Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht, dass ich irgendwann zu alt werde. Ich bin 15 andere hier im BisaBoard sind 20 jährige oder so, aber all die, die nicht mehr Pokemon spiele, denken, dass sie zu alt sind. Selbst wenn Pokemon als "kindisch" angesehen wird, ist das doch nicht unbedingt etwas schlimmes; irgendetwas muss man doch von seiner Kindheit behalten, oder? Ich bin "öffentlich kein Pokemonfan", weil eben alle anderen sagen werden, wir sind zu alt dafür. Wenn allerdings einige Eltern sogar sagen, Pokemon sei zu brutal, ist man doch mit 15 noch nicht zu alt dafür, oder? Ich denke, ich frage hier immer wieder nach, weil ich mich selbst davon überzeugen muss, dass die anderen nicht Recht haben und man niemals zu alt für Pokemon werden kann. Das ist doch auch so. Oder?

  • ich muss ehrrlich sein:
    es gab eine zeit wo ich echt dachte ,ey du bist zu alt für so ein kinderkram
    jetzt bin ich 14 jahre alt , und pokemon ist für mich nicht mehr soooo
    wichtig wie am anfang als ich damit begonnen habe.ich mag es ich werde
    die anime auch weiter mitverfolgen aber ich denke,dass black/white
    das letzte pokemon spiel ist das ich kaufen werde

  • Hay


    Also.
    Das ist eines der Themen, mit denen ich mich in letzter Zeit auch privat auseinandergesetzt habe.
    -> Man ist wahrlich nie zu alt für Etwas, das ist wahr (und auch meine Meinung!)
    Aber ich habe trotzdem Angst davor. Ich meine , zu sagen das man nie zu alt für etwas ist, heißt ja nicht, dass man keine Angst davor hat, oder?
    Wer weiß, was in 1, 2 Jahren ist?
    Vor zwei Jahren hat man nicht geglaubt, dass es eine 5.Generation gibt..okey ein schlechter Vergleich.
    Aber was ich eigentlich damit sagen will:
    Letzens habe ich jemanden kennengelernt, der wie ich in die 10. Klasse geht. Wir beide werden im Moment von wirklich jedem zugelabbert, dass wir ja gut für unsere Zukunft lernen sollen, dass wir uns auf die Realität konzentrieren sollen und so weiter. Und der berühmte Satz "Ihr lernt nur für Euch" , ja den können wir auch nich mehr hören. Da fragt man sich als 15/16 Jährige, wie die Zeit so schnell vergehen konnte. (jaja, kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht mal die Hälfte meines Lebens gelebt habe und noch nicht viele Erfahrungen gesammelt habe, aber es stimmt schon)
    Ich gebe es ganz erhlich zu: Ich habe Angst davor zu alt für Pokémon zu werden!
    Weil ich eben nicht weiß, was das MORGEN bringt.
    Glücklicherweise, haben meíne Freundin und ich uns ein Versprechen gegeben; Wir werden uns immer daran erinnern was es hieß ein begeisterter Fan von Pokémon gewesen zu sein.
    Uns wird es nicht interessieren, dass andere Leute Pokémon als kindisch bezeichnen (Was größtenteils eh an manchen Folgen liegt -_-')


    Fazit: Man ist nicht zu alt, aber man hat trotzdem Angst davor.


    LG; Kräme

  • Angst davor habe ich um ehrlich zu sein nicht. Wieso auch? Ich meine, wenn ich zu alt für
    Pokemon werde, sterbe ich ja nicht, oder Mutantenaffen fangen an die Welt zu zerstören.
    Deswegen mache ich mir darüber eher weniger sorgen. Ich meine, ich habe besseres zu tun,
    als in der Ecke zu sitzen, und Angst zu haben, dass ich bald 14 werde, und dann vielleicht
    zu alt für Pokemon bin. Also habe ich keine Angst davor. Vielleicht mache ich mir Gedanken darüber,
    was ich nun mache, wenn ich irgentwann zwanzig oder so bin, und dann wahrscheinlich
    nicht mehr vor dem DS hocke, und mein Bisasam trainiere.

  • Ich bin 27 Jahre alt und fühle mich sicher nicht zu alt. Ich bin ein Spiele-Freak und probiere jeden Kram aus, egal wie "kindisch" es ist. Meine Mutter meint, ich bin "zurück geblieben" und immer noch ein Kind, klar muss man ja sein wenn man auf so Anime und Pokemon und sowas steht. ;D Aber mir macht das nichts.
    Ich mag Pokemon sehr gerne und auch ich spiele mit den Pokemon, die ich mag und achte nicht auf Typen. Es ist ein Spiel und ich habe meinen Spaß daran, auf meine Art.


