Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin jetzt 15 und werd in ein paar Monaten 16. Ich mach balt eine Ausbildung und dann soll ich noch Pokemon spielen? Ich hab mich schon oft gefragt ob ich zu alt dafür werde. In meiner Klasse spielt keiner mehr Pokemon (angeblich ;) ).


    Ich kenne nur einen der noch Pokemon spielt mit den ich dann auch tausche. Noch mal zu dem zu alt. Man wird nie Alszu alt für das was man mag. Ich meine mag sein Das Pokemon irgendwie Kindisch ist, man spielt ja einen 10 Jährigen. Aber jeder ist in irgendeiner Form Kindisch und das ist auch gut so. Daher find ich man sollte das machen was man will und nicht auf andere Höhren. Es gibt kein Begrenztes alter für Pokemon. Wenn man der meinung ist es lang dann ok, aber so lange es sich sich Bockt spielt und spielt weiter.

  • Wenn das mit 1999 stimmt, war ich damals etwa 12, als ich mein erstes Poke-Spiel begonnen habe.
    Heute bin ich 23 und noch immer süchtig nach den Spielen (allerdings wäre es nun wirklich langsam mal an de Zeit, ein wenig Abwechslung in die Hauptstory zu bringen, was hoffentlich mit B/W passieren wird ^^). Meine beste Freundin ist genauso alt und kauft sich noch immer jedes neue Poke-Spiel.
    Also ich denke, so schnell werden wir beide nicht zu alt für die Spiele. XD

  • Ich meine das man irgendwie nicht zu alt werden kann. Als ich neulich einmal die Profile durchgeguckt habe, waren auch Erwachsene dabei und eine Frau hat auch erst als Frau angefangen. Mir macht Pokemon ziemlich viel Spaß und ich habe keine Angst davor, zu alt zu werden.

  • Meine Mutter hat damals mal zu mir gesagt da war ich 14 lieber du bleibst bei Pokemon spielen


    als das du mit 15 schon ein Kind hast naja ich bin aus privaten gründen davon weggekommen


    bzw. weggenommen worden es hat mich sehr kaputt gemacht nicht mehr so sein zu dürfen wie


    ich bin/sein will nur wegen dem Alter letztes Jahr (mit 21) habe ich wieder angefangen mich diesem Hobbie


    zu widmen ja und manchmal denke ich ja ist man mit mittlerweile 22 nicht zu alt dafür?


    ich sehe gott sei Dank um einiges Jünger aus als ich bin darum ist es nicht so unangenehm


    ein Pokispiel oder sowas zu kaufen ich habe mir letztens sogar eine Bisasam Tasse geholt na und?


    ich mag Pokemon es macht mir spaß schei* aufs Alter.


    die einen mögen dies die anderen das

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Als ich mit 8 Jahren Pokemonkarten sammelte, Sailormoon-Zeitschriften kaufte und Digimonsticker meinte meine Mutter, in ein paar Jahren bist du zu alt dafür und bereust das rausgeschmissene Geld.
    Heute bin ich 20 und werf ihr noch immer vor, dass sie meine Sailormoonzeitschriften weggeworfen hat <.< Jetzt mal ehrlich, solange man sich für etwas interessiert, hat das doch nichts mit dem Alter zu tun.


    Man kann niemals zu alt für etwas werden. Man kann körperlich nicht mehr in der Lage sein irgendeinen Sport zu betreiben, vom Tagesablauf her keine Zeit mehr haben für bestimmte Dinge, andere prioritäten haben, Interessensänderungen- aber man wird niemals zu alt.


    Gebt mir Bauklötzchen und ich bau ein hübschen riesigen Turm für euch und mach ihn am Ende auch kaputt. Weils halt Spaß macht.

  • Ich bin ganz deiner Meinung Cassandra.
    Außerdem, hey ich bin erst 14. es gibt hier User, die meine Eltern sein könnten. Deshalb, habe ich keine Sorgen und Angst sowieso nicht
    Klar, irgendwann werde ich bestimmt irgendwann weniger Zeit für Pokemon haben (Abschlussprüfungen, Ausbildung, Berufsalltag), aber meine Karten werde ich nicht wegschmeißen und die Spiele werde ich auch nicht verkaufen. Das wäre wie, als würde man mir jegliche Erinnerungen meiner gesamten Kindheit irgendwann aus dem Gehirn pumpen.


    Vielleicht spiele ich irgendwann kein Pokemon mehr, weil ich es zu kindisch finde. Vielleicht spiele ich ja auch noch Pokemon, wenn ich mit Anfang siebzig auf dem Sterbebett liege ( Ich habe nicht wirklich große Chancen älter zu werden: Alle starben an Krebs in dem Alter). Wer weiß, wer weiß?

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Manche mienen Pokemon und algemein Animes und Mangas und so sei was für Kinder.
    Aber jeder solte doch das machen was ihm Freude macht, sich für das interesieren was er will.


    Ich bin auch schon 18 und schaue gerne Anime, das kan mir keiner verbieten.
    Und ich schaue lieber Animes als den schund der im TV läuft.

