Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh momentan in der Position , dass ich mich als Pokéfan sozusagen geoutet habe (fällt halt auf wenn man in der Nähe eines Hotspot's rumsteht und Ds zockt).
    Hier im BB ist das ja kein Problem . Jeder redet mit jedem oder tauscht auch mit diesen jemand , das Alter spielt da keine Rolle.
    Bin beinahe 18 und man sollte meinen das ich bestimme Baller-Spiele spielen sollte ...BUT ich stehe dazu , es ist sowas wie ne Lebenseinstellung für mich (meiner Meinung nach).
    Man soll halt das spielen (machen) was man will , ich mag die WOW'er ja auch nicht aber heißt das gleich das ich sie hasse? =/


    Gruß Kouji

  • Ich bin jetzt 15 und dachte auch mal das ich schon 10 Jahre am zocken bin. In meiner Klasse spielen das noch 2 oder 3 mich nicht mitgezählt. Aber zu alt werden kann man meiner Meinung nicht, da es ja Privatsache ist was man spielt und es niemand anderen was angeht.


    Gruß

  • Da hast du recht,in meiner Klasse weiss es auch keiner
    das ich Pokemon Zocke,und es hat niemandem was anzugehen
    was man zockt und was man sonst noch so macht.Und wenn
    man ausgelacht wird sind diese Personen nur neidisch darauf
    das wir uns sowas leisten können und die eben nicht.

  • Also ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu sein. Pokemon ist einfach nur klasse und deshalb glaube ich werde ich nie zu alt für Pokemon sein.( Das hoffe ich)
    Wenn jemand meint ich wäre zu alt für Pokemon, dann sage ich mir der hat keine Ahnung.Sollen sie doch denken was sie wollen. :thumbup:

  • Würde jetzt nur zu gern sagen das ich darüber noch nie nachgedacht hätte aber manchmal macht man sich schon Gedanken wenn alle anderen die in deiner Umgebung Pokémon zocken so um die 12 sind ;) Hab zum Glück aber noch nen Kumpel der 22 ist und auch Pokémon zockt. Da hab ich dann wenigstens einen in der direkten Umgebung. Ich selbst bin mittlerweile 26 und bestimmt einer der älteren die hier so unterwegs sind. Die erste Edition die ich hatte war Rot und Blau weshalb die ersten 150 Pokémon auch bis heute meine Lieblingspokémon sind. Naja ok, die ersten 151. Will ja Mew nicht vergessen ;) Ich denke aber auch das man für Pokémon wohl nie zu alt wird. Ist für mich einfach ein Teil meiner Kindheit den ich mir bewahrt habe. Außerdem werde ich Pokémon wahrscheinlich auch im hohen Alter noch zocken weil unsere Generation einfach damit aufgewachsen ist. Von daher einfach immer schön weiterzocken ;)

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • ich werde nie zu alt für pokemon
    solang es einem spaß macht und man pokemon mag kann man auch noch mit 25 pokemon spielen.


    wo ich im trainingslager war habe ich mich mit meinem betreuer(28) Bei Pokemon Perl verbunden.
    Der war richtig gut und ist schon 28.
    Hat seinen eigenen Ds und seine eigene Pokemon spiele sammlung genau wie ich

  • Also wirklich. Die meisten von uns sind doch schließlich mit Pokemon groß geworden. Eure Eltern erzählen doch bestimmt auch immer wie schön ihre Kindheit bzw. Jugend war und haben heutzutage auch noch Interesse an den altern Zeiten? Und wir dürfen das nicht?
    Ich bin 20 und gerade erst wieder auf den Geschmack gekommen. Hatte Pokemon einige Zeit aus den Augen verloren aber es gehört nun mal eine Kindheit und somit stehe ich auch dazu. Ein bekannter von mir ist seit seiner Kindheit Star-Wars Fan, als er 10 war kam der erste Kinofilm raus (1977 oder so). Heutzutage ist er immer noch Leidenschaftlicher SW Fan und steht dazu :)
    Also zu alt für etwas zu sein, womit man aufgewachsen ist? NÖ!