    Immerhin kann ich meinen Kindern Pokemon zeigen und mit ihnen spielen. Mein "Großer" (Wird Anfang Mai 3) hat mir immerhin schon Pokemon gefangen. Und er fand es klasse. Und ich spiel sicher noch mit meinen Enkeln, auch wenn sie es nur durch mich dann kennen (wenn der DSi solange hält).

  • Ich bin jetzt 19 Jahre alt und bin immer noch ein riesen Pokémon-Fan. Klar kenne ich das Gefühl, wenn mich alle doof anschaun wegen meinem Hobby... aber hey, was soll´s?! Es ist ja nicht so, als würde ich mich in meiner Freizeit nicht auch mit anderen Sachen auseinandersetzen. Ich treibe nebenbei z.B Sport und spiele ein Instrument ;D Ich nehme mal stark an, dass es bei den meisten von euch genauso ist :thumbsup:


    Ich finde, dass man den Bezug zur Realität nicht verlieren sollte und nur noch in seinem Zimmer hockt und Pokémon spielt (das kann man eg auf alle Videospiele beziehen!) Solang man genug Abwechslung im Leben hat ist es doch gut so.


    Außerdem haben soviele Leute keine Hobbies und interessieren sich für nichts... da sind wir alle eg schon privilegiert, weil wir eine so große Gemeinschaft sind.


    Aus dem Grund habe ich auch keine Angst davor zu "alt" zu sein. Ich werde mich so lange mit Pokémon beschäftigen wie ich will und wem das nicht passt, der muss sich ja auch nicht mit mir abgeben!

  • Also, ich mit meinen 18 Jahren muss auch mal klar sagen:
    Ich denke, ich werde mich selber nie für zu alt halten, als dass ich kein Pokémon mehr spielen kann.
    Klar, Pokémon ist so ein Ding, da denken viele Leute heutzutage: Oh mein Gott, wie können einige Menschen diesen kindischen 'Dreck' nur spielen.
    Wenn man die Games in der Öffentlichkeit zockt oder mit Freunden über den Anime spricht, wird man mit Sicherheit so einige Male dumme Kommentare hören, von wegen 'sei mal nicht so kindisch und werd' erwachsen'.
    Ich denke mal, dass es genau solche Kommentare sein werden, die viele von Pokémon abbringen. Typischer Gruppenzwang.
    Solange man selber der Ansicht ist, das einem Pokémon gefällt, solange kann man sich auch mit dem Thema beschäftigen.

  • Aalso, ich bin 14 und spiele Pokémon schon seit Pokémon Gelb (nur die GBA-Editionen ausgenommen). Ich war bis jetzt schon immer ein treuer Fan, auch wenn es ab und zu kurze Zeiten gab an denen Pokémon zu "uncool" (unsere Schule ist schuld -.-') war, ich habe mir immer alle neuen Editionen geholt. Also ich liebe Pokémon ja auch schon seit meiner frühsten Kindheit, ich schätze mal, dass ich nicht einfach so aufhören könnte mit Pokémon. Und ausserdem.. ich bin ja erst 14, und einige hier waren noch bestimmt so alt wie ich als Pokémon Gelb rauskam. :P


    Edit: Ja, ich hasse solche Leute, die einen fertigmachen weil man Pokémon cool findet. Nur weil die nicht genug Hobbys haben, müssen die auf solche rumhacken, die welche haben. <:

  • Meine wenigkeit ist 37, Besitzer mehrer Editionen, GBA´s usw.
    Ich fühle mich keineswegs zu "Alt" um Pokemon zu spielen. Ich spiele, wie die meisten auch, einfach nur auf "meine Art". Erst seit Platin achte ich etwas auf EV´s und Typen. Aber es macht mir trotzdem eine Menge Spaß. Auch wenn mir manchmal die Zeit fehlt, um länger zu Spielen. aber dafür gibt es ja Urlaub, oder wenn man Krank ist usw.
    Habe auch mehrfach Blattgrün angefangen, nur um mir auf Feuerrot alle Starter zu Tauschen.
    Man ist nur so Alt, wie man sich fühlt.

  • Ich bin 14, und glaube das ich in 10 Jahren noch munter Pokémon zocke.
    In meiner Klasse verheimliche ich mein Hobby, aber selbst wenn bei uns das Thema in die runde kommt, muss ich mich tierisch zurück halten um nicht preis zu gben das ich jedes der ersten 493 Pokis auswendig kenne.
    Da gibts eigentlich nur eins zu sagen:


    PoKéMoN 4 Ever!!! :D

  • Zitat

    sind meistens die die früher einfach welche gefangen haben, trainiert haben und gut ist


    Darum gehts doch? ?(


    Wenn ich hier manchemal lese,wie manche Spieler pinibel genau darauf achten,welches Wesen das und das Pokemon hat,usw...