  • Man ist nie zu alt für etwas und selbst wenn man den Anime nun kindisch findet, die Games, nicht nur die Hauptreihe, haben unterschiedlichen Anspruch was Story und co betrifft, siehe Mistery Dungeon.
    Der Manga Pokemon Adventures ist auch eher an älteres Publikum gerichtet...
    Ne, ich denk mir nich das ich zu alt dafür bin, erst recht nicht wo ich erst vor Kurzem auf IV und EV gestossen bin, was viel mehr Strategien ermöglicht und so den Schwierigkeitsgrad enorm anhebt, wenns um WiFi geht! :D

  • Meine erste Edition war die Silberne Edi ich weiß nich mehr genau wie alt ich da war
    ich bin am 3. august jetzt 15 jahre geworden, aber ehrlich gesagt hab ich angst zu alt für pokemon zu werden bzw. keine zeit mehr zu haben wegen Schule usw., was bei mir natürlich vorgeht, immerhin geh ich jetzt in die 10. Klasse :(

  • Also ich spiele jetz auch schon seit gut 10 Jahren Pokemon (werde bald 16) & fühle mich 0 zu alt :D
    Meine Güte - die einen spielen Super Mario, die anderen sammeln Modellautos -& ich spiel Pokemon? Na und? :P
    Solange es mir Spaß macht & mich immer wieder neu begeistert (&wie es das tut u_u Bin grade in einer totalen Black/White Euphorie xD) dann spiele ich es eben :)
    & falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt - was ich mir schwer vorstellen kan xD - dann hör ich eben auf :)
    Aber irgendwie mir selbst sagen "So Alex - du bist jetz xY alt, JETZT bist du zu alt!" - Never ^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich habe Pokemon spät angefangen zu spielen :D Da war ich glaub ich 11 oder 12 xD
    Hab damals auch mit der Gelben Edition angefangen :D
    Heute bin ich 18 und hab mir vor 2 Wochen SoulSilver gekauft. Meine Güte wurde ich dumm angeschaut.
    Aber was solls^^ So lang es eienm Spaß macht.
    Und ich finde Pokémon noch alle mal besser, als diese anderen Spiele, in denen man rumballern muss oder sonst was.

  • naja, also ich bin jetzt 13 und finde, das ich für pokemon auch schon zu alt bin, vorallem deswegen, weil ich schon spiele seitdem ich 6 bin
    dann gibt´s ja auch noch die schule, für die ich lernen muss, also glaube ich, bald mal mit pokemon spielen aufzuhören
    mir ist es sogar peinlich, ob wohl andere in meiner klasse werden der pause pokemon spielen

  • Zu alt für Pokemon? Also man ist nie zu alt für ein Hobby. Ich bin zwar erst 11, aber trotzdem. Meine Oma näht ja auch gerne, und sie ist 90! Aus Meiner Klasse gibts 2 Leute die noch Pokemon spielen. ABER: Keiner findet es etwa kindisch. Ich hab mal gefragt und sie haben gesagt:"Wenn es dir gefällt dann solltest du nicht damit aufhören, und nein, wieso sollte dein Hobby kindisch sein?" Seht ihr. Da habt ihrs.^^ Pokemon <--- :love:

  • ich selbst gerate oft ins grübeln... :S
    meine eltern versuchen mir immer ein zu reden..... das ich zu alt binn.......
    (und verarschen -sry für das wort aber ist so- mich stendig damit)
    und.... sie sind nicht die einzigen :dos: mein bro macht das selbe.....
    und ganz erlich ich binn verunsichert..... :(
    aber...... ich denke... jetzt wo die protagonisten älter geworden sind... und auch ash ist meiner meinung nach älter geworden....
    und.......mir machts ja auch spaas..... es ist werend der kämpfe spannend... man freundet sich mit dem teem an... man kann pokemon sammeln...karten spielen.....und wie ich finde neue taktiken dur die filme entwickeln......... :thumbsup:
    und pokemon kann man nicht einfach so vergessen.... von einem weg schütteln.....
    es hat kultur :D
    ich selbst habe die ersten volgen mit erlebt....... doch die spiele erst seit saphir gespielt..... jetzt binn ich 15...und überlege mir
    welche eddition ich kaufen soll schwarz oder weis.......
    pokemon ist für mich....... ein teil von meinem leben........
    es
    es ist ein teil von mir :brainslug: :D

  • Also ich finde es ist jeden selbst überlassen xD und ich werde mit 30 noch spaß an pokemon haben ;D
    ich mein ich bin schon 16 und dann die 14 jahre : D auch kein ding mehr ich hoffe es gibt dann noch pokemon aber bestimmt ich mein jetzt kommt schon die 13te staffel *________________* ; D

  • Erlich gesagt, finde ich das ganze gerede darüber das Pokemon kindisch sei zum kotzen. Die anderen finden das Spiel meisten schlecht, da sie selbst angst haben ausgelacht zu werden. Mitlerweile bin ich fast 18, habe jedes Spiel von Pokemon gespielt und werde nicht wegen diesen Idioten aufhören. Ich bin Pokemonfan und habe auch vor es zu bleiben. Selbst im Grab werde ich Pokefan bleiben.
    :pika:

  • Ich bin 21 Jahre alt und spiele immer noch Pokémonspiele.
    Ich glaube, dass sich das auch nie ändern wird. Mein Cousin ist 32 und spielt auch Pokémon.
    Ich hasse es, wenn Leute meinen, dass Pokémon nur was für Kinder sei. -.-


    Wie kann man zu alt für solche tollen Spiele sein?

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!