  • Bei mir ist es genau wie bei Melly-W ich habe auch mit 5 oder 6 angefangen(bin mit pokemon gros geworden!!) und spiele es heute immernoch :) stimmt in der schule ( bei mir ists berufschule wo die meisten schon über 20 sind bin da der jüngste -.-) da kann ich auch nicht mit pokemon ankommen weil ich da 100% ausgelacht werden würde ;( find ich doof kenne wirklich KEINEN in meiner umgebung mit dem ich zsm spielen könnte !! ist schade da Pkmn Schwarz auch viele Infrarot funktiionen wie der harmonietest oder die kontaktebene hat :/ Ich beneide die , die nen nachbar haben der z.b auch pokemon spielt die sich dann mal anem nachmittag zsm treffen und zocken :D sowas gabs früher als kind bei mir aber heutzutage wirklich niemand ... das ich zu alt für pokemon werde das denke ich mir auch oft da ich pkmn heimlich spiele da sonst von meiner familie nur dumme kommentare kommen würden wie der spielt ja pokemon wie ein kind und so -.- heutzutage ist man nur " cool" und "reif" wenn man ps3 oder xbox zockt das ist dann nattürlich nicht kindisch >.< ich seh ja auch bei der nintendo 3ds werbung wie sone tuss mit ihrer konsole an der bushaltestelle spielt xD da mus ich immer lachen weil mir währ das irgendwie peinlich in der öffentlichkeit meinen 3ds rauszuholen... :dos:

  • Huhu


    Zu alt für Pokemon werden? Interessantes Thema ^^ Also,ich denke jetzt mal dass man nie zu alt für Pokemon sein kann,es gibt wie manche schon gesagt haben auch noch erwachsene die Pokemon spielen.Also ich finde dass man nie zu alt für Pokemon sein kann ; ) Also,aber mal zu mir.Also ich finde man kann nie zu alt für Pokemon werden,und bei mir mach ich mir da ja auch garkeine Sorgen ^^ Ob ich es mit 25 oder so noch dass Anime gucke ist fraglich aber die Spiele werde ich bestimmt noch Spielen usw. Also wie gesagt,die Spiele sind nicht nur für Kinder,ich kenne auch viele erwachsene die heute noch Pokemon Spielen,von daher ^^ Also : Ich finde man kann nicht zu alt für Pokemon sein.Vieleicht sehen dass viele anders,aber dass ist meine Meinung ^-^
    Sayuri <3

  • Nein , ich habe keine '' Angst'' also Angst habe ich nicht zu alt zu werden , aber ich befürchte das mir Pokémon i-wan mal langweilig wird. Aber ich bemüche mich nicht allles so schnell wie möglich durch zu bekommen auserdem wrde ich noch die GBA Editionen durch zockenmüsen von daher habe ich keine befürchten zu alt für Pokemon zu werden . Auserdem hab ich noch viel von Pokémon vormir ich bin mit 10 Jahren angefangen und habbe erst Doungen 2 , Perl , SS HG , Schwarz durch und noch Poképark . Also habe ich noch viel zu tun ;D

  • Eine Freundin von mir meinte heute: Wann hörst du denn eigentlich mit Pokemon auf? Ich sag ihr dann halt keine Ahnung, das dauert Jahre^^ Dann fragt sie mich: Bist du nich schon zu alt für Pokemon? :patsch: Was soll man da antworten? Ich glaube man kann nicht zu alt für Pokemon werden. Eher wird Pokemon, naja, "schlechter". Ich hab bei den neuen Pokemon echt schwarz gesehen, obwohl ich mich jetzt dran gewöhnt hab. So lange es Spaß macht, ist es doch okay. Ich sag mal, wenns einem peinlich ist, der soll es nicht spielen. Ende.

  • Angst haben nicht, aber es ist vielleicht schon ein bisschen peinlich, als einziger aus der Klasse "noch" Pokémon zu spielen 8| . Aber in den momenten erinnere ich mich an das Bisaboard und an die verschiedenen Altersangaben, die in den Profilen stehen 8-) ...
    Wer es kindisch findet, soll es aufhören oder garnicht erst anfangen. Das ist meine Meinung :!: Man kann nämlich eigentlich nicht zu alt für etwas werden.

  • So würde ich das auch sagen. Die einzigsten Gründe evtl. aufzuhören, wären:
    - Keine Fortsetzung, na ja irgendwann wirds langweilig das ist offensichtlich.
    - Spiel wird grafisch stark verändert. (Ich mag die Miniatur Gestalten :D)
    - Den Erfindern geht die Luft aus und es gibt keine guten Pokemon mehr ^^
    aber da ja Pokemon sehr gute Umsätze erziehlt, dürfen wir sicher noch einiges erwarten ^.^


    Lg Maddl

  • mmh...die Frage ist schwierig, also Angst davor zu alt für Pokis zu werden, habe ich nicht, nur nervts mich, wenn mich meine eigene Mutter auslacht, nur weil ich Pokemonfiguren auf dem Schrank stehen habe, und stetig neue dazu bekomme. Ich bin jetzt 18 und mein Freund ist noch älter und wir mögen beide Pokemon noch recht gerne.
    Aber meine Meinung ist: Für Pokemon ist man nie zu alt 8-)

