Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann einfach nicht zu alt werden für Pokémon, ein kleines Beispiel? Als die Diamant und Perl Editionen rauskamen habe ich meinem Vater voll und ganz über Pokémon aufgeklärt und er hat sich dann nach kurzem Überlegen die Perl gekauft *freu* und seitdem kaufen wir uns immer die gegenseitig andere edition toll nicht wahr?

  • Mal erhlich,Pokemon ist doch total Brutal ^^


    Ne,steltl euch mal vor eine Qualle würde euch in echt begenen die,wie es im Pokedex steht vor euren Augen einem Menschen die Energie aussaugt o.0


    oder es gebe wirklich ein Zaplarang ^^ Das würde Blutig ausgehen.


    Es geht in dem Spiel hauptsächlich ums kämpfen und das ohne das irgendwas wirklich stirbt,man spricht von besiegen.


    aber ist ja auch egal obs jetzt Brutal ist oder nicht (de Gedanke ist es,die Umsetzung Kindlich aufgebaut) Ich spiele es und mir ist es sowas von egal was die anderen sagen,da ich weiß das es mir spaß macht und solange ich damit anderen keinen schaden anrichte,kann ich Spaß haben.

  • Nein, man wird nie zu alt für Pokémon! :)
    Bin zwar inzwischen auch 19 (hab mit Rot/Blau damals angefangen), aber ich werde Pokémon natürlich immer weiter spielen!


    Glücklicherweise kenne ich mehrere Pokémon-Spieler, mit denen ich mich treffen kann usw. (also aus der Nähe; einer davon sogar aus meiner Klasse).


    Und es heißt ja auch "Pokémon 4ever" gemäß dem vierten Pokémon-Kinofilm (mit Celebi) ;)


    Viele Grüße, teha

  • Ich denke auch, dass man nie zu alt für Pokémon wird, da es auch viel mit Strategie zu tun hat, nur kindlich/kindisch aufgebaut. Bin mittlerweile fünfzehn Jahre alt und hab damals mit der Gelben angefangen, die ich mal zu einem B-Day bekommen habe - glaub zum 8 oder so. Und seit dem spiel ich es auch regelmäßig. Und ich meine, dafür wird man einfach nicht zu alt, wenn Nintendo sich mal zusammenreißen würde und mal was Jugendliches einbaut (Schwarz/Weiß war ein kleiner Anfang).
    Fazit: Man wird nie zu alt, da es mit Köpfchen zu tun hat, nur kindlich aufgebaut ist.

  • Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber NEIN!! Man wird nie zu alt. Ich spiele auch noch Pokemon obwohl es keiner mehr aus meiner Klasse spielt, weil sie es alle kindisch finden :patsch: . Aber ich werde nicht damit aufhören bloß weil die anderen es kindisch finden oder so. Ich spiele weiter weil es mir Spaß macht und weil ich damit aufgewachsen bin!!! :)
    Außerdem hat Pokemon auch sehr oft was mit Strategie zu tun, was die anderen Spiele, welche die anderen Leute spielen, oft nicht haben!

  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man zu alt dafür wird. Mittlerweile bin ich 21 (gut, ich persönlich würde mich jetzt nicht unbedingt als alt bezeichnen, aber im Vergleich ...) und ich verfolge die Spiele immer noch gern. Das einzige, was mit der Zeit meiner Meinung nach immer mehr zum Problem wird, ist die Anzahl: 649 ist dann mittlerweile doch schon etwas heftig und praktisch unmöglich, da den Überblick zu behalten - und, wo vor allem die erste und die zweite Generation noch mit Charme getrumpft haben, wirken viele von den neueren irgendwie etwas "bemüht" in ihrer Gestaltung. Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass darunter bei mir auch etwas die Intensität leidet, mit der ich darin versinke. (Sozusagen nach der Devise: Alle zu kriegen, oder zumindest fast alle, ist ja eh schon größenwahnsinnig/unerreichbar, warum sich dann die Mühe machen?) Dadurch geht ein ganzer Teil des Reizes allmählich verloren, mit dem die ersten unheimlich punkten konnten (und den die neuen dann eben wieder durch andere Dinge wettmachen müssen). Man kann sich nicht mehr so leicht derart "reinsteigern". Irgendwie leben aber die neuen Editionen ja auch immer davon, dass neue dazukommen, auf die man gespannt ist, die man entdecken will. Dilemma. ;-)
    Naja, wie auch immer; ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die Spiele wirklich zu alt wird. Im Gegenteil, irgendwie wächst mit der Zeit, weiß nicht, der "Nostalgie"-Effekt noch an. Die guten alten Zeiten ... ^^
    Was ganz anderes ist das beim Anime (durch den die meisten ja auch ihre eher abgeneigte, mitunter verächtliche Haltung gegenüber den Spielen angenommen haben, was, finde ich, wirklich schade ist, weil man beides einfach nicht über einen Kamm scheren kann).