    Da frage ich mich: Wo bleibt da der Spaß?Das hat nix mehr mit Traning zu tun,das ist Drill.


    @Topic


    Ich finde,für Pokemon kann man nicht zu alt sein.Ich bin jetzt 21 Jahre alt,und habe mir Pokemon Schwarz samt Nintendo DSi vorbestellt(scheiß auf den 3DS,die ganzen Highlights dafür kommen eh später^^),außerdem latsche ich seit neuestem zu McDonalds,nur wegen Event-Pokemon.Und das sind ein paar Kilometer,zu Fuß.


    Ich denke,ich werde immer Pokemon Fan bleiben,auch wenn ich die ganzen Download Touren,wie jetzt wieder bei Celebi,verabscheue,weil das immer viel zu weit weg ist.T-T


    Kein Kampf gegen Giovanni in Heartgold. ;(


    Egal,solange es einem Spaß macht,sollte man weiter machen,und sich nicht einreden lassen,das sei kindisch.

  • Zu alt für Pokemon ist man erst, wenn es keinen Spaß mehr macht(also nie :D ).


    Ich werde Pokemon so lange spielen wie es Pokemon geben wird.


    Ich spiele Pokemon schon so lange das ich mich gar nicht daran erinnern kann wann ich damit angefangen habe.

  • Das Alter spielt kein Rolle.Ich spiele Pokemon seit 6 Jahre alt bin und jetzt bin ich 18.Mir macht Pokemon spielen Spaß und ich werde nicht extra aufhören nur weil es für manche kindisch ist.Wenn jemanden etwas Spaß macht dann sollte man das auch machen.Egal was ander sagen.Besitze fast alle Editionen und einige Konsolen.Ich spiele solange Pokemon schon,das ich mir nicht vorstellen kann damit aufzuhören.

  • Ich mache mir da nicht so viele Gedanken über mein lter wegen Pokémon.
    Ich spiele Pokémon halt sehr gerne und Pokémon gefällt mir und solange es so ist, werde ich auch nicht aufhören, Pokémon zu spielen.
    Es ist klar, dass die meisten aus meiner Klasse und Schule es kindisch finden, aber sie sprechen es gar nicht mehr an, so bin ich halt recht ungestört.
    Ich werde alo in nächster Zeit wegen meinem Alter auf jeden Fall nicht aufhören, Pokémon zu spielen, sondern wie gesagt nur dann, wenn mir das spielen keinen Spaß mehr macht.


    LG Schigchu

  • Ich finde das Käse. Pokemon sind echt süß, es wird immer neue Generationen, Pokemon und Folgen geben.
    Es wird nie langweilig und jeder darf doch das mögen was er mag, egal wie alt man ist!
    Und wenn die Freunde das uncool finden, sind sie keine echten Freunde, denn echte respektieren die Hobbies von einem! ;)
    Man muss ja auch nicht überall rumposaunen: YEAH ICH BIN EIN POKEMONFAN! :thumbsup:
    ^^
    lg Shika ;D

  • Pokemon ist das beste Game auf Erden und ich werde damit nie aufhören. Ein bisschen Angst bereitet es mir jedoch schon, da viele meiner Kollegen das gleiche mal gesagt haben, nun jedoch ihre Meinung geändert haben und es als "kindisch" bezeichnen (Möchtegernerwachsene :pfeil: )


    Ich denke jedoch, dass ich mit 15 die härteste Probe bereits bestanden habe :nummer1:





    !!!ABSOLUTER POKE-KENNER!!!

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon Angst, zu alt dafür zu werden. Und warum?
    Weil man sich ständig verändert. Schule nimmt mich mittlerweile so sehr ein, dass ich kaum noch Zeit habe, so viel wie früher Pokemon zu spielen, geschweige denn die Serie zu sehen. All das, was ich früher so häufig und gern getan habe, verblasst für mich mit der Zeit, man ist zu müde, zu gestresst etc. Außerdem wird es in meinem Bekanntenkreis schon lange als kindisch angesehen, weswegen ich mich da sehr vorsehen muss. Meine Eltern... nun, sie tolerieren es zwar, doch sie haben mir von Anfang an gesagt, ich würde irgendwann zu alt dafür und was soll ich sagen - in einem gewissen Sinne haben sie recht.
    Trotzdem habe ich vor, bevor ich studiere usw noch lange ein Pokemon-Fan zu bleiben, schließlich bin ich schon seit der allerersten Generation dabei. Und ich werde mir größte Mühe geben, mein Versprechen an meine Freundin hier einzuhalten ;*




    ~ Saturne ~