  • Ja ich habe eine riesen Angst davor.
    Aber am meisten dafor, dass ich irgendwann keine Zeit mehr habe Pokemon zu spielen.
    Nun ja ... die Moderatoren geben mir aber die Hoffnung, dass ich auch noch in einem Alter, in dem die meisten schon aufgehört haben diesem Spiel treu bleiben kann
    (Danke an die Moderatoren dafür).
    Ich finde letztentlich soll man das machen und spielen was einem spaß macht, vorrausgesetzt es ist Legal.
    Doch trotzdem bleibt noch ein unnwohles gefühl.

  • ich glaub das heißt nicht "ist man zu alt für pokemon" sondern "ist man zu jung für pokemon".ich hasse es wenn ich 4 jährige sehe die meinen sie könnten pokemon spielen nur weil sie pokemon auf level 100 gebracht haben( manchmal sogar durch cheaten ) :cursing: .ich muss leider zugeben dass ich mit pokemon mit 6 jahren angefangen habe aber ich habe die strategie und den sinn des spiels erkannt.ich glaube auch das die werbungen daran schuld sind das pokemon zu "kindich" wirken. ich meine bei SS und HG musste ich kotzen als ich die beiden Kinder mit ihren pokewalker rumlaufen gesehen habe .ich bin jertzt fast 15 und genieße das pokemon spielen immernoch (nicht falsch verstehen xD)

  • Mann wird nie zu alt für Pokemon auch wenn man dich auslacht des ist dein ding andere haben vieleicht noch mit zwanzig ein kuscheltier oder schauen noch sandmann oder Telitabis oder irgend ei anderen scheiß wir spielen halt Pokemon und die anderen Trinken noch Nukelflasche also für Pokemon wird mann nie zu alt und angst habe ich auch nicht weil wenn die mich beleidigen dann müssen die angst haben denn die sind dann Apfelmuss 8-)

  • Niemals werde ich zu alt dafür!!!Bei mir ist es schon schlimm!
    Ich bin erst 12 und in meiner klasse:bah,du spielst pokemon?nur was für jungs bla viel zu alt bla :ugly: !
    Ich kann ja noch net ma en :pika: an meinen Ranzen hängen ohne das jemand sagt:
    Bla ein Pikachu bla!wie Peinlich bla!
    und ich bin erst 12!!!!!aber ich werde nie aufhören!!!

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Man wird NIE zu alt für Pokemon.
    Generell wird man für nichts zu alt. Was man mag, dass mag man halt. (lol, dass reihmt sich :D )
    Und bei denjenigen, die sagen, man ist zu alt für Pokemon, sind bestimmt auch viele dabei, die gerne Pokemon spielen würden. Sie tun halt mal so, als würde es sie nicht interessieren, nur um cool zu sein - was für'n Quatsch!
    Wer seine Prinzipien aufgiebt, nur um cool zu sein ist einfach nur dähmlich, blöd, bescheuert, usw.
    Zum glück gibt es in meinem Freundeskreis noch 2, 3 Leutchen, die ab und zu noch Pokemon spielen, aber wenn ich beim Rest mit Pokemon ankommen würde, gäb's nur gelächter.
    Aber zum Glück gibts ja das BisaBoard, wo Pokemo fans noch Pokemon fans sein können :)


    Zitat

    zitat von Luxtra 11:
    ich hasse es wenn ich 4 jährige sehe die meinen sie könnten pokemon spielen nur weil sie pokemon auf level 100 gebracht haben( manchmal sogar durch cheaten )


    Geht mir auch so.
    Vor allem meinen die dann auch immer, sie hätten voll die Ahnung von den Spielen.
    Und wenn man ihnen dann doch mal versucht was zu erklären, weil man sich dass dumme gelaber nicht mehr anhöhren will, dann wiedersprechen sie einem auch noch :cursing:

  • nein.
    Jeder,Der Was mit Meinem Leben zutun hatt,hatte bis jetzt kein Problem damit.
    Ich meine Es gibt sogar Manche Erwachsene,Die Pokemon spielen.
    Alle Die meinen Pokemon ist zu ,,Kindisch´´ sollen mal darüber nachdenken.Wenn das ihre meinung ist,Dann iost das eben gut so.
    Dann sollen sie aber nicht jedem Der ein pokemon Fan ist,unter die Nase reiben(Dumme redewendung ^.^ ).
    Also nochmal meine Antwort ist 'NEIN NEIN UND NOCHMALS,NEIN!!!

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!