Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gehts genauso wie J-Total.Ich hatte viele Freunde die das gespielt haben,aber jetzt spielt das niemand mehr und ich bin allein.Muss leider auch heimlich spielen.Es wissen nur meine Eltern,meine BF und mein freund das ich das spiele.MeinFreund ist über 19 und spielt das manchmal noch^^
    Ich werde das auch immer weiter spielen.Die Pokemon,die Grafik,das Geschehen..alles wird einfach immer besser.wieso aufhören wenns am schönsten ist?! :dos:
    Ich spiele Pokemon seit ich 5 geworden bin.also seit fast 12 Jahren.


    Und ich werde weiter spielen bis ich umfalle :D :thumbsup:


    Lg

  • nein ich denke man wird nie zu alt für pokemon!!! ich hab auch die erfahrung gemacht das einige die früher viel mit pokemon zu tun hatten
    sich jetzt nicht mehr damit beschäftigen, aber bei mir wird das sicher nicht so sein ;)


    aber ich finde wenn man will, kann man so lange mit pokemon zu tun haben wie man will!!! :D

  • Ich würd mal sagen, ich bin zu alt dafür, davor Angst zu bekommen, zu alt für etwas zu werden ;D
    Das ist irgendwie... echt son Teenager Ding, glaub ich... erst ist etwas cool, dann ist man zu alt dafür und machts nur noch heimlich und dann ist man so zu alt dafür, dass es schon wieder vollkommen in Ordnung geht xP
    Das ist wie mit de Disney Zeichentrickfilmen, oder auch die ganzen Animationsfilme... als Kind ist es selbstverständlich sich die anzugucken, wenn man dann älter ist ist das ja totaaaal uncool [aber sehen würde mans trotzdem gerne...aber psssht] und man sieht sich irgendwelche harten Streifen mit viel viel Blut an ;D Und ein paar Jahre später geht man wieder mit seinen Freunden ins Kino, um den neuesten Disney Film zu sehen... lol ^^ also so hab ich es erlebt. :D
    Ich hab echt kein Problem damit, zu erzählen, dass ich Pokemon spiele, ich mein, wenns mir Spaß macht? Die andren müssens ja nicht tun. :D Und ich spiel auch im Bus oder in der Bahn, also in der "Öffentlichkeit" xP ... who cares.

  • Es gab mal eine Zeit in der ich es verheimlicht habe, dass ich immer noch POkemon spiele.
    Ging mir übrigens auch mit andern Dingen so, wie zum Beispiel dass ich liebend gern die Band Schandmaul höre.
    Aber Leute, dass ist NON-SENSE!
    Wenn ihr euch sagt ihr wärt zu alt etwas, überlegt mal wieso ihr euch das sagt. Nur weil alle anderen es nicht mehr mögen weil sie erwachsener sein wollen? Euch vielleicht hänseln?
    Mir persönlich ist das egal geworden. Ich glaube aus dem Alter mir einzureden ich wäre zu alt für etwas bin ich herausgewachsen. Ich spiele nun seit dem erscheinen von Blau und Rot Pokemon, schau ab und zu noch den Anime, und es macht immer noch derbe Spaß! >.<
    Egal was andere meinen tun zu müssen wenn sie älter werden, ich bleib dabei und werde immer wieder Champ, egal wie viele Regionen es noch so geben wird! :D

  • hi ich bin neu hier.
    ich bin 16 jahre alt und spiele Pokemon.
    habe mir vor die alten spiele wie pokemnon channel, colloseum und Xd zu kaufen weil die spiele einfach cool sind und ich von kind auf ( 1 jahr) zocke


    viele jungendliche heutzutage denken die müssen immer ein auf erwachsen machen um "cool" zu wirken


    meiner meinung nach kann jeder mensch das spielen und machen was er gerne möchte
    leute die dann hingehen und sagen :" guck dir mal den freak an! der spielt pokemon/ Yugioh/ Dragonball/..."
    sind richtige hochnässige AOSOZIALE
    in meinen augen machen sie andere runter um sich besser zu machen
    ich hasse solche leute


    man kann nicht zu alt für etwas werden weil es ist ein lebenseinstellung!

  • Ich werde bald 17 Jahre alt und ich spiele bereits seit mehr als 10 Jahren Pokemon.
    Zwar gibt es immer wieder Phasen, in denen mir andere Dinge wichtiger sind, aber schlussendlich ist mir mein Nintendo immer wieder in die Hände gefallen und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu spielen.
    Ich denke nicht, dass ich jemals zu alt für Pokemon werde und aufhöre zu spielen, dafür bin ich viel zu verrück nach all den Pokemon! :love: Ich habe auch schon einige Leute aus meinem Privaten Umkreis zu Pokemon gebracht und mitlerweile mache ich kein Geheimnis mehr daraus.
    Wenn die Leute micht nicht mögen, nur weil sie mich für Kindisch halten weil ich Pokemon spiele ist das nicht mein Problem :D
    Ich bleibe Pokemon treu!!

