehr aus, was passiert^^ Ich selber werde wohl nie zu Alt. Hab mal aufgehört damit, dann ist die Smaragd rausgekommmen und irgendwie...xD

  • Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich habe eine ältere Schwester die 22 ist und sie spielt auch. Also habe ich keine angst davor, zu alt zu werden. Wenn die mich Freak nennen bin ich eben einer, das kümmert mich wenig. Schließlich ist jeder ein bisschen Freeak bei irgendetwas. Wenn auf der Welt nur gleiche Menschen wären, wäre es doch auch langweilig.

  • Ich denke, dass man nicht zu alt für irgendetwas werden kann, demnach auch nicht füt Pokémon.
    Ich selber bin 14 jahre alt, und nur weil es viele aus meiner Klasse für kindisch halten, sollte ich es
    aufhören? Nein danke. naja, es weiß aber auch keiner das ich Pokémon zocke xD. Ich werde aber
    noch lange Spielen, solange bis es mir keinen Spaß macht. =D

  • Hmm, ich finde so "Kann-ich-für-Komponente X-zu-alt-sein?"-Fragen immer schwierig.. ich habe im zarten Alter von 7 Jahren meine 1. Pokemon-Edition bekommen und habe seitdem immer wieder gespielt, neuere Editionen gekauft, 2x einen DS GEkauft, VERkauft und dann doch wieder GEkauft zugunsten der Platin-Edition..^^ Für mich ist Pokemon - und auch andere Nintendo DS Spiele wie Harvest Moon - auch wegen meiner 6 Jahre jüngeren Schwester sehr wichtig, es verbindet uns und erhält besonders bei mir das Kindische, den verspielten Aspekt, auch sich mal von der Realität zu entfernen und ein Spielprinzip zu genießen das man schon seit über 10 Jahren immer wieder toll findet das ist schon sehr schön. Viele Leute stehen auch wirklich nicht dazu als ich in der 7.,8.,9. Klasse unterwegs war war es mir auch mehr oder weniger peinlich darüber zu reden dass ich Pokemon spiele freiwillig hätt ich das wohl eher nicht gemacht - heute hab ich gelernt, dass noch total viele Leute - auch in meinem Alter und drüber - Pokemon spielen und Spaß dran haben und ich mich überhaupt nicht dafür schämen muss, dass ich mir etwas aus meiner Kindheit erhalten habe und mich sehr damit amüsiere! :) Ich denke schon, dass es Dinge gibt, für die man irgendwo zu alt wird..zB sollte man mit spätestens 10 gelernt haben, dass es nicht in Ordnung ist Essen über den Tisch zu spucken was man ja als kleines Kind auch mitunter tut ;-) Oder ich finde man wird auch für viele Dinge aus dem Pubertätsalter "zu alt" - oder sollte es zumindest, wie sich sein Leben durch Statussymbole dirigieren zu lassen. Aber gut, das is dann auch wieder ne andre Geschichte.. für Pokemon wird man meinem Verständnis nach jedenfalls nicht so schnell zu alt !! ;-)

  • Es ist schon schade wenn man zu alt für Pokemon wäre, ob wohl nicht jeder zu alt wird.
    Mit dem Alter kommen eben andere Interessen,da kann man nichts dran ändern, aber wenn man Kinder kriegt kommt sicherlich das Thema Pokemon wieder, also Pokemon geht nie verloren, dafür ist es zu Bekannt!

  • Zu alt für Pokemon? Keine Ahnung. Ich bin 18 Jahre alt. XD Es wird auch oft gefragt ob man nicht zu alt ist, um Animes zu schauen, weil viele denken das es einfach nur kindisch ist. Die Frage ist eher, wer entscheidet ob man zu alt ist oder nicht? Ich finde das jeder selbst entscheiden sollte, wann er mit etwas abschließt und wann nicht. Die Menschen die Spiele wie Pokemon als kindisch bezeichnen, mögen doch nur solche Spiele, bei denen Köpfe durchschossen und Bäuche aufgeschlitzt werden, zumindest habe ich das bisher so erlebt, und diese Art von Spielen bezeichnen sie dann als reif und erwachsen. Ich denke nicht das ich zu alt für Pokemon bin/oder werde. Warum auch? Es macht mir Spaß es zu spielen und es ist ein abwechslungsreiches und langes Spiel, in dem man immer wieder neue Dinge entdecken und seine Partner immer weiter trainieren und stärken kann. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es hier auch sehr schwer ein Ende zu finden, wenn es überhaupt eines hat. Ich werde auf jeden Fall noch lange ein Pokemon-Fan bleiben. :]

  • Also von den Freunden mit denen ich früher (als die ersten Editionen herauskamen) zusammen gespielt habe, spielt jetzt außer mir niemand mehr... Selbst meine Kusine, die immerhin noch bis Diamant/Perl dabei war, interessiert sich jetzt nicht mehr dafür... Ich finds ziemlich schade, würde auf der anderen Seite aber auch nie zugeben, dass ich immer noch Pokemon spiele, obwohl ich schon 19 bin. Ich weiß nicht, ob man zu alt dafür sein oder werden kann, aber ich werds auf jeden Fall spielen, solange es mir Spaß macht :) Für mich hat es auch immer einen nostalgischen Beigeschmack, das ist einfach sone süße Kindheitserinnerung, die man dann immer mal wieder aufleben lassen kann :)

  • leute ich sage euch ich bin 17 und zocke noch.


    mit pokemon kann mann nicht so schnell aufhören ab smaragt habe ich alle versionen und alles durch und jedes pokemon 2 mal mindestens.


    es macht trotsdem fun


    ubrigens schreibt mir welche euch fehlen tausche per wifi mit euch .