  • ich bin jetzt 14 und denke auch manchmal, dass ich zu alt für pokemon werde, aber dann spiele ich wieder und bin wieder happy und frage mich, warum ich darüber überhaupt nachgedacht habe. aber alle in meiner klasse finden das auch kindisch. in der sechsten klasse haben das noch einige gespielt, aber nun nicht mehr und ich kann damit auch nicht mehr kommen. aber ich finde auch nicht, dass ich zu alt bin, obwohl ich schon in der pubertät und alles bin. kann man für pokemon denn zu alt werden??? :bear:

  • also mann wird nie zu alt für pokemon es ist so ich bin zwar erst 12
    aber manchmal mache ich mir gedanken soll ich aufhoren doch dann
    spiel ich wieder pokemon und denk ich hör nie auf.


    Alles in allem, um zum Ende zu kommen:
    Ich werde nicht aufhören, zu spielen, nur weil ich mir mal Gedanken über mein Alter gemacht habe (denk inzwischen weniger darüber nach, ich spiel einfach, weil es mir Spaß macht ).
    Aber ich hab trotzdem Angst davor, irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein.


    also es ist mir egal ob alle aus meiner klasse sagen ich wär kindisch des ist mir
    scheiss egal ich liebe pokemon und werde es immer lieben


    und man wird für nichts zu alt ist egal ich werde noch mit 30 - 45 jahren noch spielen

  • ich bin jetzt 14 und denke auch manchmal, dass ich zu alt für pokemon werde, aber dann spiele ich wieder und bin wieder happy und frage mich, warum ich darüber überhaupt nachgedacht habe. aber alle in meiner klasse finden das auch kindisch. in der sechsten klasse haben das noch einige gespielt, aber nun nicht mehr und ich kann damit auch nicht mehr kommen. aber ich finde auch nicht, dass ich zu alt bin, obwohl ich schon in der pubertät und alles bin. kann man für pokemon denn zu alt werden??? :bear:



    ist bei mir genau so


    alle lachen und machen sich lustig(was komscherweise bei BBMF nicht der fall ist) :cursing:


    aber es ist mir egal,die lachen machen sich was draus aber ich net(oder so.??)


    ja ich bin 13 und werde 14 naund sollte ich es net mehr mögen,NOP.!!

  • Wer ernsthaft denkt, zu alt für die Pokemon-Editionen zu werden, lässt sich zu sehr lenken. Einzig und allein die Fernsehserie ist etwas zu kindlich gehalten. Da kann man sagen, dass man zu alt dafür werden kann. Aber wer behauptet, für die Editionen könne man zu alt werden, kennt das Spiel nicht.


    Pokemon ist ein super Rollen-/Strategie-Spiel. Da kriegt man was für seine 40€. Hinter den Editionen steckt mehr als die meisten Kinder aufnehmen können. Ob ich nun Pokemon oder Rubine (in The Legend of Zelda) sammle ist doch wurscht. Zu alt wird man für nichts, solange es unterhält. Alleine schon aus Nostalgie-Gründen kauft man sich jede neue Pokemon-Edition.

  • das hört sich doof an aber ich habe angst das ich eines tages aufwache und ich plötzlich denke pokemon ist langweilig,oder das ich denke das ich zu alt dafür bin(bin jetzt 13)oder das ich i-wan einfach aufhöre weil ich ein mädchen bin und alle mir sagen das ich bescheuert bin weil ich als mädchen pokemon mag

  • Hallo Leute,
    Also ich habe keine angst zu alt für Pokemon zu werden.Da ich auch erst 12 bin habe ich noch viele schöne jahre mit Pokemon mich zu beschäftigen.Aber ganz ehrlich ich würde es nicht schlimm finden wenn ich es nicht mehr mag,es gibt schöneres im Leben als diese Taschenmonster (Pokemon).Dann müsste man aber auch nicht das neueste Pokemon spiel direkt kaufen,da ja einige es machen,aber sonst würde ich es nicht schlimm finden,meiner Meinung nach..es ist halt bei jedem anders.