  • Ich mit 16 bin laut Meinung vieler anderen - dazu gehören Schulkameraden und Familie - zu alt für Pokémon. Deren Meinung ist mir aber relativ schnuppe. Wenn sie in der Schule meinen es jedem zu erzählen, dass ich Pokémon spiele und sogar Let's Plays zu mache bitte, sollen sie es doch. Sind die etwa erwachsener, weil sie CoD und Co. spielen? Nein, eher ist ihr Verhalten - mich wegen Pokémon auszulachen - lächerlich, aber das begreifen diese "heranwachsenden Erwachsenen" ja nicht.


    Für mich ist Pokémon ein genialles RPG, das meine Kindheit jahrelang prägt mit einem damals sehr tollen Anime. Was will man mehr?

  • Bin auch der Meinung. Ich werde in ein paar Tagen auch 16 und werde nicht von jetzt auf nachher aufhören, Pokémon zu spielen, weil ich "zu alt" bin. Alt bin ich mit 80.


    Ich spiele Pokémon seit Jahren und spiele es immer noch gern, warum soll ich damit aufhören? Es gibt jedes Jahr wieder neue Pokémon, neue Spiele, neue Spin-Offs und einen neuen Film. Der Nachschub an neuem ist immer da. Und solange ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin - aber das ist sehr unwahrsheinlich - wird das auch so bleiben. Freundschaften gibt man auch nicht so einfach auf, oder?


    Und das zum Thema Auslachen: Die einen sammeln Breifmarken, wir sammeln halt Pokémon. Bei den Briefmarken beschwert sich keiner, also soll es hier auch keiner tun. Ich finde sowas unmöglich.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Also Niemand ist zu alt für Pokemon die meisten denken das nur weil sie halt Älter werden aber das hat damit garnichs zu tun ich bin jetzt gerade 17 geworden und habe mir direkt pokemon weiss vorbestellt und auch in meiner klasse (11) denken viele übermich das ich ein freak währe aber das ist mir egal dennalle die das nicht aktzeptieren können das man im jugendlichen alter oder erwachen alter noch pokemon spielt oder guckt ist es garnicht wert das man sie beachtet meiner meinung nach wollen die alle nue aufmerksamkeit die sind einfach nur neidisch das wir ein hobby haben obwohl meine mutter meint auch auch manch mal bist du nicht zu alt für pokemon dann antworte ich willst du das ich in ego-schooter spiel hinein falle und die realität vergesse und mich den ganzen lieben tag mich besaufe da spiele ich lieber einfach pokemon so das ist meine meinung


    Niemand Ist zu alt für POKEMON mann ist so alt wie man sich fühlt Hoch Lebe POKEMON :pika:

  • Zu alt für Pokemon?
    Sagen wir mal so, ich bin 15 Jahre alt und hab seit ich 5 bin gezockt.Zu alt is man nie.Alle, die das sagen, werden früher oder später(mit ca. 20) wieder Pokemaniacs, weils im Alter zwischen 13 und 19 einfach kindisch is, danach findens alle wieder cool.Die Phase hab ich zwar zum Glück nich gehabt(bzw. hab sie nich), aber ich kennn des von ein paar entfernten verwandten :D


    @oben:ich stimm dir voll und ganz zu.Ich bin in meiner klasse(10) zu zweit mit meinem freund und wir werden auch von allen als extremst kindisch bezeichnet

  • Nein, ich werde nicht zu alt. Ich denke, das ich die Spiele auch weiterhin spielen könnte, allein schon weil dort halt viel mehr dahinter steckt (Zum Beispiel EVs). Was ich aber viel ernster nehme: das TCG. Es ist mehr als ein Hobby für mich, ich kann mir nicht vorstellen damit aufzuhören. Vielleicht ist das für viele hier schwer zu verstehen, aber man muss den Vergleich mit Menschen sehen, die eben nie aufhören würden Fußball oder so zu spielen.

  • Ich spiele Pokemon seit der roten Edition seit ca. '98. Ich bin mit Pokemon groß geworden und habe es Lieben gelernt. Ich habe jede Generation bisher gespielt, teilweise leider sogar heimlich (Pokemon war eine Zeit lang sehr verpöhnt in unserer Gegend). Mit dem Aufkommen der neuen taktischen Inhalte wie Wesen, DVs und EVs sowie den Zuchtattacken wurde Pokemon wieder ein offener Bestandteil meiner Freizeit. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und wenn mich jemand meiner Altersstufe mit großen Augen und hämischen Unterton in der Stimme fragt : "Spielst du echt Pokemon?", sag ich ihm ganz offen ja. Ich finde es ist nichts Schlimmes dabei, Sachen zu tun, die einem Spaß machen (das gilt nicht nur für Pokemon, sondern ganz allgemein für so ziemlich alles in der Welt) und man sollte immer offen und stolz dazu stehen, egal wie die anderen einen dann sehen.