    ps.deoxis lvl.100 7 mal

  • Ja, ein bisschen schon. Aber ich hab jetzt über meine 5 Jahre Gymi nichts an Begeisterung verloren, also hoff ich aufs Beste.
    Aber echt, mal mit seinen eigenen Kindern POkemon zu spielen, wäre schon komisch.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Auch meine Mutter sagt, das ich zu alt für Pokemon werde. Manchmal finde ich es beängstigend. Ich bin seit ich 6 bin dabei, und bin seit ich 6 bin ein stolzer Pokemon fan. Jetzt bin ich 13. Werde in einem Monat 14. Aber ich fühle mich noch immer so derpst mit Pokemon verbunden, das es für mich gar nicht in Frage kommt, aufzuhören zu spielen und sie zu lieben. Warum auch? Auch wenn die meisten in meiner Klasse sagen, das es für kleinkinder ist und mich immer damit aufziehen, das ich Pokemon noch immer mag. Aber ich stehe dazu. Das werde ich auch immer......
    MfG--->xXxBlitzaxXx

  • Ich finde nicht, dass man zu alt werden kann.
    Ich selbst bin 14 und in meiner Klasse spielt eigentlich auch keiner mehr. Nur eine, aber dir rafft das alles nicht :D
    Und so schnell wird man nicht ältester hier im BB. Schau dir doch mal das Alter der Moderatoren an. Die meisten sind volljährig.
    Und der Bisafans Papa ist auch sicherlich nicht mehr 16 ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde, dass man für Pokemon nie zu alt werden kann! Ich war darmals 3 (!) als ich von meiner Schwester Pokemon Gelb zockte! Ich konnte es zwar nicht lesen aber ich habe es verstanden! Und die Entwickler von Pokemon sind ja auch nicht jünger als 30! (schätz ich jetzt einfach mal)!!! Also meine meinung bleibt, das man nicht zu alt werden kann!!! :evil:
    Lg Funkenflamme!

  • Ich finde man wird nie zu alt ich selber werde 13 und ich werde weiter spielen vielleicht hole ich mir mal nen neuen Ds hab ja noch den ganz alten fast 6 Jahre schon^^ aber ich werde Pokémon immer weiter spielen :pika:

  • Ich bin 15 und spiele auch noch,obwohl kaum jemand außer mir noch spielt.Aber dank Wifi kann
    man ja mit tausenden Fans spielen/tauschen,und das reicht mir.Alle,die sagen,sie wären zu alt
    für Pokemon stehen meistens unter druck,da sie Schulkollegen auslachen,ect.Die glauben halt,
    dass Pokemon ein "Kinderspiel" ist,wissen aber nicht,dass man für Pokemon mehr als nur einen
    Nintendo ds braucht,nämlich das Gehirn!

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ich finde jeder kann Pokémon spielen und anschauen, denn jeder hat seine eigene Interessen. Und die die auf einem rumhacken nur weil man Pokémon mag haben selber Probleme. Das Spiel ist auch kein einfaches Spiel,wie alle denken, sondern eins in dem man überlegen muss

  • Die einzigen Gründe, aufzuhören, wären folgende, nämlich entweder die Gefahr, ausgelacht zu werden, was aber damit einhergeht, dass man dies erzählt hat, was man dann eben nicht tun sollte, und, dass einem langweilig wird. Allerdings wird Pokemon nur langweilig, wenn man die "Bäm! Bäm! Ich hau dich weg! Arceus Level 100 und voll die geilen Pokemons hab ich!" spielt. Achtet man hingegen auf Evs, Wesen, Dvs, stellt eigenhändig Movesets für die Pokemon zusammen, spielt halt einfach strategisch, dann kann man das ewig machen. Dann mögen zwar andere drüber lachen, aber dann auch nur, weil sie oben genannte Spielweise spielten und nichts, das auch nur im Geringsten mit Strategie zu tun hatte, wie zum Beispiel nicht nur gegen Freunde zu kämpfen, sondern auch mal per WiFi. Jetzt mögen sicherlich einige es wagen, zu widersprechen, käme nicht noch was: Wenn ich mein erstes Team fertig geplant habe, baue ich es auf dem DS auf und kämpfe damit. Und jetzt baue ich mir ein Team mit einem anderem Modus. Und so immer weiter, selbst wenn man ein Team für alle Modi besitzt, ist das kein Grund aufzuhören, da man einfach neue Teams basteln kann. Das ist auch die Faszination an Pokemon für mich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Allerdings wird Pokemon nur langweilig, wenn man die "Bäm! Bäm! Ich hau dich weg! Arceus Level 100 und voll die geilen Pokemons hab ich!" spielt. Achtet man hingegen auf Evs, Wesen, Dvs, stellt eigenhändig Movesets für die Pokemon zusammen, spielt halt einfach strategisch, dann kann man das ewig machen.


    Meine Meinung. Wer sich mal mit Pokemonstrategie befasst hat und einige Kämpfe bestritten hat, wird schnell von der Meinung abrücken, dass Pokemon ein langweiliges Kinderspiel sei. Und die Ironie des Lebens will es so, dass gerade diese Leute die Bäm Bäm, hau dich weg Egoshooter wie Counterstrike spielen. Wenn man die Strategie aber versteht und die Möglichkeit hat, online gegen andere zu kämpfen, kann Pokemon kaum langweilig werden. Und eine Frage des Alters ist es sowieso nicht, das einzige, was an Pokemon kindisch ist (und das sogar extrem) ist das Anime. Und die Strategie in Pokemonkämpfen ist sowieso viel zu kompliziert, dass Kinder sie verstehen könnten.