    ~Zorua~

  • ich habe angst zu alt dafür zu werden, weil wenn man studieren will so wie ich hat man ein problem:zeit. wenn man studiert muss man lernen und braucht zeit. also viel mit pokemon kann man sich dann nicht mehr beschäftigen und man wird ja auch älter, dass verändert die einstellung zu pokemon auch von grundauf neu. man findet sie dann nur noch langweilig, doof und man denkt drüber nach und überlegt was für ein blödsinn das eigent lich ist, aber ich hoffe, dass ich nach dem studieum trotzdem noch zeit für pokis finde. :dos:

  • ich habe angst zu alt dafür zu werden, weil wenn man studieren will so wie ich hat man ein problem:zeit. wenn man studiert muss man lernen und braucht zeit. also viel mit pokemon kann man sich dann nicht mehr beschäftigen und man wird ja auch älter, dass verändert die einstellung zu pokemon auch von grundauf neu. man findet sie dann nur noch langweilig, doof und man denkt drüber nach und überlegt was für ein blödsinn das eigent lich ist, aber ich hoffe, dass ich nach dem studieum trotzdem noch zeit für pokis finde. :dos:

    Du, da kann ich dich wirklich beruhigen. Auch wenn man studiert, hat man Freizeit, keine Sorge. Klar, man muss sich darum bemühen, sich die verfügbare Zeit diszipliniert und sinnvoll einzuteilen (vor allem, was Hausarbeiten betrifft, sonst kommt man da schnell in Teufels Küche), und während der Prüfungszeit wird es teilweise wirklich heftig (kommt aber auch auf das jeweilige Semester und das Studienfach an), wenn dann eine Prüfung auf die andere folgt, manchmal mehrere an einem Tag und man sich einer Unmenge an Stoff gegenüber sieht. Aber auch diese Phasen gehen wieder vorbei. Manchmal hast du viel um den Kopf, manchmal wenig zu tun. Trotzdem, das dürfte eigentlich nichts bahnbrechend Neues für dich sein, schließlich geht es einem während der Schulzeit da ganz ähnlich. ;-)

  • NEIN! Pokemon ist für jedes alter gedacht,
    warum sollte ich mir sorgen machen, zu alt dafür zu werden?
    Der einzige Grund, warum ich aufhören könnte, ist,
    das ich keine Zeit mehr dafür habe (unwahrscheinlich),
    oder das es mir einfach nicht mehr gefällt, aber das wird vermutlich nicht passieren ;)
    Ich sehe also noch keinen Grund aufzuhören ;)

  • Glaube nicht.Ich hatte zwar ne Phase wo ich ein halbes Jahr nichtmehr gezockt habe,aber danach habe ich sofort wieder angefangen.
    Auch wenn ich Erwachsen werde,ich werde bestimmt Pokemon zocken.
    Ich kenne viele Erwachsene die Pokemon spielen,diese haben es auch gespielt in ihrer Zeit.
    Ich werde noch genug Zeit haben um Pokemon zu spielen wenn ich Erwachsen bin,darüber mache ich mir keine Gedanken.
    Für Pokemon ist man nie alt genug,allein schon wegen den Strategiekämpfen würde ich nicht aufhören wollen.

  • Zu alt für Pokemon zocken? Bin 45 Jahre alt und bin seit der ersten Edition ein absoluter Pokemaniac.
    Ich werde Pokemon wahrscheinlich auch noch daddeln, wenn ich irgendwo zwischen 80 und scheintot bin. Pokemon ist einfach nur klasse.
    Mir ist egal, was andere über mich sagen, wenn sie erfahren das ich erklärter Pokefan bin und Plüschies sammle.
    Blöd ist nur, das meine Kinder meinen, sie müssten mich ständig zum Kampf herausfordern... :D :D :D Das ist ganz schön anstrengend.
    Ich muß mir immer neue Taktiken ausdenken, um neben ihnen nicht total belämmert auszusehen. Die Burschen sind nämlich echt harte Brocken. :)
    Nee, also für Pokemon werde ich bestimmt niemals zu alt sein.
    :pika:

  • Glaube auch nicht das man für Pokemon zu Alt werden kann. ;D
    Ich bin jetzt fast 22 und Pokemonfan der ersten Stunde.
    Klar habe ich dafür schon Gelächter und blöde Sprüche kassiert aber Pokemon ist für mich ein Stück meiner Kindheit das ich mir bis an mein Lebensende ohne Grossen Aufwand erhalten kann und das werde ich auch tun :thumbsup:

  • Ich glaube es ist egal ob man schon ein Jugendlicher ist der Pokemon spielt ich meine wer kann ehrlich von sich behaupten das er/sie noch nie etwas gemacht hat was andere kindisch finden.
    Auserdem gibt es Leute die mit 12 schon Call of Duty spielen warum darf ein 18 Jähriger dan nicht Pokemon spielen?????.

  • Oh hier fühl ich mich geborgen, grad erst angemeldet und schon so ein tolles Thema! Ja in der Tat hab ich über sowas auch schon nachgedacht, abe rmir ist egal was alle sagen, ich bin 19 und werde niemals zu alt für Pokémon sein, das ist eine Lebenseinstellung und KULT! Alle die sagen, wir sind zu alt haben einfach keine Ahnung!