  • Was aber so schnell nicht passieren wird. Schwarz und Weiß haben in den USA alle Verkaufsrekorde gebrochen, in Europa dann wahrscheinlich auch. Das ist doch Beweis genug, dass den Pokis keiner so schnell das Wasser reichen kann 8-)


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Moment mal.


    Wieso sollte man ANGST davor haben, zu alt für Pokemon zu werden? Vor dem Tod kann man Angst haben, vor Spinnen oder whatever, aber vorm zu alt sein für Pokemon, lol?
    Für Pokemon ist definitiv keiner zu alt. Die Rentner heutzutage spielen doch auch nur nicht, weil sie nicht damit aufgewachsen sind. Wartet nur bis unsere Generation alt wird.

  • Als ich damals Dezember 1998 Pokemon Rot gekauft habe, zählte ich mit 17 schon zu den ältesten Pokemon-Spielern. Damals hat es einem gereicht, alle Pokemons die es gibt zu fangen, auf Level 100 zu bringen und sich Meisterbälle zu ercheaten. Irgendwann lässt man das Spiel dann als abgehakt liegen.
    Heute haben wir 2011, es sind 13 Jahre vergangen und ich bin mittlerweile mit 30 wohl einer der Rentner hier. Heute spiele ich immer noch Pokemon, allerdings auf eine andere Art und Weise. Mir sind legendäre und Eventpokemon, die man nur durchs cheaten oder eben Events kriegen kann, völlig egal. Mir ist es auch egal ob ein Pokemon nun Level 100 erreicht oder nicht. Das wichtigste ist nun Pokemons zu finden, die es in meinen Augen wert sind, dass ich viele Stunden in sie investiere, damit sie durch volles EV-Training perfekt werden. Wenn ein Pokemon zu schwache Basiswerte hat, ist es nicht wert damit Zeit zu vergeuden. Wenn ich dann das in meinen Augen perfekte Pokemon habe, bleibt es für immer in meinem Gedächtnis.


    Man wird also niemals zu alt für Pokemon, aber man ändert seine Spielweise. Sicherlich gucken meine Frau und meine Chefin schon ein wenig komisch, wenn ich wieder den DS auspacke und Pokemon spiele, aber irgendwann akzeptieren sie selbst das.

  • Ich bin jetzt 14 Jahre alt, und ich denke, dass man für Pokemon NIE zu alt wird. Dieses Spiel hat irgendwie was tolles an sich.


    Ich habe ca. mit 9 angefangen. (oder sowas weiß nicht genau)....Ich wollte das Spiel Pokemon (rote edition, gameboy-color ) mal spielen, denn mein bruder spielte das die ganze Zeit. Als fing ich an das zu Spielen. Meine ersten Schritte waren für mich atemberaubend: so viele monster! dachte ich damals....das war einfach toll. Mit 10 wünschte ich mir dann zu Weihnachten einen gameboy advance sp und smaragd edition. Jetzt ging meine Pokemon-Jagd los und ich hab mir jede Generation 1 Spiel gekauft. ( Perl, Soulsilver, und jetzt halt noch Weiß). außer 1 von den beiden blattgrün und feuerrot habe ich jetzt bei jeder Generatiuon mindestens ein Spiel.


    mfg warum1997

  • Ich denke auch nicht, dass es einem peinlich sein muss, Pokemon zu spielen. Ich hab noch nicht erlebt, dass ich schief angeguckt wurde, weil ich pokemon spiele. Höchstens ein verwunderter Blick ^^ Da meine Generation (bin 17) auch mit Pokemon aufgewachsen ist, weiß eigentlich fast jeder, dass Pokemon ein gutes Spiel ist und es gar nicht so lächerlich ist, wenn man es immer noch spielt. Man ist halt damit aufgewachsen.

    Heartgold Freundescode 4039 8635 4380
    Schwarz Freundescode 4512 9925 4327
    Schwarz 2 Freundescode 5072 3360 7898

  • Ich finde man kann 80 sein ist egal wen man das Spiel mag dan spielt man es halt also das ist eigentlich immer so ich meine zb. wen du es magst an der Konsole zu sitzen kannst du das bis du stirbst wen du willst niemand nimmt dir das Recht weg Pokemon zu spielen :pika:

  • Also ich spiele die "GameBoy"-Spiele seit der ersten Stunde, habe während meiner Schulzeit liebend gerne die TV-Serie geschaut, habe bis vor 3 Jahren oder so auch das TCG gespielt, die Kinofilme schaue ich mir heute noch gerne an - und mittlerweile bin ich stolze 23 Jahre alt, und finde Pokemon immernoch klasse! Egal wer da kommt, die Editionen sind immernoch super Spiele!!! Und ich schäme mich kein bisschen ;)